Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete Telefónica Deutschland mit knapp 8.200 Mitarbeitern einen Umsatz von 7,53 Milliarden Euro. Das um Sondereffekte bereinigte Betriebsergebnis vor Abschreibungen (OIBDA) lag bei 2,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist der einzige Telekommunikationsanbieter mit eigenem Mobilfunknetz, der sich ausschließlich auf Deutschland konzentriert den attraktivsten Mobilfunkmarkt Europas. Kein anderes Land in Europa verfügt über ein so großes Entwicklungspotenzial.
Die Telefónica Deutschland Holding AG ist seit 2012 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und seit 24.09.2018 im MDAX sowie seit 2013 im TecDAX gelistet. Unter ihrem Dach agiert die hundertprozentige, operativ tätige Tochtergesellschaft Telefónica Germany GmbH & Co. OHG. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S. A. einem der weltweit größten Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Madrid und als Gruppe zu den 100 digitalen Pionieren in Europa (Ranking Financial Times 2018).
Ich denke das KGV ist im Moment zu hoch. Also entweder muss der Kurs noch runter oder der Gewinn schnellstens hoch. Sonst gilt die Aktie als zu hoch bewertet.
Ich glaub ich hätte da mit Einstieg noch warten müssen. Verkauft wird aber nix. Wird ausgesessen...
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=152831 (vom 12.5.)
Hätte ich wohl mehr lesen sollen bevor ich den berühmten Fuß in die Tür stelle.
So hohe Dividende bei Verlust? Wie geht denn sowas?
Was hat denn die Dividende mit der Versteuerung des Kursgewinns zu tun. Das wird doch steuerlich separat behandelt und kann nicht mal miteinander verrechnet werden.
Ergo habe Gewinn gemacht !
Moderation
Zeitpunkt: 26.05.21 12:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 26.05.21 12:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Moderation
Zeitpunkt: 26.05.21 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage