TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 534 von 534
Neuester Beitrag: 31.07.25 15:54
Eröffnet am:13.09.19 22:24von: TheseusXAnzahl Beiträge:14.335
Neuester Beitrag:31.07.25 15:54von: eisbaer1Leser gesamt:9.270.616
Forum:Börse Leser heute:6.852
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 530 | 531 | 532 | 533 |
>  

32415 Postings, 1457 Tage Highländer49TeamViewer

30.07.25 11:27
Die TeamViewer-Aktie befindet sich seit Anfang Mai in einem langfristigen Abwärtstrend. Nach dem gestrigen starken Kursanstieg verbessert sie sich am Mittwoch leicht und steht aktuell bei 9,80 €. Damit liegt sie nur geringfügig über dem Jahresanfang. Ist dieses Kursniveau berechtigt?
https://www.finanznachrichten.de/...tie-gefangen-in-der-range-486.htm  

1981 Postings, 3005 Tage xy0889TMV

2
30.07.25 11:47
ist gefühlt eines der wenigen Deutschen Unternehmen die gerade nicht die Prognose zurücknimmt .. nur mal an Rande.
Die Zahlen sind mit den ganzen Proforma nicht so leicht zu überschauen. Was bei mir hängen bleibt ist.
1. Man verdient Geld
2. Der Umsatz steigt
3. Die Verschuldung wird reduziert
4. man will wachsen und man wächst
In Summe habe ich mich mal entschlossen noch ein paar zu kaufen ... es könnte ja bei 9,xx eine Bodenbildung stattfinden.
Wenn man noch die ganzen Analysen nimmt und sich selber denkt was mit 1 Euro EPS möglich ist .. also so ziele 15-20 Euro ... dann mal abwarten was kommt ..  

1878 Postings, 6449 Tage BlödelknödelWas bleibt?

2
30.07.25 15:04
Trotz prima fundamentalen Daten schafft TMV keine Trendwende. Alles wartet auf den Vollzug des Ausstiegs von Permira... bis dahin - und vor allem die nächsten Wochen - scheint hier nichts zu holen zu sein.

BK  

6551 Postings, 5423 Tage sonnenschein2010Best in class Auszeichnung für TMV

1
30.07.25 15:20
https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/...et-302516678.html

Permira wäre schön dumm, diese cash cow abzustossen,
das machen die frühestens bei Kursen > 20.

Alles was die hier noch drin haben, ist Gewinn aus schon realisierten Verkäufen,
von daher wenn solche fonds eines haben, dann Geduld, Geduld, Geduld.

Das scheint hier bei einigen im Forum weniger ausgeprägt zu sein ;-)  

6551 Postings, 5423 Tage sonnenschein2010aus der news

1
30.07.25 15:31
„Mit seinem klaren Fokus auf relevante Anwendungsfälle und starke Partnerschaften wächst TeamViewer schneller als der Markt und gewinnt kontinuierlich Marktanteile."

Im vergangenen Jahr haben sich zahlreiche führende Unternehmen für TeamViewer Frontline entschieden, um Lagerprozesse zu optimieren, Techniker besser zu unterstützen oder Schulungen in der Industrie effizienter zu gestalten. Einige Beispiele:

GE Aerospace setzt Frontline Upskill (ehemals Frontline Spatial) ein, um weltweit Techniker an 3D-Modellen von Triebwerken und Flugzeugkomponenten zu schulen.
   Volvo Group nutzt Frontline Vision Picking, um die Ersatzteillogistik zu verbessern – mit 25 % höherer Kommissioniergenauigkeit und schnellerem Onboarding im Distributionszentrum in Sydney.
   Brack.Alltron, Schweizer Anbieter für Logistik und Handel, beschleunigte mit Vision Picking und Smart Glasses die Auftragsabwicklung um 15 % und senkte die Fehlerquote in Spitzenzeiten um 12 %.
   Vandemoortele, europäischer Lebensmittelhersteller, führte Frontline an sechs Lagerstandorten ein und verkürzte die durchschnittliche Einarbeitungszeit von Aushilfskräften um 25 %.
   Uniting, einer der größten Pflegeanbieter Australiens, testet Frontline aktuell, um die Einarbeitung und Schulung von Betreuungspersonal in Pflegeeinrichtungen zu verbessern.

135 Postings, 1620 Tage Neugier1Schöne News

30.07.25 17:24
… scheinen den Markt aber überhaupt nicht zu interessieren. Erinnert mich ein wenig an Schaeffler, die wurde dieses Jahr auch immer weiter abverkauft… aber da waren die Nachrichten auch mal für eine zeitlang nicht so gut.

3609 Postings, 1148 Tage newsones kam wie erwartet

30.07.25 22:44
genau so !  

112 Postings, 2683 Tage MazzeeKurs

31.07.25 09:35
Scheint wohl niemanden zu interessieren. Und mit niemand mein ich die, die den Kurs wirklich bewegen können und nicht ein paar Kleinanleger, die irgendwas hoffen.
Nicht umsonst ist der Kurs da wo er jetzt gerade ist oder?
Ich warte schon auf so Verschwörunsgtheroien, dass der Kurs von den "Großen" da oben klein gehalten wird. (Na klar doch)
Allein der Kursanstieg von Dienstag, bereits nach 2 Tagen fast komplett geschmolzen :D
Bestes Investment ever.
Wer hier wirklich was verdienen will, sollte auf Short gehen nach jedem größeren Kursantieg, so wie der vom Dienstag. Einfacher gehts echt nicht, alles andere ist totes Kapital.

135 Postings, 1620 Tage Neugier1Jahrestief

31.07.25 14:46
… nach den Analystenseitig mehrheitlich positiven Zahlen, macht die TeamViewer heute neue Jahrestiefstkurse. Nicht wirklich nachvollziehbar…  

3609 Postings, 1148 Tage newsonsind 6,45 Euro möglich ?

31.07.25 15:35
also unmöglich nicht,so wiet ist es ja nicht weg, arme Leute die Aktien und so Zeug machen , weiß schon warum nicht !  

949 Postings, 1493 Tage eisbaer1Nicht alles Gold was glänzt...

31.07.25 15:54
Alle Analysten bullish und der Kurs fällt wie ein Stein?

Im Forum kein einziger kritischer Kommentar zu den Quartalszahlen. Hat sich hier irgendwer die Mühe gemacht, den Halbjahresabschluss zu lesen?

Wieviel Vermögenszuwachs hat Teamviewer denn im 1 HJ wirklich verdient?
Schon mal die Gesamtergebnisrechnung oder die EK-Entwicklung angeschaut?
Da steht ein dickes MINUS im 1. Halbjahr bedingt durch Wechselkursverluste von mehr als 60 Mio EUR.

Ich frage mich, ob all die lobhudelnden Aktionäre beim Blick auf's Privatvermögen auch von "Geld verdient" sprechen, wenn das Vermögen gegenüber dem letzten Bilanzstichtag deutlich gesunken ist?

Statt die Headlines der Pressemitteilung sollte man den Jahresabschluss lesen. Dann wüsste man, warum der Q2-Bericht für Shortseller geradezu ein Einladungsschreiben bereithielt.
Es gibt da draußen halt doch noch einige Aktionäre, die den Wert und die Entwicklung des bilanziellen Eigenkapitals nicht als bloße Lachnummer abtun und ein EK im Bereich von 80 Mio € für ein Unternehmen mit 1,8 MRD MKAP und 1,0 MRD Nettofinanzverbindlichkeiten vorsichtig ausgedrückt als in unsicheren Zeiten nicht hochattraktiv beurteilen.

Ich habe auch langsam keine Lust mehr, mir bei deutschen Unternehmen immer wieder das Lied von einer signifikanten Verbesserung im 2. Halbjahr anzuhören, während US Bigtech wie Microsoft, Meta und Nvidia von Quartal zu Quartal rekordverdächtige Wachstumsraten ausweisen!

Wenn die größten Unternehmen der Erde um Welten stärker wachsen als vermeintliche Wachstumsunternehmen aus dem deutschen Mittelstand, dann muss man sich ernsthaft fragen, ob der jahrelange Abwärtstrend der Aktie nicht doch gerechtfertigt ist.

Ich bin offen gesagt frustriert darüber, wie unkritisch hier im Forum positive Analystenkommentare aufgenommen werden und wie wenig man sich mit den wirklichen Ursachen der Kursmisere auseinandersetzt. Dass TV trotz eines Kursverlaufs Richtung Allzeittief auch im Q2 erneut mehr als 10 Mio EUR aktienbasierte Vergütungen bezahlt hat und dann auch noch die Frechheit besitzt, diese regulären Lohnzahlungen aus dem bereinigten Konzernergebnis herauszurechnen und damit ein bereinigtes EPS zu ermitteln, dass außenstehenden Aktionären die Illusion vermitteln soll, das berichtete EPS würde sich in Zukunft irgendwann dem bereinigten EPS annähern, ist eine Farce!

Solange TV jedes Jahr mehr als 40 Mio € aktienbasierte Vergütung zahlt und diese beim bereinigten EPS hinzurechnet, wird das berichtete Jahresergebnis immer 40 Mio € unter dem bereinigten Wert liegen! Das tatsächliche EPS wird sich demnach NIEMALS an das Niveau des bereinigten EPS annähern!
Dementsprechend sind sämtliche bereinigten Kennziffern bei TV für mich irrelevant bis vorsätzlich irreführend! Es zählt das berichtete EPS und das GESAMTERGEBNIS. Beide Kennziffern im Halbjahresbericht waren schlichtweg enttäuschend! Meine Hoffnung auf ein EPS 2025 > 1 € erachte ich als nicht mehr realistisch. Auf Basis des zum Halbjahr berichteten EPS i.H.v. 0,33 € gehe davon aus, dass TV in 2025 realistisch ein EPS von 0,80 € erreichen kann.

Wie gesagt wird die ganze Wahrheit allerdings nicht in der GuV sondern der Gesamtergebnisrechnung erzählt, wo der USD-EUR-Wechselkurs für TV eine herausragende Rolle spielt.

Sollte der DAX in den nächsten zwei Monaten die von vielen Charttradern und Shorties förmlich herbeigesehnte Korrektur Richtung 22000 Punkten tatsächlich antreten, würde es mich extrem überraschen, wenn TV sich angesichts für mich nicht erkennbaren Kaufinteresses auch nur näherungsweise auf dem aktuellen Kursniveau behaupten kann.

Für mich ein extrem starkes Indiz sind die seit Monaten ausbleibenden Insiderkäufe. Wenn Steil und Co ihr Pressemitteilungs-Märchen wirklich glauben würden, müssten sie beim aktuellen Crashkurs mit Haus und Hof all in gehen. Dass sie das Gegenteil tun und offenbar selbst bei 9,20 € noch immer auf günstigere Kaufkurse spekulieren, lässt mich daran zweifeln, warum die Masse der Kleinaktionäre und Großinvestoren jetzt urplötzlich in Scharen TV Aktien kaufen sollten.

Charttechnisch haben die Kurzfristzocker mit dem jüngsten Fehlsignal extrem gute Arbeit geleistet und den Überverkauftstatus quasi im Handumdrehen abgebaut, so dass sie in die Sommerflaute hinein nun weiter hemmungslos shorten können.

Ich werde meine TV-Position in der Hoffnung auf irgendwann bessere Zeiten tapfer durchzuhalten versuchen. Für weitere Zukäufe sehe ich für mich erst dann wieder eine Grundlage, wenn mir das Management mit signifikanten Directors Dealings die Erwartung steigender Kurse signalisiert.  

Seite: < 1 | ... | 530 | 531 | 532 | 533 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben