Sunwin´´wo hin ?


Seite 19 von 67
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:45
Eröffnet am:19.07.06 11:39von: JonniAnzahl Beiträge:2.65
Neuester Beitrag:24.04.21 23:45von: MandyajisaLeser gesamt:417.641
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 67  >  

2655 Postings, 6316 Tage maxmansellthink positiv

 
  
    #451
26.02.09 20:49
Wir haben keinen Einfluss auf die Geschäftsidee,Geschäftszahlen,Geschäftsabschlüsse,Geldgeber etc. Wir geben in eine Geschäftsidee Geld hinein. Sicherlich war es vor einiger Zeit so, dass viele Anleger in kurzer Zeit viel Geld verdient haben. Ich glaube diese Zeiten sind vorbei.

Wenn sich jemand an einer wirklich guten Sache engagiert, muss derjenige Zeit mitbringen. Investoren an Sunwin/Stevia brauchen viel Zeit. Wenn aber die Unternehmensentscheidungen getroffen sind, Zulassungen und der menschliche Verstand, gerade der Amis da sind, ja dann kann man den Erfolg von Sunwin / Stevia nicht mehr aufhalten.

Ich habe das Gefühl, viele Anleger erwarten ständig neue Zahlen/ Berichte/ Unternehmensentscheidungen.

Ich bin auch noch Porscheaktionär. Wenn ich da sehe, wann,wieviel  Berichte von Porsche abgegeben werden, da muss ich sagen, Hut ab vor Sunwin. In letzter Zeit sind das bei weitem mehr Berichte fast wöchentlich, als bei Porsche an Meldungen das ganze Jahr rüber kommen.
Also Geduld/ Vertrauen muss aufgebaut werden.( Langzeitanleger)
Denn die Firma Wild wird sich sicherlich nicht eine Klitsche als Partner ausgesucht haben.  

278 Postings, 6921 Tage wolf333aus dem wo-thread sunwin

 
  
    #452
1
27.02.09 18:53
Folgenden interessanten Beitrag fand ich bei wallstreet-online:

"nochmal zum mitschreiben

bislang kamen für die Ausgabe neuer Aktien entweder Cash oder Assets in Form von Maschinen/Grundstücke etc. in die Bilanz. Dies führte dazu, daß die Anzahl der Aktien mächtig anstieg, der Buchwert pro Aktie aber durchaus langsam mitwuchs, wir lagen bei 0,32 kürzlich;

der Wild Deal sieht nun ein bisschen anders aus, zum ersten Mal wurden immaterielle Leistungen mitberücksichtig, die sich daraus erklären, daß a) Wild über die ersehnten Kundenkontakte schon verfügt und b) Wild offensichtlich ausreichend Expertise in der Vergangenheit bewiesen hat, nach Kundenwünschen entsprechende Produkte zu konfektionieren, eine Eigenschaft, die bei Sunwin noch nicht allzu ausgeprägt ist, da man zumindestens bei Stevia eher noch nur 'Rohstoffproduzent' ist. Hieraus erklärt sich wohl das Disagio bei den ersten 20 Mio Aktien, es steht für eine strategische Partnerschaft, bei der Wild die entscheidenen Dienstleistungen in den USA abliefern wird. Die 30 Mio Warrants orientieren sich wiederum am Tageskurs, ergo keine Verwässerung.

Nun zu den ca. 9,5 Mio Warrants, die aufgrund ihres üppigen Bezugspreises seit 1,5 Jahren wie Blei in der Bilanz liegen. Eine Preisanpassung hätte zum jetzigen Zeitpunkt nicht erfolgen müssen, wenn man nichts mit ihnen vorgehabt hätte, sie laufen noch 3 Jahre; offensichtlich hat man sie aber genutzt, um Dienstleistungen auszubezahlen, China Direct hatte in den vergangenen 2 Jahren einen Beratungsvertrag für die USA, in dem die Neukundenvermittlung mit Umsatzbeteiligungen vergütet worden wäre. Hier ergab sich aber nichts für CD und in Zukunft wird sich WILD diesen Anteil wohl sichern, d.h. CD kann vielleicht zum letzten Mal mit der Vermittlung von Wild als Partner Geld verdienen. Würdet ihr euch dann in Aktien auszahlen lassen, noch dazu bei einem relativ marktengen Wert und dann nicht auf einem Disagio zum Marktpreis bestehen?

Sunwin hebt sich wieder Mal das Bargeld für andere Dinge auf und die Verwässerung ist bei 9,5 Mio zu 160 Mio Gesamtaktien (6 Prozent) auch für Zhang und seine Mitaktionäre aus dem Vorstand zu verschmerzen. "

(Autor: klickmich)  

2655 Postings, 6316 Tage maxmansellZahlen abwarten

 
  
    #453
1
06.03.09 20:03
Wir sollten erst einmal die Zahlen abwarten.Aber was passiert wenn die wirklich gut sind? Sind wir dann alle übern Berg ? War das alles richtig was Sunwin gemacht hat? Gibt es eine Zulassung? Wird Wild weiter die Werbung fossieren?
Womöglich gibt es Missernte?
Gibt es hier überhaupt noch Menschen, die längerfristig an etwas denken/glauben, oder nur noch Daytrader?

Ich würde mich freuen,da ich über 3 Jahre dabei bin. ( Nun hab ich mich auch noch geoutet)

Schönes Wochenende  

465 Postings, 6231 Tage Paralizerja ich bin auch long dabei

 
  
    #454
1
06.03.09 20:43

Es könnte ein völlig neuer Markt entstehen, es kann nicht schaden, von Anfang an dbai zu sein. Wenn es durchbricht, sehen wir hier ganz andere Zahlen. Pennystock ade.

Darum kaufe ich auch bei günstigen Kursen nach.

 

5050 Postings, 7879 Tage h1234Zuckerlobby ist viel zu groß

 
  
    #455
09.03.09 14:21
es wird unmöglich sein sich gegen fast schon ein Kartell  zu behaupten  

2093 Postings, 6373 Tage GanswindtHat eigentlich irgendjemand Ahnung . . .

 
  
    #456
1
09.03.09 17:06
. . . wie sich der Verkaufspreis pro 100g oder pro 1000 g auf dem Markt einpendeln könnte.
Und wie wird die Dosierung eingesetzt, wenn stevia/only sweet 300x süßer ist als Zucker??
Kann ich mir die Dosis wie bei den Natreen-Spendern in mini-Tablettenforn vorstellen?

Ich will auf folgendes hinaus:

Was nutzt uns der revolutionäre, kalorienfrei Süßeffekt, wenn Zucker dann doch 3-4mal billiger ist.
Dann schei......en die Konsumenten doch auf den Gesundeffekt und bleiben beim Zucker.
Weiß jemand mehr?  

465 Postings, 6231 Tage Paralizerdarüber habe ich auch schon nachgedacht

 
  
    #457
1
09.03.09 17:33
wenn ich einen Keks esse, der ein bestimmtes Volumen hat mit 25% Zucker, bleiben 2 Möglichkeiten. Der Steviakeks wird kleiner, oder es muss ein Füllmaterial rein um das alte Volumen zu erreichen. Bei Getränken keine Frage, da ist Wasser immer noch am günstigsten.  

2655 Postings, 6316 Tage maxmansellstern TV

 
  
    #458
1
09.03.09 18:55
Ich bin der Meinung auch da wurde gesagt, dass es bestimmte Produkte gibt, wo Stevia nur schlecht einsetzbar ist. Eben wie gesagt Kuchen, Schokolade etc. Alles was mit Getränken zu tun hat, ist anscheinend besser zu verarbeiten. Abr gerade da sehe ich den Vorteil. Wenn man bedenkt was die Limonadenindustrie im Jahr  weltweit herstellt und verkauft. Ich glaube das reicht, um richtig Geld zu verdienen.Im Übrigen wahrscheinlich für alle Steviaanbieter zur Zeit.Ich frage mich aber auch, gibt es weltweit überhaupt genügend Anbauflächen, um der Nachfrage gerecht zu werden. Wie störungfrei ist der Anbau und der Ertrag der Pflanze.
Denn eines ist klar, Zucker wird es immer geben. Warum steigt eigentlich ein Unternehmen wie Südzucker nicht jetzt schon in den Markt ein. Noch ist es doch günstig.Wehe wenn die Europazulassung kommt.  

2655 Postings, 6316 Tage maxmansellQuartalszahlen

 
  
    #459
10.03.09 19:08
weiß jemand wann die Zahlen vorliegen könnten?  

278 Postings, 6921 Tage wolf333Q3-Zahlen

 
  
    #460
1
10.03.09 19:26
Üblicherweise kommen die Zahlen ca 6 Wochen nach Quartalsende, also ca 15.März 2009.  

2655 Postings, 6316 Tage maxmansellDanke

 
  
    #461
1
10.03.09 19:45
Moin Wolf, bist ja auch noch aktiv. Wir" Alten " werden die Gewinne schon aussitzen. Soll doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich unser Invest zum Schluss nicht auszahlen sollte.Die "Jungen Wilden" sind sehr still geworden. Also, Kopf hoch, immer ne Handvoll Wasser unterm Kiel, das kriegen wir schon hin!!  

75 Postings, 6221 Tage EugenHSunwin/news

 
  
    #462
1
11.03.09 16:30
Sunwin International to Supply Stevia to Beijing Tongrentang Technologies, Co., Ltd., the World's Largest Producer of Traditional Chinese Medicine



QUFU, CHINA -- (MARKET WIRE) -- 03/11/09 -- Sunwin International Neutraceuticals, Inc. (OTCBB: SUWN), one of the world's leading producers of all natural, zero calorie stevia, announced today the company has recently received a purchase order from Beijing Tongrentang Technologies Co., Ltd. ("Tongrentang"), the world's largest producer of traditional Chinese medicine, to develop a new dietary supplement product for diabetic patients.

Tongrentang is a Chinese pharmaceutical company founded in 1669 by a senior physician of the royal court of the Qing Dynasty. The company generated approximately $165 million revenue in fiscal 2007. Today Tongrentang is the largest and one of the oldest producers of traditional Chinese medicine.

Stevia provides consumers a zero-calorie all natural sweetener alternatives to chemical-based sweeteners commonly utilized in diet or low calorie products. Sunwin's stevia production has been used around the world for decades, today Sunwin's proprietary brand OnlySweet is being sold in the U.S. and is found in approximately 4,000 retail stores.

Sunwin's Chairman Laiwang Zhang commented, "We are extremely excited about this purchase order from Tongrentang for the development of this new dietary supplement. When completed this represents another large market opportunity for the use of our stevia applications. Moreover, our relationship with Tongrentang demonstrates the quality of our stevia product for use by multinational companies."

Company Background:

Sunwin International Neutraceuticals, Inc. engages in the areas of essential traditional Chinese medicine, zero calorie natural sweeteners (stevia), and veterinary medicines and feeds prepared from 100 percent organic herbal ingredients. As an industry leader in agricultural processing, Sunwin has built an integrated global firm with the sourcing and production capabilities to meet the needs of consumers throughout the world. Sunwin also makes such value-added products as specialty veterinary food ingredients and specialty feed ingredients. For more info about Sunwin, please visit http://www.sunwininternational.com  

278 Postings, 6921 Tage wolf333Q3-Zahlen sind da

 
  
    #463
16.03.09 23:01
Auf der homepage von sunwin international kann man sich über die neuen Quartalszahlen informieren!  

251 Postings, 6734 Tage donathjoseSind die Zahlen wirklich so schlecht?!

 
  
    #464
17.03.09 20:11

278 Postings, 6921 Tage wolf333solide Zahlen

 
  
    #465
1
17.03.09 20:39
Die Zahlen sind solide, aber offensichtlich waren die Erwartungen größer. Die Verwässerung, die durch die "Bezahlung" für WILD eintritt, ist wohl ein weiterer Grund für Skepsis.
Ich bleibe dennoch zuversichtlich und werde meine Anteile noch mindestens 2 Jahre halten.
Die story steht erst am Anfang. Nach den Zulassungen von Stevia-Produkten in der EU und in den USA wird eine starke Nachfrage nach guten Stevia-Produkten eintreten. Sunwin ist darauf mit WILD gut vorbereitet und sollte ein Gewinner dieser Entwicklung sein.
Nun sind gute Nerven und Durchhaltevermögen gestraft.
Ich kann nur jedem Investierten raten, sich von kurzfristigen Kursstürzen nicht beirren zu lassen.
Sunwin steht auf solidem Fundament und wird weiterhin wachsen.  

2655 Postings, 6316 Tage maxmansellZahlen von Sunwin

 
  
    #466
18.03.09 07:44
Die Zahlen sind nicht schlecht. Umsatz und Gewinn.Wer aber in der heutigen Zeit 100 oder 1000 % erwartet sollte sich eher an die Frickmenschen wenden. Außerdem ist die Zulassung immer noch nicht da.Desweiteren gehe ich von neuen Produkten von Wild aus. Die aber ohne die Zulassung nicht marktreif sind. Ich hoffe sehr ,dass die Firma Wild auch Druck auf die Zulassung in USA macht. Dann geht auch endlich etwas hier los.  

278 Postings, 6921 Tage wolf333Analyse zu den Q3-Zahlen von klickmich aus wo

 
  
    #467
1
18.03.09 17:21
Bei Wallstreet-online fand ich folgende Analyse der Q3-Zahlen:
"ich hasse zwar diese Quartalssektiererei, gerade bei kleinen Werten machen sich Sondereinflüsse viel stärker bemerkbar, als bei Unternehmen, die im Quartal ein paar Milliarden machen und dabei natürlich unauffällig ein paar Milliönchen wegdrücken können.
Aber ungeachtet der konjunkturellen Eintrübung, fallen ein paar Klöpse auf:

bei Onlysweet ist der Umsatz zum Vorquartal gleichgeblieben, 299' bislang, heißt, daß der Relauch noch nicht vollzogen ist, gleichzeitig gab es aber lt. Firmenauskunft Marketingaufwendungen für OS in diesem Quartal. Bewerben die jetzt das neue Produkt ohne es schon in den Regalen stehen zu haben oder sind das erst die Ausgaben für den neuen Internetauftritt? Abgesehen davon, es kommt also max. ein Jahresumsatz von 400' für OS heraus, in etwa der Umsatz des Vorjahres, bricht man das aber auf 4500 Geschäfte herunter, kommt man auf ca. 90 USD Jahresumsatz pro Shop, das ist natürlich mickrig für das 2. Jahr, die können froh sein, daß mit Wild jetzt wohl etwas Zug in die Angelegenheit kommt, so hätten die womöglich noch jahrelang rumgekrebst und die Stevia-Bahn wäre an ihnen mehr oder minder vorbeigefahren (einziger Bulk Sale Partner in USA bislang: ZEVIA Cola, Seattle).

Die Qufu Tierfutterproduktion (aus den Stevia Abfällen) macht im 3. Quartal knapp die Hälfte des Umsatzes aus dem Vorquartal, es fällt operativ ein kleiner Verlust an, trotzdem wird eine Auschüttung an den Minderheitsaktionär ausgeweisen, weiß der Henker warum, andererseits frage ich mich, wie Zhang aus diesem Unternehmensteil 5 Mio netto in 30 Monaten (die Zeit tickt schon seit 2 Quartalen) herauspressen möchte, wenn keine Wachstumsdynamik im Umsatz erkennbar ist. Hier müßten in 3 Jahren wenigstens 35 Mio Umsatz erwirschaftet werden, um annährend dieses Ergebnis zu erreichen.

Knapp 1,5 Mio Umsatzminus zum Vorjahresquartal im TCM/Vet Bereich, ganz schön üppig - Leider erfährt man nicht, ob es sich um den Vet Bereich handelt, sprich der Bauer zur Zeit nicht mehr genügend verdient, um sich diese ergänzenden Mittel zu leisten, oder ob der TCM Bereich betroffen ist, der in China eigentlich ziemlich nachfrageunelastisch ist (d.h. der Konsum dieser Mittel ist in der Gesellschaft tief verankert und hängt weit weniger von der persönlichen Einkommenssituation ab), dann könnte es auch mit gestiegener Konkurrenz zu tun haben.

Der Umsatz im Stevia Bereich liegt ca. 300' niedriger als im Vorjahresquartal, kein Wunder bei Stevia USA schien ja nicht viel gelaufen zu sein, andererseits müßte der 2. größere Auftrag aus 2/2008 nach Südkorea eher zu Umsatzsteigerungen ggü. dem Vorjahresquartal führen.

Dann gibt es natürlich schon die 850.000 Order, die im 4. Quartal voll wirksam wird und damit unterstreiche ich auch wieder ein bisschen die Quartal zu Quartal Vergleichsproblematik; denn 1 Auftrag über 1 Mio mehr oder weniger, machen bei diesem Unternehmen eben schon 30% + oder - im Stevia Bereich aus - das war aber bislang auch die Stärke von Sunwin, sie sind im Stevia Bereich sequentiell, von Quartal zu Quartal gewachsen (seitdem die neue Anlage läuft).

Und trotz dieser z.T. stärkeren Malaisen, kriegen sie es dann doch noch hin, nicht ins Minus zu rutschen, das verdient Respekt, denn die Anpassungsprozesse bei den Kosten sind erfahrungsgemäß eher träger und nachlaufend. Da im 4. Quartal bekanntermaßen wieder das Jahresminus von Sunwin USA verbucht wird, erwarte ich für das Gesamtjahr nunmehr nur ein leichtes Plus im Ergebnis (ohne comprehensive income) bei ca. 24 Mio Gesamtumsatz, ein Plus, aber natürlich nicht das große Rad, das gedreht werden sollte.

Positiv bleibt der weiterhin hohe Buchwert, ich erinnere nur, daß nach den bisherigen Vertragskriterien selbst WILD durchschnittlich 0,29 USD für ihre 50 Mio Aktien zahlen werden; auch Inventar und Cash repräsentieren immerhin schon 0,15 USD pro Aktie, aber von EPS sehe ich erstmal nicht viel."
(Autor: klickmich)  

278 Postings, 6921 Tage wolf333Mitbewerber auf dem Steviamarkt auch schwach

 
  
    #468
20.03.09 09:55
schwacher Trost:
die beiden börsennotierten Mitbewerber purecircle und GLG sind zur Zeit auch schwach, was die Börsenkurse anbelangt. Das ist zwar nur ein schwacher Trost, zeigt aber immerhin, dass die momentane Schwäche bei sunwin kein unternehmensspezifisches (schönes Wort!) Problem zu sein scheint...  

278 Postings, 6921 Tage wolf333neue gute News!

 
  
    #469
08.04.09 16:40
Auf der homepage von sunwin steht eine neue Nachricht.
Wenn das kein knaller wird...  

9 Postings, 6130 Tage frenchmanHallo Wolf 333

 
  
    #470
08.04.09 17:31
Kannst Du mir bitte sagen wo Du was liest?Auf Sunwin International ist die letzte News einen Monat alt!!Vielen Dank im vorraus...  

2093 Postings, 6373 Tage GanswindtDanke, wolf, hab´s gefunden:

 
  
    #471
08.04.09 17:55
Sunwin International Neutraceuticals Acquires 100% interest of Qufu Shengren Pharmaceutical Co., Ltd

·   Acquisition Enables Sunwin to Increase  High Grade Stevia Production Capacity to 250 tons Annually as It Positions to Meet Increasing Global Stevia Demand


QUFU, CHINA--(MARKET WIRE)—April 8, 2009 – Sunwin International Neutraceuticals, Inc. (OTC BB: SUWN.OB), a leader in the production and distribution of Chinese herbs, veterinary medicines and one of the world's leading producers of all natural, zero calorie Stevia in China, announced today its wholly owned subsidiary, Qufu Natural Green Engineering Co., Ltd. acquired Qufu Shengren Pharmaceutical Co., Ltd. (“Qufu Shengren”) in a stock exchange valued at $3,000,000.  The purchase price is equal to one times the net tangible asset value of Qufu Shengren.

Qufu Shengren, founded in December 2003, manufactures and distributes pharmaceutical products throughout China. In March 2007, Qufu Shengren received a Certificate of Good Manufacturing Practices (“GMP Certificate”) from State Food and Drug Administration in China for its pharmaceutical products. Sunwin expects to convert Qufu Shengren’s pharmaceutical production facilities to the production of high grade stevia in approximately three months saving substantial construction time for Sunwin. Once the conversion of the facility is complete, Sunwin expects its overall high grade stevia production capacity to rise to up to 250 tons annually.

Commenting on the acquisition, Chairman Laiwang Zhang stated, “We are extremely pleased to have Qufu Shengren as a part of the Sunwin family.  This acquisition is an important step forward for Sunwin as we build on our strategic partnership with WILD Flavors Inc. Management is committed to broadening our stevia production capabilities and Qufu Shengren will enable us to get there quickly in a cost effective manner.  We expect that the acquisition of Qufu Shengren will be highly accretive to our shareholders in fiscal 2010 beginning in May of this year.  We also believe that this acquisition will solidify our position us as one of the world’s top producers of high grade stevia. We are very excited about our prospects for 2009 and beyond, as we see the demand and price for stevia is on the rise while the price of most of the world’s other commodities are on the decline.”


About Sunwin International Neutraceuticals, Inc.

Sunwin International Neutraceuticals (OTC BB:SUWN.OB - News) engages in the areas of essential traditional Chinese medicine, zero calorie natural sweetener (stevia), and veterinary medicines and feeds prepared from 100 percent organic herbal ingredients. As an industry leader in agricultural processing, Sunwin has built an integrated global firm with the sourcing and production capabilities to meet the needs of consumers throughout the world. Sunwin also makes such value-added products as specialty veterinary food ingredients and specialty feed ingredients. For more info about Sunwin, please visit http://www.sunwininternational.com

About OnlySweet(TM)

OnlySweet(TM) is a proprietary product blended with Stevioside (stevia), an all natural, zero calorie, zero sugar, naturally sweet dietary supplement, extracted from the leaves of the stevia rebaudiana plant. OnlySweet(TM) is blended and packaged in the United States, and is distributed by SUNWIN USA, Inc. in over 3,500 grocery stores in the United States. Stevia is used as a food additive in a wide variety of products, such as beverages, pastries, dairy products, confections and medicinal products in Japan, China, Malaysia, Israel, South Korea, Brazil and other countries. In the United States, OnlySweet(TM) is a dietary supplement sold in boxes of 100 and 200 packets. It has zero calories and does not significantly alter blood sugar levels. OnlySweet(TM) is unique because its stevia only comes directly from Sunwin International Neutraceuticals (OTC BB:SUWN.OB - News), one of the world's largest stevia manufacturers, assuring consistency and purity.

 
 
--------------------------------------------------

 

Safe Harbor Statement


In connection with the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, Sunwin International Neutraceuticals, Inc., is hereby providing cautionary statements identifying important factors that could cause our actual results to differ materially from those projected in forward-looking statements (as defined in such act). Any statements that are not historical facts and that express, or involve discussions as to, expectations, beliefs, plans, objectives, assumptions or future events or performance (often, but not always, indicated through the use of words or phrases such as "will likely result," "are expected to," "will continue," "is anticipated," "estimated," "intends," "plans," "believes" and "projects") may be forward-looking and may involve estimates and uncertainties which could cause actual results to differ materially from those expressed in the forward-looking statements. These statements include, but are not limited to, our estimated time to complete conversion of the Qufu Shengren facility to stevia production, the estimated increase in stevia production capacity as a result of the Qufu Shengren facility conversion, our expectations of increased revenues and net income and our prospects for 2009 and the demand and price for stevia.


We caution that the factors described herein could cause actual results to differ materially from those expressed in any forward-looking statements we make and that investors should not place undue reliance on any such forward-looking statements. Further, any forward-looking statement speaks only as of the date on which such statement is made, and we undertake no obligation to update any forward-looking statement to reflect events or circumstances after the date on which such statement is made or to reflect the occurrence of anticipated or unanticipated events or circumstances. New factors emerge from time to time, and it is not possible for us to predict all of such factors. Further, we cannot assess the impact of each such factor on our results of operations or the extent to which any factor, or combination of factors, may cause actual results to differ materially from those contained in any forward-looking statements.  This press release is qualified in its entirety by the cautionary statements and risk factor disclosure contained in our Securities and Exchange Commission filings, including our Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended April 30, 2008 and our reports on Form 10-Q.


Contact:

    Gary Liu
    Telephone: 954-363-7333 ext. 318
    Email: ir@sunwininternational.com

278 Postings, 6921 Tage wolf333news

 
  
    #472
08.04.09 17:55
Die Nachricht findet ihr auf der homepage sunwin international unter
Investors und secfilings.  

2093 Postings, 6373 Tage GanswindtImmerhin glauben die an sich und an die Zukunft

 
  
    #473
08.04.09 18:08
von stevia/only sweet.
Allerdings dauert ein return-on-investment bestimmt noch 2-3 jahre und das investierte Kapital (bin leider bei 60 cent eingestiegen) wird leider so lange schlummern.
Dagegen ist purecircle ordentlich abgegangen in letzter Zeit.
Fazit: stevia scheint generell zu boomen, vielleicht ab 2010 auch in Europa.
Fragt sich nur, wer die aussichtsreichere, sicherere Firma in der Zukunft  in diesem Genre ist.

2093 Postings, 6373 Tage GanswindtDamit ihr wißt, was ich meine: Sunwin oder

 
  
    #474
1
08.04.09 18:42
purecircle. Wer entwickelt sich wirklich in naher Zukunft.
Hier der Bericht über purecircle, die daraufhin bereits ordentlich abgegangen sind:

Emerging Markets Investor - PureCircle hohes Kurspotenzial
13:03 10.03.09

Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Emerging Markets Investor" können Anleger mit der Aktie von PureCircle (Profil) auf Sicht von zwei bis drei Jahren ein Vermögen machen.

Die Gesellschaft entwickle aus der Stevia-Pflanze einen natürlichen "Reb-A"-Wirkstoff und sei in diesem Bereich Weltmarktführer. Der Wirkstoff sei 300 Mal süßer als normaler Zucker, gleichzeitig völlig frei von Kalorien und habe somit das Potenzial, künstliche Süßstoffe vollständig vom Markt zu verdrängen. Eine weiterentwickelte und patentierte Version habe sogar das Potenzial, Zucker vollständig zu ersetzen.

Deutschland handelt ab jetzt automatisiert! www.xtb.de Anzeige Das Unternehmen habe bereits Großkunden wie Cargill, Coca-Cola und Pepsi-Cola, die nach der FDA-Zulassung von "Reb-A" diesen Süßstoff bereits in ihren Produkten einsetzen würden. Da die Nachfrage gewaltig sei, arbeite der Konzern mit Hochdruck an der Ausweitung der Produktionskapazitäten.

Im ersten Geschäftshalbjahr 2009 sei der Umsatz um sonderpostenbereinigte 127% auf 21,6 Millionen USD gesteigert worden. Die Analysten von Edison Investment würden für das Gesamtjahr mit einem Umsatz von 77 Millionen USD rechnen. Im Folgejahr solle sich der Umsatz auf 205 Millionen USD fast verdreifachen. Im Jahr darauf werde bei einem Umsatz von 365 Millionen USD mit einem Ergebnis von 151 Millionen USD gerechnet. Dies würde ein KGV von 2,1 bedeuten.

Nach Ansicht der Experten von "Emerging Markets Investor" können Anleger mit der Aktie von PureCircle auf Sicht von zwei bis drei Jahren ein Vermögen machen. (Ausgabe 05 vom 09.03.2009) (10.03.2009/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktiencheck

506 Postings, 5656 Tage Erni_krümelschön

 
  
    #475
09.04.09 08:37
zu sehen das sie expandieren.  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 67  >  
   Antwort einfügen - nach oben