TELES heute für 30 Euro gekauft


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 04.10.99 08:08
Eröffnet am:27.09.99 16:35von: JensolinoAnzahl Beiträge:84
Neuester Beitrag:04.10.99 08:08von: chf1Leser gesamt:13.940
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

45 Postings, 9074 Tage Dr.BullHab heute für 29.99 gekauft

 
  
    #26
28.09.99 15:05
..sah so nach Schlußverkaufspreis aus!!
Ich hoffe aber, daß sich Teles wieder erholen wird.
Ist doch eigentlich ne solide Firma
..in ein paar Monaten werden wir uns freuen...

mfg  

Optionen

255 Postings, 9103 Tage check_bIch hoffe Du hast Recht Dr.Bull...

 
  
    #27
28.09.99 15:08
scheinbar ist zur Zeit fast jeder Titel auf den Weg in Richtung Süden.  

Optionen

17 Postings, 9060 Tage ArnoldTeles am Jahresende wieder auf ATH!

 
  
    #28
28.09.99 15:14
Wie wir aus absolut ernstzunehmender Quelle erfahren Haben ist das Erreichen des Teles All Time High für Januar 2000 geplant.
Beweis, siehe nachfolgende e-mail:

TELES e-mail. (Bringt mich auch nicht weiter) mT
Abgeschickt von: käptn brummbär am 28 September 1999 um 15:06

Betreff: AW: Kursverlauf TELES-Aktie
Datum: Tue, 28 Sep 1999 12:15:38 +0200
Von: IRInfo
An: "'xxxx'"


Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre e-mail und Anmerkungen. Wie Sie bereits kommentiert
haben ist die Entwicklung unseres Aktienkurses alles andere als erfreulich.
Allerdings trägt auch der allgemeine Abbau des Neuen Marktes kräftig dazu
bei. Wie schon berichtet in der Prior Börse vom 24. September 1999 haben
40% von den 50 wichtigsten Aktien am Neuen Markt über die Hälfte ihres
Allzeithochs eingebüsst. Leider ist die TELES-Aktie eine davon.

Wir können Ihnen aber mitteilen, dass die aktuellen Geschäftszahlen der
TELES und auch ihre Geschäftsperspektiven weiterhin sehr gut aussehen. Bei
einer normalen Kursentwicklung und bei einer normalen Bewertung des
Unternehmens müsste sich Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres auch
wieder die Bewertung der TELES einstellen, die wir 12 Monate vor dieser
Periode bereits hatten.

Zu ihrer Anfrage bezüglich weiterer Firmenübernahmen können wir Ihnen sagen,
dass wir weiterhin an diesem Prozess arbeiten, können aber leider keine
detaillierten Informationen über deren Stand und Inhalt weitergeben.
Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Leider können wir zu den momentan kursierenden Gerüchten über die Strato AG
im Augenblick keine Stellungnahme abgeben. Wir hoffen, dass wir Sie in
näherer Zukunft dazu informieren können.

Wir haben das grösste Vertrauen in die weiterhin positive Entwicklung der
TELES und wir hoffen, dass Sie uns als Aktionär auch zukünftig die Treue
halten. Wir sind fest der Überzeugung, dass sich der Kurs wieder positiv
entwickeln wird. So wie Sie es von der TELES-Aktie bisher gewohnt waren.

Mit freundlichen Grüssen



Shirley Wheatley
Investor Relations
TELES AG
phone: 4930 399 28 228
fax: 4930 399 28 01
mailto:s.wheatley@teles.de


^^^^^^^^^^^ Ende des Zitats

So nun können sich alle Teles Aktionäre mit ein paar Schlaftabletten (aber nicht alle auf einmal) in den Winterschlaf begeben.

Frohes Fest und guten Rutsch

  Arnold
 

Optionen

770 Postings, 9069 Tage TurboRe: TELES heute für 30 Euro gekauft

 
  
    #29
28.09.99 15:25
Hallo Leidtragende,
habe mir heute auch ein paar für 28.5 zugelegt - schau'n wir mal was so passiert.
cu
Turbo  

Optionen

376 Postings, 9175 Tage roninErgänzung zum Posting von Arnold

 
  
    #30
28.09.99 16:44
Auf meine Anfragen habe ich folgendes mail bekommen (teilweise deckungsgleich zu dem von Arnold):

vielen Dank für Ihre e-mail.  Ich bitte um Entschuldigung für die etwas
längere Bearbeitungszeit aber wir bekommen im Augenblick sehr viele Anfragen in Bezug auf die Entwicklung der TELES-Aktie und können deswegen leider nicht alle Anfragen so zeitig beantworten wie wir es gerne möchten.

Leider kursieren im Internet sehr viele Gerüchte worüber wir aber leider
wenig Kontrolle haben.  Es kann ja auch ohne Impetus alles geschrieben
werden.  In Bezug auf den Rücktritt von Prof. Dr. Schindler können wir Sie beruhigen, er hat keinerlei Pläne zurückzutreten und ist wie immer 100%tig in TELES involviert.  Zu den Gerüchten über die Strato AG kann ich leider momentan keine Stellungnahme abgeben, hoffe aber, dass wir Sie dazu in nächster Zeit informieren können.

Wir können Ihnen aber mitteilen, dass die aktuellen Geschäftszahlen der
TELES und auch ihre Geschäftsperspektiven weiterhin sehr gut aussehen.  Bei einer normalen Kursentwicklung und bei einer normalen Bewertung des
Unternehmens müsste sich Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres auch wieder die Bewertung der TELES einstellen, die wir 12 Monate vor dieser Periode bereits hatten.

Wir haben das grösste Vertrauen in die weiterhin positive Entwicklung der
TELES und wir hoffen, dass Sie uns als Aktionär auch zukünftig die Treue
halten.  Wir sind fest der Überzeugung, dass sich der Kurs wieder positiv
entwickeln wird.  So wie Sie es von der TELES-Aktie bisher gewohnt waren.

Mit freundlichen Grüssen

Shirley Wheatley
Investor Relations
TELES AG
phone:  4930 399 28 228
fax:       4930 399 28 01
mailto:s.wheatley@teles.de

Um ehrlich zu sein, viel schlauer bin ich jetzt auch nicht. Technisch fällt mir ohnehin zu Teles nichts mehr ein. Ausnahmsweise mache ich es wie jetzt wie der selige Andre Kostolany - gar nicht mehr hinsehen.

Gruß an alle TELES-Geplagten
RONIN  

Optionen

8 Postings, 9057 Tage gregRe: TELES heute für 30 Euro gekauft

 
  
    #31
28.09.99 16:52
Teles ist leider zu teuer!!es liegt am Neuen Markt,der weiter korigieren wird.Die Verunsicherung ist zu gross.Aufpassen und lieber abwarten.Die meisten Aktien werden noch weiter abstürzen ,auch wenn ich es nicht verstehe wieso!!  

Optionen

376 Postings, 9175 Tage roningreg, alles was recht ist, aber

 
  
    #32
28.09.99 16:57
einen Wachstumswert mit einem KGV von 17 ind einem KUV von 2,5 als zu teuer zu bezeichnen, ist bar jedes Realitätssinnes. Da haben Daxwerte ein höheres KGV
Da möcht ich doch wissen, was bei dir billig ist
 

Optionen

871 Postings, 9172 Tage chf1Re: TELES heute für 30 Euro gekauft

 
  
    #33
28.09.99 17:05
Ich habe in meiner Wirtschaftszeitung gelesen, dass sich Fonds weiterhin massenweise von NM-Aktien trennen! So kommt er sicher nicht auf touren - der Bear Market geht weiter!

Gruss, CHF  

Optionen

376 Postings, 9175 Tage roninUnd was kaufen die Gesellschaften, die NM-Fonds aufgelegt haben dann ??

 
  
    #34
28.09.99 17:07
Und was meinst du, wie aktuell die Verkäufe sind, wenn du es in der Zeitung lesen kannst ??
todays news are yesterdays news

Gruß RONIN  

Optionen

871 Postings, 9172 Tage chf1Es gibt sicher auch Fonds, die neben Standardwerten auch NM-Titel haben

 
  
    #35
28.09.99 17:18
Z.B. Branchenfonds. Wieviele reine NM-Fonds gibt es denn? Warum sollte Teles nur in NM-Fonds vertreten sein dürfen? Ein reiner NM-Fonds hat natürlich keine Chance. Ein nicht reiner NM-Fonds kann je nachdem auf andere Segmente, Länder etc. ausweichen.

