Systaic AG * interessant *


Seite 21 von 53
Neuester Beitrag: 20.05.10 15:53
Eröffnet am:22.03.07 08:32von: ToMeisterAnzahl Beiträge:2.316
Neuester Beitrag:20.05.10 15:53von: Kostolanys .Leser gesamt:178.021
Forum:Börse Leser heute:41
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 53  >  

1506 Postings, 6407 Tage MühlackerHallo Noxx !

 
  
    #501
30.06.08 10:32
Hallo,
wann kommt denn deiner Meinung nach der Umschwung? Wie weit gehts denn noch nach unten?!
Nähern uns ja den 6€! Ist der Aufwärtstrend? noch in Takt... Was meint der Chartanalytiker?
Sieht ja zappenduster aus...

Grüße  

6 Postings, 6020 Tage AndikenMühli, es reicht

 
  
    #502
3
30.06.08 14:19

Hallo Mühlacker, kauf dir doch bitte Bundesschatzbriefe und lass uns hier in Ruhe !!! Wie kann denn jemand mit deinem finanziellen Background und Börsenwissen in eine Aktie wie SYSTAIC finanzieren ? Mann, das ist Hopp oder Topp, und das dafür eingesetzte Kapital MUSS "Spielgeld" sein. Bei dir scheint es aber als zweite Lohntüte geplant gewesen zu sein, und jetzt wirst du nervös. UND GEHST UNS HIER IM SYSTAIC-FORUM GEWALTIG AUF DIE NERVEN !!! Also noch einmal der wirklich gutgemeinte Rat für dich : Investiere in Aktien, für welche du auch das Nervenkostüm hast (und dazu gehört auch SMA Solar und Phoenix Solar nicht, daß kannst du mir glauben).

 

1405 Postings, 6143 Tage thunfischpizzaNa wenigstens...

 
  
    #503
30.06.08 18:17
...scheint die Trenduntergrenze bei 7,70 EUR zu halten. Wurde Freitag und heute getestet und  beide male kamen um diese Marke herum starke Käufe, die den Kurs wieder gehoben haben.  

1033 Postings, 6119 Tage noxxHallo Mühlacker..

 
  
    #504
30.06.08 18:29
ich hatte ja schon gesagt, dass die nicht mehr unter 7,50 Euro gehen. Heute zeigt sich am Intradaychart ein Reversal. M.E. war´s das jetzt.
 

Optionen

1506 Postings, 6407 Tage MühlackerHallo Noxx !

 
  
    #505
30.06.08 22:53
Schön dich wieder mal zu sehen. Danke für deine wie immer gute chartanalytische Antwort. Hoffentlich wars dass mit den 7,50€!  

1506 Postings, 6407 Tage MühlackerHallo Noxx !

 
  
    #506
01.07.08 11:28
Was meinst du, wenn wir heute oder die Woche unter 7,50€ schließen?!
Weil wir sind ja gerade bei 7,60€!
Gehts dann ganz den Bach runter?
Danke für deine Antwort.

Grüße  

1405 Postings, 6143 Tage thunfischpizza@Mühli

 
  
    #507
01.07.08 12:46
Probier's einfach mal mit entspannen. Schau Dir den Gesamtmarkt an und führ Dir vor Augen, dass Systaic ein sehr kleines, noch relativ unbekanntes Unternehmen ist. In der derzeitigen Börsenlage macht (fast) niemand Gewinne, es geht überall steil bergab - diese Tendenz ist natürlich bei den kleinen Unternehmen um so ausgeprägter. Eben hat's mal wieder ein paar SLs verbröselt und SL im XETRA bedeutet: Verkauf OHNE LIMIT! (Ein Grund, bei hochvolatilen Werten wie Systaic nen SL höchstens im Kopf zu setzen, aber niemals nie nicht bei der Bank!)

Fundamental spricht im Moment alles für Systaic und früher oder später werden diejenigen, die Panik schieben, aus dem Markt raus sein und die restlichen feststellen, dass ein hoher Ölpreis eher ein Argument für als gegen Solarunternehmen ist. Zumindest ich werde daher auch weiter bei bestimmten Marken akkumulieren.  

1855 Postings, 6867 Tage PlisconGeht das Unternehmen Pleite?

 
  
    #508
01.07.08 19:07
Oder warum dieser Abverkauf?

Die werden ja fast schon zum Fenster rausgeworfen!



Steckt da was hinter?  

1033 Postings, 6119 Tage noxxTja...

 
  
    #509
01.07.08 19:17
da scheint doch etwas mehr Panik im Markt zu sein als gedacht.
Der starke Selloff scheint mir so langsam aber doch deutlich übertrieben.  

Optionen

1855 Postings, 6867 Tage PlisconHab ne Kauforder zu 6,95 drin

 
  
    #510
01.07.08 19:29
Und wehe ich bekomm die nicht !  

1073 Postings, 6237 Tage skgeorgGesamtmarkt..

 
  
    #511
01.07.08 19:40
...überall heute verbrannte Erde...  

1506 Postings, 6407 Tage MühlackerHallo Katjuscha - 6€ Wette !

 
  
    #512
01.07.08 19:46
Hallo,
das geht ja schneller als gedacht mit den 6€ vor dem Komma! Wir sind ja jetzt bei 7€! glatt. Also so langsam kannste keinen Pfifferling mehr auf die Klitsche setzen. Sehe es wie mein Vorredner; sieht so aus als ob die Klitsche pleite geht.
Um was haben wir denn gewettet Katjuscha? Du kannst denn Wetteinsatz bestimmen.

Grüße  

1073 Postings, 6237 Tage skgeorg@Mühlacker...

 
  
    #513
01.07.08 19:58
...von Pleite habe ich weiß Gott nicht geredet, meinte nur, dass wir heute wieder einen beschi.... Börsentag überall hatten....  

1506 Postings, 6407 Tage MühlackerHallo SKGeorg !

 
  
    #514
01.07.08 20:14
Ich meinte doch nicht dich, alter Freund.
Davon sprach doch ,,Pliscon" mit seinem Beitrag heute Nr. 510.
Aber z.B. andere große Solar Player wie Phönix oder SMA haben heute positiv bzw. ein bisschen leichter geschlossen. Nur auf den Gesamtmarkt alles zu schieben, ist billig.
Das ist natürlich ein schönes Totschlagargument.
Aber mal grds. über Systaic zu diskutieren ist ja hier schwer möglich. Man wird ja als Nörgler, Miesepeter, nervig, Sparzinsenanleger usw. tituliert.
Ich zerbreche mir halt den Kopf über Systaic. Und seit Wochen, auch als die Börse nicht so schlecht lief, war ein relativer Verkaufsdruck auf Systaic gelegen. Das gibt einem doch zu Denken...
Und ständig irgendwelche Charttechniken ins Feld zu führen, ist ja auch müßig. Es gibt nur einen Trend: The trend is your friend!
Und der ist leider sehr negativ. Wenn man überlegt, dass vor ca. einem Jahr Systaic auch mal bei 7€ war d.h. sie ist glaub mit 6,5€ auf den Markt gekommen; dann ist die bisherige Kursentwicklung (jetzt kommt gleich der Einspruch: schau die letzen 6 Monate an!)sehr schlecht.
Nochmal Phönix hat in 1 Jahr 500% gebracht usw.
Und ich nehme jetzt halt einmal 1 Jahr als Schnitt für die Kursentwicklung. Und da ist Systaic nicht weit gekommen... Verglichen mit anderen Solarplays.

Grüßle  

1073 Postings, 6237 Tage skgeorg@Mühlacker

 
  
    #515
01.07.08 20:33
...sorry Kumpel...kann einerseits verstehen, dass Dir die Kusentwicklung auf die Nerven geht...aber vielleicht solltest Du tatsächlich mit ewtas mehr Abstand an die Sache rangehen...es gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder Du gehst beizeiten raus wenn Dich das Papier nicht mehr überzeugt oder bei schlechten news, oder Du sitzt Kursrückschläge (die fundamental nicht begründet sind oder nun mal der Gesamtmarkt abkackt) aus, je nach dem wieviel Prozent minus Du Dir einräumst...wir sind im Augenblick nun mal in unruhigem Fahrwasser...denke aber, dass wir die Bodenbildung des Marktes bald gesehen haben werden...  

1855 Postings, 6867 Tage Plisconmühlacker

 
  
    #516
01.07.08 21:06
Schade, hat um 5 Cents nicht geklappt!


Aber wenns darum geht, wer nicht so viel Verlust gemacht hat, dann kannste auch Solarparc nennen! Nichtmal 1% Minus heute!  

110525 Postings, 8943 Tage KatjuschaMühlacker, soweit ich mich erinnere haben

 
  
    #517
01.07.08 22:58
wir gewettet, ob systaic die 6 € erreicht, nicht die 6 vor dem Komma. Das man nochmal den Aufwärtstrend erreichen könnte, kann ich mir gut vorstellen. Auch das muss aber nicht geschehen. Der S&P500 hat wie von mir erwartet heute beim Märztief gedreht. Der DOW ist deutlich überverkauft. Ich erwarte daher erstmal eine Gegenbewegung an den Märkten, als auch bei Systaic.
Ob man dann nochmal unter 7 geht, werden wir sehen. Ich werde dort dann kaufen.


Ansonsten haben wir dir mehrfach erklärt, wieso Phoenix besser läuft als Systaic. Daran ist nichts besonderes. Phoenix ist etwa ein Jahr weiter in der Entwicklung. Heute waren übrigens Solarworld und Q-Cells die größten Verlierer im TecDax. Also tue doch nicht immer so, als wäre Systaic die einzige Solaraktie, die fällt!

Komischerweise nervst du mich nicht mal mehr, da ich solche Leute wie dich sehr gut einschätzen kann. Ich war zwar nie so krass drauf wie du, aber rein psychologisch kann ich deine Ängste schon nachvollziehen, da ich 2000/01 auch sehr nervös war. Nur hab ich drauß gelernt. Ich weiß ja nicht wie lange du schon mit Aktien handelst. Wenn ich das einschätzen muss, würde ich schätzen, du handelst seit etwa 2 Jahren mit Aktien und hast wenig bis keine Ahnung von eigenständiger Analyse. Das führt dann logoscherweise dazu, das man auf jede Kursbewegung reagiert und sie kommentieren will, mit dem Hintergrund, Zuspruch von anderen Usern zu erhalten, die dir Mut zusprechen. Da du es aber übertreibst, findest du halt hier niemanden, der mit dir einer Meinung ist.

1506 Postings, 6407 Tage MühlackerHallo Katjuscha !

 
  
    #518
02.07.08 09:17
Nur zur Info: Die 6€ glatt werden wir auf keinen Fall sehen (lach). Das würde ja einer Kapitulation dieser Aktie gleichkommen. Nein ich meinte, schon die 6€ vor dem Komma!, siehe mein Beitrag Nr. 468 vom 26.06.08!
Wettest Du jetzt oder nicht?

Grüße  

1506 Postings, 6407 Tage MühlackerNachtrag !

 
  
    #519
02.07.08 09:42
Nachdem ja hier schon Gerüchte oder Spekulationen die Runde machen, ob die Klitsche pleite gehen würde. Beitrag Nr. 508 von Pliscon vom 01.07.08.
Aber Pliscon, keine Sorge, du wirst mit deinen 6,95€ zum Zug kommen! Die Abwärtsspirale ist doch intakt...

Grüße  

40 Postings, 6182 Tage El TorroAussichten

 
  
    #520
02.07.08 13:13

Wenn man in dieses Forum mit etwas Abstand reinschaut, habe ich das Gefühl das hier alle auf die Goldwage gelegt wird!!!

Aus meiner sicht gibt es immer noch aussagen vom Vorstand die ich natürlich auch mit einer gewissen zurückhaltung betrachte, wie 6,55 Umsatzrendite, oder die Umsatzzahl vonm 200 Mio für 2008.

Am 14.08 gibt es den Zwischenbericht für das 1. Halbjahr. bis dahin egal wie die Börse verlaufen wird, wird es unruhe geben, da Systaic nicht gerade durch eine aktive kommunikation glänzt und es z.Z. sehr wenig Infos am Markt vorhanden sind.

Aus meiner Sicht habe ich den Kursrücksetzer gestern genutzt und hab bei 7,37 nach gekauft. Diese Strategie des Nachkaufens werde ich auch weiterfahren, da ich langfristig an die Solarenergie glaube und ggfs diese Unternehmen noch gute Wachstumsperspektiven hat. Wir werden es vielleicht am 14.08 bestätigt bekommen. Es ist mir aber auch bewust wenn die G+V Rechnung nachhaltig nicht wächst das dann mein Geld wahrscheinlich verbrennt.

  

 

 

110525 Postings, 8943 Tage KatjuschaMühlacker, für dich heute die Flop10 im TecDax

 
  
    #521
1
02.07.08 19:26
am heutigen Tag. Gestern waren einige Solarwerte auch die Topverlierer im TecDax.

Erwähne ich nur mal nebenbei, damit du nicht denkst, es wäre nur ein Problem von Systaic.

6 Solaraktien unter den letzten 7 Tagesperformern.
Angehängte Grafik:
020708.png
020708.png

1033 Postings, 6119 Tage noxxLangfristig zählen die Geschäftsaussichten..

 
  
    #522
1
02.07.08 19:45
und da ist ein guter Indikator immer die Rubrik Stellenanzeigen auf der Homepage.
Kurzfristig ist immer alles drin. Aber der starke Tag heute, entgegen der sonstigen Solaraktien und die stark überverkaufte Charttechnik machen doch etwas Mut für die nächsten Tage.  

Optionen

1506 Postings, 6407 Tage MühlackerTechnische Gegenreaktion ?

 
  
    #523
03.07.08 12:59
schade, war anscheinend nur was Kurzfristtiges gestern. Geht weiter klar nach unten. Vor allem haben ja die Börsenanalysten den Solarsektor für 2009 herabgestuft. Es würde in 2009 zu Überkapazitäten in der Branche kommen und somit zu einem Preisverfall um 20%. Keine schönen Aussichten kurz- bis mittelfristiger Art.....

Grüße  

1033 Postings, 6119 Tage noxxHallo Mühlacker...

 
  
    #524
1
03.07.08 13:13
Du scheinst Dir noch nicht angesehen zu haben, was Systaic eigentlich macht.
Für Systaic sind die Überkapazitäten von Vorteil, da das Energiedach dadurch wettbewerbsfähiger zu Strom aus Gas und Kohle wird. Bei Solarwerten sind sinkende Preise m.E. nur kurzfristig belastend. Langfristig ist gerade dieses die Triebfeder für einen noch viel größeren Solarboom.  

Optionen

1506 Postings, 6407 Tage MühlackerHallo Noxx !

 
  
    #525
03.07.08 13:57
Ja, kann natürlich auch sein.
Was hälst du eigentlich von der Meldung von vorgestern, dass die Solarsubventionen in Spanien diesen Herbst drastisch gekürzt werden sollen. Systaic hegt doch gerade in Spanien große Ziele, mit seinen Solarkraftwerken.
Glaubst Du es macht Systaic was aus, wenn in Spanien die Subventionen gekürzt werden?

Grüße  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 53  >  
   Antwort einfügen - nach oben