Sunwin´´wo hin ?


Seite 22 von 67
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:45
Eröffnet am:19.07.06 11:39von: JonniAnzahl Beiträge:2.65
Neuester Beitrag:24.04.21 23:45von: MandyajisaLeser gesamt:421.765
Forum:Hot-Stocks Leser heute:76
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 67  >  

1916 Postings, 5555 Tage TostiHi @ maxmansell,

 
  
    #526
31.07.09 11:14
hoffe du hast Recht, seit wann bist du hier investiert, hoffe da tut sich mal ein wenig !
Du klingst ja optimistisch !
Gruß  

1916 Postings, 5555 Tage TostiHallo an alle Sunwiner,

 
  
    #527
04.08.09 15:44
gehts jetzt bißchen bergauf, aber bitte mit Volumen, was meint ihr ?
Gruß und durchhalten !!!!!!!!!  

2655 Postings, 6344 Tage maxmansellgute zahlen -- sunwin mit rekord-verkäufen !

 
  
    #528
11.08.09 20:40
gesehen in wallstreet von bingomoped:

Sunwin mit Rekord-Verkäufen an Stevia, aber Nettogewinn nur 500.000 US$

Qufu, China. Sunwin International Neutraceuticals Inc. (Meldung auf www.Kingstrade.de) einer der weltweit führenden Hersteller des gänzlich natürlichen, kalorienfreien Stevia, veröffentlichte heute die Zahlen zum Geschäftsjahr mit Ende 30. April 2009. Die Verkäufe an Steviosid erreichten ein Rekordvolumen von 14,5 Mio.US$, gegenüber 12,9 Mio.US$ im Finanzjahr 2008. Die Erträge des Unternehmens beliefen sich auf 22 Mio.US$, wovon Nettoeinnahmen von 500.000 US$ blieben. Das verfügbare Kapital stieg gegenüber dem Geschäftsjahr 2008 um 54% auf 10,49 Mio.US$; und die Vermögenswerte beliefen sich auf 43,62 Mio.US$, ein Plus von 45% gegenüber dem Geschäftsjahr 2008. Die 'Shareholder Equity' (also das Gesamtvermögen minus der Gesamtverschuldung) betrug 38,51 Mio.US$, ein Plus um 45% gegenüber dem Geschäftsjahr 2008.

Zahlen für das Geschäftsjahr:

Die Verkäufe an Steviosid erreichten im Geschäftsjahr 2009 einen Rekord von 14,5 Mio.US$, eine Steigerung um 12,4% gegenüber den 12,9 Mio.US$ aus 2008. Die weltweite Nachfrage nach Steviosid steigt weiter an, wie die Regulierungsbehörden in den Vereinigten Staaten die Verwendung von höchsten Reinheitsgraden in der Nahrungsmittel- und Getränke-Industrie genehmigen. Die starke Leistung in Sunwin's Steviosid-Sparte wurde mehr als ausgeglichen durch die Schwäche in der Geschäftssparte am Markt für chinesische Tierarzneimittel, der durch die weltweite Konjunkturschwäche, einem geringeren Volumen bei der Zucht sowie der landwirtschaftlichen Produktion aufgrund der Schweinegrippe-Pandemie und Schwankungen im Devisenhandel negativ beeinflusst wurde. Dies hat zur Folge, dass Sunwin International für das Gesamtjahr 2009 einen Umsatz von 22,21 Mio.US$ generierte, im Vergleich zu einem Umsatz von 22,93 Mio.US$ für den gleichen Zeitraum des Jahres 2008.

Die Kosten der verkauften Produkte für das gesamte Geschäftsjahr 2009 erhöhten sich leicht auf 17,13 Mio.US$, ein Plus von rund 280.000 US$ im Vergleich zum Geschäftsjahr 2008 aufgrund der rückläufigen Bruttomarge auf 23%, im Vergleich zu 27% im Geschäftsjahr 2008. Der Rückgang der Margen ist im Wesentlichen auf eine geringere Produktivität in der Geschäftssparte für chinesische Veterinärmedizin zurückzuführen; Ursache hierfür war eine schwache Nachfrage.

Für das Geschäftsjahr mit Ende 30. April 2009 beliefen sich die Nettoeinnahmen auf rund 500.000 US$, verglichen mit in etwa 2.500 US$ für das Geschäftsjahr 2008. Diese Steigerung ist auf eine Reduktion der Ausgaben um 25% beim Verkauf, den allgemeinen und den administrativen Kosten zurückzuführen.

Das Wichtigste aus der Bilanz:

Zum 30. April 2009 betrug das verfügbare Kapital 10,5 Mio.US$, ein Plus von 54% gegenüber dem verfügbaren Gesamtkapital vom 6,8 Mio.US$ zum 30. April 2008. Diese deutliche Erhöhung der Aktiva war auf mehrere Faktoren zurückzuführen, einschließlich des Erwerbs von Qufu Shengwang, den Erwerb von Qufu Shengren, und 3 Mio.US$ als strategisches Investment von WILD Flavors. Die Netto-Erlöse aus WILD Flavors' Investition werden für die Sanierung der bestehenden Werksanlagen von Qufu Shengren aus der pharmazeutischen Produktion verwendet, zur Herstellung einer hochgradigen Produktlinie an Stevia-Extrakten. Diese wird die Partnerschaft zur Stevia-Produktentwicklung mit WILD Flavors unterstützen. Zum 30. April 2009 belief sich die 'Shareholder Equity' (Gesamtvermögen minus Gesamtverschuldung) auf 38,5 Mio.US$, eine Steigerung um 45% gegenüber 26,5 Mio.US$ im April 30, 2008.

In Bezug auf die Performance von 2009 sagte Sunwin's Vorstand Laiwang Zhang: "Das Geschäftsjahr 2009 war sowohl ein herausforderndes wie spannendes Jahr, da wir in unserer Steviosid-Sparte ein Wachstum verzeichneten, andererseits großen Herausforderungen in unserer Sparte für chinesische Veterinärmedizin gegenüber standen. Wir haben im Laufe von 2009 mit dem Plan zur Bündelung unserer Anstrengungen für den Aufbau unseres Steviosid-Segments begonnen. Zu diesem Zweck haben wir zwei Akquisitionen und eine Partnerschaft mit WILD Flavors realisiert, um unser Unternehmen dahingegehend zu positionieren, Kapital aus der weltweit wachsenden Nachfrage nach Stevia und den großen Chancen bezüglich der U.S.-Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu ziehen, insofern jetzt die Verwendung von Steviosid von der FDA zugelassen wurde. Wir gehen in das Geschäftsjahr 2010 mit einer starken Bilanz und wachsenden Produktions-Kapazitäten, um das qualitativst höchstwertige Steviosid herzustellen. Wir beabsichtigen, die vor uns liegenden Möglichkeiten sowohl in den USA wie in der gesamten Welt aggressiv zu verfolgen, und diese Dynamik in unserer Steviosid-Sparte weiter auszubauen."  

75 Postings, 6249 Tage EugenHNews

 
  
    #529
19.08.09 20:03
Sunwin International Neutraceuticals to Present at the Rodman & Renshaw Annual Global Investment Conference in New York on September 10, 2009


Management to Host Additional Investor Meetings in New York From September 7th Through September 11th


QUFU, CHINA -- (MARKET WIRE) -- 08/19/09 -- Sunwin International Neutraceuticals, Inc. (OTCBB: SUWN), a leader in the production and distribution of Chinese herbs, veterinary medicines and one of the world's leading producers of all natural, zero calorie stevia in China, will present at the Rodman & Renshaw Annual Global Investment Conference taking place at the New York Palace HotelSeptember 9-11 as part of the Asia Track program on September 10th at 8:45 AM. Management of Sunwin will provide an overview of the company's business, as well as discuss management's growth strategies and plans for the remainder of 2009 and beyond.

The company will also host additional one-on-one investor meetings in New York from September 7, 2009 until September 11, 2009. To attend the Rodman conference or schedule a meeting at the conference, please contact the conference organizer. Individual meetings hosted by management of Sunwin in New York or teleconferences with institutional investors can be arranged by contacting Andrew Barwicki on behalf of the company at 516-662-9461.

Sunwin's Chief Executive Officer, Dongdong Lin, commented, "We are excited to be invited to the Rodman conference and look forward to presenting the exciting future of our company. Despite the global economic downturn, we have sustained our profitability and positioned the company for future growth. We intend to look to participate in additional conferences and meetings throughout the fall in order to increase the company's exposure to the investment community."

Company Background:

Sunwin International Neutraceuticals, Inc. engages in the areas of essential traditional Chinese medicine, zero calorie natural sweeteners (stevia), and veterinary medicines and feeds prepared from 100 percent organic herbal ingredients. As an industry leader in agricultural processing, Sunwin has built an integrated global firm with the sourcing and production capabilities to meet the needs of consumers throughout the world. Sunwin also makes such value-added products as specialty veterinary food ingredients and specialty feed ingredients. For more info about Sunwin, please visit http://www.sunwininternational.com  

1916 Postings, 5555 Tage TostiHallo an alle,

 
  
    #530
26.08.09 07:17
man man mit der Aktie braucht man echt Nerven !!!!!
Wann geht da mal was oder überhaupt noch ?
Was meint ihr wohl wo wir am Jahresende stehen ?
Ich weiß schwer zu sagen !
Gruß  

278 Postings, 6949 Tage wolf333Kurs am 31.12.2009

 
  
    #531
26.08.09 08:25
Bis zum Jahresende kommen noch 2 Quartalsberichte.
Diese werden uns positiv überraschen.
Die Jahreszahlen von 2009 waren besser als befürchtet und etwas schwächer als erwartet.
Mein Tipp: Der Kurs von sunwin steht am 31.12.2009 auf 0,29 Euro!
Viel Glück allen Investierten.
Der Schlüssel zu einem nachhaltigen Kursanstieg ist die Eu-weite Zulassung.
Für diesen Fall ist sunwin gut aufgestellt...  

1916 Postings, 5555 Tage TostiHI @ Wolf,

 
  
    #532
26.08.09 08:38
hoffe du hast Recht mit dem Kurs, wäre dann zwar immer noch im Minus aber nicht mehr so heftik.
Man die EU soll nicht so rumtun ze fix !!!!!
Gruß und Geduld  

278 Postings, 6949 Tage wolf333@Tosti

 
  
    #533
26.08.09 08:58
Der "faire" Wert von sunwin liegt bei ca 0,35 USD.
Das sollte bald erreichbar sein.
Wichtig wäre es, nach einem Kursanstieg nicht wieder zurückzufallen.  

1916 Postings, 5555 Tage Tosti@ Wolf,

 
  
    #534
26.08.09 10:14
wieviel von diesen tollen Aktien hast du im Besitz wenn ich fragen darf, bin nicht unwesentlich investiert für meine Verhältnisse, als normaler Arbeiter  

278 Postings, 6949 Tage wolf333Anzahl der Shares

 
  
    #535
26.08.09 10:25
Du darfst zwar fragen, aber ich bitte um Verständnis, dass ich darauf nicht antworten möchte.
Nur soviel: die "Perle" sunwin ist mein einziger Depotwert und der angelegte Betrag ist - für meine Verhältnisse - sehr hoch!
Viel Glück!  

1916 Postings, 5555 Tage TostiIst doch ok wolf,

 
  
    #536
27.08.09 09:51
wollte nur wissen ob noch nen Tip hast hätte bißchen was übrig !
Oder aufstocken hier.
Gruß  

1144 Postings, 6688 Tage TradingAsketGerman-speaking countries show huge stevia interes

 
  
    #537
29.08.09 12:09
http://www.foodnavigator.com/Financial-Industry/...ge-stevia-interest

By Jess Halliday, 08-Jul-2009

Related topics: Stevia in Europe, Financial & Industry, Health and nutritional ingredients, Sweeteners (intense, bulk, polyols)

Interest in stevia has remained high in Germany despite the plant being outlawed under novel foods regulations in 2000; but fringe products may contain undeclared additives due to the lack of food checks.

As stevia did not have a substantial history of consumption in the EU prior to 1997 it was disallowed under novel foods regulations, as of 2000. Prior to that, the plant had garnered considerable consumer and media interest, partly for its sweetening capabilities and partly for its low impact on the glycaemic index, which is of interest to diabetics.

The ban was enforced vigorously in 2000, according to Peter Grosser of MedHerbs, who is also responsible for regulatory affairs at the European Stevia Association (EUSTAS), with companies reporting police raids and seizures of their material.

But Grosser shared EUSTAS website statistics with delegates as the stevia symposium in Leuven, Belgium last week. The site attracts some 2500 visitors each month, from 88 countries – but 38 per cent of visitors are located in German-speaking countries (Germany and Austria).

He said that prohibition has done little to dent consumer confidence, and about ten tonnes of died leaves and six tonnes of steviol glycosides are imported each year. These are used in products that can be consumed, but which are not explicitly labelled as food.

The trouble is that since no food checks take place in these fringe products, some problems can occur, “such as additives not being declared and specifications being incorrect”.

Wanted: safe stevia

Grosser said that in 2007 German speakers were asked about their future expectations regarding stevia.

Forty per cent of respondents said they wanted high quality, safe stevia; 28 per cent said they wanted it to taste like sugar; 17 per cent were diabetics.

Fifteen percent said they wanted stevia to be approved.

Regulatory approval sought

MedHerbs has filed for novel foods approval for the leaves of the stevia plant, and EUSTAS and others have petitioned the European Food Safety Authority for an opinion on steviol glycosides, crucial for EU approval to be granted.

If MedHerbs’ application is approved, it will apply only to that company’s products in the EU. Others would have to go through a simplified procedure, requiring only notification to a national food assessment body that they are substantially equivalent in terms of composition, nutritional value, metabolism, intended use and level of undesirable substances.

Switzerland

In Switzerland, which borders Germany and Austria, steviol glycosides at 95 per cent purity were approved last year, following the JECFA positive safety view (United Nations Food and Agriculture Organisation’s Joint Expert Committee on Food Additives). Industry insiders have said this was an unusual move for Switzerland, which tends to grant approval for ingredients only in the wake of EFSA opinions.

Every product containing steviol glycosides must seek individual approval before being launched on the market, however.  

465 Postings, 6259 Tage Paralizerbin bei nächster Gelegenheit hier raus

 
  
    #538
01.09.09 07:05
Sitze seit Jahren hier unter Pari fest. Wo sind denn die tollen Explosionen usw? Anderswo wird Geld verdient und dieser Wert pennt...  

465 Postings, 6259 Tage Paralizer@Tosti

 
  
    #539
01.09.09 07:09

Als kleinen Tip sehe ich Ceramic Fuel Cells. Dieser Tip ist unverbindlich und nicht auf mein Risiko. Bin dort aber selber mit einer großen Menge investiert und erwarte auf Sicht den Euro.

Das Geld aus dem Sunwin verkauf werde ich ebenfalls dort einsetzen und mein Sunwin-Minus wieder auszugleichen.

 

1916 Postings, 5555 Tage TostiGuten Morgen@ Paralizer,

 
  
    #540
01.09.09 09:13
danke für den Tip, werde die Aktie mal ein wenig beobachten, wie ist dein Einstiegskurs ?
Gruß  

1144 Postings, 6688 Tage TradingAsketAlternative Investments in gesunde Ernährung

 
  
    #541
01.09.09 09:25
1. PureCircle - Mein Stevia Favorit, die machen alles was Sunwin eigentlich machen sollte aber nicht hin bekommt. Sunwin hat seinen First-Mover-Advantage verspielt.

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100592221

2. Dolphin Capital - Gesunde Functional Drinks auf Kräuterbasis. Genau das Richtige für die LOHAS. Habe gerade die Ersten hier bei uns in der  Gegend (Hessen) an Tankstellen gesichtet. In Teschechien, da sitzt auch der Erfinder, ist das Gesöff seit Jahren schon erfolgreich am Markt. Es gab hier in Deutschland einige Anlaufschwierigkeiten, aber so langsam kommt die Sache ins Rollen. Die Bewertung befindet sich im Moment auf Insolvenz-Nivau, sobald da die ersten handfesten Zahlen kommen kann es eigentlich nur nach oben gehen.

http://www.ariva.de/depot_neu/private/...amp;m=129&depot_id=88072

http://www.up.ag/

http://www.smartdrink.cz/home1.php  

57 Postings, 6061 Tage WhirlwindSunwin wird wieder steigen

 
  
    #542
01.09.09 11:19
Wer jetzt bei diesen Kursen aussteigt und dabei noch hohe Verluste macht, hat das Investieren in Sunwin nicht ganz verstanden. Die Zeit für Sunwin ist gerade jetzt mit Wild und einer bevorstehenden Zulassung ende 2010 besser denn je. Ganz klar sitze ich auch auf hohen Verlusten, aber es sind Buchverluste und noch keine realen Verluste. Jetzt auszusteigen wäre meiner ansicht nach der größte Fehler. Besser ist es bei diesen Kursen mit viel Mut zu kaufen und dann später bei 0,80 oder 1,20 zu verkaufen. Alles nur meine Meinung.  

465 Postings, 6259 Tage Paralizer@tosti

 
  
    #543
01.09.09 16:48
habe mehrmals gekauft und liege im Schnitt bei 0,09 Euro, bin also schon gut im Plus.  

1916 Postings, 5555 Tage TostiGuten Morgen an alle,

 
  
    #544
02.09.09 07:02
hi Paralizer, oben hast geschrieben "das Geld aus meinem Sunwinverkauf werde ich da wieder einsetzen,um mein Sunwin Minus wieder auszugleichen", hast doch nen Einstiegskurs von 9 Cent dann hast ja Gewinn Oder hä ?
Gruß  

465 Postings, 6259 Tage Paralizer@tosti

 
  
    #545
02.09.09 08:44
Leider nicht, bei Ceramic Fuel Cells bin ich zu 9 Cent rein. Meine Sunwin Aktien aus 2008 habe ich zu 0,38 gekauft und in 2009 zu 25 Cent. Habe das Aufgrund der Abgeltungssteuer getrennt wegen dem First-In First-Out Prinzip bei einem Verkauf.  

430 Postings, 5618 Tage das-lochvernünftig

 
  
    #546
02.09.09 08:47
ich steck hier leider noch immer drin ... na ja, jetzt sag ich nur "Hopp oder Top"

die paar Euros schreib ich zur Not ab

wobei, große Hoffnungen hab ich ehrlich gesagt nicht mehr ... das dürfte hier wohl ewig dauern

(Stellar Res. .... der neue Topwert, an diesem lasse ich mich messen!)

278 Postings, 6949 Tage wolf333sunwin Aussichten

 
  
    #547
1
02.09.09 09:38
Einen Wert schlecht zu reden, in dem man investiert ist, kann und werde ich nie verstehen.
Ganz abgesehen davon, dass es sachlich falsch ist, ist es auch dumm. Ich kann ja verstehen, dass der momentane Kurs Frust verursacht, aber schlechtreden würde ich mein Investment nie.
Das falsche Motto heisst: Da der Kurs schlecht ist, muß auch die Firma schlecht sein.
Sunwin schreibt - im Gegensatz zu seinen börsennotierten Mitberwerbern - schwarze Zahlen.
Der "innere Wert" beträgt ca. 0,35 USD. Der hohe Cashbestand macht die Firma handlungsfähig und - last not least - der Partner Wild hta große Erfahrung und wird aus onlysweet eine Erfolgsgeschichte machen.
Natürlich kann jeder machen, was er will, aber die derzeitigen Kurse sind Kaufkurse.
Das war mein letzter Beitrag in diesem Forum.
Ich wünsche allen Investierten viel Glück.
Gruß
wolf333  

430 Postings, 5618 Tage das-lochPleite

 
  
    #548
02.09.09 09:41
werden die wohl so schnell nicht gehen ... nur, ich wundere mich doch ein wenig, dass es so langsam voran geht. Mir ist, als würden die seit Jahren auf der Stelle treten, während Mitbewerber im Turbo dran vorbei sausen.

Ich möchte den Wert keinesfalls schlechtreden. Selbstverständlich hat er Potential, doch, dieses sollte nun endlich auch mal genutzt/ausgespielt werden. Mir kommt es halt so vor, als ob hier ständig mit angezogener Handbremse (aus welchen Gründen auch immer) gefahren würde.

Allen hier investierten (incl. meiner einer) viel Glück!

(.... Stellar Res. nicht vergessen!!!)

1144 Postings, 6688 Tage TradingAsketneutrale Analyse

 
  
    #549
02.09.09 15:29
Es sollte hier weder um "Schönreden" noch um "Schlechtmachen" gehen.
Sondern einzig und alleine um NEUTRALE Anlayse!

Auch wenn man in einem Wert investiert ist, so sollte man doch immer etwas emotionalen Abstand behalten, so bleibt der Blick klarer. Verliebte sehen nicht gut ;-)

Bei Sunwin muß man einfach festhalten das die letzte Zeit nix passiert ist, schon gar nicht in Amerika.
Die ruhen sich auf ihrem stabilen Geschäft aus, bringen nix neues zum laufen.

Da sind die anderen mit einem ganz anderen "Drive" unterwegs, auch wenn vielleicht noch kein Gewinn da ist, aber das ist ja auch in der Anfangssphase nicht alles, ertmal muß investiert werden. Später wird geerntet.  

1916 Postings, 5555 Tage TostiGuten Abend miteinander,

 
  
    #550
02.09.09 18:19
endlich hier in diesem Forum mal was los dachte bin der einzige (und Wolf) die es hier gibt.
Es gibt nicht um schlecht reden, glaub wäre jedem hier lieber wenn die Aktie bei 1 Euro wäre als bei den 14 Cent plus minus 1 Cent.
Werde auch noch drin bleiben und warten vielleicht werden wir doch mal belohnt !!!
Bin noch mal in so ner Aktie drin, die nicht weiß was sie will (Drillisch)
Gruß und Gute Nacht an alle.  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 67  >  
   Antwort einfügen - nach oben