Wenn sich ein Fonds von einem Titel trennen will, kann sich das über Tage und Wochen erstrecken. Alles an einem Tag rauswerfen, könnte der Markt wohl kaum verdauen. Nur wohldosiert raus bringt die höchsten Kurse.

Gruss, CHF  

Optionen

828 Postings, 9128 Tage Newserst bei 25/23 Eur wird gekauft, wie schon so oft beschrieben !

 
  
    #36
28.09.99 18:57
kein Boden ist in Sicht Sorry !

PS: erinnert euch mal an die TeldaFax-Storry !!!??
ähnlicher ablauf !  

Optionen

270 Postings, 9191 Tage diaboloTeles

 
  
    #37
28.09.99 19:58
Treffe mich Ende Oktober mit Prof. Schindler. Vielleicht weiss ich dann mehr. Werde danach berichten. Bis dahin.

diabolo  

Optionen

56 Postings, 9061 Tage GewinnerEnde Oktober ist schon alles zu spät!!

 
  
    #38
28.09.99 20:12
Da sehen wir vielleicht Kurse um 15 Euro.Teles war nie so spekulativ wie heute.Warum fällt der Kurs jeden Tag,alle wissen wie wir das die eine Übernahme vorbereiten,das die schon gar kein KGV mehr haben,das die gesagt haben "alles läuft nach plan",warum wird die billiger und billiger.Ein normaler Mensch kann die doch schon nicht mehr verkaufen!!
Ich habe Teles schon abgehackt,negativ können die mich nicht mehr überraschen.

Gruß  

Optionen

220 Postings, 9066 Tage scrollEgal ob bei 30/25/oder vielleicht 20 EUR Kursziel Jahresende 99EUR !! o.T.

 
  
    #39
28.09.99 20:40
 

Optionen

770 Postings, 9069 Tage TurboHallo Gewinner

 
  
    #40
28.09.99 21:23
ich hoffe, Du hast Teles nur abgehakt und nicht abgehackt.
Ich denke trotzdem, daß es in Kürze wieder aufwärts geht.
'Denkt antizyklisch' soll mal irgendjemand gesagt haben.
Gruß
Turbo  

Optionen

22 Postings, 9056 Tage AlexORe: TELES heute für 30 Euro gekauft

 
  
    #41
29.09.99 07:06
Hallöchen,

ich kann die überzogene Kurskorrektur von Teles auch nicht nachvollziehen. Als ein älterer NM Titel hat Teles schon z.T. bewiesen, daß es Planzahlen umsetzen kann. Von der Strategie her halte ich diese Firma für eine der aussichtsreichsten Firmen im NM, da sie mit ihren Telekommunikationsinfrastruktursystemen (tolles Wort !) praktisch ohne Konkurrenz sind (ich meine die TK-Switches).
Ich kann mir die Korrektur nur so erklären:

1. Viele NM Titel haben eine Korrektur bereits hinter sich. Der NM Index, insbesondere der NM50 ist vor allem durch immer noch zu hoch eingestufte Schwergewichte wie EMTV daraufhin weiter in den Keller gezogen worden, woduch Anleger verunsichert wurden und die anderen Kurse nachgezogen haben (Wer kauft schon, wenn selbst "die Erfolgsaktie des Jahres" einbricht).
2. Der NM hat zur Zeit kein Eigenleben, da man nur noch nach Amerika schielt.
3. Der TK-Markt hat zur Zeit durch den Preiskampf im Festnetz einen schlechten Ruf (obwohl Teles dadurch profitiert).
4. Es sind viele Anleger im Markt, die Titel ohne grundlegende Analyse kaufen und dann bei sinkenden Kursen den Flattermann bekommen.

So - jetzt dürft ihr mich auseinandernehmen -:)
Viele Grüße
-Alex-

P.S.: Auch ich hocke zur Zeit auf Verlusten und habe gedacht, mit einem Einstieg bei 38 (August) hätte ich einen guten Wurf gemacht...  

Optionen

442 Postings, 9259 Tage KalahariAn ruebe zwecks Teles

 
  
    #42
29.09.99 08:26
Und ruebe sprach zu Kalahari: "Kalahari! Kauf heute noch nocht Teles nach, sondern warte noch ein wenig ab!" Und Kalahari sah, daß es gut war....... :-) :-) :-)
Gut, daß ich auf Dich gehört hab!

Darauf einen Dujardin,

Gruß, Kalahari  

Optionen

270 Postings, 9191 Tage diaboloAn gewinner

 
  
    #43
29.09.99 08:42
ich denke es ist nie zu spät für interessante infos aus 1. hand.

bis ende oktober an dieser stelle

diabolo  

Optionen

803 Postings, 9104 Tage ruebeProst Kalahari,

 
  
    #44
29.09.99 09:55
aber im Ernst: Bei dieser Marktlage sollte man zumindest warten bis Greenspan am 5.10.99 seine Zinsnummer abgezogen hat. Sollten die Zinsen unten bleiben, wird es in diesem Herbst auch dem Neuen Markt wieder besser gehen. Gehen sie rauf, gibt es bald ne Menge Sonderangebote.

Bis dahin ist der Markt extrem nervös, reagiert auf gute Nachrichten unterdurchschnittlich oder garnicht und auf schlechte nachrichten überzogen. So ist das nun mal bei bear-stimmung.

Also meine Meinung: Abwarten und wenns gut geht am 5.10. wieder einsteigen.

Gruß ruebe    

Optionen

507 Postings, 9121 Tage JensolinoTELES geht heute schon wieder hoch 30 Euro sind bald wieder erreicht!!! o.T.

 
  
    #45
29.09.99 11:31
 

507 Postings, 9121 Tage JensolinoTELES geht heute schon wieder hoch 30 Euro sind bald wieder erreicht!!! o.T.

 
  
    #46
29.09.99 11:31
 

301 Postings, 9278 Tage BatpedKalahari, Teles kommt wieder

 
  
    #47
29.09.99 13:00
Tagchen Kalahari,
keine Sorge Teles kommt schau wieder, wie wir Portugiesen zu sagen pflegen. Ein Nachkauf werde ich morgen oder übermorgen auch in Betracht nehmen. Was soll man denn auch sonst mit dem ganzen Geld anfangen :-) ?
Da wir ja keine Daytrader sind, sollten wir uns nicht so sehr den Kopf zermürben wie die Entwicklung nach ein paar Monaten geht sondern einfach mal ein Jährchen warten und dann freuen, daß Teles wieder seinen All-Time-High erreicht, danach bin ich dann bestimmt auch high ;-)
Batped  

Optionen

507 Postings, 9121 Tage JensolinoTeles kaufen! laut West LB - Gelesen heute in Aktien Check o.T.

 
  
    #48
29.09.99 13:43
 

442 Postings, 9259 Tage KalahariBatped

 
  
    #49
29.09.99 14:30
Ja traue ich den meinen Augen nicht?!?! Mein alter Exil-Kollege hier mal wieder im Board!! Freue mich schon auf den mitgebrachten Maciera!!!
Klaro, kommt Zeit, kommt Teles!! Und wenn nicht, bleibt uns immer noch der Trost, daß Maciera und südafrikanische Rotweine wohl nicht so schnell vergehen werden......

Gruß,
Kalahari  

Optionen

442 Postings, 9259 Tage KalahariAn Jensolino

 
  
    #50
29.09.99 14:33
Ich möchte Deine Euphorie ungern bremsen, aber genau diese sogenannten "Experten- und Analystenmeinungen" haben mich damals dazu getrieben, Teldafax und Teles bei einem unverschämt hohen Kursniveau zu kaufen. Inzwischen sind mir die oft sehr fundierten Meinungen von einigen Leuten hier am Board wichtiger....

Gruß,
Kalahari  

Optionen

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben