TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?


Seite 87 von 492
Neuester Beitrag: 19.04.24 16:51
Eröffnet am:13.09.19 22:24von: TheseusXAnzahl Beiträge:13.277
Neuester Beitrag:19.04.24 16:51von: delta_limaLeser gesamt:6.072.698
Forum:Börse Leser heute:3.674
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 492  >  

32 Postings, 1074 Tage Gordon__Gekkosorry, mein Fehler.

 
  
    #2151
18.09.21 20:10
Du hast natürlich recht, es handelt sich dabei selbstverständlich um eine Verkaufsorder  

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaDas ist niemals nur eine Verkaufsorder sondern

 
  
    #2152
2
20.09.21 09:22
Da fand ein Handel statt, also Käufer und Verkäufer.

Mal abgesehen davon war es um 13:02 wohl offenbar die Mittagsauktion am Verfallstag. Die ist immer etwas volatil.

2377 Postings, 995 Tage fob229357651viel Anfänger hier

 
  
    #2153
1
20.09.21 10:58
Kauf Verkauf ist nie 1:1 im Tageshandel. hab es bestimmt 6000 mal erklärt im meinen Börsentagen
aber mir egal.

hAt der Fussballer nix gemacht weil der Kurs so fällt ?, eh nur noch Nonsens hier mit dem Fussballzeug.

Die Bilanz wird es zeigen was läuft und wenn ihr es 500 mal löschen lasst , ich bleibe dabei es so zu beschreiben, denn ich sitze......................  

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaDann erkläre uns Dummköpfen doch mal

 
  
    #2154
20.09.21 11:05
wie so eine Mittagsauktion am Verfallstag entsteht, und wieso Kauf/Verkauf dabei nie 1:1 sind, was immer du damit meinst.

2377 Postings, 995 Tage fob229357651Das würdest Du nicht verstehen

 
  
    #2155
20.09.21 12:38
befürchte ich , wer die Trades einsehen kann weiß was ich meine, jeder Azubi beim Broker lernt das nachdem 1 Arbeitstag am Ende des Rundganges.
Dazu braucht man auch das richtige Werkzeug bzw Basiswissen. Erst mal lernen welche Aufgabe ein Market Maker bzw. Makler hat mit der Zulassung des entsprechenden Börsenplatzes.
Es geht auch nicht um einen Trade ich schrieb " im Lauf des Tages "
Kleines BeispielUmsatz / Kauf 108 000 Volumen , Verkauf 125 200 / Xetra bis jetzt heute , ist jetzt nicht die Welt ist auch nur Teamviewer Xetra .Aber auch hier kein 1:1

Meldung Ende  

248 Postings, 2155 Tage Post35Charttechnisch

 
  
    #2156
20.09.21 14:16
@Katjuscha du kennst dich ja mit Chartanalyse sehr gut aus, dank dir hatte ich mit Hellofresh viel Glück gehabt.  Wann würdest du bei TeamViewer nachkaufen?  Wie tief kann die Aktie noch fallen laut Chart?  

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaman könnte einen ganz flachen Aufwärtstrend der

 
  
    #2157
3
20.09.21 15:54
Tiefs ziehen. Der verläuft knapp über 26 €. Ansonsten halt die Tiefs an sich als horizontale Unterstützungen betrachten.

Gibt ansonsten wenig dazu zu sagen. Für richtig bullishe Signale müsste man über 30,4 € gehen. Ansonsten halt antizyklisch an den Unterstützungen kaufen. Also bei 26,5 etwa anfangen und dann in einer Art Sparplan nachkaufen, wenn man die Aktie fundamental für kaufenswert hält. Das ist ja letztlich die eigentliche Frage.  

2377 Postings, 995 Tage fob229357651mal sehen

 
  
    #2158
21.09.21 10:37
was passiert wenn der Herr Ronaldo und die Fussballer die nächste Rate des Sponsorings erhalten ? !, woher nehmen wenn nicht .......................

https://ir.teamviewer.com/websites/teamviewer/....html?newsID=2069738

Low 26,98
Last 27,16
Change -1,06%

Der Q 3 Bilanz will ich nicht vorgreifen dass seht ihr dann selber.

Die27 war heute ja schon durch, aber steht natürlich immer noch sehr, sehr Hoch gegenüber den Zahlen und Erträgen.

https://ir.teamviewer.com/websites/teamviewer/...inanzergebnisse.html

Nächste Q3 2021 09.11.2021  

622 Postings, 1788 Tage RainybruceLöschung

 
  
    #2159
21.09.21 14:18

Moderation
Zeitpunkt: 22.09.21 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschawow - Rainybruce macht ein super Posting, und dann

 
  
    #2160
2
21.09.21 15:37
wird ausgerechnet dieses gemeldet, obwohl eines der ganz weniger fundamental starken Postings?



