TV LOONLAND : KGV um die 4 , mal anschauen..


Seite 4 von 7
Neuester Beitrag: 03.04.06 12:14
Eröffnet am:25.09.01 14:35von: LalapoAnzahl Beiträge:170
Neuester Beitrag:03.04.06 12:14von: juristLeser gesamt:21.382
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  

15792 Postings, 8972 Tage Lalapo13,10 !!

 
  
    #76
22.03.02 09:14
Die Perversität der Börse auf tiefe KGVs schlägt wieder zu ..


Gruß LALI  

4394 Postings, 8285 Tage GuidoIch versteh die Welt nicht mehr

 
  
    #77
22.03.02 09:17
wieso fallen die Kurse jetzt??  

2504 Postings, 9019 Tage fosca@Guido

 
  
    #78
22.03.02 09:20
Weil die Anleger nicht mehr ganz dicht sind.
Sie befinden ein KGV von 7 fuer das Jahr 2001! offensichtlich als total ueberteuert *Kopf schuettel*  

25551 Postings, 8474 Tage DepothalbiererIst der Laden wirklich sauber?

 
  
    #79
22.03.02 09:24
Ich überlege nämlich ernsthaft, einzusteigen.
Das wäre das erste Mal seit über einem Jahr, daß ich eine Aktie am MM üner 10 E kaufe.  

2538 Postings, 8321 Tage ulrich14@Lalapo

 
  
    #80
22.03.02 09:31
...so..nun hat der Euwax-OS (566015) mein heutiges Kursziel schon nach 15 min. erreicht...da die Euwax-Aktie auch weitergeht..werden wir heute wohl 1,35 sehen...

... habe meine begeisterung..für die fehlbewertung des OS ganz bewußt in deinem helkon-Thread "versteckt"..da ich dieses Teil nicht pushen will..und für fast alle die von OS nichts verstehen ist das teil auch nicht geeignet...aber: wenn die Euwax-Aktie auf die von dir progn. 13.-Euro läuft..wird das Teil ein Superverdoppler.....

..und dann strahlt meine Optionsscheinseele...  

5952 Postings, 8560 Tage grenkeLoonis Strong Buy

 
  
    #81
22.03.02 14:02
22.03.02 / 12:34

TV-Loonland "strong buy"

Die Analysten vom Investmenthaus Merrill Lynch stufen die Aktie von  TV-LOONLAND unverändert mit "NT/LT strong buy" ein.

Die Zahlen für 2001 seien unter den Erwartungen ausgefallen. Der Umsatz sei lediglich um 4,5 Prozent auf 77 ,5 Millionen Euro gestiegen. Damit sei die Erwartung von 90 Millionen Euro deutlich verfehlt worden. Das EBITDA habe sich um 46,4 Prozent auf 30,4 Millionen Euro verbessert. Hier habe man ein Ergebnis von 34,1 Millionen Euro erwartet. Das EBIT habe anstatt erwarteter 19,1 Millionen Euro nur 14,6 Millionen Euro betragen.

Das schwächere Umsatzwachstum sei zum Teil auf die Verschiebung der Auflegung eines für Herbst 2001 geplanten Fonds zur Finanzierung zusätzlicher Produktionen zurückzuführen. Das geringer als erwartet ausgefallene EBIT basiere auf höher als erwarteten Abschreibungen aus der erstmaligen ganzjährigen Konsolidierung der koreanischen SRE Corporation, die einen Großteil der erworbenen Rechte bereits im ersten Jahr voll abschreibe.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Merrill Lynch die Aktie von TV- Loonland weiterhin mit "strong buy".

 

5952 Postings, 8560 Tage grenkeJetzt gehts los mit den Analysten Kaufen !!!!!!!!

 
  
    #82
22.03.02 14:05
22.03.02 / 13:33

TV Loonland kaufen

Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des am Neuen Markt notierten Produzenten von Zeichentrickfilmen TV Loonland AG  zu kaufen.

Die Unternehmensleitung habe am heutigen Morgen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2001 veröffentlicht.

Demnach habe das Unternehmen trotz des konjunkturbedingt schwachen Marktumfeldes die Umsatzerlöse um 5% auf 77,5 Millionen Euro steigern können. Das EBITDA sei gleichzeitig um 46% auf 30,4 Millionen Euro gestiegen. Erfreulich sei zudem, dass trotz höherer Belastungen infolge schnellerer Abschreibungen auf Lizenzen, höherer Steuerbelastungen und Investitionen in den Ausbau des Unternehmens das EBIT um 33% auf 14,6 Millionen Euro gestiegen sei. Der Jahresüberschuss sei hingegen nur um 9% auf 9 Millionen Euro gestiegen, so die Analysten von AC Research.

Der unerwartet geringe Umsatzanstieg sei unter anderem auf die Verschiebung der Auflegung eines für Herbst 2001 geplanten Fonds zur Finanzierung zusätzlicher Produktionen zurückzuführen. Durch vermehrte Umsatzerlöse in Deutschland habe die Gesellschaft Umsatzrückgänge im schwachen koreanischen und lateinamerikanischen Markt mehr als ausgleichen können.

Für das nun laufende Geschäftsjahr 2002 gebe sich das Management der Gesellschaft sehr zuversichtlich. Zudem wolle die Gesellschaft in den kommenden Monaten vor allem den Unternehmensbereich Home Entertainment weiter ausbauen, so die Analysten von AC Research.

Beim derzeitigen Kursniveau von 13,20 Euro werde die Gesellschaft mit rund 93,5 Millionen Euro bewertet. Damit sei das Unternehmen aufgrund des nachhaltig ertragsstarken Geschäftsmodells auf dem derzeitigen Kursniveau nach Ansicht der Analysten von AC Research unterbewertet.

Die Analysten von AC Research empfehlen daher, die Aktien der TV Loonland AG zum Kauf.

 

261 Postings, 8967 Tage DroopySind die Zahlen wirklich so schlecht?

 
  
    #83
22.03.02 16:35
Eigentlich hab ich gedacht,die sind in Ordnung.Aber wenn man sich den Kurs so anschaut,könnte man meinen da ist was im Busch.Was soll´s,bin in TV Loonland investiert,nun warte ich erst mal ab,wie sich das ganze nächste Woche entwickelt.Wenn da bei TVO was faul sein sollte geht´s nächste Woche noch weiter runter.
Droopy  

30936 Postings, 8653 Tage ZwergnaseWenn die Analysten KAUFEN sagen, nix wie raus! o.T.

 
  
    #84
22.03.02 16:44

5952 Postings, 8560 Tage grenkeAuftragsbücher voll Zahlen O.K

 
  
    #85
22.03.02 16:46
Wie ich herausgefunden habe sollen die Auftragsbücher bei den Loonis voll sein und was die zahlen anbetrifft bin ich keineswegs entaüscht.
Mann solle sich mal überlegen welchen Abschreibungsbedarf die Loonis hatten und das meiste haben die jetzt mit reingepackt.

Also was mich anbetrifft so finde ich das nu wirklich alles negative im Kurs enthalten ist.Und das die ausichten für die Loonis gar schlecht sind,was den Umsatz anbetrifft , ich finde die Strategie des Vorstandes gut weniger Umsatz aber mehr Marge .Unterm Strich haben die doch super zahlen hingelegt.

was nützen einem 1MRD Umsatz wenn nichts überbleibt.

Also nach meiner Ansicht sind die Loonis nachwievor das Beste was der Nemax im bereich Medien zu bieten hat,und sollte sich die Börse mal wieder dazu durchringen Medienaktien interessant zu finden werden die wieder in der ersten Reihe stehen.  

15792 Postings, 8972 Tage LalapoZahlen gut . ABER unter Plan ...

 
  
    #86
22.03.02 16:51
und das war man bei Loonland bisher NICHT gewohnt ,zudem war die Umsatzverfehlung schon etwas derbe  ......, dazu viele offene  Fragen ....(siehe oben mein Morgenkommentar )

Ich wäre vorsichtig .., keiner weiß wie die Schweineanalysten jetzt auf Loonland einschlagen werden ...., die Storry hat den ERSTEN Rieß bekommen , ALLES hängt jetzt von den nächsten Zahlen ab .......

Es besteht überhaupt kein Grund JETZT schon wieder einzusteigen ..... , zumal die Loonis in diesem absolut unberechenbaren n. Markt sich befinden ...in dem ALLES möglich ist ..

Wer von Anfang HIER dabei war hatte in der Loonland eine Cashkuh ......... jetzt würde ich Sie auf die Watchliste nehmen und abwarten ,mehr nicht ...

