Steinhoff Informationsforum
Und das das Konstrukt in den Verträgen sittenwidrig sein könnte,man die Klausel mit der Finanzierung möglicherweise auch arglistig eingefügt hat,dabei die Notlage Steinhoffs ( empfindliches Übel,Insolvenz und keinerlei Alternative ) ausgenutzt haben könnte,wird allgemein von Juristen,SdK und auch unserem Wulf in seinen Küchenvideos geteilt.
Die Fragen welche sich ergeben sind:
Hätte das Management das erkennen müssen,publizieren müssen?
Wenn es das erkannt hatte ,aber keine andere Wahl hatte,es keine anderen Bankangebote geben konnte,hättes es das publizieren müssen?
Was kann man heute tun in Fragen Anlegerschutz,Klagen gegen Gläubiger,Klagen gegen das MAnagement,hier sammelt SdK ja auch fleißig Laienargumente und Ansatzpunkte um mit diesen Fachanwälte zu füttern.
Denn eins ist klar,so komplex wie Steinhoff dürfte kaum je ein Sanierungsverfahren gewesen sein,
und unübersichtlich ohne Ende,das es hinterher auch zwei Juristen und drei Meinungen dazu geben könnte.
Antragspunkt 1 : Der amtierende Vorstand bekommt keine Entlasstung.
Antragspunkt 2 : Sofortige Abwahl des amtierenden, kompletten Vorstandes ( Lieber ein Schiff ohne Kapitän anstatt so etwas..... )
Bei solch einfachen Lösungen wäre ich allerdings vorsichtig.
Keine Entlastung ,logisch.
Sofortige Abwahl,da wirds schwierig.Du müsstest einen Vorstand einsetzen und diesen bestätigen.
Ganz ohne ,wo die eh keinen Bock auf was gescheites für alle haben,wäre die schlechteste Lösung.
Frage doch mal was die dazu denken.
In Kürze erscheint ja eh der Abstimmungsvorschlag der SdK zu allen Punkten.
Danke für den Hinweis - ist aber kein Problem für mich . Ich habe jetzt nicht nachgezählt - dürfte
aber ca die 45. HV in meinem Aktionärsleben sein an der ich direkt / indirekt teilnehme.
das ganze Hick-Hack hier um die HV / Sdk verstehe ich nicht, ging bei mir alles total einfach
... keine Ahnung, warum hier so viel Unruhe gestiftet wird.
Das zeigt die Qualität der Steinhoff- Bullen in diesem Talk.
Dieser Thread trieft vor Fun, um es mal gelinde au zudrücken.
Wer soll denn ein Papier und seine Bullen noch ernst nehmen, nachdem die Bruchbude unter 2 Cent gesoffen ist??
Erst die Eintragung,Bullshit. Ist nicht notwendig,geklärt.
Dann gibts natürlich auch Gegenseiten und Gegeninteressen,wie immer und überall.
Aber einen Teil einer Aktiengattung aufzuteilen,zur persönlichen Teilnahme Hauptversammlung,
aber einen Teil davon zu übertragen ....ist dann schon wirklich selten.
Da kannst Du noch so viel Erfahrung haben.Je schwieriger ein Auftrag ,desto eher geht was schief.
Nimms mir nicht übel.Da habe ich so ,meine Erfahrung mit den Bankern bzw.den Online -Portalen,wo man genau das nicht regeln kann,was man gerade regeln will.
2. es würde keinen sinn machen, wenn man die aktien am 22.2. im depot hätte und sie dann am 23.2. wieder verkauft (nur ein beispiel). der record day wurde auf den 22.2. gesetzt, dass heisst, am tag der hv müssen diese aktien immer noch in deinem besitz sein. daher werden bzw. müssen diese aktien auch blockiert sein. meine bank hat mich sofort auf diesen fakt hingewiesen...
viel erfolg @all!!!...
Ob Steinhoff schon geantwortet hat, oder hat Steinhoff das auch nicht nötig.
Siehe hier Seite 12: https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...PmV2mWa31RAOPU3SQ
Einen davon kannst du an der geschmacklosen Frisur erkennen.
Andere an diverse nichts aussagenden Texten und amateurhaften Interpretationen.
Die Antworten kommen auf der HV und eventuell vorher auf der Steinhoff Webseite.
Soviel Sachverständnis sollte dich jeder haben.
Wer nicht entlasten will, stimmt gegen 4.4.
Falls er dann Aktien besitzt.
Wie raffiniert und hinterlistig dies auch sein mag so glaube ich, dass dies auch so funktionieren könnte.
Aller Hoffnung unsererseits steht daher, natürlich mit der SDK sowohl auch bei aller Investierten, die hier Gegenwehr leisten.
absonderst.
Eigentlich ein Akt der Höflichkeit.
https://www.bafin.de/SharedDocs/...kel/2016/fa_bj_1601_delisting.html
Optimal als kleine Lektüre zwischendurch, um das Delisting-"Angebot" von Steinhoff selbst einordnen zu können.
Ich hoffe, daß sie dafür keine externen Berater bezahlt haben.
auf den unterschiedlichsten Arten......nehmen in Kauf, dass diejenigen wo im Moment soviel Geld verloren haben,
am Durchdrehen bzw. viel Angst haben. Informationen bekommt ihr auch auf der Facebook Steinhoff Seite, ohne dummes,
hinterhältiges Treiben von den speziellen gekauften Typen!
wenn die Mehrheit gewinnt, dann wird die Aktie von dem Markt genommen!!
da kannst du gegen den Wind pinkeln!!