Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Seite 25 von 159 Neuester Beitrag: 13.11.24 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.15 12:01 | von: Invest-Resea. | Anzahl Beiträge: | 4.962 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 10:49 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.346.720 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 77 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 | | 26 | 27 | 28 | ... 159 > |
Ist schon ein Ding, daß uns die Amis so schaden können, und damit auch noch durchkommen. Unternehmen wie Wirecard und Ströer stehen super da und werden
einfach nur durch den Dreck gezogen.
Eine Schande was da läuft. Und wir Europäer sind nicht mal in der Lage eine eigene Ratingagentur zu gründen...
Hoffentlich hat Ströer noch einen Plan B um sich den Kursattacken entgegen zu stellen.
juristischen Mitteln gegen den Angriff von Muddy Waters vorgehen. Am
morgigen Freitag trifft sich das Management von Ströer zum Capital Markets
Day in London. Diverse Maßnahmen, um sich gegen die Leerverkäufer zur Wehr
zu setzen, sind in Arbeit. Wie die Vorstandswoche aus Frankfurter
Bankenkreisen hört, will Müller in Kürze ein Aktienrückkaufprogramm
starten. Möglicherweise wird der CEO dies bereits in London offiziell
verkünden. Ein Aktienrückkaufprogramm dürfte sich positiv auf das
Ströer-Papier auswirken."
http://www.ariva.de/news/...artet-ein-Aktienrueckkaufprogramm-5731845
der bank ist es per gesetz NICHT erlaubt eure positionen weiter zu verleihen - außer ihr stimmt dem ausdrücklich zu!!
auch versteckt in den AGB kann so eine regelung nicht zu finden sein, weil dies nicht vom kunden angenommen werden kann...
jede bank die aktien an HF weiterverleiht damit diese LV positionen eingehen können würde damit ihre banklizenz aufs spiel setzen!!!
limit setzen hat genau 0 sinn und 0 auswirkung!!!
Inzwischen haben sie diese Zahlen sogar noch einen Ticken zum Guten korrigiert.
Aktien haben sie auch gekauft.
Nun wollen sie noch Aktien zurückkaufen...
...und von deutlicher Erholung kann noch keine Rede sein.
Was müssten sie denn noch machen?
Diese Schlammschmeißer hätten ihre Anschuldigungen inzwischen schon konkretisiert, haben sie aber nicht. Warum wohl?
Und ausserdem ists doch auch nicht das erste Mal, dass die so eine Schweinerei abziehen. Nicht wahr?
Ich frage mich echt woran es denn noch hängt?
man ist doch immer auf der suche nach zusätzlichen einkünften^^
das vertrauen in aktien/unternehmen steigt dadurch nicht unbedingt, das scheint ihnen jedoch egal zu sein (wenn insti A die aktien nicht verleiht, dann macht es wohl insti B und der kurs geht auch runter --> für A schlechter als wenn sie die aktien verleihen)
Und morgen kommt auch etwas in diese Richtung,
ich bin mir da sicher. Aber bisher hilft nichts!
Mir kommt das langsam wirklich komisch vor,
hier ist doch etwas faul.
Die LV scheinen davon auszugehen, dass der Kurs noch sinkt. Allerdings müssen die ja auch nicht unbedingt richtig liegen. So richtig nachvollziehen kann man zudem nie, wie die agieren. Da gibt es unterschiedliche Interessen und Herangehensweisen. Auf jeden Fall ist es eine Seuche, die man nicht so schnell los wird.
Gerne wird in Foren davon geschrieben, dass sie sich "die Finger verbrennen" werden, aber tatsächlich passieren tut das - leider - nur sehr, sehr selten. Denn einen langen Atem haben die auch noch. Nicht schön, aber ist so. Man sollte die Zeit sinnvoller investieren als sich den Kopf darüber zu zerbrechen, warum der verdammte Kurs nicht endlich steigt.
Mir leuchtet das Verhalten der Aktie trotzdem nicht ein.
Es ist doch gerade so, als halte jemand immer schnell nen
Deckel drüber wenn das Ding mal ein Bisschen nach oben will.
So schnell kann diese LV-Bande doch unmöglich jedesmal reagieren.
Ausserdem hat Ströer doch alles glaubhaft dargestellt, bzw. die
Vorwürfe widerlegt... und all die Analysten... die können doch nicht
alle irren, oder?
Also nee... irgendwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu,
glaube ich.
Aber, hab Dank für Deinen Zuspruch!
Punkt 2: Ich glaube viele Institutionellen warten noch den morgigen Tag ab. Weiß man, ab wann die Infos kommen?
"Am morgigen Freitag trifft sich das Management von Ströer zum Capital Markets Day in London. Diverse Maßnahmen, um sich gegen die Leerverkäufer zur Wehr zu setzen, sind in Arbeit. Wie die Vorstandswoche aus Frankfurter Bankenkreisen hört, will Müller in Kürze ein Aktienrückkaufprogramm starten. Möglicherweise wird der CEO dies bereits in London offiziell verkünden. Ein Aktienrückkaufprogramm dürfte sich positiv auf das Ströer-Papier auswirken."
Tja, dann warten wirs mal ab.
Reihenweise gute Nachrichten und der Kurs bewegt sich den ganzen Tag nicht von der Stelle. Da könnte was faul sein.
Auch nicht zu vergessen, der Kurs war vor 3 Jahren knapp 10 Euro.
Vieleicht Absicht die Aktie " vornehm" runter zu prügeln.
Ich bin heute raus und wünsche noch allen Investierten viel Glück.
Hier ein Auszug:
'Ob Ströer organisches Wachstum für Q1 2016 berichtet, das die Prognose übertrifft, ist irrelevant
Es erscheint uns absurd, weiter die Prognosen von Ströer für das organische Wachstum zu diskutieren, da die Gesellschaft
entweder unfähig oder jedenfalls nicht daran interessiert ist, das organische Wachstum akkurat zu berechnen. Vor diesem
Hintergrund kann Ströer auch gleich ein organisches Wachstum von 1.000% für das erste Quartal ausweisen.
Mal eine Frage an Euch, die sich über den Deckel wundern: Würdet ihr euch morgen bei 45,80 EUR kräftig mit Ströer-Aktien eindecken? Oder erst mal abwarten ob der Kurs wieder nach unten abprallt? So eine Dreiecks-Formation - die unterstelle ich hier jetzt einfach mal - ist ein ganz normaler Vorgang. Die Trader handeln rauf und runter. Zuerst wurde bei 41,35 EUR gekauft und bei 45,90 EUR verkauft. Ob das durch "normale" Käufe und Verkäufe oder Leerverkäufe und Eindeckungen passiert, ist dabei völlig unerheblich. Seit gestern gehen die Händler früher in den Markt (42,60 EUR), verkaufen aber immer noch knapp unter 45,90 EUR. Wenn die Tiefs weiter ansteigen, ist das ein gutes Zeichen - auch wenn der Deckel noch drauf sein sollte. Kein Deckel hält ewig - das wissen auch die Leerverkäufer.
Wer fundamental von Ströer überzeugt ist und glaubt, dass an dem Bericht nichts dran ist, kann sich entspannt zurücklehnen und abwarten. Wer tradet, hat's schwer - denn den Zeitpunkt, wann neue Gerüchte in die Welt gesetzt werden, bestimmen die HFs. Und mit denen wird sich Ströer - und damit auch der Aktienkurs - noch eine Weile rumschlagen.
einer hastigen, schlechten Übersetzung geschuldet.
Zumindest größtenteils.
Und trotzdem ists schon unheimlich, das Ding kann nach oben
versuchen was es will, es wird in kürzester Zeit wieder eingefangen.
Heute morgen, ganz früh, da ist sie aus dem Stand 2% hochgeknallt,
ey, für mich war das irgendwie logisch und auch sehr erfreulich.
Aber Pustekuchen... selbst so ein Ausbruch wird sofort zunichte gemacht.
Sowas habe ich noch nicht erlebt... naja... vielleicht kein Wunder, ich habs
am eigenen Leib zum ersten Mal mit so nem Scheiß zu tun.
Blue Ridge Capital, L.L.C. 3,25 % 2016-04-28
Blue Ridge Capital, L.L.C. 3,09 % 2016-04-27
Blue Ridge Capital, L.L.C. Ströer SE & Co. KGaA DE0007493991 3,25 % 2016-04-28
Blue Ridge Capital, L.L.C. Ströer SE & Co. KGaA DE0007493991 3,09 % 2016-04-27
Blue Ridge Capital, L.L.C. Ströer SE & Co. KGaA DE0007493991 2,94 % 2016-04-26
Blue Ridge Capital, L.L.C. Ströer SE & Co. KGaA DE0007493991 2,83 % 2016-04-21