Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 33 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.353.558
Forum:Talk Leser heute:460
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 790  >  

1163 Postings, 3770 Tage halbprofi87Interessante Idee mi 5er Kette

 
  
    #801
1
17.07.14 13:02
Das wäre mein Vorschlag:

             Weidenfeller
  Subotic -Hummels- Sokratis
GK                                       Durm
               Bender
         Miki    -    Gündogan
                Reus
             Immobile

 

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaZu Saisonbeginn ist ja die Hälfte dieser Spieler

 
  
    #802
1
17.07.14 13:15
eh noch nicht dabei.

Bin mal gespannt wer Mitte August im DFB Pokal gegen die StuttiKickers aufläuft. Die sind nicht zu unterschätzen. Eine Mannschaft, die sich mit einem sehr guten Trainer die letzten zwei Jahre super entwickelt hat. Ich hoffe der BVB geht das mit 100% Einstellung an, sonst gibt es ein böses Erwachen, wenn man denkit mit der B Elf da nch experimentieren zu können.


Was die 5-3-2 Variante angeht, kommts ja eh drauf an wie man das auf dem Platz interpretiert. Ich halte nicht allzu viel davon, aber es wird halt drauf ankommen, wie die Lücken dann im Umschaltspiel defensiv gefüllt bzw. offensiv genutzt werden, die sich durch diese Formation ergeben. Gerade defensiv hängt natürlich viel davon ab wie man sich daran gewöhnt, um die möglichen Abstimmungsprobleme zu minimieren. Gerade am Saisonanfang wo die deutschen Nationalspieler erst eine Woche dabei sind, wäre mir das etwas zu heiß. Aber grundsätzlich je nach Gegner im Saisonverlauf natürlich eine interessante Option.  

1674 Postings, 3957 Tage Mr.Turtleaktuelleres 5 3 2

 
  
    #803
1
17.07.14 13:57
Weide
Ginter Hummels Sokratis
AV Pischek/GK und Durm/Schmelle
Mikhi Reus Auba (erstmal evtl auch Hofmann und Ji für Reus oder Mikhi rutscht auf die 10)
Ramos Immobile

Den reinen Zerstörer Bender sehe ich beim 5 3 2 eher in der letzten Reihe  mittig als Libero, die offensiven 5 müssen nach vorne mehr bringen, Kirch und Sahin gibts ja auch noch.

Die vordere Reihe könnten Auba und Ji auffüllen, damit ist die auch doppelt besetzt.


Schneit aus der Jugend wohl noch was hoch?  

3908 Postings, 5430 Tage velmacrot5-3-2

 
  
    #804
2
17.07.14 13:59
würde schon gehen prinzipiell. Am erfolgreichsten spielt das Juventus Turin in den letzten 2-3 Jahren. Der BVB hätte grundsätzlich auch das Personal dafür, aber in dem System hätten es die Offensivkräfte erst recht schwer, regelmässig zu spielen. Für Kuba, Auba, Ramos, Hofmann, Ji kämen in dem System 1, oder vielleicht 2 Positionen in Frage. Beim 4-2-3-1 sind mindestens 2 mögliche Positionen für jeden dieser Spieler dabei, teilweise auch 3 oder 4. Darum finde ich das kadertechnisch flexibler.
Das 5-3-2 ist aber im Spiel selber vielleicht einen Tick flexibler.  

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschaalso ich geh mal davon aus, dass in den 4 Spielen

 
  
    #805
1
17.07.14 14:14
im August (Supercup, DFB-Pokal, 2xBundesliga) diverse Spieler noch nicht auflaufen. Danach gibt es eine Länderspielpause, und ab 13.September gehts dann in die Vollen. Da sollten dann die meisten Topspieler wieder fit sein.

Aber im August werden vermutlich noch Reus, Hummels, Gündogan, Ginter, Großkreutz und Durm nicht in der Startelf stehen. Bei Bender kenn ich den aktuellen Stand der Fitness nicht, aber dürfte wohl bis Saisonstart wieder 100% fit sein.

