Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Alles Langzeitinvestierten wünsche ich trotzdem das sie ihr Exit-Kursziel erreichen.
klar hat alles Vor- und Nachteile
Für das passive Nebeneinkommen muss ich echt noch einmal an meiner Anlagestrategie arbeiten... einmal hatte ich richtig Eier und bin bei 88 Euro - ALL IN gegangen weil ich der Meinung war VW ist einfach zu Fett als das man die wegen eines Skandälchens sterben lässt. Da habe ich aber als es bergab ging Ende Juni doch wieder die Nerven verloren und mich von 1500 Aktien getrennt um wenigestens den Invest raus zu haben. Ich bin einfach zu geizig zum zocken.
Wenn es doch wieder Festgeldkonten mit 5,xx% Zinsen gäbe :(
also 13% Rendite auf 7 Monate
Weil die Dividenden ja steuerfrei sind kann ich die Aktie natürlich nie mehr verkaufen
Quelle:
https://www.telefonica.de/news/corporate/2021/08/...ewerbskunden.html
Das sind gute Nachrichten, die Handynetzqualität hat Vodafone inzwischen eingeholt. Klar kann man mit der Telekom noch nicht mit halten: Aber die Masse kauft eben billig und nicht Premium. Genau die richtige Strategie mit der Wechselprämie, erstmal den Kunden binden und dann langfristige Kundenbindung und Cashflow generieren. Gefällt mir, I like!
Dividende wird hierdurch auch nach 2024 noch sicher sein mMn - und wir werden uns dem Niveau von 2-3 % Rendite langfristig annähern. Macht 6-8€ pro Aktie, 15MRD Marktkapitalisierung... Hmm - natürlich nicht nächstes Jahr aber langfristig ist das allemal drin!
Turnaround hat stattgefunden, fühle mich mit meinem Investment Wohl! Habe einen zweistelligen % Betrag meines Depots hier investiert. Sehe hier deutlich mehr Chance als Risiko.
Überfällig ist es meiner E. zumindest schon lange ...
So die Theorie ..
Immo ..wo bleibt der tägliche Statusbericht über neu abgeschlossene Verträge ( natürlich 02, immerhin hinter der DTE / D1 das 2t beste Netz vor Vodafone ) ,, verkaufte Immobilien ..oder mit wieviel Millionen du mitt. hier vorne liegst ....
Lass uns nicht dumm sterben ...:-)
Könnte natürlich auch sein, dass deine 450k TD-Aktien nur 10-15 Prozent entsprechen - Gratulation.
Mittlerweile ist mein Depot so groß, dass ich auf passives Einkommen aus bin. Bin mit 75% in Dividendentitel investiert, ein Großteil in chinesische Aktien als auch in Substanzwerte aus USA, Ger und GB.