Syzygy und Wavelight


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.09.03 13:12
Eröffnet am:22.09.03 13:00von: OptimalAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:25.09.03 13:12von: OptimalLeser gesamt:868
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2973 Postings, 7526 Tage OptimalSyzygy und Wavelight

 
  
    #1
22.09.03 13:00
mal ne Frage

hat die jemand von euch ?

ich weiß nur, daß es bei Syzygy im Jan/Feb eine 1,50 Sonderauszahlung geben wird - wurde auf der letzten Versammlung beschlossen.

und bei WL weiß ich, daß ihr Auftragsbestand bei Linde wohl bald den von Siemens überholt ...

oder gibts hier schon Threads - muß mal suchen  

75 Postings, 8578 Tage Willi WichtigJoo, die Syzygy habe ich

 
  
    #2
22.09.03 13:36
Das mit der Ausschüttung ist richtig. Dürften aber nur die bekommen, die zur letzten HV Aktionäre waren. Nach meiner Meinung müsste allerdings bei der Ausschüttung auch der Kurs der Aktie um diese 1,50 € korrigieren, weil es ja eine Entnahme aus dem Vermögen ist.

MfG
Willi Wichtig  

2973 Postings, 7526 Tage Optimalhmm

 
  
    #3
22.09.03 13:46
achso ... hatte ich aber so gar nicht verstanden, das das nur die kriegen - wurde nämlich nach der HV von einigen empfohlen ?!?

ist bloß die Frage, ob wenn die Meldung kommt, das es "jetzt" ausgezahlt wird (also im Jan/Feb), der Kurs nicht sogar davor nochmal kräftig steigt ....    wie es ja oft vor den Divis auch ist

 

8 Postings, 7690 Tage KarelSyzygy Bonuszahlung von 1,50 Euro

 
  
    #4
25.09.03 09:34
...wenn der Kurs dann um 1,50 nach unten korrigiert wird, müssten aber alle Aktionäre in den Genuss kommen. Unabhängig davon, ob sie am Zeitpunkt der HV schon im Besitz der Aktie waren.  

2973 Postings, 7526 Tage Optimalmuß noch mal

 
  
    #5
25.09.03 12:18
nachlesen

aber ich hab es so verstanden, das es alle kriegen

und ich denke schon das das interessant werden könnte kurz davor  

8 Postings, 7690 Tage KarelSollte man drauf spekulieren?

 
  
    #6
25.09.03 12:35
Wann genau wird der Bonus ausgezahlt?  

9439 Postings, 8300 Tage Zick-Zockselbstgespraeche ?

 
  
    #7
25.09.03 12:42

MfG, ZiZo ariva.de

 

2973 Postings, 7526 Tage Optimalirgendwann im Jan/Feb o. T.

 
  
    #8
25.09.03 12:57

2973 Postings, 7526 Tage Optimalhabs

 
  
    #9
25.09.03 13:00
Frankfurt, 14. April 2003. Vorstand und Aufsichtsrat der syzygy AG haben in einer turnusmäßigen Sitzung beschlossen, der ordentlichen Hauptversammlung am 04. Juni 2003 vorzuschlagen, den Aktionären der syzygy AG im laufenden Geschäftsjahr eine Sonderausschüttung in Höhe von EUR 1,50 je Aktie aus der Kapitalrücklage im Rahmen einer Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln mit anschließender Kapitalherabsetzung zu gewähren.
...
Der Tag der Sonderausschüttung hängt von der zustimmenden Beschlussfassung der Hauptversammlung zu den oben genannten Maßnahmen und dem Termin der Eintragung der Hauptversammlungsbeschlüsse im Handelsregister der syzygy AG und deren Bekanntmachung ab. Gemäß den aktienrechtlichen Bestimmungen darf die Sonderausschüttung aus Gläubigerschutzgründen frühestens nach Ablauf von sechs Monaten ab Bekanntmachung der Eintragung im Handelsregister vorgenommen werden. Nähere Details zum Procedere werden in der Einladung zu der diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung am 04.06.2003 in Frankfurt am Main und während dieser Hauptversammlung mitgeteilt.  

75 Postings, 8578 Tage Willi WichtigHab nur noch das gefunden vom 20.07.03

 
  
    #10
25.09.03 13:07
syzygy: Interessant  
syzygy ist für die meisten Anleger fast so etwas wie eine Bank. Der Internet-Dienstleister aus Bad Homburg ist mit den Millionen aus dem Börsengang nämlich sehr behutsam umgegangen. Da das Unternehmen die Kasse mit rund fünf Euro je Aktie mehr als prall gefüllt hat, sollen nun 1,50 Euro pro Papier ausgeschüttet werden - steuerfrei. Bis alle Formalien dafür erfüllt sind, wird es wohl Februar. Doch Syzygy hat mehr zu bieten als eine volle Kasse. Das Unternehmen ist einer der wenigen Web-Dienstleister, die Geld verdienen. Nachdem bereits in den ersten drei Moanten des Jahres ein Gewinn von fünf Cent je Papier erzielt wurde, ist auch im zweiten Quartal mit Gewinn zu rechnen. Wie zu hören ist, sollen sich Ergebnis und Umsatz auf dem Niveau des ersten Quartals bewegen. Es scheint, dass Syzygy der klammen Konkurrenz nach und nach Marktanteile abjagen kann.Die Aktie wird interessanter, da sich operativ erste Erfolge einstellen.

Quelle: Euro am Sonntag

Gruss

Willi wichtig



 

2973 Postings, 7526 Tage Optimalja und sie machen

 
  
    #11
25.09.03 13:12
auch die Mercedes Van Webseite.

hab sie schon länger auf der Watchlist, aber die pendeln immo nur rum.


... ich find den Namen cool - da gibts einen UT Bot der so heißt ;)

 

   Antwort einfügen - nach oben