Steinhoff Informationsforum
Der übernehmende Rechtsträger für eine Newco ist nicht unbedingt ein Hedgefund bzw. Gläubiger. Und man darf etwaige Ausnahmetatbestände einer Abfindungsverpflichtung nicht einfach verdrängen.
Außerdem: Beispielhaft 0,10 Euro Abfindung je Aktie bei 4.200.000.000 Aktien bedeutet eine Rückstellung i.H.v. 420.000.000 Euro. Das würde ich nicht mehr als "kleineres Übel" bezeichnen.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du in 71506 skizziert hast und befürchte, dass es bei Steinhoff nicht viel anders laufen wird als vergleichsweise bei unzähligen anderen Sanierungen zuvor. NmM.
4,2 Mrd x 10 Cent = 420 Mio.
Also wird es Steinhoff auf Klagen ankommen lassen und dann lieber
250 Mio x 30 Cent = 75 Mio
in einem Vergleich an die Kläger (SDK) bezahlen.
Satt was gespart !
Bei einem Vergleich gibt es kein Urteil - dafür bezahlt der Gegner ja extra.
Das Management hätte es doch wissen müssen dass die Gläubiger nicht den Zinssatz senken werden, wieso hat man so lange gewartet ?!
Für mich ganz klar, das Management hat auch auf Zeit gespielt wusste dass es so kommen wird weil man erst am 15.12 bekanntgegeben hat dass nichts mehr geht und dann auch gleich 80/20% Vorschlag, das heißt, diese Vorgehensweise wurde Wochen oder sogar Monate davor abgeklärt mit den Hedgefonds.
Ich versuche die Sachlage neutral zu betrachten aber es kommt alles nur als Ergebnis raus dass das Management absichtlich so gehandelt hat und nicht im Interesse der Aktionäre !
Moderation
Zeitpunkt: 17.02.23 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 17.02.23 12:51
Ergebnis: Die Dame sagte mir das ein allgemeiner Erlass seitens Comdirect gelte, nachdem solche Bankbestätigungen nicht ausgestellt werden!
Ich sagte ihr das das nicht sein könne woraufhin sie antwortete das sie weitere Erkundigungen einholen und bis spätestens Montag zurückrufen will. Meine Erfahrungen mit dem Comdirect Kundendienst zeigen: Das kann man glauben, sollte man aber keineswegs darauf vertrauen.
Frage an alle Comdirect Mitglieder: Was habt Ihre getan? Hat einer von Euch bereits eine Bestätigung von Comdirect TATSÄCHLICH erhalten????
Langsam glaube ich meine Aktien gehen, was die Stimmrechtsübertragung an die SDK angeht, über den Jordan.
Moderation
Zeitpunkt: 17.02.23 12:50
https://www.ariva.de/forum/...ch=comdirect&page=2836#jumppos70910
https://www.ariva.de/forum/...ch=comdirect&page=2840#jumppos71024
https://www.ariva.de/forum/...ch=comdirect&page=2847#jumppos71194
und vom letzten Jahr
https://www.ariva.de/forum/...rch=comdirect&page=783#jumppos19588
Moderation
Zeitpunkt: 17.02.23 12:48
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 17.02.23 12:48
Es ist traurig wie du dir hier alles schön redest, einfach mal akzeptieren. gave over und gut ist. SDk Versuch finde ich gut, aber wird nichts bringen -besser als Aufzugeben.
Tja was sag ich meiner Frau " Gut das wir schon lange nicht mehr dabei sind und gut das wir Gesund sind"
was sagst du deiner Frau? "Ich war Gierig und habe alles vergeigt?"
Forum hat keine Interesse gezeigt , schade!!
"""Geldpate: Hoch interessant: 15.02.23 11:27#71192
habe soeben mit der Comdirect gesprochen und meine Eintrittskarten zur HV beantragt. Habe auch gefragt, ob die Eintrittskarten dann zusammen mit der Bankbestätigung meiner Aktienbeständen kommen würde.
Seltsam war, die Person mit der ich sprach meinte, Steinhoff ist mittlerweile im Hause bekannt und man wird keine Bankbestätigungen zu dieser Aktie ausgeben. Ich fragte, wie kann das sein? Gestern hat ein Kollege mir bestätigt, dass ich diese Bestandsbestätigung bekomme. Nach langem hin und her wurde ich von der Comdirect nach 30 min zurückgerufen und mir wurde mitgeteilt, dass jetzt die Angelegenheit die Commerzbank übernehme. Von denen würde ich dann Bescheid bekommen.
Nur zur Vorsicht rate ich hier im Forum, dass jeder sofort die Eintrittskarten zur HV BEANTRAGT !!
1) Wenn das viele Eintrittskarten sind, so wird dies Steinhoff sehen (Vorstand) und wird staunen.
möglicherweise könnte sogar die Presse aufmerksam werden und auch zur HV kommen.
2)Falls die Sache mit der Bankbestätigung schief geht, hat man dann immer noch die Eintrittskarten und kann handeln - denn man kann vor Ort die Stimmrechte der SDK übertragen."""
Moderation