(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
verkaufen?, noch nicht sehe immer noch kurse über 16......
bouvier hat verkauft https://bouvier-investiert.net/meine-suedzucker-story-teil-7/
er meint da ist zuviel fantasie im kurs
was meint ihr
- der Zuckerverbrauch in Westeuropa wird wohl sinken, gleichzeitig bleiben vor allem Frankreich
und Deutschland Zuckerüberschußmärkte
- Südzucker hatte 2018/19 einen Zuckerumsatzanteil am Gesamtumsatz von 38 %; im Vergleich dazu
Agrana nur 20%
- Diese Umsätze macht Agrana weitestgehend in Zuckerdefizitmäkten (Zentral- und Osteuropa)
- Mit Pizza hat SZ einen weiteren als ungesund geltenden Bereich; Agrana ist dagegen Weltmarktführer im gesunden Fruchtbereich
- Im Stärkebereich wird Agrana durch die Verdoppelung der Kapazität in Pischelsdorf (Investition von ca. 100 Mio. Euro) in ganz neue Dimensionen wachsen (Fertigstellung 4.Quartal 19/20)
- Dividendenrendite bei Agrana: ca. 5 % : 1,-Euro bei ca. 19,50 Aktienkurs
- Agrana hat einen grünen "Touch" , d.h. ist in punkto Nachhaltigkeit deutlich besser aufgestellt.
Deshalb: wieso die dickliche Mutter (Südzucker) kaufen, wenn man die bald in voller Blüte stehende
Tochter (Agrana) deutlich günstiger haben kann! Buchwert SZ : ca. 13 Euro; BW Agrana: ca. 21 Euro!
Viel Spaß beim investieren!
Doc.
- Spezialitäten sehr gut
- Crop läuft wieder
- Frucht, leider enttäuschend hier wird es schwer auf Jahresdurchschnitt Prognose zu erreichen
Zu zahlen wie gesagt Fruchtzubereitungen war mehr erwartet...
habe gerade meine 14,11 er verkauft zu 15,31 noch habe ich eine weitere schippe von 14,10 die ich verkaufen würde somit ziehe ich mein en long ek auf 14,50 hoch inklusive der heutigen Nachkäufe.....