Gruß LALI


 

5952 Postings, 8560 Tage grenkewachstumsraten von mehr als 30% reicht das nicht

 
  
    #87
22.03.02 16:54
Ich möchte gern mal wissen welches Unternehmen da mit den Loonis mithalten kann, und was für mich ganz wichtig ist ist der Gewinn je Aktie und da stehen die Loonis auch top da.
Also ganz ehrlich ich bin nach wie vor froh in diesem wert investiert zu haben ,leider habe ich selbst bei ca 16€ zugeschlagen hätte se heut viel billiger kriegen können,aber auf diese Kurzfristige zockrei hab ich eh keine lust mehr, hab mir damit zuoft die Finger verbrannt ( D Logistics ).
Ich denke in ein paar wochen schmunzeln wir über diese Kurskapriolen.  

5952 Postings, 8560 Tage grenke@ Lalapo

 
  
    #88
22.03.02 16:57
Hi grüß dich

Ich denke die Umsatzverfehlung beruht darauf ,wegen diesem Blöden Medienfonds ??


weißt du genaueres  ?

gruß grenke  

15792 Postings, 8972 Tage Lalapogrenke//

 
  
    #89
22.03.02 17:02
ne , weiß auch nix genaues , höre mich aber weiter um ...sind alles nur Gerüchte , mehr nicht ....

Schaun wir mal , wenn der Mediensektor wieder kommt ( allgemein ) und die kommenden Loonizahlen gut sind werden Sie wieder kommen .... was dazwischen geschieht steht in den n.M Sternen ..



Gruß LALI
 

2538 Postings, 8321 Tage ulrich14@Kompliment Lalapo!!

 
  
    #90
22.03.02 17:04
..die Loonies sind im Moment rein marktpsychologisch und charttechnisch Watchlist...wären hier nur mehr Leute so undogmatisch wie du..selbst wenn es um ihre Lieblingswerte geht...das muß man lernen..

..zu DEAG: mit aller Vorsicht noch: die 5,20 Euro..könnte die Tiefmarke gewesen sein..jedenfalls.zeigt der chart, daß der Verkäufer sich erst mal fertig "ausgekotzt hat"..( aber mit aller Vorsicht, das hatte ich bei DLogistics bei 6,40 auch gedacht)..enger SL eben..

..DEAG ist neu auf meiner Kauf-Watch-Liste  

30936 Postings, 8653 Tage ZwergnaseWas ist denn heute bei TV Loonland los?

 
  
    #91
26.03.02 11:38
Machen heute wieder - 10%! Verabschieden sich die Fonds (Windowdressing) ofder gibt's was schlechtes zu erwarten. Ich denke seit 13 Euro über einen Einstieg nach, aber im Moment erinnert mich hier alles an ein fallendes Messer. Wo seht ihr denn einen "Boden", wenn's den überhaupt auszumachen geht? Danke schon mal im Voraus, Gr., ZN  

2538 Postings, 8321 Tage ulrich14Hallo Zwerg-Nase

 
  
    #92
26.03.02 11:44
..meine Kinder-Märchen-Seele mag dein Pseudo..
..Bei TV-Loonland abwarten..obwohl ich glaube, daß wir bei 11 fast unten sind...aber Bodenbildung braucht charttechnisch Zeit..  

5952 Postings, 8560 Tage grenkeBin heute raus Denke die fallen wie D Logistics

 
  
    #93
26.03.02 11:47
Bin heute ausgestoppt worden Leider, bis heut war ich super überzeugt von den Loonis, aber die Börse hat mich wieder eines besseren belehrt, und ich muß sagen bis jetzt hat der Markt immer recht behalten siehe D LOGISTICS . Von denen war ich bis zum bitteren ende überzeugt und was kam kann jeder nachlesen Gewineinbruch, Kapitalnöte ect ect ect.

Ne ne ich denke die Loonis werden jetzt auch runtergebrügelt bis ca 3,50€ genau wie Higlight und dann kommt endlich die wahrheit ans licht. Wenn der Grund des Kursverfalls endlich zum vorscheint kommt denke ich wieder über eine Investition bei den Loonis nach vorher nicht.
Die Salamitaktik des vorstandes kann ich beim besten willen auch nicht nachvollziehen.

Also fazit abwarten bis die ganz unten sind , dann dürfte wieder ein Rebound möglich sein.  

2538 Postings, 8321 Tage ulrich14@grenke

 
  
    #94
26.03.02 12:43
..sorry das ist quatsch...TV-Loonland steht seriös da..und Völkle ist ein First-class-Unternehmer...echte rarität am Neuen Markt..für Einstieg vielleicht zu früh...aber glaube kaum, daß sie unter 10 rutschen..

..Dlogistics Vergleich ist Ariva-Käse...bestes niveau  

30936 Postings, 8653 Tage ZwergnaseJetzt wird's aber heftig, wenn's so weitergeht,

 
  
    #95
26.03.02 13:13
sind die heute abend unter 10 Euro zu finden. Ich denke mal, ich laß sie noch ein wenig auf meiner watchlist. Danke u. Gr., ZN  

5952 Postings, 8560 Tage grenke@ Ulrich14

 
  
    #96
26.03.02 13:54
Glaub mir der Markt hat immer recht,wenn die so runtergeprügelt werden, dann ist was im Busch.

Zum Thema First-Class Unternehmer . Ein First-Class Unternehmer spielt mit offenen Karten und lässt die Anleger nicht im Glauben das sein Unternehmen 13,5 Mio verdient sondern nur 9 mio. Das war meines erachten der erste Vertrauenmisbrauch,zumal Herr Völkle sich im Januar noch zu seinen Prognostizierten Zahlen zuversichtlich bekannt hat.

Das es anders geht siehe Thiel Logistics oder Grenke Leasing.

Der vergleich zu D LOG ist gar nicht so abwähgig wenn du mal überlegst das     D Log bis zum ende auch sagte es ist alles O.K. Erst nach dem ersten großen einbruch kam das wahre Desaster zum vorschein,das gleiche erwarte ich nun bei den Loonis.

Glaub mir wenn ich dir sage die Börse ( Markt ) hat immer recht.
Das habe ich in letzter zeit zu oft schmezlich gemerkt.

also nichts für ungut,mir wär auch lieber ich würde aus überzeugung anders schreiben aber es ist wie es ist.

gruß Grenke  

2538 Postings, 8321 Tage ulrich14@grenke

 
  
    #97
26.03.02 14:02
...stimmt schon..der markt hat immer recht!!
...aber: schon oft waren Sell-out Kurse..auch diiiieeee Einstiegschance..die verpasst wurde...
...ich habe vor den zahlen gewarnt..ich habe gewarnt, als die zahlen raus waren..daß der Markt sie als schlecht interpretieren wird..das macht er gerade heftig
...so..und nun warne ich davor, alles nur noch schwarz zu sehen...hier "könnte " sich auch eine große chance auftun...
..ich bin nicht investiert..noch nicht..  

5952 Postings, 8560 Tage grenke@ Ulrich14

 
  
    #98
26.03.02 14:30
ich hoffe du behältst recht,ich glaubs zwar nicht mehr aber noch viel mehr endtaüschungen im Nemax ist nicht gut.

Ich jedenfalls bin draußen, versuch nu mein glück bei Kontron.

also nichts für ungut und viel erfolg mit den Loonis.

P.S waren bis heute auch mein Favorit


gruß Grenke  

2504 Postings, 9019 Tage foscaIch finde es einfach nur zum

 
  
    #99
26.03.02 14:41
...
Das kann doch alles nur ein schlechter Scherz sein. Was auch nur nach Medien riecht, wird runtergepruegelt und als Pleitefirma bezeichnet. Nach meiner wahnsinns Erfahrung mit IM darf ich nun auch noch meine Loonies fallen sehen. Der Markt mag vielleicht recht haben, aber nicht in dieser Zeit, oder will mir jemand sagen, dass die derzeitige Bewertung vieler Unternehmen, wie beispielsweise auch Cancom (die heute ebenfalls fallen wie ein Stein) gerechtfertigt ist? Das ist mit Vrelaub Bullshit!  

2538 Postings, 8321 Tage ulrich14@Grenke

 
  
    #100
26.03.02 14:54
..nur meine Meinung..von Kontron würde ich die Finger lassen...hab den Chart genau analysiert..da befürchte ich das schlimmste....und wenn meine Chartanaylse stimmt haben da Insider schon heftig verkauft...  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben