TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 226 von 287
Neuester Beitrag: 14.05.24 12:24
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.164
Neuester Beitrag:14.05.24 12:24von: LupenRainer_.Leser gesamt:2.111.236
Forum:Börse Leser heute:2.240
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 287  >  

115 Postings, 502 Tage Werner_007TECO2030 auf Linkedin

 
  
    #5626
14.02.23 13:41
TECO 2030
TECO 2030
7.430 Follower:innen (werden immer mehr.....)
1 Std. •  vor 1 Stunde

Wir bauen in Narvik die größte Giga-Fabrik in den nordischen Ländern und eine der größten in Europa zur Herstellung von Brennstoffzellen. Da es eine Giga-Fabrik sein wird, sollten wir dann auch eine Montagelinie für die Herstellung von Brennstoffzellen für Ammoniak haben? :) Lesen Sie die folgenden Highlights über das Projekt "Piloting Multi MW Ammonia Ship Fuel Cells", auch bekannt unter seinem "Spitznamen" ShipFC H2020 Projekt, die die Europäische Union mit mehr als 13 Mio. EUR finanziert.

Erstens hat das Konsortium 14 Mitglieder: NCE Maritime CleanTech, Eidesvik Offshore ASA, Equinor, Wärtsilä Corporation, Alma Clean Power, Fraunhofer IMM, Universität Strathclyde, Yara International, Institut für Informatik & Telekommunikation bei NCSR Demokritos, Persee, Nordseeschifffahrt, Capital-Executive Ship Management Corp., Starbulk und Nachhaltige Energie Norwegisches Katapultzentrum. Kein Zweifel, dass es ein ziemlich beeindruckendes Konsortium ist. Die meisten Unternehmen / Institutionen sind norwegisch, aber andere kommen aus Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Zypern und sogar den Marshallinseln.

Zweitens zielt das Projekt darauf ab, Hochleistungs-Ammoniak-Brennstoffzellen an Bord von Eidesviks PSV "Viking Energy" zu installieren, das für Equinor betrieben wird: "Der Demonstrator wird beweisen, dass die Ammoniak-Brennstoffzellentechnologie in großem Maßstab funktioniert und Vorschläge machen, wie umliegende Innovationsbarrieren wie fehlende Tankinfrastruktur gelöst werden können."

Drittens reicht ein Schiff jedoch nicht aus. ShipFC möchte seine Erfahrungen auch einem größeren Publikum zugänglich machen, und das erfordert zusätzliche Beispiele: "Dies wird durch die Replikationsphase geschehen, in der wir beide eine sozio-technische Analyse und Machbarkeitsstudien für drei weitere Schiffstypen durchführen, um Relevanz für eine breite Palette von Anwendungsfällen zu schaffen und den Weg zu großen 20+ MW-Systemen zu erkunden."

Viertens, um für Ammoniak zu plädieren, müssen Schiffe aus anderen Sektoren während der Replikationsphase berücksichtigt werden: "Zu den Replikatoren gehören ein Bunkerschiff, ein Frachtschiff sowie eine vollständige Installation auf Nordseeschifffahrt Bauschiff 'North Sea Giant'.

Fünftens: Sie wollen kein "schmutziges" Ammoniak aus fossilen Brennstoffen in einem Brennstoffzellenprojekt verwenden, das großzügig von der Europäische Union —Grünes Ammoniak wird verwendet!
"Das Projekt wird Ammoniak aus Yara InternationalPilotanlage für zertifizierte grüne Ammoniakproduktion. Durch die Demonstration der Lieferung von grünem Ammoniak als Schiffskraftstoff wird das Projekt die weitere Steigerung der Produktionskapazität für grünes Ammoniak in den kommenden Jahren unterstützen."

Sehen Sie sich unten das Video über ShipFC an!
 

611 Postings, 990 Tage Immerwachsamseinzum Werner 007 Beitrag

 
  
    #5627
14.02.23 14:46
www.linkedin.com/posts/..._source=share&utm_medium=member_desktop

Schade das es sich bei diesem Teco Beitrag im LinkedIn um kein Zwinkersmiley handelt, dann wäre ich mir ziemlich sicher, dass Teco auch die Montage/Montaelinie für die Herstellung von Ammoniak Brennstoffzellen mit einbezieht ;)

Methanol und Ammoniak werden hauptsächlich im Bereich der maritimen Antriebe diskutiert. Ammoniak ist deshalb so spannend, weil es sich um eine Stickstoffverbindung handelt, die keinen Kohlenstoff enthält. Der dritte Kraftstoff wäre flüssiger Wasserstoff. Was wir am schnellsten sehen werden, ist aber Ammoniak. Dafür gibt es eine erprobte Logistik. Es wird auch in der Schifffahrt ein Mix werden, je nach Schiffsgröße und Einsatzgebiet, sagt Prof. Dr. Alexander Trattner von der TU Graz.

Bleibt noch die Frage, wer liefert eigentlich die Ammonia Ship Fuel Cells bei dem ShipFC H2020 Project? Alma Clean Power (vormals Prototech) liefert das containerisierte SOFC 2 MW System, zum Nachrüsten des Schiffes von Viking Energy.  
 

611 Postings, 990 Tage ImmerwachsamseinAmmonia fuel cells

 
  
    #5628
15.02.23 10:56
„…should we also have an assembly line for the production of fuel cells for ammonia? :)“
Sollten wir dann auch eine Montagelinie für die Herstellung von Brennstoffzellen für Ammoniak haben? :), ist die Frage von Teco 2030. Ich sage ja. Teco setzt nach dem Fragezeichen, einen freundlich lächelnden Smiley als Emoticon.

AVL Fuel Cell Canada Inc. nutzt das Wissen von mehr als 30 Top-Brennstoffzellenexperten in der Wasserstoffindustrie. AVL, thyssenkrupp und viele andere wie zB Smart TESTSOLUTIONS sind für Errichtung der Produktionslinie und später bei der Einrichtung der Teco Fabrik in Narvik involviert.
Als Brennstoff ist Wasserstoff für die Teco Brennstoffzelle vorgesehen. Genauso gut können andere Brennstoffe wie beispielsweise, Erdgas, Biogas oder Ammoniak bereitgestellt werden. Aber vor der Zufuhr in die Brennstoffzelle ist ein Prozess mittels Gasprozesstechnik erforderlich (Reformierung, Cracken, Gasreinigung).
Gute Gründe für eine Produktionslinie von ammonia fuel cells nachzudenken gibt es allemal. Machbar und wirtschaftlich muss es sein. Spätestens Anfang 2024 wenn thyssenkrupp die Anlage in Narvik aufbaut werden wir es wissen :)  

478 Postings, 2266 Tage Runner44grüner Ammoniak passt gut zu Teco

 
  
    #5629
1
15.02.23 11:20
Yara arbeitet mit Nel zusammen, beides Norwegische Firmen.  

Zu Yara https://de.wikipedia.org/wiki/Yara_International

https://www.yara.com/

Liest sich schon einmal sehr interessant.

Hab hier in Teco nur einen sehr geringen Betrag bisher investiert, denn ich hoffe noch auf günstigere Kurse ;-)  

611 Postings, 990 Tage ImmerwachsamseinAVL

 
  
    #5631
17.02.23 20:07
Möchten Sie über die neuesten Mobilitätstrends auf dem Laufenden bleiben? Die neue Ausgabe unseres FOCUS Magazins ist da!
www.avl.com/html/static/emag/c_focus_20231_E_web/index.html
 

115 Postings, 502 Tage Werner_007AVL

 
  
    #5632
18.02.23 10:01
netter Artikel, da sieht man dass AVL großes Interesse an der Vermarktung hat (verdienen ja mit ;))

aber auch dass der erste 400 KW Container bald fertig ist und zum Testen nach Graz geht.

Würde sagen in rd. 6 Monaten haben wir das Ärgste hinter uns ;)  

611 Postings, 990 Tage ImmerwachsamseinAVL Juergen Rechberger

 
  
    #5633
18.02.23 17:45
Stimmt Werner. AVL verdient ordentlich mit, mag wohl ein Grund sein, warum sich AVL bei PEM Brennstoffzellen ordentlich ins Zeug legt. Es freut mich, wenn AVL bei einem Wirtschaftsgipfel eingeladen ist, mit der Möglichkeit mit einem Top Experten wie Hrn. Felbermayr zu diskutieren. Vielleicht weiß der ein oder andere Bundesminister gar nicht, wo in Europa eine Gigafabrik für Brennstoffzellen gebaut wird ;)
Juergen Rechberger ist Vice President, Business Field Leader - Hydrogen & Fuel Cell bei AVL. Gestern las ich im LinkedIn seinen Beitrag zum Wirtschaftsgipfel. Rechberger schrieb:

„Ich habe gestern (16.2.23) den Wirtschaftsgipfel Deutschland-Österreich besucht. Nach einführenden Worten von Harald Mahrer und einem sehr interessanten Vortrag von Gabriel Felbermayr diskutierten BM Magnus Brunner und BM Christian Lindner über aktuelle Chancen und Risken im europäischen Kontext.

Ich war sehr erfreut über die zahlreichen Statements zur strategischen Bedeutung von Wasserstoff!

In einem Punkt muss ich jedoch widersprechen: Ich denke nicht, dass es ausreicht dem IRA der USA mit Bürokratieabbau zu begegnen! Ich befürchte hier haben unsere politischen Entscheidungsträger die Bedeutung des IRA noch nicht erkannt! Wenn Europa hier nicht sofort & umfangreich reagiert, werden Batterie-, Brennstoffzellenfabriken und Wasserstoffanlagen in den USA gebaut und nicht in Europa!“

„Nobody can achieve net-zero alone“ lautet eine Überschrift im Focus Magazin, im Beitrag von Tore Enger. So ist es. Beim Umgang mit dem Inflation Reduction Act (IRA) der USA sucht Europa nach Lösungen. Gemeinsam sind wir stark, war das Motto zum Wirtschaftsgipfel Österreich – Deutschland. Wer mehr wissen will, hier der Link news.wko.at/news/oesterreich/wkoe-wirtschaftsgipfel-oesterreich-d­eutschland.html
 

3569 Postings, 6006 Tage JustachanceInteressant für TECO und AVL

 
  
    #5634
1
19.02.23 18:44
Förderung für klimafreundliche Nutzfahrzeuge wird bis 2026 verlängert Am 15.
Dezember 2022 gab die NOW GmbH (Nationale Organisation Wasserstoff- und
Brennstoffzellentechnologie) in einer Pressemitteilung bekannt, dass die Richtlinie über die
Förderung von Nutzfahrzeugen mit alternativen, klimaschonenden Antrieben und
dazugehöriger Tank- und Ladeinfrastruktur (KsNI-Richtlinie) des Bundesministeriums für
Digitales und Verkehr (BMDV) nach der erneuten Genehmigung durch die Europäische
Kommission in größerem Umfang fortgesetzt werden kann. Die Laufzeit des
Förderprogramms wird von Ende 2024 bis zum Ende des Jahres 2026 verlängert. Dadurch
wird die Planungssicherheit für Anwender und Hersteller verbessert. Zudem wird die
Gesamtmittelausstattung der Richtlinie erhöht. Der maximal bewilligungsfähige
Zuwendungshöchstbetrag für Fahrzeuge, Infrastruktur und für Machbarkeitsstudien pro
Antragsteller steigt von €15 Mio. auf €25 Mio  

2178 Postings, 2431 Tage ScoobAlles soweit ja ganz nett

 
  
    #5635
19.02.23 22:04
Aber wann wird es den Kurs beflügeln?
Wird echt Zeit  

115 Postings, 502 Tage Werner_007denke wir werden.....

 
  
    #5636
20.02.23 07:28
noch a bisserl 'Ruhe vor dem Sturm' haben.

Jetzt geht einmal der 400 MW Container zu AVL nach Graz zum Testen und der LKW in die Testphase, rechne damit, dass wir im Bereich April bis Mai die ersten Ergebnisse haben, dann kann, falls alles klappt, mit den ersten Parametern das Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz definiert und verkauft und somit um Aufträge geworben werden.

Im Spätsommer werden dann die ersten Stacks bei Thyssen auf unserer Produktionslinie mit unserem Personal produziert und meiner Meinung nach die ersten Produktionsplanungen für 2024 erfolgen, da ja die Zuliefermaterialien bestellt und geplant werden müssen und das natürlich am Besten auf Basis 'echter' Aufträge.

Befürchte aber auch, dass wir im Spätsommer noch eine Kapitalerhöhung zur Vorfinanzierung der Produktion brauchen.

Die nächsten Monate werden für uns sicher entscheidend werden und es wird uns nicht 'fad', vor allem da die Börse ja eigentlich immer die Zukunft 'vorweg' nimmt.

 

1317 Postings, 5856 Tage annalist@ scoob

 
  
    #5637
20.02.23 07:49
guck dir mal den Chart der letzten Wochen an!! :)

...was willst du mehr???


 

164 Postings, 1135 Tage BauraKursverlauf

 
  
    #5638
1
20.02.23 11:10
Ich kann den Frust einiger hier schon nachvollziehen - seit Wochen ist der Verkaufsdruck größer als der Kaufdruck, das Bid wird regelmäßig leer geräumt und das Verkaufslimit immer tiefer gesetzt.

Die Käufe gehen überwiegend am Ask vorbei (siehe die Blöcke zu 10,50 NOK ohne Auswirkung aufs Ask), weil die Verkäufer hier wohl immer neue Blöcke rein schieben und mittlerweile die Limits immer tiefer setzen. Das Orderbook gefällt mir seit Wochen nicht sonderlich gut.

Solange hier einige auf billigen, geschenkten Aktien (convertible bond, Optionen, Aktienvergütungen) sitzen und kein nachhaltiges Kaufinteresse aufkommt, wird es maximal seitwärts gehen, eher nach unten. Interessant wird sein, bis zu welchem Kurs die Verkäufer Druck machen.

Sehr ärgerlich, weil die nächsten Kapitalerhöhung sicher bald ansteht - diese notwendige Finanzierung hätte ich schon viel lieber zu 12 NOK als zu 8,00 NOK oder 9,00 NOK über die Bühne gebracht.
 

1317 Postings, 5856 Tage annalistund dann...

 
  
    #5639
20.02.23 15:34
eine gute Nachricht.... dann Kurse über 11

....und alle sind wieder am jubeln. ;)

...wir haben die letzten Wochen vom Tief

über 100% zugelegt!!

...ich find das ist kein Grund zum weinen. :)


...und man hätte ja auch mal einen Teilverkauf in Betracht ziehn können,

bei Kursen deutlich über dem € ....nach fast 200%  

611 Postings, 990 Tage ImmerwachsamseinCCS

 
  
    #5640
2
20.02.23 20:56
158.511.331 Anteile waren es im November 2022 und 6,91 Mio. verwässerte Aktien kommen noch hinzu. Letztendlich sind 165.421.331 Anteile zu erwarten, eben wegen der Wandelanleihen und Optionen. War alles bekannt, da müssen wir durch. Ob die bond holders für die Kursschwankungen verantwortlich sind, kann ich nicht so Recht glauben. Denn dann stünden wir jetzt bei wesentlich mehr shares. Aktuell sind es 158.737.998. Und die Anleihegläubiger dürfen nur zweimal im Jahr "wandeln", wobei die nächste Gelegenheit zur Umwandlung von Anleihen in Aktien im Juni 2023 sein soll, hat Teco so beschlossen. Wobei ich mich im Finanzsektor wenig bis gar nicht auskenne. Und jetzt ganz was anderes.
Wegen der Absichtserklärung Teco 2030 mit Chart Industries, schrieb ich ein Mail an Teco, hier meine Frage, „…I know Carbon Capture and Storage is a topic worldwide. Teco 2030 has an agreement with chart industries until 2024. They plan is to offer a solution for maritime industry this year. Is there any progress on carbon capture and storage with chart industries and can we expect a product or solution from Teco 2030 this year?“
Und dann die Antwort von Tore Enger „Announcement will be given in due time, we follow strict rules and regulations for all topics. Hope you understand” Für alle Themen gibt es strenge Regeln und Vorschriften. Ok. Muss ich so akzeptieren und Teile gerne diese Info mit Euch.
https://thinkequity.bluematrix.com/sellside/...me=pdf&source=mail ThinkeQuity Bericht vom 12. Dez. 2022 auf Seite 11
 

115 Postings, 502 Tage Werner_007der Kurs muss natürlich

 
  
    #5641
1
22.02.23 07:21
auch im Verhalten des Marktes verglichen werden, z.B.: gestern in USA die größeren H2 Werte wie

Plug Power - 7,38%

Ballard - 8,94%

Teco2030 +1,09%

 

164 Postings, 1135 Tage BauraAndere H2-Werte sind für Kurs irrelvant

 
  
    #5642
1
22.02.23 15:29
Das derzeitige Kursgeschehen bei Teco2030 hat überhaupt nichts mit anderen H2-Werten zu tun!

Hier geht's einzig und allein darum, wann der Verkäufer fertig ist bzw. wie weit er dafür mit seinem Verkaufslimit runter geht. Anfangs hat er Blöcke zu NOK 10,50 verkauft und den Kurs dort tagelang nach oben blockiert, später war er mit Verkäufen knapp über NOK 10 zufrieden. Aktuell wird er zunehmend ungeduldiger und setzt seine Verkaufsblöcke tiefer, bei NOK 10,10 oder NOK 9,70.

Wenn ein aggressiver Verkäufer unbedingt in einer Phase des Käuferstreiks agieren müssen, kommt das dabei raus. Das Orderbuch hat eindeutige Schlagseite, wenn's ohne Interesse oder relevante News so weiter geht und der Verkäufer noch ein paar hundert Tausend Aktien zu Geld machen muss, sehe ich die NOK 8,50 in Kürze kommen.

Dann wären wir ungefähr dort, wo uns ein Charttechniker im anderem Forum schon vor Wochen eine wichtige Kursmarke vorhergesagt hat.

 

1317 Postings, 5856 Tage annalistin dem Bereich ungefähr ....

 
  
    #5643
22.02.23 20:50
hab ich ne Kauforder.

...wenn alles läuft,wie geplant sehen wir deutlich höhere Kurse.

...aber wohl noch nicht morgen oder übermorgen.

...oder vielleicht doch?? :)

...verdammte Börse!! ..immer das gleiche Problem. ;)  

3247 Postings, 5828 Tage zakdirosaTore Enger ist bestimmt fleissig und engagiert

 
  
    #5644
23.02.23 16:57
aber die Börse macht den Kurs und nicht ein CEO in den sozialen Medien.
Teco wird es dann gen Norden gehen,  wenn sie handfeste Verträge vorlegen.
Mein Bauch hat mich nicht getäuscht und bin deshalb nur zur Abrundung meines H2 Depots minimal eingestiegen.
 

2178 Postings, 2431 Tage ScoobEingepreist

 
  
    #5645
24.02.23 13:54
Denke in dem Kurs von heute ist eine ganze Menge eingepreist.
Wenn keine Infos kommen, wird es wie bei allen Aktien auch weiter runter gehen.
Bin leider raus.
Schade  

115 Postings, 502 Tage Werner_007LinkedIn

 
  
    #5646
25.02.23 10:04
Tore Enger
• Follower:in
CEO of TECO 2030 ASA | TECO Group Executive Chairman
1 Std. •  vor 1 Stunde

TECO 2030 is currently pursuing a feasibility study to evaluate and investigate the viability of developing heavy-duty truck fuel cell system. The system can be a cost-effective solution for the existing truck fleet, and newbuilds as well as other heavy-duty motive applications such as buses, trains and mining trucks.

Global emission regulations are driving innovation in fuel cell technology as a possibility to fulfill the needs and obligations of truck and bus markets. As well as emission regulations, OEMs and truck and bus operators face many challenges in cleaning up their fleets.

Are you interested in learning more about the fuel cell system, investment opportunities, or project details Ford Otosan, Peterbilt Motors Company, Kenworth Truck Co., Navistar Inc, Mack Trucks, Western Star Trucks, MAN Truck & Bus SE, Volvo Trucks, Daimler Truck AG, Volkswagen AG?

The U.S. aims to have 30% of new vehicle sales be zero emission by 2030 and 100% in 2040 while Europe aims to reduce CO2 emissions by 15% already in 2025, and 30% by 2030.

#batteries #fuelcells #hydrogen #trucks #noplanetb

Bewerten Sie diese Übersetzung.
TECO 2030 führt derzeit eine Machbarkeitsstudie durch, um die Realisierbarkeit der Entwicklung eines Brennstoffzellensystems für schwere Lkw zu bewerten und zu untersuchen. Das System kann eine kostengünstige Lösung für die bestehende LKW-Flotte und Neubauten sowie andere schwere Triebfahrzeuganwendungen wie Busse, Züge und Mining-Trucks sein.

Globale Emissionsvorschriften treiben Innovationen in der Brennstoffzellentechnologie voran, um die Bedürfnisse und Verpflichtungen der Lkw- und Busmärkte zu erfüllen. Neben Emissionsvorschriften stehen OEMs sowie Lkw- und Busbetreiber vor vielen Herausforderungen bei der Reinigung ihrer Flotten.

Möchten Sie mehr über das Brennstoffzellensystem, Investitionsmöglichkeiten oder Projektdetails Ford Otosan, Peterbilt Motors Company, Kenworth Truck Co., Navistar Inc, Mack Trucks, Western Star Trucks, MAN Truck & Bus SE, Volvo Trucks, Daimler Truck AG Volkswagen AG erfahren?

Die USA streben an, dass 30% der Neuwagenverkäufe bis 2030 emissionsfrei und bis 2040 100% sind, während Europa die CO2-Emissionen bereits im Jahr 2025 um 15% und bis 2030 um 30% senken will.  

1317 Postings, 5856 Tage annalistnach wie vor...

 
  
    #5647
25.02.23 12:59
ist es meiner Meinung nach so,
das TECO verglichen mit anderen H2O,
bewertungsmäßig noch deutlich Luft nach oben hat.

...nach dem massiven Anstieg ist ein wenig Konsolidierung wohl nötig.

...aber das hört auch wieder auf. ;)
 

611 Postings, 990 Tage ImmerwachsamseinTore Enger gefällt das

 
  
    #5648
25.02.23 22:22
https://www.vowasa.com/blog/...with-record-high-revenues-and-profits/

Ich denke Tore freut sich in erster Linie mit Henrik Badin über den Erfolg von Vow ASA. Immerhin war Tore Enger 10 Jahre von 2008 bis 2017 Vorsitzender und Hauptaktionär der Scanship Holding ASA, jetzt Vow ASA. Erling Hoftun gehörte 1993 zu den Gründern von Scanship und wechselte im Jänner 2021 zu Teco 2030.
Henrik Badin seit 2020 CEO bei Vow ASA mit Scanship, ETIA & C.H. Evensen Industriovner, schreibt im LinkedIn, hier ein paar Auszüge: „…Wir haben in unserem Geschäftsbereich Clean Tech Cruise Industry das beste Ergebnis aller Zeiten erbracht und bauen unser Geschäft in mehreren neuen Märkten weiter aus … Wir machen gute Fortschritte mit unseren Industriepartnern und Kunden und steuern auf große Scale-up-Möglichkeiten zu … Wir sind ein profitables Unternehmen, das den grünen Wandel vorantreibt … Was nur Sinn macht, ist volle Kraft vorwärts für die Menschen, den Planeten und die Gewinne. Ich liebe es“
Die Vow-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Lysaker, Norwegen. Die Kunden sind in der Kreuzfahrt, der Aquakultur und einer Vielzahl von landbasierten Industrien und Versorgungsunternehmen vertreten. Die Vow-Gruppe ist in drei operative Segmente gegliedert: Projects Cruise, Aftersales und Landbased.

