TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?


Seite 58 von 491
Neuester Beitrag: 26.03.24 12:17
Eröffnet am:13.09.19 22:24von: TheseusXAnzahl Beiträge:13.269
Neuester Beitrag:26.03.24 12:17von: maurer0229Leser gesamt:5.931.334
Forum:Börse Leser heute:2.736
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 491  >  

1182 Postings, 4032 Tage hasenzahn22Analysten

 
  
    #1426
1
13.05.21 18:36
müssen extrem aufpassen wenn sie solche Kursziele ansetzen. Verlieren sonst komplett ihre Reputation wenn es komplett anders läuft.

Ich bleibe dabei, innerhalb von 24 Monaten sehe ich 100 € und mehr, ich gehe von einer spektakulären Übernahme aus. Microsoft oder SAP hätten TV sehr gerne im Unternehmen, bin ich mir sehr sicher!  

1182 Postings, 4032 Tage hasenzahn22Ich

 
  
    #1427
13.05.21 18:42
spekuliere auch noch auf einen DAX Aufstieg, wenn der Index im September von 30 auf 40 Werte aufgestockt wird. Was dann passiert können sich alle denken.  

8 Postings, 1059 Tage Klarer VerstandBassDancer Forum und Einfluss

 
  
    #1428
1
13.05.21 18:44
Ich kann Dir versichern.... das Geschreibe hier, das Bushing, das Hochjubeln hat überhaupt keine Auswirkungen auf den Kursverlauf.
Das Kleinvieh hier ist so Umsatz schwach, das es nicht mal Mist macht. Also was hier geschrieben wird/wurde ist nicht. kursrelevant.  

596 Postings, 2360 Tage Tom707030 Euro

 
  
    #1429
2
13.05.21 18:44
ist letztes Fibonacci-Level...
Ansonsten wahrscheinlich Allzeittief.An beiden Linien werde ich zukaufen,falls es soweit fällt.
Dann hätte ich nen EK von unter 30.Letzte Position hatte ich zum Glück bei ca.41 kurz vor den Zahlen verkauft.Aber dann wieder zu früh bei 35,60 eingestiegen.  

3126 Postings, 1113 Tage Stegodontglaub nicht,

 
  
    #1430
1
13.05.21 18:47
dass hier jemand die Absicht hatte, den Kurs zu beeinflussen. Da ist halt manchmal auch nur Frust im Spiel bei Äußerungen oder ist einfach nur blabla. Sollte man nicht überbewerten.

Man sollte der Firma nichts unterstellen, was nicht stimmt oder wofür es keine Anhaltspunkte gibt. Das ist schon richtig.

Ich bin ja erstmal nicht mehr investiert, weil mir das Vertrauen in die Strategie fehlt. Und der Kursverlauf gefällt mir auch nicht. Ist meine persönliche Entscheidung. Offensichtlich gab es auch noch mehr Verkäufer, da der Kurs ja wieder gefallen ist. Wie tief es noch fällt, oder ob es jetzt seitwärts oder  wieder aufwärts geht, weiß niemand! Und das hat sicher auch nichts mit dem Forum hier zu tun. Dafür fehlt mir echt die Fantasie. Das glaub ich einfach nicht.

Ok, das nur zur Erklärung meiner Meinung.

 

2616 Postings, 2181 Tage crossoveroneLeute

 
  
    #1431
1
13.05.21 19:07
Sorry,  eigentlich gehört das Thema ja nicht hierher, aber vll. nützt es.

TeamViewer mit Wirecard zu vergleichen ist ein Unding. Im Nachgang
wissen wir mehr, da waren nur noch Schulden. EY hat jahrelang alles
durchgewunken. Alles in allem, war es eine Betrugsmaschinerie mit
großes krimineller Energie und das in mehrere Richtungen.
Ein Beispiel:
Ich hatte da auch in die Sch... gelangt, nachdem (ja die Aaanalysten)
in dem Fall eine Heike Stars Wirecard (das war am19.04. 20) und der Kurs
lag zu dem Zeitpunkt bei 122 EUR und sie schrieb den Wert auf 235 EUR
mind. hoch, die Audits sehen super aus usw. Was ich damit sagen will:
Hier wurde von allen Seiten gemüllt und Storys erzählt, das sich die Balken
bogen. Nicht lange danach hats zong gemacht und es war Feierabend.
Wir diskutieren seitdem bei Herriot, wer all den Mist gemacht und zu
verantworten hat.  

853 Postings, 3054 Tage Falco447Naja

 
  
    #1432
13.05.21 19:16
wenn ich hier so manche Kommentare höre sollten vielleicht manche Personen einfach nicht in Aktien investieren und davon die Finger lassen. Sobald eine "vermeintlich" gute Aktie schlecht läuft ist es immer eine Wirecard - richtig geil. Anscheinend laufen nur noch Wirecard Aktien rum perfecto. Warum investiert ihr dann überhaupt noch? Jeder mit ein wenig Verstand sieht doch das hier einfach ne sehr starke Tech Korrektur ist. Und da leidet halt Teamviever umso stärker.  

3126 Postings, 1113 Tage Stegodont@crossoverone

 
  
    #1433
1
13.05.21 19:30
Sehr sehr ärgerlich. Die hatten ja bis zuletzt gelogen und selbst am Morgen, als EY mit dem Bericht kommen sollte, haben die noch auf Verzögerung gespielt. Ich weiß das noch sehr genau. Wirklich widerlich und absolut unverfroren von diesen Typen. Es schwingt halt immer mal wieder die Angst mit, dass sich sowas nochmal wiederholen könnte. Gebrannte Kinder sozusagen, aus Angst vor dem Feuer, oder wie soll man sagen. Man muss da immer vorsichtig sein, was man sagt oder schreibt....
Teamviewer wird da wohl solide Bilanzen haben.
Was mich ein wenig stört bei TV, ist die hohe Marktkapitalisierung. Aber vllt. wächst das Unternehmen da noch rein. Die Umsätze stimmen ja. Kann ich aber schlecht beurteilen.  

3126 Postings, 1113 Tage Stegodont@Falco447

 
  
    #1434
13.05.21 19:37
"....Jeder mit ein wenig Verstand sieht doch das hier einfach ne sehr starke Tech Korrektur ist. ..."

Eine Frage: sagt dir der Name "Neuer Markt" noch was? Und wie lange hat es gedauert, bis bestimmte Werte aus dem "Neuen Markt"wieder gestiegen sind und ob überhaupt? Da gab es tatsächlich zig "Wirecards". Wenn nicht bekannt, einfach mal googeln.

Und gibt es da evtl. Parallelen z.B Thema Wasserstoff usw. Mehr sag ich aber nicht dazu und um Gottes Willen kein Vergleich zu TV. Nachher heißt es wieder, man wolle hier manipulieren.....  

3126 Postings, 1113 Tage Stegodontso bin mal weg hier

 
  
    #1435
13.05.21 19:51
Ist ja Quatsch. Bin ja nicht mehr dabei. Vielleicht irgendwann mal wieder. Wünsche den Investierten jedenfalls viel Glück.
Ciao  

596 Postings, 2360 Tage Tom7070Order ist drin

 
  
    #1436
13.05.21 20:10
30 auf Tradegate.
Jetzt kuck ich Endspiel :-)  

853 Postings, 3054 Tage Falco447@Stegodont

 
  
    #1437
13.05.21 23:08
Ui jetzt kommen die "Neuer Markt" vergleiche.

Wenn dir das sowieso bekannt war, warum hast du dann überhaupt in die Aktie investiert?

Und ja Wasserstoff ist ein extra Thema. Wer in Unternehmen investiert die noch nie einen Euro verdient haben und das über Jahre und selbst kaum Wachstum vorzeigen können ist nicht mein Problem. Da gab es jährlich Zahlen. Selber Schuld.

Und ja ich bin mir ziemlich sicher dass sich einige Aktien wieder erholen würden. Viele Aktien die jetzt gerade stark fallen hatten trotzdem sehr gute Quartalszahlen.  

75 Postings, 1211 Tage Hayefinmanchen Leuten fehlt echt die Fantasie ...

 
  
    #1438
1
14.05.21 08:54
oder vielmehr die Weitsicht. Es wird ja gerade so getan als habe man die Marketingkosten aus dem Fenster geworfen und die wären für immer verloren. Man kann das sicherlich differenziert sehen (Manchester United / Mercedes F1 ...), aber der Effekt wird definitiv kommen und mit weltweiter Bekanntheit auch dem Wachstum äußerst zuträglich sein. Die jetzigen Zahlen sind doch schon mehr als ordentlich und werden stets besser. Zeitnahe Kursziele von 70 EUR sind unrealistisch - man sollte die 40 erst mal wieder sehen.  

3126 Postings, 1113 Tage Stegodont@Falco447

 
  
    #1439
14.05.21 08:57
Du hast verallgemeinert mit diesem Satz:

"Sobald eine "vermeintlich" gute Aktie schlecht läuft ist es immer eine Wirecard"

Daraufhin habe ich mit dem "Neuen Markt" verallgemeinert und dass es da viele "Wirecards" gab. Ich habe aber ausdrücklich keinen Vergleich zu TV gezogen. Also unterstell mir hier nichts.

Am Ende habe ich allen Investierten viel Glück gewünscht. Aber Höflichkeit ist nicht so deins, oder?

So und das war jetzt mein letzter Kommentar hier.....  

953 Postings, 6656 Tage luckypeterstegodont

 
  
    #1440
14.05.21 09:39
mal gespannt, die wievielt  letzte Verabschiedung das jetzt war.
du kannst es doch eh nicht lassen!!!  

50 Postings, 1105 Tage Alfred W.@Stegodont

 
  
    #1441
1
14.05.21 09:40

Du sagst "Die Umsätze stimmen ja."
Bist du dir sicher?


Die letzten vier Quartale ist der Umsatz weitestgehend stagniert.

QuartalQ2.2020Q3.2020Q4.2020Q1.2021
Umsatz (Mio)114117121118

Die Billings sind zwar weider angezogen, aber das muss TV jetzt erst mal beweisen, dass aus den Billings auch tatsächlich reale Umsatzsteigerungen resultieren.

 

3000 Postings, 2699 Tage boersenclownhiermal

 
  
    #1442
1
14.05.21 09:53
ein statement von ottes letzten börsenbrief....die haben tv im januar in ihr musterdepot aufgenommen und bei 40 nochmal zugekauft.....

Markt gibt sich trotz starken Wachstums enttäuscht
Erneut ein paar Zeilen zu unserem TeamViewer1 (WKN: A2YN90). Diese Woche veröffentlichte der Spezialist für Remote- und Fernwartungslösungen Quartal-zahlen. Der Kurs, der schon die letzten Wochen nachgab, bekam daraufhin noch einmal deutlich auf den Deckel.Wir haben uns den Zwischenbericht im Detail angesehen und können nicht verstehen, was „Mr. Market“ derart enttäuscht hat. Der Jahresauftakt war aus unserer Sicht stark. Der Umsatz kletterte um 15 %, währungsbereinigt sogar um 26 %. Das EBITDA stieg mit einer Rate von 22 % und übertraf mit 90,0 Mio. EUR sogar vorherige Prognosen. Die EBITDA-Marge wird bei 61,4 % ausgewiesen. Die Billings stiegen um 22 % auf 146,6 Mio. EUR. Was ist daran bitte schlecht? Auch der Ausblick für das Gesamtjahr ist gut. Die Billings sollen auf 585 bis 605 Mio. EUR steigen. Im Jahr 2023 will TeamViewer dann die Marke von 1 Mrd. EUR knacken. Über das Jahr 2023 hinaus strebt das Unternehmen ein Billings-Wachstum von mindestens 25 % jährlich an. Der Umsatz soll im laufenden Jahr unverändert ein Niveau von 525 bis 540 Mio. EUR erreichen. Nach 455,6 Mio. EUR im letzten Jahr wäre dies ein Wachstum zwischen 15 und 18,5 %. Die gestiegenen Marketingausgaben drücken künftig die Margen – noch bleiben diese aber auf einem hohen Niveau. So sieht TeamViewer die bereinigte EBITDA-Marge weiterhin zwischen 49 bis 51 %. Auch dies sind noch sehr gute Werte. An dieser Stelle ein allgemeiner, aber sehr wichtiger Einschub: Als Investor müssen Sie sich immer wie-der vor Augen führen, dass Wert und Preis (also Kurs) nicht dasselbe sind. Zeitweise können Wert und Preis sogar erheblich voneinander abweichen. Genau dies gilt es als Value Investor zum Vorteil zu nutzen. Bedenken Sie ebenfalls: Nicht immer laufen Geschäftsentwicklung und Aktienkurs in dieselbe Richtung. Nicht jede Kursbewegung ist erklärbar oder muss zwingend einen Sinn ergeben. Wichtig ist deshalb, dass Sie sich bei Ihren Investmententscheidungen auf fundamentale Fakten konzentrierten – wie etwa die aktuelle Geschäftsentwicklung. Auch die Zukunftsperspektiven eines Unternehmens sollten Sie mit einbeziehen. Die Kursreaktion auf die Quartalszahlen von TeamViewer wirkt, als hätte das Unternehmen absolut miese Zahlen präsentiert. Wir können dies beim besten Willen nicht feststellen. Für uns gibt es keinen Anlass, unsere Bewertung zu ändern  

50 Postings, 1105 Tage Alfred W.@boersenclown

 
  
    #1443
14.05.21 10:04
Welches starke Wachstum? Wie ich oben gezeigt habe, stagnieren die Umsätze.

Und genau deshalb sollten die massiven Marketingaktivitäten, Zukäufe und Vertriebsausgaben auf Kosten der Profitabilität ein Warnsignal sein.
Der Gewinn pro Aktie ist massiv eingebrochen in Q1 2021.

Zusammenfassend: Unternehmen wächst nicht mehr und verdient fast kein Geld mehr.

Wie also ist die hohe Bewertung zu rechtfertigen? Fundamental jedenfalls aktuell nicht.  

50 Postings, 1105 Tage Alfred W.Chrisi7480

 
  
    #1444
14.05.21 10:22
Die Umstellung von Lizenz- auf Abomodell läuft doch schon länger.
Kannst du das genau quantifizieren, wie hoch der Einfluss noch ist?  

50 Postings, 1105 Tage Alfred W.@Chrisi7480

 
  
    #1445
14.05.21 11:31
"Das Umsatzwachstum in Höhe von 15% im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 118,3 Mio. EUR (Q1 2020: 102,7 Mio. EUR) ist auf die Einstellung des Verkaufs von unbefristeten Lizenzen zurückzuführen."

Was soll das heißen? Ohne die Einstellung wäre der Umsatz nicht gewachsen?
Heißt das die Kunden haben vor der Einstellung nochmal zugegriffen bei den unbefristeten Lizenzen? Also ist das Umsatzwachstum nur ein temporärer Effekt, der wieder wegfällt?

"Des weiteren wird ja davon ausgegangen, dass im Jahr 2023 Billings und somit auch Umsätze in Höhe von Knapp 1 Mrd € zustande kommen."

Das ist halt nicht viel wert, wenn man es sich extrem teuer erkauft. Gerade die Vertriebskosten sind exorbitant gestiegen und das EPS massiv eingebrochen.
Ich hoffe auch mal, dass das keine Fantasiezahl ist, damit Permira noch einen schönes Exit bekommt... Und sich die Zahl am Ende als nicht realisierbar herausstellt.  

50 Postings, 1105 Tage Alfred W.Chrisi7480

 
  
    #1446
14.05.21 11:56
Du fügst da einfach ein Wort ("nur") ein und drehst damit die Aussage komplett um.
Das ist schon sehr fragwürdig...

 

14 Postings, 1138 Tage BuschisAnstehende Hauptversammlung

 
  
    #1447
14.05.21 11:59
Da am 15.06. die Hauptversammlung von TV ansteht werden sicherlich alle Zahlen erläutert und geprüft auf den Tisch kommen! An diesem Tag wäre es natürlich wünschenswert eventuell den Markt mit guten Nachrichten zu stimulieren. Was Nachrichten zur Ausgabenseite bewirken können haben wir bei TV leider festgestellt.
 

50 Postings, 1105 Tage Alfred W.Chrisi7480

 
  
    #1448
14.05.21 12:02

Du hast gerade meine letzte Hoffnung in die Aktie zerstört.

Und zwar war das der hohe Anstieg der Billings im Qi 2021.


Jetzt habe ich gelernt, dass das eine reine Verzerrung durch gehäufte Lizenzkäufe aufgrund der Einstellung des Verkaufs von Lizenzen war.

"Dieser Effekt wird sich im Verlauf des Jahres 2021 abbauen, sodass sich die Umsatz- und Billings-Wachstumsraten ab 2022 angleichen werden. Ein erheblicher Teil der Billings wurde gegen Ende des ersten Quartals gebucht.

 

82 Postings, 1107 Tage Chancentodd@Alfred

 
  
    #1449
14.05.21 12:08
Verstehst du die Erklärung von Chrissi absichtlich falsch? Es wird nirgendwo von vorgezogenen Lizenzkäufen gesprochen, das interpretierst du einfach hinein. Wird so mit keiner Silbe erwähnt und ist meiner Meinung nach auch nicht gemeint.  

50 Postings, 1105 Tage Alfred W.Chrisi7480

 
  
    #1450
14.05.21 12:13

Ich dachte auch erst, dass im Q1 2020 viele Lizenzen verkauft wurden und deshalb das Wachstum in Q1 2021 geringer ausgefallen ist.


Aber beim genauen hinschauen steht das da NICHT.

Da steht etwas verklausuliert, dass in Q1 2021 vermehrt Lizenzen verkauft wurden. Wahrscheinlich wollten viele Kunden nicht auf das Abomodell umstellen und haben schnell noch haufenweise Lizenzen gekauft in Q1 2021 und dadurch den Umsatz und die Billings in Q1 2021 getrieben.

Schlussendlich war also das Wachstum in Q1 2021 künstlich aufgebläht...

Das lässt böses erahnen für die kommenden Quartale. 

 

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 491  >  
   Antwort einfügen - nach oben