Suche fundamental gute Werte zum Einstieg!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:32
Eröffnet am:13.11.00 17:27von: oki1Anzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:24.04.21 23:32von: HeikewstiaLeser gesamt:7.045
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

45 Postings, 8865 Tage oki1Suche fundamental gute Werte zum Einstieg!

 
  
    #1
13.11.00 17:27
Hat wer eine Empfehlung, wo sich die Recherche lohnt. Ich stehe zwar wie die meisten hier am Board ziemlich in den Miesen, habe aber wegen schlechter Vorahnungen ca. 35% Cash gehalten. Jetzt suche ich solide Werte zum einkaufen, da ich glaube (hoffe), daß es nicht viel schlimmer kommen wird (vieleicht noch ne Woche warten). Also, da man sowieso nie den tiefsten Punkt erwischt; wer hat eine Empfehlung?  

87 Postings, 8757 Tage subwiDann sieh dir doch mal folgende Werte an.

 
  
    #2
13.11.00 17:44
arbo media
international media
adva
netlife
girindus

Bis auf intern. media alle schon extrem gefallen und daher supergünstig.
Fundamental aus meiner Sicht alle gut. Aber informiere dich selber.

Grüße
subwi  

25 Postings, 8723 Tage TheGapVersuchs mal damit!!!

 
  
    #3
13.11.00 18:16
Die Tomorrow wär auf alle Fälle was solides, mit na Menge fantastic. Der Investor Relations Manager von denen, Klaus Niemeyer, tut Dir immer schnell und ausführlich antworten. (kniemeyer@tomorrow-ag.de)
Haben gerade heute zum dritten Mal in diesem Jahr ihr Erlösziel von ursprünglich 21,35 Mio auf inzwischen 28 Mio DM angehoben.
Das Unternehmen hat die Zeichen der Zeit erkannt und vollzieht im Bereich der E-Commerce-Koorperationen eine Veränderung in der Kundenstruktur von derzeit etwa 80 Prozent New-Economy-Anteil  auf ca. 50 Prozent. Den Rest stellen dann langfristig geschlossene Verträge mit Partnern aus der Old-Economy dar.
Die Spezialisten von "KERN Neuer Markt" bezeichnen TOMORROW (541460) als einen Topwert am Neuen Markt und sehen den Kurs mit einer Menge Potenzial auf Jahressicht bei um die 40 EURO. (akt.Kurs: 12.50)  

1285 Postings, 8944 Tage Guru BrauniAustria Tabak

 
  
    #4
13.11.00 18:20
Sýe sýnd fundamental noch ýmmer guenstýg obwohl sýe bereýts ýn den letzten Wochen stark zugelegt haben. Dadurch dass sýe ým erstem Halbjahr 2001 verkauft werden und der Kaufpreýs zwýschen 60 und 72 Euro liegen wýrd haben sie ca. 20 býs 30 Prozent Potential auf Sicht von eýnem halben Jahr. Naeheres dazu in meinen frueheren Threads dazu.

Viele Gruesse
Guru Brauni  

7885 Postings, 8885 Tage Reinyboy@oki1

 
  
    #5
13.11.00 18:27
Hi,

wart noch ab.Und dann such dir Werte die einigermassen handelbar sind und deren Marktkapitalisierung über 500 Mio Euro liegt.

z.B.

Lambda  um 40 Euro kaufen

ACG   um 40 Euro kaufen

Telesens unter 40 Euro kaufen

International Media unter 40 Euro kaufen.

Linos, zwar ein kleinerer Wert aber um 60 Euro interressant.




Mfg             Reinyboy




 

924 Postings, 8795 Tage mehlmannwer hier antwortet muß sich ja gleich sofort auf

 
  
    #6
13.11.00 18:31
ein paar schwarze Sterne einstellen.
Oder so, ich würde heute niemanden eine Empfehlung geben. Mit ruhigem Gewissen geht das jedenfalls nicht. Wer z.Z. im Fahrstuhl nach oben sitzt ist zufällig. Nach unten kommt eh jeder. Man braucht doch nur zu schauen in den letzten Tagen. Wer noch nicht dran war, hat es sicher noch vor sich (könnte es jedenfalls mit großer Wahrscheinlichkeit).
Ich kann es zwar auch nur schwer lassen für mich. Anderen würde ich aber eher abraten (zumindest nicht zu).  

257 Postings, 8648 Tage spacecowboyINM vs.ITM

 
  
    #7
13.11.00 18:50
ich würde -trot der hohen Kursverluste die letzten Monate- Intertainment International Media vorziehen. International Media sind etwa 3-4mal so teuer wie eine Intertainment. Fundamental ist mit intertainment alles ok. Schau dir die Storry von Intertainment mal an und entscheide dann selbst. Obwohl Intertainment momentan spott-billig ist, würde ich allerdings an deiner Stelle die nächsten Tage noch eine Bodenbildung abwarten. Die Zahlen kommen am 17.11. Ich gehe davon aus, daß diese wie immer gut ausfallen.

Auf jedenfall kannst du froh sein, nach diesen sell-off (ich hoffe das es einer war) noch Cash zu haben. Ich bin leider voll investiert.

Auf jeden Fall wünsche ich die viel Glück

spacecowboy  

3 Postings, 8558 Tage hang_looseOki1-Recherche

 
  
    #8
13.11.00 18:59
Schau mal zu "TheStreet.com" (engl.) oder "Das-Musterdepot.de".
Die sind ganz vernünftig!  

2505 Postings, 8667 Tage coppara@oki1,- das einzige was stabil-

 
  
    #9
13.11.00 19:37
-zu sein scheint, ist der "€" ...hier läufst Du nicht die Gefahr - 15-20-25%
an einem Tag zu verlieren. Und wenn Du fundamental gute Werte suchst, dann
bist Du Langfristanleger und somit richtig.

...und der DAX?

OK, Spaß beiseite,- allerdings wie Du auch selber siehst, alles geht jetzt runter,
sogar die gut fundamentalen.

Also jeder, der sich etwas zu empfehlen traut, sollte sich es gründlich überlegen!

in diesem sinne
coppara  

45 Postings, 8865 Tage oki1Dank an alle! Jetzt habe ich erst mal ein bischen

 
  
    #10
13.11.00 19:43
zu recherchieren. Die Empfehlung noch etwas zu warten ist vielleicht auch nicht schlecht. Ich schau mir die Sache erst mal noch ein bis zwei Wochen an und entscheide dann.  

79561 Postings, 8940 Tage KickyHör auf Reinyboy und geh in die Werte mit höherer

 
  
    #11
13.11.00 21:40
Marktkapitalisierung in die auch die Fonds reingehen, z.B.    
Lambda,Linos ACG,Singulus,Aixtron,Intershop,Broadvision,Kontron,
Lion Biosciences...  

26 Postings, 8582 Tage IbizencoMeine Emphehlung,

 
  
    #12
13.11.00 21:50
IPC,Umweltkontor, Kontron, Pixelpark(bei Bodenbildung)und Fantastic(evtl.Chancen zur Verdreifachung bei guten Zahlen). In letzter Zeit höhrt man immer wieder daß man im Endeffekt das tun muß was Fonds vorschreiben--

falsch!!!!! Wir sind unsere eigenen Fondsköche oder???  

102 Postings, 8907 Tage empirejeder muss selbst

 
  
    #13
13.11.00 22:10
wissen wie weit er risikobereit ist.
Ich habe nach dem letzten großen Kursrutsch im Feb. März 2000 auf Old Economy umgestellt und habe es bis jetzt nicht bereut.
Wie viel seit Ihr im Minus ? Zuviel würde ich sagen, wann hofft ihr das wieder in kurze Zeit reinzuholen ?
Im Depot seit Feb-März : Altana Jenoptik - Stinnes - VW .........

!!!!!!!! mit allen liege ich dick im PLUS , obwohl ich heute auch Ferdern lassen mußte !  

   Antwort einfügen - nach oben