Wo wäre denn ein Einsatz von Brennstoffzellen bei Vow möglich, frage ich mich? Abgesehen von den Vow ASA Kunden in der Kreuzfahrt oder in landbasierten Industrien. Ich sehe eine Möglichkeit in der Aquakultur. 2016 gab es 1.300 Aquakulturen entlang der Küste Norwegens.
„Aquakulturen sind der am schnellsten wachsende Zweig der globalen Ernährungswirtschaft. Doch wie jede Massentierhaltung kämpft auch die Aquakultur mit Problemen, die vor allem Zulasten der Nachhaltigkeit gehen. Durch die langen Laufzeiten und die schlechte Verbrennung des Diesels in den Generatoren ist jede Kilowattstunde Strom mit erheblichen Kosten verbunden. Zudem hält ein Großteil des Diesels den Motor nur warm, während ein geringer Anteil für den Betrieb der Anlage verwendet wird. Dazu kommt, dass der Brennstoff mit Booten zur Lachsfarm transportiert werden muss, was zusätzliche Energie benötigt und Kosten verursacht“, sagt die TESVOLT AG und die setzen auf Batteriespeichersysteme!

Warum nicht in Zukunft eine Land- oder Schiffstromlösung mit dem Teco „Power Barge“ oder so einen Teco Brennstoffzellen-Container, der zum Laden der elektrischen Baumaschinen von Implenia Norwegen dienen wird? Henrik Badin und Tore Enger kennen sich natürlich und sind in Kontakt, zumindest über LinkedIn ;) liegen ja nur 2 Minuten Fußweg zwischen den Firmenadressen Teco 2030 (Lysaker Torg 45) und Vow ASA in (Lysaker Torg 12)
 

113 Postings, 1054 Tage me-azeprimary insiders of a transfer in ownership

 
  
    #5649
27.02.23 15:30
(Lysaker, Norway, February 26th 2023): TECO 2030 ASA has been notified by primary insiders of a transfer in ownership. TECO Group AS has distributed a dividend of 5,041,430 shares to its owners, including parties closely related to TECO 2030 primary insiders Sigurd Gaarder Lange (Chairman), Tore Enger (Group CEO) and Tor-Erik Hoftun (COO).

After the transaction:
Sigurd Gaarder Lange holds 425,320 shares through his fully owned company Lange Industries AS. Sigurd Lange also holds 1,500,000 share options in the Company. Tore Enger holds 3,831,487 shares through his fully owned company TECO Holding AS. Tore Enger also holds 1,500,000 share options in the Company. Tor-Erik Hoftun holds 2,816,371 shares through his fully owned company Equitor AS. Tor-Erik Hoftun also holds 900,000 share options in the Company.

TECO Group AS holds 47,000,000 shares after the transaction, in which Tore Enger holds 76%, Sigurd Lange holds 8% and Tor-Erik Hoftun holds 2,96% of TECO Group AS.

In addition, TECO Holding AS transferred 100,000 shares to Bettina Nowak, TECO 2030 Inc. CEO, who holds 8,107,430 shares in the company after this transfer. TECO Holding AS now holds 3,731,487 shares in the company.  

58 Postings, 1140 Tage REDNATNASFrage zum Verständnis

 
  
    #5650
28.02.23 08:33
Die übertragenen Aktien, sind das neue Aktien oder Bestandsaktien. Also erhöht sich die Gesamtanzahl der Aktien oder nur eine Übertragung?  

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben