TG Therapeutics - Skyrocker!!
Seite 1 von 16 Neuester Beitrag: 27.01.23 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.14 22:47 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 396 |
Neuester Beitrag: | 27.01.23 09:08 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 124.701 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 47 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 14 | 15 | 16 16 > |
Schöner Chart!
FDA beruft Expertengremium ein
- es soll im März/April 2022 stattfinden
- damit ist der PDUFA Termin am 25.März wohl vom Tisch
https://ir.tgtherapeutics.com/news-releases/...ides-regulatory-update
TG Therapeutics gibt die Zulassung des Zulassungsantrags für Biologika für Ublituximab zur Behandlung von Patienten mit schubförmiger Multipler Sklerose durch die FDA bekannt
14. Dez. 2021
PDF-Version
Zieldatum des Gesetzes über die Gebühr für verschreibungspflichtige Arzneimittel (PDUFA) ist der 28. September 2022
NEW YORK, 14. Dezember 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- TG Therapeutics, Inc. (NASDAQ: TGTX) gab heute bekannt, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) den Zulassungsantrag für Biologika (BLA) für Ublituximab, das glykotechnisch hergestellter monoklonaler Anti-CD20-Antikörper zur Behandlung von Patienten mit schubförmiger Multipler Sklerose (RMS). Die FDA hat den 28. September 2022 als Zieldatum des Gesetzes über die Gebühr für verschreibungspflichtige Medikamente (PDUFA) festgelegt. Die FDA teilte dem Unternehmen außerdem mit, dass sie derzeit keine Sitzung des Beratungsausschusses zur Erörterung dieses Antrags plant.
Michael S. Weiss, Chairman und Chief Executive Officer von TG Therapeutics, sagte: „Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine formelle Mitteilung von der FDA erhalten haben und dass die BLA für Ublituximab zur Behandlung von schubförmiger MS akzeptiert und als Standard anerkannt wurde Rezension. Dies ist ein wichtiger Meilenstein für uns, da es unser erster US-amerikanischer Zulassungsantrag für eine Autoimmunindikation ist. Wir freuen uns darauf, während dieses Überprüfungsprozesses mit der FDA zusammenzuarbeiten.“
Der Antrag basierte auf den Ergebnissen der ULTIMATE I & II-Studien, zwei identischen, randomisierten, globalen, multizentrischen, doppelblinden, aktiv kontrollierten Phase-3-Studien zur Bewertung von Ublituximab im Vergleich zu Teriflunomid bei Patienten mit RMS. Die ULTIMATE I & II-Studien wurden im Rahmen einer Special Protocol Assessment (SPA)-Vereinbarung mit der FDA durchgeführt.
ÜBER DIE ULTIMATIVE I & II PHASE 3 TESTS
ULTIMATE I und ULTIMATE II sind zwei unabhängige, randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte, globale, multizentrische Studien der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit/Verträglichkeit von Ublituximab (450 mg Dosis, verabreicht als einstündige intravenöse Infusion alle 6 Monate, nach einer Infusion von 150 mg an Tag 1 über vier Stunden und einer Infusion von 450 mg an Tag 15 über eine Stunde) im Vergleich zu Teriflunomid (14 mg Tabletten zum Einnehmen einmal täglich) bei Patienten mit schubförmiger Multipler Sklerose (RMS). An den ULTIMATE I & II-Studien nahmen insgesamt 1.094 Patienten mit RMS in 10 Ländern teil. Diese Studien wurden von Lawrence Steinman, MD, Zimmermann Professor of Neurology & Neurological Sciences, and Pediatrics an der Stanford University geleitet und im Rahmen einer Special Protocol Assessment (SPA)-Vereinbarung mit der U.S. Food and Drug Administration (FDA) durchgeführt. Wie bereits angekündigt, erreichten beide Studien mit der Behandlung mit Ublituximab ihren primären Endpunkt, was eine statistisch signifikante Reduktion der annualisierten Rezidivrate (ARR) im Vergleich zu Teriflunomid über einen Zeitraum von 96 Wochen zeigte (p<0,005 in jeder Studie). Weitere Informationen zu diesen klinischen Studien finden Sie unter www.clinicaltrials.gov (NCT03277261; NCT03277248).
https://ir.tgtherapeutics.com/news-releases/...hase-3-trial-presented
TG Therapeutics gibt Daten aus der UNITY-CLL-Phase-3-Studie bekannt, die auf der 63. Jahrestagung der American Society of Hematology (ASH) vorgestellt wurden
14. Dez. 2021
PDF-Version
NEW YORK, 14. Dezember 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- TG Therapeutics, Inc. (NASDAQ: TGTX), gab heute zwei Datenpräsentationen bekannt, die Daten aus der UNITY-CLL-Phase-3-Studie zur Bewertung der Kombination von Ublituximab, dem Prüfpräparat des Unternehmens, hervorheben monoklonaler Anti-CD20-Antikörper und UKONIQ (Umbralisib), der Inhibitor des Unternehmens von PI3K-delta und CK1-epsilon, (U2), bei Patienten mit sowohl therapienaiver als auch rezidivierter oder refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie (CLL). Datenpräsentationen fanden gestern Abend während der 63. Jahrestagung und Ausstellung der American Society of Hematology (ASH) statt. Die Präsentationshighlights sind unten aufgeführt.
Michael S. Weiss, Chairman und Chief Executive Officer von TG Therapeutics, sagte: „Wir freuen uns, gestern Abend auf der ASH-Jahrestagung zwei Präsentationen präsentieren zu können, die zusätzliche Analysen der UNITY-CLL-Phase-3-Studie zur Bewertung der U2-Kombination bei Patienten mit beidem beinhalteten therapienaive und rezidivierte oder refraktäre CLL. Wir glauben, dass diese Präsentationen die Vielseitigkeit der U2-Kombination sowohl nach Behandlungsuntergruppen als auch interessanterweise in einer Patientenpopulation demonstrieren, die im Allgemeinen als ungeeignet für eine BTKi-basierte Therapie bezeichnet wird. Obwohl bei der Behandlung der CLL erhebliche Fortschritte erzielt wurden, gibt es immer noch unterversorgte Patienten, die möglicherweise keine guten Kandidaten für die derzeit verfügbaren Behandlungen sind oder darauf nicht ansprechen.“
PRÄSENTATIONS-HIGHLIGHTS
Titel der Posterpräsentation: Wirksamkeit und Sicherheit von Ublituximab in Kombination mit Umbralisib (U2) bei Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) nach Behandlungsstatus: Eine Unteranalyse der Phase-3-Unity-CLL-Studie
Insgesamt 210 CLL-Patienten wurden in die U2-Kohorte der UNITY-CLL-Studie aufgenommen, davon 119 therapienaive und 91 vorbehandelte.
Zu den Höhepunkten der Wirksamkeit und Sicherheit für die behandlungsnaive (TN) Population gehörten:
Ein unabhängiges Überprüfungskomitee (IRC) bewertete das progressionsfreie Überleben (PFS) von U2 in der TN-Population mit 38,5 Monaten, mit einem Zweijahres-PFS von 76,6 %
84 % IRC-bewertete Gesamtansprechrate (ORR) in der TN-Population, einschließlich 5 % vollständiges Ansprechen (CR)/vollständiges Ansprechen mit unvollständiger Knochenmarkerholung (CRi)
Das Ansprechen war dauerhaft, wobei 76 % das Ansprechen nach 2 Jahren beibehielten
Nebenwirkungen vom Grad 3/4 von besonderem Interesse, die in der TN-Population auftraten, waren ALT-Erhöhung (12 %), AST-Erhöhung (8 %), Hautausschlag (3 %), Pneumonie (7 %), nicht-infektiöse Kolitis (3 %), Pneumonitis (1%) und opportunistische Infektionen (1%).
Zu den Highlights der Wirksamkeit und Sicherheit für die vorbehandelte Population (PT) gehörten:
Das IRC-bewertete PFS in der PT-Population betrug 19,5 Monate, mit einem 2-Jahres-PFS von 41,3 %
82 % IRC-bewertete ORR in der PT-Population, einschließlich 4 % CR/CRi
Die Reaktionen waren dauerhaft, wobei 43 % die Reaktion nach 2 Jahren beibehielten
Nebenwirkungen vom Grad 3/4 von besonderem Interesse, die in der PT-Population auftraten, waren ALT-Erhöhung (3%), AST-Erhöhung (2%), Hautausschlag (1%), Lungenentzündung (11%) und opportunistische Infektionen (1%). .
Titel der Posterpräsentation: Günstige Ergebnisse für Patienten, die mit U2 mit Begleiterkrankungen oder Begleitmedikation behandelt wurden: Eine retrospektive Analyse der Phase-3-Studie zu Unity-CLL
Insgesamt 210 CLL-Patienten wurden in die U2-Kohorte der UNITY-CLL-Studie aufgenommen, davon 119 therapienaive und 91 vorbehandelte.
131 (64 %) der mit U2 behandelten Patienten hatten mindestens 1 Begleiterkrankung oder Begleitmedikation (conmed), die potenzielle Probleme mit der BTKi-Therapie aufwerfen könnten.
88 % ORR, einschließlich 5 % CR, für Patienten mit mindestens 1 Komorbidität oder Conmed (n = 131), verglichen mit 83 % ORR, einschließlich 5 % CR, für die gesamte U2-Population (n = 210).
Es wurde kein Unterschied im IRC-bewerteten PFS zwischen der Gruppe der Patienten mit mindestens 1 Komorbidität oder der Conmed im Vergleich zur gesamten U2-Population (31,9 Monate für beide Gruppen) beobachtet.
UE vom Grad 3/4s von klinischem Interesse in der Gruppe der Patienten mit mindestens 1 Komorbidität oder Conmed bzw. der gesamten U2-Population, einschließlich ALT-Erhöhung (8 %, 8 %), AST-Erhöhung (4 %, 5 %), nicht- infektiöse Kolitis (3%, 2%) und Pneumonitis (1%, 0,5%).
Die oben genannten Präsentationen sind jetzt auf der Seite Veröffentlichungen der Unternehmenswebsite des Unternehmens unter http://tgtxinc.com/publications.cfm verfügbar.
FDA verhängt einen partiellen Stop für einige Kombinationsstudien
https://seekingalpha.com/news/...ses-partial-clinical-hold-on-studies
PDUFA Termin verschiebt sich auf den 25. Juni
"Die FDA hat das Unternehmen darüber informiert, dass die aktualisierten Gesamtüberlebensanalysen, die der FDA im Februar 2022 vorgelegt wurden, eine wesentliche Änderung der Anträge darstellen und die FDA daher das PDUFA-Datum verlängert, um Zeit für eine vollständige Prüfung der Einreichungen zu schaffen."
https://ir.tgtherapeutics.com/news-releases/...fda-blasnda-pdufa-date
Am 22. April 2022 steht das ODAC-Panel (Beratungsausschuss) an
https://ir.tgtherapeutics.com/news-releases/...planned-oncologic-drug
Bad News am handelsfreien Karfreitag
- Rücknahme seiner sNDA und BLA (in CLL & SLL)
- sowie die Rücknahme von UKONIQ aus dem Verkauf für die zugelassenen Indikationen MZL und FL
- AdCom (Panel) am 22. April wurde storniert
"Die Entscheidung zum Rückzug basierte auf kürzlich aktualisierten Daten zum Gesamtüberleben (OS) aus der Phase-3-Studie UNITY-CLL, die ein zunehmendes Ungleichgewicht beim OS zeigten"
https://ir.tgtherapeutics.com/news-releases/...rawal-blasnda-u2-treat
https://ir.tgtherapeutics.com/news-releases/...e-and-reports-fourth-1
https://ir.tgtherapeutics.com/news-releases/...tension-bla-pdufa-date
Die FDA verschiebt den PDUFA-Termin für Ublituximab (RMS) um 3 Monate
MK 638 Mio. $ und ein zusätzliches Quartal Cashburn bis zum nächsten Katalysator.
https://ir.tgtherapeutics.com/news-releases/...tension-bla-pdufa-date
Bin mal wieder dabei seit heute.
Do, 29. Dezember 2022 um 16:39 Uhr GMT+1
In diesem Artikel:
TGTX
+17,26 %
SNY
+1,67 %
TG Therapeutics, Inc. TGTX gab bekannt, dass die FDA seinen monoklonalen Anti-CD20-Antikörper Briumvi (Ublituximab-xiiy) für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit schubförmiger Multipler Sklerose (RMS) zugelassen hat, einschließlich des klinisch isolierten Syndroms, schubförmiger remittierender Krankheit und aktiver sekundär fortschreitender Krankheit.
Nach der Zustimmung der FDA wurde Briumvi der erste und einzige monoklonale Anti-CD20-Antikörper, der für Patienten mit RMS zugelassen wurde und zweimal jährlich nach der Anfangsdosis in einer einstündigen Infusion verabreicht werden kann.
Das Unternehmen plant, Briumvi im ersten Quartal 2023 in den USA auf den Markt zu bringen.
Die Aktien von TG Therapeutics stiegen am Mittwoch nach Bekanntgabe der Nachricht um 8,2 %. Allerdings ist die Aktie im vergangenen Jahr um 56,3 % eingebrochen, verglichen mit einem Branchenrückgang von 44,9 %.
Zacks Investment Research
Zacks Investment Research
Bildquelle: Zacks Investment Research
Die FDA-Zulassung für Briumvi basierte auf Daten aus den Phase-III-Studien ULTIMATE I & II, in denen Briumvi im Vergleich zu Sanofis SNY Aubagio (Teriflunomid) bei Patienten mit RMS bewertet wurde.
Sowohl die Studien ULTIMATE I als auch ULTIMATE II erreichten ihren primären Endpunkt, bei dem die Behandlung mit Briumvi die Überlegenheit gegenüber Aubagio von Sanofi zeigte, indem eine statistisch signifikante Verringerung der jährlichen Schubrate nachgewiesen wurde.
Wir erinnern die Anleger daran, dass die FDA im Mai 2022 den Prüfzeitraum für die Zulassungsanträge von TGTX für Biologika für Briumvi als potenzielle Behandlung für Patienten mit RMS verlängert hat.
Nach dieser dreimonatigen Verlängerung legte die FDA ein neues PDUFA-Aktionsdatum auf den 28. Dezember 2022 fest. Eine Entscheidung der Aufsichtsbehörde wurde zuvor für den 28. September 2022 erwartet.
Aubagio ist ein Blockbuster-Medikament, das Sanofi beim Kauf der Genzyme Corporation erworben hat. Das Medikament ist von der FDA zur Behandlung von RMS zugelassen. In den ersten neun Monaten des Jahres 2022 gingen die Aubagio-Umsätze von SNY um 4,2 % zurück, was durch den Wettbewerbsdruck und die Preise in den Vereinigten Staaten beeinträchtigt wurde.
Wichtig ist, dass die FDA-Zulassung von Briumvi wahrscheinlich eine neue Option für Patienten mit RMS bietet, die alle sechs Monate nach Erhalt der ersten Dosis von Briumvi in einer einstündigen Infusion verabreicht werden kann.
Die erfolgreiche Kommerzialisierung von Briumvi wird die Wachstumsaussichten von TG Therapeutics in den kommenden Tagen verbessern.
Zacks-Rang und zu berücksichtigende Aktien
TG Therapeutics trägt derzeit einen Zacks-Rang #3 (Halten). Die am besten bewerteten Aktien im Biotech-Sektor sind Syndax Pharmaceuticals, Inc. SNDX und Celularity Inc. CELU, die beide derzeit einen Zacks-Rang #1 (Strong Buy) tragen. Die vollständige Liste der heutigen Zacks #1 Rank-Aktien können Sie hier einsehen.
Die Schätzungen des Verlusts je Aktie für Syndax Pharmaceuticals haben sich in den letzten 60 Tagen um 5,9 % für 2022 und 14,5 % für 2023 verringert.
Die Gewinne von Syndax Pharmaceuticals übertrafen die Schätzungen in drei der letzten vier Quartale und erreichten bei der anderen Gelegenheit dasselbe. SNDX erlebte eine Gewinnüberraschung von durchschnittlich 95,39 %.
Die Schätzungen des Verlusts pro Aktie für Celularity haben sich in den letzten 60 Tagen um 57,1 % für 2022 und 7,7 % für 2023 verringert.
Die Erträge von Celularity übertrafen die Schätzungen in drei der letzten vier Quartale und verfehlten die verbleibenden Gelegenheiten. CELU erlebte eine Gewinnüberraschung von durchschnittlich 51,01 %.
Möchten Sie die neuesten Empfehlungen von Zacks Investment Research? Heute können Sie die 7 besten Aktien für die nächsten 30 Tage herunterladen. Klicken Sie hier, um diesen kostenlosen Bericht zu erhalten
Sanofi (SNY): Kostenloser Aktienanalysebericht
TG Therapeutics, Inc. (TGTX): Kostenloser Aktienanalysebericht
Hier alles nachzulesen: https://seekingalpha.com/article/...ramifications-of-briumvi-approval
26. Januar 2023
PDF-Version
NEW YORK, Jan. 26, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- TG Therapeutics, Inc. (NASDAQ: TGTX) gab heute die Markteinführung von BRIUMVI (Ublituximab-xiiy) zur Behandlung von schubförmiger Multipler Sklerose (RMS) bekannt. , um das klinisch isolierte Syndrom, die schubförmig remittierende Erkrankung und die aktive sekundär progrediente Erkrankung bei Erwachsenen einzuschließen.
BRIUMVI ist der erste und einzige monoklonale Anti-CD20-Antikörper, der für Patienten mit RMS zugelassen ist und als einstündige Infusion nach der Anfangsdosis verabreicht werden kann. Die Markteinführung von BRIUMVI umfasst ein umfassendes Patientenunterstützungsprogramm, das darauf ausgelegt ist, Patienten auf ihrem Behandlungsweg zu unterstützen. Weitere Informationen über das BRIUMVI Patient Support-Programm finden Sie unter www.briumvi.com.
Michael S. Weiss, Chairman und Chief Executive Officer des Unternehmens, erklärte: „Unser Team hat hart daran gearbeitet, BRIUMVI so schnell wie möglich verfügbar zu machen, und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass BRIUMVI jetzt Gesundheitsdienstleistern und Patienten zur Verfügung steht.“ Herr Weiss fuhr fort: "Wir konzentrieren uns weiterhin stark darauf, sicherzustellen, dass Patienten, die von BRIUMVI profitieren können, einen einfachen Zugang zur Behandlung haben. Wir haben ein Team aufgebaut, das unserer Meinung nach ein erstklassiges Team ist, um diese Markteinführung zu unterstützen, sowie ein robustes Team Patientenunterstützungsprogramm, das den Zugang zu BRIUMVI an allen Punkten des Behandlungsverlaufs erleichtern soll. Wir empfehlen allen Interessierten, www.briumvi.com zu besuchen, um mehr zu erfahren und auch die vollständigen Verschreibungsinformationen zu finden.“
BRIUMVI wurde von der U.S. Food & Drug Administration auf der Grundlage von Daten aus den Phase-3-Studien ULTIMATE I und II zugelassen, die eine Überlegenheit gegenüber Teriflunomid bei der signifikanten Reduzierung der annualisierten Schubrate (ARR, dem primären Endpunkt), der Anzahl von T1-Gd- verstärkende Läsionen und die Anzahl neuer oder sich vergrößernder T2-Läsionen. Die Ergebnisse der Studien ULTIMATE I und II wurden im August 2022 im New England Journal of Medicine veröffentlicht.
ÜBER DIE ULTIMATE I & II PHASE 3 STUDIEN
ULTIMATE I & II sind zwei randomisierte, doppelblinde, aktive Vergleichsgruppen-kontrollierte klinische Parallelgruppen-Doppel-Dummy-Studien mit identischem Design bei Patienten mit RMS, die 96 Wochen lang behandelt wurden. Die Patienten wurden randomisiert und erhielten entweder BRIUMVI, verabreicht als intravenöse Infusion von 150 mg, verabreicht in vier Stunden, 450 mg zwei Wochen nach der ersten Infusion, verabreicht in einer Stunde, und 450 mg alle 24 Wochen, verabreicht in einer Stunde, mit täglichem oralem Placebo ; oder Teriflunomid, der aktive Vergleichswirkstoff, oral gegeben als Tagesdosis von 14 mg mit intravenösem Placebo, verabreicht nach dem gleichen Schema wie BRIUMVI. In beide Studien wurden Patienten aufgenommen, die im Vorjahr mindestens einen Schub, in den beiden vorangegangenen Jahren zwei Schübe erlitten hatten oder im Vorjahr eine T1-Gadolinium (Gd)-anreichernde Läsion aufwiesen. Die Patienten mussten außerdem zu Studienbeginn einen EDSS-Score (Expanded Disability Status Scale) von 0 bis 5,5 aufweisen. In die Studien ULTIMATE I und II wurden insgesamt 1.094 Patienten mit RMS aus 10 Ländern aufgenommen. Diese Studien wurden von Lawrence Steinman, MD, Zimmermann-Professor für Neurologie und neurologische Wissenschaften und Pädiatrie an der Stanford University, geleitet. Weitere Informationen zu diesen klinischen Studien finden Sie unter www.clinicaltrials.gov (NCT03277261; NCT03277248).
ÜBER BRIUMVI (Ublituximab-xiiy) 150 mg/6 ml Injektion zur i.v
BRIUMVI ist ein neuartiger monoklonaler Antikörper, der auf ein einzigartiges Epitop auf CD20-exprimierenden B-Zellen abzielt. Das Targeting von CD20 mit monoklonalen Antikörpern hat sich als wichtiger therapeutischer Ansatz für die Behandlung von Autoimmunerkrankungen wie RMS erwiesen. BRIUMVI ist so konzipiert, dass bestimmte Zuckermoleküle, die normalerweise auf dem Antikörper exprimiert werden, fehlen. Die Entfernung dieser Zuckermoleküle, ein Prozess namens Glycoengineering, ermöglicht eine effiziente B-Zell-Depletion bei niedrigen Dosen.
BRIUMVI ist indiziert für die Behandlung von Erwachsenen mit schubförmiger Multipler Sklerose (RMS), einschließlich klinisch isoliertem Syndrom, schubförmig remittierender Erkrankung und aktiver sekundär progredienter Erkrankung.
Eine Liste autorisierter Fachhändler finden Sie unter www.briumvi.com.
WICHTIGER SICHERHEITSHINWEIS
Kontraindikationen: BRIUMVI ist kontraindiziert bei Patienten mit:
Aktive HBV-Infektion
Eine Vorgeschichte von lebensbedrohlichen Infusionsreaktionen auf BRIUMVI
WARNUNGEN UND VORSICHTSMASSNAHMEN
Infusionsreaktionen: BRIUMVI kann Infusionsreaktionen hervorrufen, die Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, grippeähnliche Erkrankungen, Tachykardie, Übelkeit, Rachenreizungen, Erythem und eine anaphylaktische Reaktion umfassen können. In klinischen MS-Studien betrug die Inzidenz von Infusionsreaktionen bei mit BRIUMVI behandelten Patienten, die vor jeder Infusion eine Prämedikation zur Begrenzung der Infusionsreaktionen erhielten, 48 %, wobei die Inzidenz innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Infusion am höchsten war. Bei 0,6 % der mit BRIUMVI behandelten Patienten traten schwerwiegende Infusionsreaktionen auf, von denen einige eine stationäre Behandlung erforderten