Ich kann ihm jedenfalls nur zustimmen. Teamviewer hatte 2020 eine Ebitda-Marge von 57%, die in diesem Jahr auf etwa 50% fallen dürfte, e´ben wegen der stark steigenden Investitionen ins Wachstum. Nächstes Jahr gehe ich ebenfalls von 50% aus, obwohl das hohe Wachstum Skaleneffekte bringen dürfte, denen aber die voellen Investitionen inklusive ManUnited gegenüber stehen.

Jedenfalls wird das wohl in diesem Jahr auf ein ähnliches Ebitda wie 2020 hinauslaufen (261 Mio €) und 2022 sollte es dann auf über 330 Mio € steigen. Teamviewer wird vermuitlich Ende 2022 netto schuldenfrei sein, oder knapp davor.
Hier also zu diskutieren, wo das Geld herkommen soll, ist doch nun wirklich ein wenig verwunderlich, ums nett auszudrücken. Teamviewer ist hochprofitabel, Cashflowstark und wachstumsstark. Und bei jedem US-Unternehmen würde  man die Investitionen nachvollziehen können und feiern. Aber nein, wir Deutschen schaffen es echt, so einen Deal mit ManUnited negativ zu sehen, weil es den Gewinn oder Cashflow zeitweise um 20-25% reduziert. Wobei das ja nicht mal so ist. Durch das parallel weiter vorhandene Wachstum steigt ja selbst der Gewinn und Cashflow weiter, nur halt nicht so stark (temporär) wie er es ohne weiteres könnte. Wer ein wenig nach vorne blickt, also auf die zeit wenn die Investionen nicht mehr nötig sind, der wird dann in 2026/27 sich ganz verdutzt wundern, wieso Teamviever wieder Margen nahe 60% macht und das bei 2 Mrd € Umsatz. Gut möglich, dass Teamvieer dann 1 Mrd € FreeCashflow pro Jahr erzielt.

622 Postings, 1788 Tage Rainybruce@ Katjuscha

 
  
    #2161
5
21.09.21 15:53
Ich habe das Posting selbst gemeldet, nachdem ich beim erneuten Lesen plötzlich unsicher war, ob ich nicht was verwechselt habe. Nämlich die Daten aus dem Q2-Bericht und dem HJ1-Bericht.

Im Nachhinein hab ich es nochmals geprüft und es stimmt so, wie es dort steht. Falls der Mod es nun löschen wird, werde ich es später oder morgen nochmals einfügen.

Was ich gerne noch loswerden möchte... Der Preisverfall gestern ist meines Erachtens weniger dem Mini-Crash aufgrund Evergrande, USA-Schulden oder FED-Entscheid anzulasten, sondern dem ausüben von Put-Optionen am Verfallstag. Leider habe ich im Vorfeld nichts gefunden, dass diesbezüglich wirklich aussagekräftig ist. Jedoch erscheint es logisch, dass bei dem heruntergeprügelten Aktienwert mit einigen Call-Optionen um die 28,5 € - 30 € und höher spekuliert wurde. Aber leider hat die Put-Seite gewonnen und somit wurden einige Verkäufe ausgelöst. Und dieses Szenario hat sich in vielen Werten (besonders USA- und China-Werten) abgespielt. Das ganze Geld, was durch die Coronahilfen (auch hier wieder besonders USA - man beachte den Anstieg von Geldmenge M1 um das 4,5-fache seit Coronabeginn) in Umlauf gebraucht wurde, musste irgendwann am Kapitalmarkt landen. Und Ziel der Hedgies war oder ist es, dieses Geld einzukassieren. In den USA wird mit Optionen eher Lotterie gespielt. Am Freitag gingen Unsummen durch den Verfall dieser Optionen in die Händer von Instis über. Und die haben nicht nur gutes damit im Sinn.

So... mal sehen, was die Mods mit dem Beitrag oben machen... ich werde ihn nochmal reinstellen, falls diese Nachricht hier nicht gesehen wird und er rausfliegt.  

2624 Postings, 2204 Tage crossoverone@Katjuscha@Rainybruce

 
  
    #2162
21.09.21 18:52
Danke, für Eure Postings. Bemerkenswert gut!

Ich füge nur eines bei: Vorausschauend sein und mit etwas Zeit,
was ein Longie mitbringen sollte, haken wir dieses Jahr ab und
gehen in das Übergangsjahr 22 über.

P. S.
Ich hatte ca. 28 % Buchgewinn, dann ist TMV abgekackt. Dabei hatte
ich auch erst, an den Werbeverträgen geknabbert und nach genauer
Überlegung, kam ich zu dem Resultat: Ich bleibe weiter an Bord,
weil ich überzeugt war und bin.  

2377 Postings, 995 Tage fob229357651völliger Quatsch

 
  
    #2163
21.09.21 18:59
Teamviewer ,hatte im März selbst auf das hin eine Gewinnwarnung herausgebracht, dass operative Geschäft ist bereits kritisch zu sehen.

Das ganze klärt sich dann auf wenn die nächste Postion des Herrn S bekannt wird, ich meine jeder Insider kennt den Ablauf der Story ( auch in der Schweiz )

https://www.wuv.de/marketing/...ewer_wird_manu_sponsor_aktie_sackt_ab

...........Jetzt folgt sogar eine Gewinnwarnung der Göppinger Softwarefirma. Starke Verluste im MDax: Teamviewer. Der Softwareanbieter Teamviewer kappt sein Gewinnziel wegen eines kostspieligen Werbevertrags mit dem Premier-League-Club Manchester United.19.03.2021

https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/nachrichten/...winnwarnung-aus/  

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschabezweofeklt hier irgendwer die "Gewinnwarnung"

 
  
    #2164
2
21.09.21 19:05
wegen der Investitionen, hauptsächlich durch den ManUnited-Deal?

Vielleicht kannst du ja zukünftig mal mehr bringen als dümmliche Provokationen.


Wenn du begründen kannst, wieso Teamviewer zukünftig nicht mehr oder nur noch sehr gering wachsen dürfte, dann mach das! Dann könnte ich auch verstehen, wenn man die Aktie kritisch sieht, denn bei beispielsweise nu 5% Umsatzwachstum p.a. über die nächsten 5 Jahre wäre die Aktie kein Kauf. Wächst man aber 15-30% p.a., dann dürfte sich die Aktie auf Sicht von 3-4 Jahren mindestens verdoppeln, eher verdreifachen.

Insofern ist die Diskussion eigentlich garnicht, ob der ManUinted-Deal Marge kostet oder sinnvoll oder nicht ist, sondern eher welche Wachstumsraten man die nächsten Jahre erwartet. Die Diskussion dazu (Konkurrenz etc) wäre viel wichtiger und sinnvoller zu führen.

2377 Postings, 995 Tage fob229357651habe ich alles hier schon gemacht

 
  
    #2165
21.09.21 19:09
habt ihr ja alles löschen lassen und mich sperren daher spare ich mir das jetzt bringt nichts hier ,seht ihr dann an den Zahlen , mehr sage ich dazu nicht mehr  

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschadann mach es halt nochmal

 
  
    #2166
21.09.21 19:13
oder schieb weiter "mimimi"

Es sei denn, du hast keine Argumente. Dann schreib halt weiter in diesem provokativen, inhaltsarmen Stil.

3126 Postings, 1136 Tage Stegodontnaja das werden wir sehen

 
  
    #2167
21.09.21 23:39
wie das ausgeht. Bin aber neulich auch erstmal bei 28€ an die Seitenlinie gegangen, zu früh wie sich heraus gestellt hat. Halt Gewinnmitnahmen, ok. Wie geht es weiter?

Dieser Werbedeal. Es gibt ein für und wider. Wenn ich persönliche Befindlichkeiten in meine Entscheidung mit hinein nehme, ist das ja durchaus legitim. Vielleicht will ich auch einfach nicht Ronaldos Auskommen mit finanzieren, ganz einfache Geschichte. Er ist ein begnadeter Fußballer, da gibt es gar keinen Zweifel. Trotzdem muss ich ihn nicht mögen und seine ganze Art.

Für mich eher ein Negativkriterium. Kostet sicher auch noch obendrein. Der will garantiert was vom Kuchen, so schätze ich ihn ein. Mir kommt das langsam auch wie ein Selbstbedienungsladen für wohlstandsverwöhnte Großkassierer vor.  Und wer bezahlt die Party?

Und nach wie vor die Marktkapitalisierung. Ist die gerechtfertigt? Kommt eine größere Korrektur am Markt, dann werden diese Parameter wieder heraus gekramt. Da wird man nachher genau gucken, was hinter den Milliarden Kapitalisierung steckt, aber garantiert. Und welche Gewinnerwartungen dann dagegen stehen. Und da seh ich noch ein Problem. Vllt. täusche ich mich aber auch. Solche Werte können auch mal sehr leicht in den Crashmodus übergehen, wenn Panik an den Märkten ausbricht.

Warum soll sich die Aktie verdoppeln, selbst wenn ein größeres Wachstum da ist? Wo steht das geschrieben, wer behauptet das? Der Wert muss erstmal die Milliardenkapitalisierung gerechtfertigen. Wie hoch war nochmal der Gewinn und wie hoch wird er sein bei 30% Wachstum in 1 Jahr? Peanuts sag ich da im Vergleich zur Bewertung und dann diese Kosten.....

Sorry, wie gesagt, wenn der Markt in eine Baisse geht, dann möchte ich bei Teamviewer mal eine Verdoppelung sehen? Manche scheinen sowas noch gar nicht zu kennen. Ist auch so ein Ding, was noch dazu kommt.

Eine Erholung ist jetzt aber durchaus drin, scheint kurzfristig überverkauft.. Wie gesagt, entscheidend ist aber auch  der Gesamtmarkt, die Chinageschichte, Corona usw.  

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaals der Deal eingetütet wurde, war Ronaldo

 
  
    #2168
1
21.09.21 23:54
noch gar nicht bei MaNU.

Im übrigen bezahlt Teamviewer nicht die Party, sondern möchte wie bei Sponsoren üblich davon profitieren. Man tut ja immer so als würden die TV Sender, die Sponsoren und die Fans nur Bittsteller der Vereine sein und den Spielern das Geld in den Rachen werfen. Dabei wird doch umgekehrt ein Schuh draus. Die Verbraucher zahlen 15 € für DAZN oder 20 € für Sky, oder 60-70 € für ein Trikot. Diese TV Gelder gehen dann zum Teil an die Vereine, die das Geld auf ihre Mitarbeiter und auf Investitionen aufteilen. Das nennt man Marktwirtschaft. Und sowohl die Vereine als auch die Sponsoren profitieren davon, zumindest erhofft man sich das als Sponsor. Und kein Sponsor wird das einfach so machen, sondern man guckt sich an, wie viele potenzielle Kunden man durch so ein Sponsoring man erreicht, und rechnet sich dann nach Marktanalyse aus, wie hoch die Wahrscheinlichkeut ist, daraus genug zusätzlichen Umsatz zu generieren, und zwar nicht auf Sicht von 2-3 Jahren, sondern normalerweise analysiert man das über 10-15 Jahre.
Sprich, wenn Teamviewer jetzt über 5 Jahre 250 Mio € in so einen Deal steckt, aber daraus in 10 Jahren 400 Mio zusätzliches Ebitda und FCF erwartet, dann ist das eine stattliche Rendite, und dann auch im Normalfall für die Aktionäre.  

3126 Postings, 1136 Tage Stegodont#2206

 
  
    #2169
22.09.21 01:09
"Sprich, wenn Teamviewer jetzt über 5 Jahre 250 Mio € in so einen Deal steckt, aber daraus in 10 Jahren 400 Mio zusätzliches Ebitda und FCF erwartet, dann ist das eine stattliche Rendite, und dann auch im Normalfall für die Aktionäre. "

Also wären das im Idealfall 150 Mio netto  plus im Ebitda, über 10 Jahre verteilt? Versteh ich das richtig? Also 15 Mios jährlich. Was sind das für Beträge? Wovon reden wir hier? Genau, Peanuts wie ich schon sagte. Und wie hoch war nochmal die Bewertung von TV? 4 Milliarden oder waren es 6? Setz das mal in Relation.

Ne überzeugt mich nicht. Aber mal abwarten.....  

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschadas war doch nur ein Beispiel

 
  
    #2170
22.09.21 02:09
Woher soll ich wissen, wie viel Teamviewer sich davon erhofft?
Man wird sich das schon durchgerechnet haben.

Mal abgesehen davon sind 15 Mio Nettoplus pro Jahr jetzt auch nicht wenig, vom Niveau des letzten und aktuellen Jahres aus betrachtet. Aber klar sollte man mehr erreichen. Macht man dadurch 100 Mio mehr Umsatz, läuft das auf 50-60 Mio mehr Cashflow pro Jahr hinaus.

Mal davon abgesehen, dass man die indirekten Auswirkungen ja auch noch bedenken sollte. Schließlich kann TV davon auch durch die blanke Größe durch Skaleneffekte oder höheren Bekanntheitsgrad profitieren, also weitere zusätzliche Effekte auf die Cashflows generieren.

Aber klar, letztlich kann man sich auch einfach auf den Standpunkt stellen, das würde TV garnichts oder zu wenig bringen. Wie man das bei ene der drei bekanntesten Fußballvereine der Welt glauben kann, ist mir allerdings ein Rätsel. Die erhöhte Aufmerksamkeit dürfte TV gewiss sein.

2377 Postings, 995 Tage fob229357651gut was weil man erwarten

 
  
    #2171
1
22.09.21 10:14
wenn sich jemand schon nach einem Todbringenden Kriegsgerät nennt, aber so wenig ja auch nicht, ist ja grausig was das für eine Denke ist.

Der Kollege hat es richtig erklärt, so ist es ....................................

Nun die 26,70 ,der Brauch dort und ,na ja sollte klar sein.
Ich darf nicht vorgreifen ,aber mein Tipp ist die PR im Auge behalten .

So Göppingen heute das Wetter so weit o.k.  

2377 Postings, 995 Tage fob229357651das ging schnell

 
  
    #2172
22.09.21 10:16
Low 26,63
Last 26,68
Change -2,31%  

3126 Postings, 1136 Tage Stegodontdas sieht leider

 
  
    #2173
22.09.21 10:32
nicht gut aus. Wenn jetzt der Gesamtmarkt auch noch weiter korrigiert, dann sehen wir hier wohl schnell die 25€.  

622 Postings, 1788 Tage RainybruceEine Frage...

 
  
    #2174
22.09.21 10:34
War die Bewertung von TMV VOR CORONA gerechtfertigt? Also mit dem Jahresabschluss von 2019? Und wenn dem nicht so ist, kann mir dann mal bitte jemand eine Begründung dafür geben, warum diese Bewertung zu diesem Zeitpunkt (vor knapp 2 Jahren) nicht gerechtfertigt war? Und dann weiterführend könnte derjenige dann vielleicht auch eine Erklärung dazu abgeben, warum TMV seitdem einen Betrag in Höhe von 1,2 Mrd. (1.200.000.000 €) gemessen an der Marktkapitalisierung verloren hat? DAS IST 5 MAL SOVIEL WIE DER MAN UNITED DEAL!!! Also... dann mal her mit den Erklärungen...  

3126 Postings, 1136 Tage Stegodont@Rainybruce

 
  
    #2175
2
22.09.21 11:16
Wahrscheinlich war die hohe Marktkapitalisierung nie gerechtfertigt. Es ist eh nur eine "Glaubensfrage", ob das gerechtfertigt ist oder nicht. Es kommt doch darauf an, wie der Markt das bewertet.  Ok, die Zeiten ändern sich immer wieder. Was vielleicht 2019 noch keine Rolle gespielt hat, könnte heute durchaus relevant sein und anders gesehen werden. Wenn der Markt mit billigem Geld geflutet wird, spielen Größen wie Bewertung nicht so die Rolle. Ich will jetzt nicht wieder vom damaligen "Neuen Markt" anfangen.

Da werden dann oftmals Luftschlösser gebaut, dass man sich wundert. Aber irgendwann wird sowas von der Realität eingeholt. Und auch wenn die Bewertung ggü. dem Fußballdeal überproportional gesunken ist, so what. Der Markt sieht das so, basta!

Und ich habe gerade geguckt: es sind laut Godmode immernoch 5,4 Milliarden, das sind 5400 Mios!!!! Immernoch ein bisschen viel, oder? Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Muss jede/r selbst wissen.

Rechte Spalte, Eigenschaften:
https://www.godmode-trader.de/aktien/teamviewer-inh-on-kurs,36956390

Heute ist FED-Sitzung. Wenn signalisiert wird, dass man den Markt nicht mehr so mit Geld fluten will wie früher, dann sehe ich bei dem Wert hier aber rabenschwarz. Und deshalb steigt da jetzt wohl auch keiner ein. Was 2019 war ist uninteressant. Ich wünsche mir ja nicht den Untergang für TV. Aber wenn ich mir den Kursverlauf so ansehe, kommt bei mir kein Optimismus mehr auf. Wir werden tatsächlich auch auf Q3 warten müssen, um mehr Klarheit zu bekommen, denke ich.  

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 492  >  
   Antwort einfügen - nach oben