Dann könnte man erstmal folgende Elf erwarten

Weidenfeller
Piszcek - Sokratis - Subotic - Schmelzer
Micki - Sahin - Bender - Hofmann
Ramos - Immobile

Kann natürlich auch Jojic für Sahin spielen oder man ändert die Taktik wieder auf nur einen Stürmer und ein übliches 4:2:3:1. Dann könnten Jojic und Sahin spielen. Ist aber alles mögliche denkbar. Besonders interessant wirds dann natürlich wenn Hummels, Gündogan und Reus wieder dabei sind. Ich geh aber davon aus, Klopp wird nichts riskieren und sie erst einsetzen wenn sie bei nahe 100% sind.  

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschaseh ich wie velmacrot

 
  
    #806
1
17.07.14 14:18
Der kasder kann theoretisch jede Taktik spielen, mal davon abgesehen, dass es drauf ankommt wie man sie flexibel auf dem Platz umsetzt. Aber für den vorhandenen Kader scheint mir ein 5:3:2 eher Verschwendung vorhandener Ressourcen zu sein.  

3155 Postings, 4241 Tage WasserbüffelInterview mit Miki

 
  
    #807
1
19.07.14 23:41
	Henrikh Mkhitaryan: „Ich muss mich in allem verbessern“ -	BORUSSIA DORTMUND -	SPORT BILD online
Dortmunds Henrikh Mkhitaryan spricht im SPORT BILD-Interview über seine erste Bundesliga-Saison und seine Ziele für die neue Spielzeit.
 

3686 Postings, 4741 Tage body_fanGibt´s noch Wechsel vor BL Beginn?

 
  
    #808
21.07.14 13:26
DA gibt die Bild und Sport Bild aber heute richtig Gas, Junge Junge

Hummels und Reus, eijeijei

Muss man momentan wohl nicht viel drauf geben  

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaWatzke hat doch gestern nochmal gesagt, dass

 
  
    #809
21.07.14 14:30
es keine Verkäufe mehr geben wird.

Die Sache dürfte gegessen sein. Kader optimal aufgestellt, aber auch nicht so perfekt, dass man sich einen Wechsel von Leistungsträgern wie Reus oder Hummels leisten könnte. Da müsste schon ein Megaangebot von 70 Mio € für einen der beiden reinflattern. Und selbst in dem Fall wüsste ich nicht, ob der BVB den Spieler dann abgibt. Bei Hummels vielleicht eher als bei Reus, da man mit Ginter jetzt einen weiteren Top IV hat. Dennoch glaub ich nicht an wichtige Abgänge.  

1674 Postings, 3957 Tage Mr.TurtleBei Reus sollte man für 70 Millionen

 
  
    #810
1
21.07.14 16:34
wohl auch zuschlagen, bevor er nächstes Jahr für die Hälfte geht. Da würde ich bei 70 Millionengeboten für beide bald Reus vor Hummels ziehen lassen.
Wobei man für 140 Millionen bitte beide verkaufen möge und dann halt nochmal shoppen geht und das ARP durchzieht.  

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschadas hängt immer davon ab, erstens ob man

 
  
    #811
21.07.14 16:43
sofort gleichwertigen Ersatz findet, der sich sofort integrieren lässt. Nicht ohne Grund hat man auch bei lewa auf das Geld verzichtet. Dafür steht in dieser Unternehmensphase zu viel auf dem Spiel, um Experimente zu wagen.
Und zweitens geht es auch nach darum, nach Außen an alle großen Vereine zu zeigen, dass man sich nicht mehr die besten Spieler einfach wegkaufen lässt.

Klar, bei 70 Mio € würd ich auch schwach werden. Trotzdem stellt sich die Frage, ob 35 Mio € mehr den sportlichen Verlust als auch den ideelen Verlust ausgleichen. Mit Reus lässt sich das Thema "Dortmunder Jung beim BVB mit fetzigem Auftreten, das auch die Mädels begeistert" :) viel leichter verkaufen. Und der sportliche Aspekt ist natürlich enorm wichtig.

Immobile und Mikhytaryan ohne Reus oder mit Reus auf dem Feld könnte einen wichtigen Unterschied machen. Immobile ist aus meiner Sicht auf gute Passgeber angewiesen. Micki hat sich in der Rückrunde gerade erst an Reus und Co gewöhnt und wurde immer besser. Und da Gündogan noch nicht fit ist und auch Bender noch etwas braucht, wäre es schon wichtig, wenn man Reus hält. Bei Jojic bin ich mir auch noch nicht im klaren zu was er in der Lage ist. Ein sehr talentierter Spieler, aber so ein Gestalter wie Reus und so ein Tempogeber wie Micki ist er noch lange nicht. Und Hofmann ... da darf man auch gespannt sein, ob er über den Talentstatus hinauskommt. Wird jedenfalls sehr interessant zu sehen, wie Klopp das in Mittelfeld und Angriff hinbekommt, gerade am Saisonanfang wo noh ein paar Leute fehlen, die dann nach und nach wieder eingebaut werden müssen. Ich hoffe mal man unterschätzt die StuttgarterKickers nicht. Ne Pleite im Pokal wäre desaströs.  

120 Postings, 4543 Tage baldvor bMir wird übel!

 
  
    #812
21.07.14 17:25
,wenn ich so manchen Kommentar über Kaderplanung (insbesondere Verkäufe für Millionen pro und contra lesen muss)
Fakt ist sie sind noch alle da und diese Jungs sind stolz für den derzeit 2.-besten deutschen Verein spielen zu dürfen. Ich weiss nicht ob die  Schürrles, Podolskis, Özils und Co. einen ähnlichen Stolz haben dürfen, wenn sie für den derzeit 4. oder .X. besten Verein in England zu spielen. (siehe Premier-League : 5 Jahreswertung) Diese Spieler sind da, weil sie da mehr Geld bekommen. Der Spass- oder Stolzfaktor existiert da nicht. Nehmen wir es also, wie es ist. Es ist GUT!
DO stand personalmässig noch nie so gut da wie jetzt. Sollte ein Hummels oder ein Reus (von dem ich nicht ausgehe) wechseln, dann sind die Jungs aus der 2. Reihe immer noch da um einzuspringen. Ich erwähne einen Sarr oder einen Hofmann die noch in der Lernphase sind, aber jederzeit eingesetzt werden können.
Dann gab es noch einen Kommentar über "Unterschätzung" eines Gegners. Dem möchte ich erwidern, dass es seit Klopp so eine Sache nicht mehr gegeben hat.    

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschabaldvor b

 
  
    #813
21.07.14 17:36
Ich weiß nicht, ob stolz heutzutage der richtige Ausdruck ist.

Klar wollen sie mit dem BVB was erreichen. Das hat Hummels ja in Interviews klargemacht, dass er lieber mit dem BVB eine Meisterschaft gewinnt als zu einem Verein zu gehen, wo man sowieso ständig Favorit ist. Und Reus als Dortmunder Jung wird sicherlich auch am liebsten beim BVB bleiben. Davon geh ich fest aus.

Die Diskussion versteh ich eh nicht, da Watzke klargemacht hat, niemand würde jetzt noch gehen. Von einem Angebot über 70 Mio € geh ich eh nicht aus, zumal Reus ja noch bis Ende September ausfällt.

Deine Aussage zu Hofmann und Sarr find ich allerdings arg optimistisch. Hofmann ist sehr talentiert, aber hat starke Konkurrenz. Den kann man immer bringen, aber trägt noch kein Team über 90 Minuten wie Reus, Gündogan und Co.

Was die Überschätzung angeht, hab ich davon nicht geredet, aber natürlich gibt es im Hinterkopf bei jedem Bundesligaspieler die Denkweise, dass mal einen mittelmäßigen Drittligisten wie die StuttgarterKickers eigentlich im Griff hat. Manchmal reichen halt 5% weniger, um so ein Spiel dann eng werden zu lassen. Das hat zumindest unbewusst was mit Unterschätzung zu tun. Da kann Klopp machen was er will. Davor ist keine mannschaft gefeit.  

1674 Postings, 3957 Tage Mr.Turtle@ baldvorB

 
  
    #814
1
21.07.14 19:42
lol!

Fanbrille ab, Realbrille auf bitte!
Reus hatte ein ganzes Jahr Zeit, sich die Klausel abkaufen zu lassen. Hat er aber nicht. Der ist 2015 sowas von weg, da kann man noch ein "Plopp" hören, wo er just noch gestanden hat. Deshalb sollte man da dringend auch mal Kohle mitnehmen!
Man kann nicht immer zweistellige Millionenbeträge an die Großen verschenken, weil man aus sentimentalen Gründen an etwas hängt. Es geht hier um Geld! Nur um Geld!
Es geht Watzke um Geld, es geht Reus um Geld, seinem Berater eh und uns Aktionären sollte es auch um Geld gehen. Alles andere ist dazu da, die Cashcow am Milch geben zu halten, aber nebensächlich. Solange die Cashcow so viel Milch wie möglich gibt, is alles gut. Und evtl. 25 bis 30 Millionen mehr ist eine Menge Geld, davon kann man auch wieder was schönes kaufen!  

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschawollen wir wetten Mr.Turtle?

 
  
    #815
21.07.14 19:51
Ich sag Reus bleibt beim BVB, auch über 2015 hinaus.

Die Ausstiegsklausel wird doch medial bzw. hier in den Foren heißer gekocht als gegessen. Es ist jede Menge Zeit, um daran noch zu feilen. Hängt aber im wesentlich auch davon ab, wie sich der BVB diese Saison präsentiert, also ob die Mannschaft harmoniert.

Sollte Reus nicht Fernweh verspüren, um sich rein persönlich weiterzuentwickeln (könnte ich gut akzeptieren), seh ch keinen Grund (Geld, sportliche Perspektive), die ihn zum Wechsel verleiten. Aber natürlich kann diese Klausel ein Druckmittel sein, um sein Gehalt aufbessern zu lassen. Ist ja legitim.

Bei mir hat das nichts mit sentimentalität zu tun, da ich ja kein BVB Fan bin. Ich glaube nur, es ist das beste für Reus und den BVB, wenn er mittelfristig im Team bleibt. Nur in Dortmung kann er international oben mitspielen und hat eine gewisse Einsatzgarantie. Zudem verdient er ganz gewiss nicht schlecht, wenn er sich nicht zu dämlich in den verhandlungen anstellt.

Aber ja, 25-30 Mio ist ne Menge Geld. Nur gehts es dem BVB um Planungssicherheit. Der BVB wird keinen Spieler kurzfristig abgeben, den man sportlich braucht, wenn man noch keinen zumindest fast gleichwertigen Ersatz hat. Deshalb halte ich einen Wechsel 2014 für fast ausgeschlossen. 2015 glaub ich gefühlsmäßig, das er bleibt, aber das hängt halt von Faktoren ab, deren Ausgang man jetzt noch gar nicht absehen kann. Wenn der BVB sportlich und menschlich harmoniert und man sein Gehalt aufbessert, seh ich keinen Grund für einen Wechsel. Aber man weiß ja nie wo die Wünsche eines Menschen liegen. Vielleicht will er ja mal unbedingt PremierLeague spielen solange er noch in Topform ist.  

1674 Postings, 3957 Tage Mr.TurtleSolange die AK steht

 
  
    #816
21.07.14 20:02
muß davon ausgegangen werden, dass sie gezogen wird. Und für den Fall ist Ersatz bereit zu halten, alles andere wäre üble Stümperei.
Und solange hat man auch den Mehrerlös mitzunehmen. Lewa hat dem Verein übel mitgespielt, es muß verhindert werden, daß sich das wiederholt und Schule macht. Der Verlust dadurch wäre höher als eine verpasste CL. Das man die nicht erreicht wäre ja mit 60 Ersatz statt Reus nicht unbedingt nötig.
Der einfache Weg wäre natürlich, wenn der Gute einsehen würde, dass ein Wechsel nicht nur Vorteile hat, aber den Optimalfall planen und hoffen, daß schon alles gut gehen wird, dafür brauchen die Jungs keine Millionengehälter, das kann auch Max Mustermann, der sein Eigenheim baut.
Die Saison und vor allem die Soap drum herum wird wieder spannend...  

3155 Postings, 4241 Tage WasserbüffelHummels ist einsame Spitze (lt. Kicker)

 
  
    #817
24.07.14 19:37

3155 Postings, 4241 Tage WasserbüffelReus ist auch Weltklasse

 
  
    #818
1
25.07.14 07:48
Nach Mats Hummels bei den Innenverteidigern hat das kicker-Sportmagazin in Marco Reus einem zweiten Spieler von Borussia Dortmund das Attribut „weltklasse“ zugebilligt. Reus war nach Meinung der Bundesliga-Kapitäne, der kicker-Leser und des Magazins 11 FREUNDE der beste Spieler der abgelaufenen Saison.

In der „Rangliste des deutschen Fußballs“ wird Marco Reus in der Kategorie „Außenbahn, offensiv“ auf Platz drei gelistet – hinter Thomas Müller und Arjen Robben (beide Bayern München). Alle drei Spieler sieht die Redaktion des kickers in der Weltklasse und schreibt: „Auch Marco Reus hätte zu einer der prägenden Figuren der WM aufsteigen können. Doch eine Syndesmoseverletzung verhinderte das. Die höchsten Weihen verdiente sich Dortmunds Feinfüßler dennoch, weil er in Bundesliga und Champions League die besten Scorerbilanzen (17/5) und exzellente Noten (2,38/2,17) hat.“ (br)


 

4721 Postings, 3672 Tage Astragalaxia1neuzugang?

 
  
    #819
1
25.07.14 07:54
carlos strandberg soll als neuer stuermer fuer 1,5 mio nen 5 jahresvertrag beim bvb unterschreiben, lt. sportbild....

 

577 Postings, 5043 Tage BVBJulianohallo allerseits

 
  
    #820
25.07.14 12:48

mein persönlicher tip :

 

weiter seitwärts konsolidierung bis zu watzkes News anfang August

 

dann 6.30 € mein persönliches Kursziel bis zum 25,8,2014

 

also auf 30 Tage Sicht

 

was schwebt euch vor ?

 

Alles natürlich rein spekulativ und nur meine Meinung

Es spricht derzeit zu wenig für fallende Kurse und knapp unter 5 warten schon die gierigen Investoren die günstig rein wollen nochmals

 

Gruß

 

 

 

 

 

4728 Postings, 4796 Tage Der TschecheSehe ich ähnlich & ich vermute,

 
  
    #821
25.07.14 13:29
mit uns auch sehr viele Andere.  

4728 Postings, 4796 Tage Der TschecheEs sei denn,

 
  
    #822
1
25.07.14 13:31
die Partner-Geschichte wird erst kurz vor oder mit den Q4 zahlen präseniert, um diese damit zu überstrahlen...  

3686 Postings, 4741 Tage body_fanNach der WM ist vor der WM?

 
  
    #823
27.07.14 13:05
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...gesang-an;art11635,2433745

Mehr muss man nicht lesen und hören

Drecksverein, der rote  

3155 Postings, 4241 Tage WasserbüffelImmobile erzielt Tor

 
  
    #824
27.07.14 19:59
Immobile trifft bei Testspiel-Sieg |  Fußball | Bundesliga | SPORT1.de 
Der italienische Nationalspieler Ciro Immobile hat sein erstes Tor für Vizemeister Borussia Dortmund erzielt.Der für 19,4 Millionen Euro verpflichtete Torjäger traf beim 5:1-Erfolg des BVB bei Regionalligist Rot-Weiss Essen vor 17.000
 

775 Postings, 4965 Tage ubm09Sieg in Essen

 
  
    #825
1
28.07.14 02:45
Gut war nur Halbzeit 1; der Rest war ...!  

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben