Suche interessante Fonds, kann mir jemand helfen?
ich bin gerade dabei, mein Depot neu zu gestalten. Da ich ca. ein Drittel meines Geldes in Fonds anlegen will, bin ich auf der Suche nach interessanten Fonds. Ich hatte bisher sehr viel Erfolg mit dem Deka TeleMedien Fond (fast 100% in 14 Monaten!!!) Ich suche allerdings nun nach weiteren Fonds. Diese können auch sehr spekulativ sein (China-Internet usw.)
Auf Antworten würde ich mich sehr freuen
Vielen Dank
Helli
Der ab 3.1.2000 erhältliche nordasia.com konzentriert sich auf den erwarteten Internet-Boom im asiatischen Raum.
WKN: 979217
http://www.nordinvest.de/navigare.htm
Wertpapiernummer:979217
Ausgabepreis am Montag 105.00 Euro pro Anteil
Ich werde da am Montag zugreifen, damit ich von Anfang an dabei bin.
Mfg bigtime
auf geht´s: Ganz recht, der Nordasia-Fonds wird der Renner in den nächsten Jahren !!!! o.T.
02.01.00 15:46
Wenn ich eine Zeichnung auf Boersenplatz 96 aufgebe, bekomme ich dann auch den Ausgabekurs (nun dann etwas mehr), oder werde ich gar nicht berücksichtigt, weil ich ja zu spaet (Fr. 12h) war??? Also alten Zeichnungsauftrag drinlassen oder neue "normale" Order aufgeben, um dann wenigstens zum Tageskurs den Fond zu bekommen???
DAN
MaMoe: Der NordAsia ist nur das billige Abbild vom ABN Amro Tsunami-Internet-Zertifikat ...
02.01.00 18:19
Aufgelegt im Nov. 99 und bisher +30% gemacht.
WKN:353 509
Weiterer interessanter Fond:
Oppenheim Topic NewMarket (55% NASDAQ, 40% NM der Rest Frankreich, GB und I)
WKN: 979 924
Und das Beste:
Uni21.Jhdt -net; bildet die Kondratieff-Zyklen nach, absoluter Wahnsinn: aufgeteilt in: 20% Biotech; 20%Gesundheitstech; 20%Umwelttech; 20%OptischeTech; 20%Informationstech. WKN:975 787; +45% in den letzten 2 Mon.
Woher bekommt man die Fonds? Bei Consors, oder bei anderen Banken?
Helli
HUSSI: Schau Dir mal WKN 987581an. Investiert hauptsächlich am NM!Warte lediglich auf eine
03.01.00 23:13
Gruß Hussi
david filo: Nordasia.com kann meiner Meinung nach einer der Besten Fonds des Jahres werden
04.01.00 13:11
Da erwarte ich mir einige Impulse. Auch das Softbank Projekt könnte dem Fonds sehr gut tun.
grüsse
0815a: 979217 da bin ich auch gerade rein ! Sieht wirklich sehr vielversprechend aus ! o.T.
04.01.00 17:19
Wie wäre es mit dem neuen von DEKA => Potential TF (WKN 978628)
=> fast 100 % in 10 Wochen
0815a: Hallo Anarconda: Im Prinzip ist ja alles in den letzen 10 Wochen fast 100% gestiegen
04.01.00 17:59
Dann müssen die Fondmanager zeigen wie gut die wirklich sind !
ich denke, daß ich nun 2 gute Fonds gefunden habe:
- Nordasia.com
- Deka EuropaPotential TF
einen dritten suche ich noch, habe aber dank Euren Postings schon einmal ein paar Tips.
Vielen Dank
Helli
oder den dws japan opportunities
finde ich beide nicht schlecht
biotech kommt auf jeden fall, die frage ist halt nur wann
wenn du konsequent auf zukunft setzen willst, der uni21jahr. ist nicht schlecht
auf sicherheit: etwas weltweit diversifizierendes und in alle branchen anlegendes, wie z.b. fidelity, pioneer
kommt halt auf deine risikopräferenzen an
grüße punk
mit Performance der letzten Jahre.
Zur Frage wo ein Fond am besten zu kaufen ist:
1. Die Direktbanken haben nicht alle in Deutschland zugelassenen Fonds rabattiert angeboten.
2. Die Rabatte bei Direktbanken schwanken je nach Fond zwischen 25 und 100% des Ausgabeaufschlags.
3. Unterschiedliche Direktbanken geben für gleiche Fonds unterschiedliche Rabatte.
4. Zusätlich zum rabattierten Ausgabeaufschlag müssen bei Direktbanken eine Depotgebühr (in der Regel entsprechend dem Wert) und ggf weitere Direktbankenkosten und Spesen bezahlt werden.
5. Von wenigen Ausnahmen abgesehen (z.B. Zürich Invest) geben Fondgesellschaften keine Rabatte auf den Ausgabeaufschlag. Verhandlungsspielraum entsteht sonst erst ab etwa DM 100000.- Analgebetrag. That's to much.
6. Es gibt ein paar wenige Fondgesellschaften bei denen die Einrichtung eines Depots konkurrierend zum Direktbankenbezug überlegenswert erscheint. Zu diesen Fondgesellschaften würde ich neben Zürich Invest auch Nordinvest (bei denen der Nordasia.com aufgelegt wurde) zählen. Soweit ich das bisher ermtteln konnte führen diese Fondgesellschaften ein Depot kostenfrei. Weit wichtiger erscheint mir aber die Möglichkeit des kostenlosen switchens. Das heißt, ihr könnt dort in Erwartung schlechterer Börsentage Euren Aktienfond in einen wertstabilen Rentenfond umtauschen und so das Geld vorübergehend parken. Dabei ist kein weiterer Ausgabeaufschlag zu bezahlen. Wenn dann Eurer Meinung nach ein Umstieg in den Aktienfond wieder ratsam ist, könnt Ihr ebenfalls ohne Ausgabeaufschlag in den Aktionfond zurückkehren, mit dem Effekt, das soweit Eure Rechnung aufging nun mehr Fondanteile in Eurem Depot liegen, als wenn ihr gar nichts gemacht hättet. Nachdem Kurseinbrüche von Fonds von mehr als 5% nicht selten sind, würde die Switchmöglichkeit den rabattierten Ausgabeaufschlag einer Direktbank ggf. aufwiegen.
7. Es gibt Fonds, die sind meines wissens nur über Banken zu beziehen, z.B. Julius Bär.
So zuletzt noch meine Fondfavoriten, in die ich demnächst einsteigen möchte:
- JB Special Europe (Small Caps) (für NM Werte europaweit)
- DVG Dt. Vermögensbildungs I (weltweit anlegend, mit hervorragender Vergangenheit über 5 Jahre)
- VMR Strategie Quadrat (für NM-Werte)
- Nordasia.com
- Ggf. noch einen der Invesco Japan OTC- Fonds
- mittelfristig einen Osteuropa Fond
- Goldmann Sachs Technology Portfolio (für Nasdaq Werte)
Gruß furby
Broklin: kannst Dir ja mal den Deka Lux Infology anschauen oder den Deka Lux Pharma Tech. Beid
07.01.00 12:04
Viel spaß an den Zuwächsen.