TV LOONLAND : KGV um die 4 , mal anschauen..


Seite 2 von 7
Neuester Beitrag: 03.04.06 12:14
Eröffnet am:25.09.01 14:35von: LalapoAnzahl Beiträge:170
Neuester Beitrag:03.04.06 12:14von: juristLeser gesamt:21.382
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

15792 Postings, 8972 Tage Lalapo20 E gefallen ..... Volumen kommt rein..

 
  
    #26
11.10.01 08:09
Wie schrieb Börse Online vor 3 Wochen als ich Loonis gekauft habe um die 12 E ... "Loonis werden weiterfallen ,,kaufen sie DEAG "


Tja , heute sind DEAG UNTER 8 ( damals bei 12 E ) und die "fallenden " Loonis bei 20 E ...

Na ja, ich frage mich seit einem Jahr wie dieses Blatt überlebt ... bzw. wer dort schreiben darf ...(ne DEAG befehlen zu kaufen bei einem Anschlag, ne ne )


Sieht gut aus ..


Gruß an alle Kinder ...


LALI  

34 Postings, 8594 Tage haifischHab die dinge schon seit ihrem IPO

 
  
    #27
11.10.01 08:40
Die sollten auch wieder auf 40-50 Euro laufen, in ein zwei jahren.
Aus heutiger sicht sehr attraktiv. Den zockern unter euch sag ich nur .Hoffentlich treibt ihr die Kurse nicht zu verrückt. 200 Euro- 11 Euro- 20 Euro - ????
Aber bei 11 würde ich wieder welche nachkaufen.
 

15792 Postings, 8972 Tage LalapoEmpfehlung....

 
  
    #28
11.10.01 08:51
Bei 12 wollte sie keiner haben , jetzt kommen die Schweineanalysten aus Ihren Löchern ,,, also die Lemmingenrunde noch mitnehmen ...



Gruß LALI









10.10.2001
TV-Loonland kaufen
Sparkasse Aurich-Norden

Die Analysten der Sparkasse Aurich-Norden empfehlen die Aktie der TV-Loonland AG (WKN 534840) zum Kauf.

TV-Loonland sei als Zeichentrick-Produzent und Vermarkter von Fernsehprogrammen tätig. TV-Loonland habe sich in der Branche einen guten Ruf erworben. Bereits mehrere Auszeichnungen habe das Unternehmen gewinnen können. Jüngstes Beispiel sei die Prämierung der Serie Pettersson & Findus gewesen, einer Gemeinschaftsproduktion von TV-Loonland und dem ZDF.

Die Marktposition als Hersteller hochwertiger Kinder- und Familienprogramme solle ausgebaut werden. Strategie sei es, die gesamte Wertschöpfungskette zu besetzen: von der Produktion in eigenen Studios über die TV-Auswertung zusammen mit Partnern bis hin zur Merchandising-Verwertung durch die eigene Agentur und die internationale Auswertung über den eigenen Vertrieb. Dabei konzentriere sich die Firma künftig stärker auf Eigenproduktionen. Diese würden deutlich höhere Margen aufweisen.

Durch die strategische Positionierung sei die Gesellschaft in der Lage, mit größter Flexibilität und Unabhängigkeit die besten Chancen am Markt zu nutzen. Dabei komme dem Unternehmen die zunehmende Zahl an Fernsehkanälen zugute. Diese seien ständig auf der Suche nach Inhalten. Auch das Merchandising-Potenzial, neue internationale Märkte und stetig nachwachsendes Publikum dürften ein Wachstumsmotor für die kommenden Jahre sein.

Mehr als 90 Prozent der Umsätze würden im Ausland erzielt. Dadurch sei das Geschäft weitgehend unabhängig von regionalen Zyklen. Die bisherigen Zahlen der Gesellschaft könnten sich sehen lassen: Im Geschäftsjahr 2000 seien die Umsätze auf 74,2 Millionen Euro - von 7 Millionen Euro im Vorjahr - geklettert. Auch der Gewinn sei kräftig gesteigert worden: Das Nachsteuerergebnis habe mit 8,3 Millionen Euro deutlich über den 2 Millionen Euro des Vorjahres gelegen.

Im laufenden Geschäftsjahr sei die Gesellschaft weiter auf Wachstumskurs. Die Umsätze hätten sich im ersten Halbjahr gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 39,7 Prozent auf 34,2 Millionen Euro erhöht. Bei den Erträgen habe die Firma überproportional zugelegt: Der Nachsteuergewinn sei um 80 Prozent auf 8,2 Millionen Euro geklettert. Damit seien bereits mehr als 60 Prozent des geplanten Gesamtjahres-Überschusses von 13,3 Millionen Euro in trockenen Tüchern. Grund für das gute Abschneiden sei die Konzentration auf die margenträchtigeren Eigenproduktionen.

Die Umsätze sollten 2001 um 32 Prozent auf 98,2 Millionen Euro steigen. Für 2002 liege das Umsatzziel bei 126,3 Millionen Euro. Der Jahresüberschuss dürfte bei 23 Millionen Euro liegen. Dies seien ambitionierte Ziele, die aber erreichbar erscheinen würden. Im zweiten Halbjahr, vor allem im vierten Quartal, solle der größte Teil des Jahresumsatzes erzielt werden.

TV-Loonland sei sehr gut am Markt positioniert und habe eine sinnvolle Strategie. Die Konzentration auf die margenträchtigeren Eigenentwicklungen sei vielversprechend. Deshalb sollten Umsatz und Gewinn künftig weiter kräftig zulegen. Mit einem KGV von 5 sei der Wert sehr günstig.

Daher lautet die Empfehlung der Analysten der Sparkasse Aurich-Norden, TV-Loonland zu kaufen. Zur Absicherung schlage man ein Stop-Loss im Bereich von 13 Euro vor.




 

15792 Postings, 8972 Tage LalapoAd Hoc.. bei 22 E Hälfte verkauft ..

 
  
    #29
06.11.01 09:08
Wer von Anfang an HIER dabei ist konnte zwischenzeitlich 100 % realisieren ...

Habe bei 22 E die Hälfte raus, ist komplett in CONCEPT gegangen ..... (siehe Thread )


Der Rest bleibt vorest mit KZ von ÜBER 25 oder UNTER 20 STopp


War jemand dabei ??


Gruß LALI


TV-Loonland plant strategisches Investment in Metrodome Group plc.

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

TV-Loonland plant strategisches Investment in Metrodome Group plc.

Erwerb von 29,9 Prozent an englischem DVD- und Video-Distributor vorgesehen -
Ausbau der Position im neuen Geschäftsfeld Home Entertainment

München, London, 6. November 2001 - Die TV-Loonland AG plant den Erwerb einer
Beteiligung von 29,9 Prozent am britischen DVD- und Video-Distributor Metrodome
Group plc., London. Vorbehaltlich der Zustimmung der außerordentlichen
Hauptversammlung (am 29. November) wird TV-Loonland im Zuge einer
Kapitalerhöhung 4.184.250 neue Aktien von Metrodome zum Preis von je 17 Pence
erwerben. Gleichzeitig stellt TV-Loonland Metrodome eine Finanzierungslinie von
1,5 Mio. Pfund zum Erwerb neuer Film und DVD/Video-Rechte bereit.

TV-Loonland plant die Weiterentwicklung von Metrodome zu einem bedeutenden
unabhängigen und weltweit vertretenen DVD- und Video-Distributor mit besonderen
Stärken im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung zu unterstützen. "Die
strategische Beteiligung an Metrodome stärkt unseren neuen Geschäftsbereich Home
Entertainment weiter", sagte Peter Völkle, Vorstandsvorsitzender von TV-
Loonland. Durch den umfangreichen TV-Loonland-Rechtekatalog kann Metrodome ein
zügiger Ausbau seiner Position im schnellwachsenden Segment Home Entertainment
ermöglicht werden. Zugleich wird Metrodome von der breiten internationalen
Präsenz der TV-Loonland-Gruppe profitieren.


Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 06.11.2001

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

 

15792 Postings, 8972 Tage LalapoEAS hats kapiert :: 100 % haben wir ...

 
  
    #30
26.11.01 14:48
Wohl eine der besten Aktien am n.M ....

Würde noch drinne bleiben , es klingt zwar komisch trotz der 100 % , aber ich meine hier ist noch MEHR drinne, sprich Kurse von 30 bis 35 E .... wie ich immer gesagt habe ,JETZT kommen die Schweineblätter mit dem Empfehlungen , bei 12 E wollte sie keiner haben ..


Gruß LALI  

15792 Postings, 8972 Tage Lalapobei 13 ,5 € ,, jetzt wieder CHANCEN ....

 
  
    #31
26.02.02 14:06
Hoffe es werden wieder 100 % ,,, Teilverkauf um 22 € (siehe oben ) Rest ging um die 20 € weg ....

Und jetzt ??

Donnerstag Zahlen ..

Loonland wird (müssen !! ) meiner Meinung Zahlen in der Region 1,5 bis 1,8 € pro Aktie !!!( bei Kurs von 13 €) abliefern ,3 Q war schwach , 4 Q sollte wieder anschließen ,, der Umsatz wird etwas schwächer sein .., na und ...,das ist bekannt , Völkel hat vor einem halben Jahr schon gesagt das die Umsätze nicht mehr so stark steigen werden , Loonland geht MEHR auf EIGENPRODUKTIONEN , also mehr  KLASSE  weniger MASSE , was absolut richtig ist , damit haben Sie auf allen Ebenen die Auswertungsmöglichkeiten , können SELBER qualitativ ihre Produkte steuern und dazu höher profitabel  verkaufen ... ,  dazu gute UNTERSCHRIEBENE Verträge , mit einer hervorragenden Stellung weltweit .

WAS WILL MAN MEHR ??

Die Produkte von Loonland kann man sich JEDEN TAG im Fernsehen anschauen , .., Prädikat besonders wertvoll ... , macht Euch doch mal den Spaß und schaut Euch auf ZDF, KIKA, RTL 2 etc Loonlandproduktionen an ....( im Nachspann kann man das sehen ) , Loonland verkauft diese zum Teil eigenen Produktionen weltweit ...........

Mal sehn was passiert, ich hoffe nur das irgendwann eine Loonland als DAS Medienunternehmen entdeckt wird, das hier mal ein Unternehmen ÜBERZEUGT und nicht betrügt ... sollte Loonland weiter ein KGV weit unter 10 zeigen ,sollte sich der n. Markt mal wieder erholen ,sollte der Mediensektor wieder aus seiner Depression erwachen , kann man meiner Meinung mit LOONLAND nicht viel verkehrt machen ....

KZ 25 € ,///Zahlen inline , Gewinn pro Aktie in 2002 mind. 2 E (also KGV um die 6 ) sollte sie dorthinführen ....hoffe ich mal
Also Daumen drücken ..

Gruß LALAPO
 
 

1247 Postings, 9023 Tage MariusSo schnell kanns gehen...

 
  
    #32
26.02.02 14:29
...13,90 im Ask. Die Loonis sind genial. Beispiel Pettersson und Findus. Erst kommt der Kinofilm und dann wird wird er in fünf Teile zerschnippelt und ans ZDF verkauft. Und die Zwerge stehen da drauf. Kann ich bestätigen. Der Vater im übriegen auch. Der holt dann auch noch die Merchendising Kalender usw.  Aber die bezahlen sie mir wieder. Zumindest indirekt. Geht schon los.

Marius  

15792 Postings, 8972 Tage LalapoMarius

 
  
    #33
26.02.02 14:51
Pettersson und Findus :: war Dein Tipp , bin mittlerweile auch Fan von denen ,und den Großen bekomme ich gar nicht mehr weg  ...

Einfach genial die Sendung .....

Wenn heute/morgen durch die 14 E ,dann noch  gute Zahlen , dann könnte es schnell wieder Richtung 16 / 18 E gehen ...

Sollte dann mehr als ein Kalender werden .......


Gruß LALAPO  

1247 Postings, 9023 Tage MariusSo, die 14 haben wir im Vorfeld....

 
  
    #34
26.02.02 20:54
....der Zahlen. Trotzdem erbärmlich ausgeblutet die Loonis.
Hatt auf sämtlichen Boards seit Wochen und Monaten kaum einer ein Wort drüber verloren. Jetzt gets so langsam wieder los. Ideale Voraussetzungen. Wenn jetzt die Zahlen einigermaßen passen gets ab. Hab ich aber keine großen Bedenken. Das  wär das erste mal das sie enttäuschen.



Die sind geil ne Lalapo. Prilan das Huhn ist auch verschärft. Und die Bücher, auch supergut. Auch wenns die gleichen Geschichten wie im Film sind. Solltest Du Dir eines holen, nimm "Ein Feuerwerk für den Fuchs".
Und Du meinst es sollte mehr als ein Kalender drinne
sein :-)  Dann müßte ich ja von meinem Standardpaket (3 Aktien) abweichen. Naja, bin ich bei Berkshire Hathaway
ja auch schon. Das hatte aber glaube ich andere Gründe. Stehen zur Zeit bei schlappen 74.000 Tacken. Für wieviel hat Buffet gekauft ? Waren 6 oder 7$ in den 60gern. Ob wir das mit den Loonis auch schaffen ?? Was meinste ?
Schon ne Ecke für die 850ger freigemacht ?

Gruß Marius  


Ich hab übrigens keine Berkshire. leider  

15792 Postings, 8972 Tage Lalapo14,45 € ,, läuft gut an ....Marius

 
  
    #35
27.02.02 09:07
Das ist der Vorteil , Loonland ist vollkommen diskussionsmäßig ausgetrocknet .... keine Zocker ,,, kaum jemand drinne, sollten morgen die Zahlen stimmen sehe ich schnelle 16 E .... charttechnisch auch wieder gut ...., warten wir mal ab ...



Ne Marius , bin noch am suchen , keine 850 er .., NOCH nicht , am Wochenende ist bei BMW Saisoneröffnung , und da werde ich mal schaun , in den Blättchen werden die Angebote auch jetzt etwas mehr ....... es kribbelt , aber gestern wärste doch eh vom Bock geweht worde bei Euch ,oder ??, hier auch

Gruß LALI



 

15792 Postings, 8972 Tage Lalapo15,10 € o.T

 
  
    #36
27.02.02 09:17
Schön  

15792 Postings, 8972 Tage LalapoHälfte ist raus ..

 
  
    #37
27.02.02 09:25
geht mir doch etwas schnell, 2 E  reichen mir hier eigentlich , wegen gutem Volumen ,die habe ich , daher eben in Fr. für 15 E weg ..

Stopps nachziehen ..

Gruß LALI  

1107 Postings, 8740 Tage commodas sind doch ...

 
  
    #38
27.02.02 10:03
wieder mal klassische Insidergeschäfte.
Wenn es kurz vor den Zahlen rauf geht, bei dem Volumen dann
wird die Meldung sicherlich positiv ausfallen.

grüsse commo  

1247 Postings, 9023 Tage MariusSchließen heute wieder auf Tageshoch

 
  
    #39
27.02.02 18:46
Sieht zumindest so aus. Volumen kommt auch rein. Lalapo, nicht so bescheiden sein, die Party geht erst los.

Marius  

15792 Postings, 8972 Tage Lalapo15,55//15,88 € // Der PLAYER läuft weiter ..

 
  
    #40
01.03.02 10:02
hatte eigentlich mit kurzem Rücksetzer gerechnet ,daher Hälft bei 15 raus ( wobei war richtig, da Position bei mir zu groß , Tradingposition daher raus ) nach BKN Fiasko gestern sollte KLAR SEIN WER DER PLAYER in dem Sektor ist ....



Loonis ,finde ich gut ..goooooo

Gruß LALI  

1247 Postings, 9023 Tage Marius16,-- sind wir durch..

 
  
    #41
01.03.02 12:42
...man freut sich auf die kommenden Zahlen.

Marius  

107 Postings, 8300 Tage cobraXHi zusammen!

 
  
    #42
01.03.02 12:49

Glückwunsch an alle die bei 13-14 vor einigen Tagen eingestiegen sind!!! Denke die 18 EURO Marke werden auch bald kommen...
Die Aktie ist immernoch sehr unterbewertet,


Gruss: CobraX  

4297 Postings, 8685 Tage HeinzHab' mir deren IR-Website mal angesehen

 
  
    #43
01.03.02 13:06
Die machen richtig Gewinn?
Also nicht nur keinen Verlust, sondern richtig Kohle?
Wann bringen die denn Zahlen raus?
Hatte keinen Hinweis auf der Seite gefunden.
Die Umsätze auf XETRA sind ein wenig dünn - na ja, was soll's.

- Heinz -
 

1247 Postings, 9023 Tage MariusJau Heinz, so was gibt es auch.

 
  
    #44
01.03.02 14:29
Sogar am NM. Sie sind nicht die einzigen, aber eine der wenigen. Dafür verdienen sie für die anderen mit.
Die Zahlen müssen bis Ende März vorliegen, werden aber sehr wahrscheinlich früher kommen. Wann genau weiß keiner.
Eventuell kommen vorher noch zwei gute Meldungen. Das werden Aussichten werden. Freut euch drauf.

Marius  

15792 Postings, 8972 Tage LalapoMarius

 
  
    #45
01.03.02 15:06
glaube ich nehme doch die 1150 er ....;-)


Gruß und schönes Wochenende ..

LALI  

1247 Postings, 9023 Tage MariusLalapo...

 
  
    #46
01.03.02 15:12
...ich gönne sie Dir.

Schau doch noch mal kurz zu BO

schönes Wochenende  

5952 Postings, 8560 Tage grenkezahlen kommen am 31 März laut webside o.T.

 
  
    #47
01.03.02 19:23
 

15792 Postings, 8972 Tage LalapoWenn die Zahlen inline sind ...

 
  
    #48
05.03.02 09:01
dann wird Loonland wohl DIE MEDIENAKTIE sein, die ihre Zahlen bestättigt ,,, dann werden die Schweineanalysten KEINE Alternative mehr in dem Sektor haben , BKN und INM haben geloost ...., dier Rest ist eh platt ...... NUR LOONLAND könnte der Liebling werden ( wobei ich gar nicht sicher bin ob ich das will ) ...

Gestern erste Gewinnmitnahmen , ABER direkt Rückkäufe , geschlossen fast auf Topp ..
Was will man mehr ..

Stopps nachziehen , oder anfangen wenn man die Angst VOR den Zahlen spürt Gewinne mitzunehmen...


Würde mal sagen , ToppppTIMING..... ;-)

LALAPO  

15792 Postings, 8972 Tage Lalapo17,05€ ;; Kursziel erreicht ....ging schnell ...

 
  
    #49
05.03.02 10:19
mal sehn was ich mache ...

Ging schneller als ich dachte ..

Good Trade ..

Gluckwunsch an alle die mitgemacht haben ...



Gruß LALI  

4297 Postings, 8685 Tage HeinzMoment ma'

 
  
    #50
05.03.02 10:29
Hatte mich schon geärgert, daß ich zu doof war auf deren Website den Termin für die Zahlen zu finden, aber 31. März: das is' Ostersonntach!
Echt?

- Heinz -
 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben