Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Auf was wollt ihr warten wenn sich der Gewinn verdoppelt ist doch die Bewertung nicht gerechtfertigt habe das Gefühl einige haben es wirklich nicht verstanden.
derkleinanleger81 Tesla ist auf einer Blase aufgebaut nur durch reden was kommt.
Tesla liefert nicht am Anfang war es leicht wo sie ohne Konkurrenz waren und die Verdoppelungen waren keine Leistung. Ich habe es immer gesagt mit % kann man manipulieren wenn ich 500 Tausend Autos erkaufe und ich mache 100% mehr Autos und verkaufe die habe ich trotzdem nur 1 Million Atos verkauft.
Das ist nichts bei der Bewertung. Da freut man sich wenn jetzt 1,6 Millionen Autos verkauft werden. In Wirklichkeit ist das jetzt zum letzten Jahr ein Rückgang.
Was soll im 2 Quartal kommen ein Gewinn von 30 Cent und dann wird geschrieben 100% mehr Gewinn. Und der Aktienkurs verdoppelt sich.
Wie naiv gehen hier einige durchs leben. Der Aktienkurs ist bei über 300 Euro das bedeutet 1 Billion an der Börse weilt sie 1,6 Millionen Autos verkaufen. Bei der Bewertung müssten sie das 20 fache verkaufen das wären 32 Millionen und mehr werdet wach.
derkleinanleger81 Tesla ist auf einer Blase aufgebaut nur durch reden was kommt.
Tesla liefert nicht am Anfang war es leicht wo sie ohne Konkurrenz waren und die Verdoppelungen waren keine Leistung. Ich habe es immer gesagt mit % kann man manipulieren wenn ich 500 Tausend Autos erkaufe und ich mache 100% mehr Autos und verkaufe die habe ich trotzdem nur 1 Million Atos verkauft.
Das ist nichts bei der Bewertung. Da freut man sich wenn jetzt 1,6 Millionen Autos verkauft werden. In Wirklichkeit ist das jetzt zum letzten Jahr ein Rückgang.
Was soll im 2 Quartal kommen ein Gewinn von 30 Cent und dann wird geschrieben 100% mehr Gewinn. Und der Aktienkurs verdoppelt sich.
Wie naiv gehen hier einige durchs leben. Der Aktienkurs ist bei über 300 Euro das bedeutet 1 Billion an der Börse weilt sie 1,6 Millionen Autos verkaufen. Bei der Bewertung müssten sie das 20 fache verkaufen das wären 32 Millionen und mehr werdet wach.
Genau das ist ja mein reden die anderen sind schon viel viel weiter als Tesla.
Nur die haben keinen Puscher der denen Mist erzählt und was die naiv Linge noch glauben.
VW hat zu kämpfen mit Altlasten ( Zuviel Personal) aber sie sind absolut auf dem neusten Stand der Technik. Genauso wie BMW selbst MBG ist auf stand. Die Kampanien die da gerade gefahren werden geht nur wegen Personal abbau.
Nur die haben keinen Puscher der denen Mist erzählt und was die naiv Linge noch glauben.
VW hat zu kämpfen mit Altlasten ( Zuviel Personal) aber sie sind absolut auf dem neusten Stand der Technik. Genauso wie BMW selbst MBG ist auf stand. Die Kampanien die da gerade gefahren werden geht nur wegen Personal abbau.
Nein, niemand glaubt dass alleine die aktuellen Autoverkäufe den Kurs rechtfertigen. Niemand!
Egal wie viele Autos Tesla in Q2 verkauft.
Es geht nur um die angeblich mangelnde Nachfrage über die die Bären hier seit Monaten jubeln und angeblich zurückgehende Umsätze.
Denn ganz unwichtig ist das Autogeschäft natürlich auch nicht. Es ist die solide Grundlage auf der Tesla gerade die Milliardeninvestitionen in AI tätigt.
Egal wie viele Autos Tesla in Q2 verkauft.
Es geht nur um die angeblich mangelnde Nachfrage über die die Bären hier seit Monaten jubeln und angeblich zurückgehende Umsätze.
Denn ganz unwichtig ist das Autogeschäft natürlich auch nicht. Es ist die solide Grundlage auf der Tesla gerade die Milliardeninvestitionen in AI tätigt.
"ja wohl dann auch mindestens 500MRD wert..."
Wenn du glaubst dass jeder der irgendeinen Roboter Entwickelt so viel wert ist dann wünsche ich dir viel Glück bei Investitionen in Tech-Aktien. Das wirst du brauchen.
Wer den Unterschied zwischen dem Ansatz von Tesla und den Konkurrenten nicht erkennt, der soll halt die Finger von Tesla lassen. Aber wer gegen Tesla wettet, der hat schon verloren, das kann ich euch heute schon verraten.
Wenn du glaubst dass jeder der irgendeinen Roboter Entwickelt so viel wert ist dann wünsche ich dir viel Glück bei Investitionen in Tech-Aktien. Das wirst du brauchen.
Wer den Unterschied zwischen dem Ansatz von Tesla und den Konkurrenten nicht erkennt, der soll halt die Finger von Tesla lassen. Aber wer gegen Tesla wettet, der hat schon verloren, das kann ich euch heute schon verraten.
Naivlinge ist eindeutig eine Beleidigung. Wollte ich dich nur darauf hinweisen da dein Deutsch offensichtlich nicht so gut ist.
Ich wiederhole mich, ich bin alles andere als naiv. Ich höre nicht nur Musk und Tesla zu sondern sehe auch was die sogenannte Konkurrenz macht und lese sogar jeden Quatsch den die Bären hier verzapfen und oft auch das was sie verlinken (was meistens noch größerer Quatsch ist). Und als Ingenieur habe ich die technischen Grundlagen um zu verstehen was ich höre und lese.
Motorisch ist der Figure aus Micha01 Video da wo Tesla vielleicht vor einem Jahr war, aber das ist nicht das entscheidende, das könnten sie vermutlich sogar aufholen.
Der Unterschied liegt in der KI, wie sie trainiert werden kann, den Rechenzentren, dem von Tesla selbst entwickelten Interferenzcomputer, den Händen, den selbst entwickelten Aktoren, dem Fertigungs-Know-How von Tesla für Großserien usw.
Optimus kann jetzt dadurch Aufgaben lernen indem er ein Video davon sieht was ein Mensch macht. Das ist ein größerer Schritt als ein Laie denken mag. Bisher musste ein Mensch in einem Sensor-Anzug die Dinge vormachen was viel aufwändiger war.
https://x.com/Tesla_Optimus
Ich wiederhole mich, ich bin alles andere als naiv. Ich höre nicht nur Musk und Tesla zu sondern sehe auch was die sogenannte Konkurrenz macht und lese sogar jeden Quatsch den die Bären hier verzapfen und oft auch das was sie verlinken (was meistens noch größerer Quatsch ist). Und als Ingenieur habe ich die technischen Grundlagen um zu verstehen was ich höre und lese.
Motorisch ist der Figure aus Micha01 Video da wo Tesla vielleicht vor einem Jahr war, aber das ist nicht das entscheidende, das könnten sie vermutlich sogar aufholen.
Der Unterschied liegt in der KI, wie sie trainiert werden kann, den Rechenzentren, dem von Tesla selbst entwickelten Interferenzcomputer, den Händen, den selbst entwickelten Aktoren, dem Fertigungs-Know-How von Tesla für Großserien usw.
Optimus kann jetzt dadurch Aufgaben lernen indem er ein Video davon sieht was ein Mensch macht. Das ist ein größerer Schritt als ein Laie denken mag. Bisher musste ein Mensch in einem Sensor-Anzug die Dinge vormachen was viel aufwändiger war.
https://x.com/Tesla_Optimus
Na, ist wohl nichts mit den riesigen Vorsprung Teslas beim autonomenFahren?
Ist doch klasse, dass die Experten hier im Thread besser Bescheid über das Thema wissen als der Verantwortliche bei Tesla!
LOL!
Und sofort, nachdem wieder eine Blase geplatzt ist, werden die verbliebenen Tesla Blasen propagiert!
AI und Optimus.
Bei beiden Themen soll Tesla wieder weit vorn sein!
Bizarr!!
Ist doch klasse, dass die Experten hier im Thread besser Bescheid über das Thema wissen als der Verantwortliche bei Tesla!
LOL!
Und sofort, nachdem wieder eine Blase geplatzt ist, werden die verbliebenen Tesla Blasen propagiert!
AI und Optimus.
Bei beiden Themen soll Tesla wieder weit vorn sein!
Bizarr!!
Vom Troy Typ.
"Q2 2025: Deliveries are expected to be between 350,000 and 395,000 units, down from 443,956 in Q2 2024. I’ll tweet my final estimate on June 30, two days before Tesla reports the official numbers. 2025 Full-Year: Deliveries are expected to be between 1.5 million and 1.64 million units, down from 1,789,226 in 2024"
https://x.com/TroyTeslike/status/1925045628293218678
Ja ich weiss, die Umstellung...
"Q2 2025: Deliveries are expected to be between 350,000 and 395,000 units, down from 443,956 in Q2 2024. I’ll tweet my final estimate on June 30, two days before Tesla reports the official numbers. 2025 Full-Year: Deliveries are expected to be between 1.5 million and 1.64 million units, down from 1,789,226 in 2024"
https://x.com/TroyTeslike/status/1925045628293218678
Ja ich weiss, die Umstellung...
wie ein neuer Kleinwagen!
Was für eine Scheixkarre!
https://www.chip.de/news/...-bei-den-Kosten-der-Schlag_185995467.html
Was für eine Scheixkarre!
https://www.chip.de/news/...-bei-den-Kosten-der-Schlag_185995467.html
Die Geschichte ist Uralt und wurde am 18. Oktober 2023 schon einmal veröffentlicht.
Es mag sein dass ein Tesla-Mitarbeiter damals einen Fehler gemacht hat, außer den angeblichen Behauptungen des anonymen Paares finde dazu aber keine Belege.
Wenn die Bären jetzt schon zwei Jahre alte und unbelegt Geschichten herauskramen müssen dann sieht es wohl nicht so gut aus im Bärenfantasialand.
Geschichten auf dem Niveau lassen sich von jedem Hersteller innerhalb von Sekunden ergoogeln.
Es mag sein dass ein Tesla-Mitarbeiter damals einen Fehler gemacht hat, außer den angeblichen Behauptungen des anonymen Paares finde dazu aber keine Belege.
Wenn die Bären jetzt schon zwei Jahre alte und unbelegt Geschichten herauskramen müssen dann sieht es wohl nicht so gut aus im Bärenfantasialand.
Geschichten auf dem Niveau lassen sich von jedem Hersteller innerhalb von Sekunden ergoogeln.
meldet den alles kann man die Wahrheit hier nicht vertragen.
Es war eine Antwort auf was hier behautet wurde. Das ist bei VW Serienmäßig. Ohne Aufpreis.
Notbremsassistent "Front Assist" mit Fußgänger- und Radfahrererkennung
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Verkehrszeichenerkennung
Geschwindigkeitsbegrenzer mit vorausschauender Regelung
Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"
Spurwechselassistent "Side Assist"
Abbiegebremsfunktion und Ausweichunterstützung
Ablenkungs- und Müdigkeitserkennung
Multikollisionsbremse
Kreuzungsassistent
Ausstiegswarnung
Es war eine Antwort auf was hier behautet wurde. Das ist bei VW Serienmäßig. Ohne Aufpreis.
Notbremsassistent "Front Assist" mit Fußgänger- und Radfahrererkennung
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Verkehrszeichenerkennung
Geschwindigkeitsbegrenzer mit vorausschauender Regelung
Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"
Spurwechselassistent "Side Assist"
Abbiegebremsfunktion und Ausweichunterstützung
Ablenkungs- und Müdigkeitserkennung
Multikollisionsbremse
Kreuzungsassistent
Ausstiegswarnung
und ich dachte schon es gibt bald ein paar Mio selbstfahrende Tesla´s.
https://www.golem.de/news/...bei-autonomem-fahren-zu-2505-196444.html
https://www.golem.de/news/...bei-autonomem-fahren-zu-2505-196444.html
Das ist jetzt die allgemeine Sprachlosigkeit (FSD!) bei den Bullen!
Es wird auf Nebenschauplätze ausgewichen.
Mal sehen was Elons Frühstückspartner und der VW-Terminator verlauten lassen!
Ich glaube die Tage des Technik- Verantwortlichen bei Tesla sind gezählt!
Da wird Elon bestimmt selbst mit programmieren.
Es wird auf Nebenschauplätze ausgewichen.
Mal sehen was Elons Frühstückspartner und der VW-Terminator verlauten lassen!
Ich glaube die Tage des Technik- Verantwortlichen bei Tesla sind gezählt!
Da wird Elon bestimmt selbst mit programmieren.
regnet es, habt ihr eure High Tech Fahrzeuge trocken gestellt? Nicht dass ihr den Schaden selbst zahlen müsst weil ihr in Schottland wohnt. Und hier gibt's immer noch Leute, die es toll finden. Hoffe es gibt für die tägliche Arbeit ne Kleinigkeit vom verlogenen Elon, ansonsten, traurig, sehr traurig. https://www.chip.de/news/...-bei-den-Kosten-der-Schlag_185995467.html
Wenn jemand das autonome fahren richtig verfolgt weiss er ,dass keiner Tesla das Wasser reichen kann.
Waymo und Uber werden innert kürzester Zeit Konkurs gehen.
Die einzigen die man lange als Konkurrenz sah waren die Chinesen als FSD nach China ging stellten sie fest das Tesla mit Abstand das beste System hat.
CEO von Xpeng warf Lidar raus und setzt jetzt voll auf Vision.
Die Presse kann schreiben was sie will wenn ich all die YT Filmchen sehe ist Tesla mit Abstand am weitesten.
Machmal muss man staunen da schrieb einer ich musste 7 mal eingreifen bei einer autonomen fahrt.
Glaubt ihr wirklich wenn das System nicht 100% sicher währe Tesla würde das Risiko eingehen.
Tesla hat das Autonome fahren Level 8 gelöst.
Da würde ich jede Wette eingehen und die möchte gerne Konkurrenz wird Jahre brauchen wenn sie es überhaupt schaffen um Tesla einzuholen.
Waymo und Uber werden innert kürzester Zeit Konkurs gehen.
Die einzigen die man lange als Konkurrenz sah waren die Chinesen als FSD nach China ging stellten sie fest das Tesla mit Abstand das beste System hat.
CEO von Xpeng warf Lidar raus und setzt jetzt voll auf Vision.
Die Presse kann schreiben was sie will wenn ich all die YT Filmchen sehe ist Tesla mit Abstand am weitesten.
Machmal muss man staunen da schrieb einer ich musste 7 mal eingreifen bei einer autonomen fahrt.
Glaubt ihr wirklich wenn das System nicht 100% sicher währe Tesla würde das Risiko eingehen.
Tesla hat das Autonome fahren Level 8 gelöst.
Da würde ich jede Wette eingehen und die möchte gerne Konkurrenz wird Jahre brauchen wenn sie es überhaupt schaffen um Tesla einzuholen.
Haben Winti seine Behauptung pulverisiert.
Hier der Link:
https://www.automotiveit.eu/technology/...e-nase-vorn-276694-124.html
Nur meine Meinung
LG
Der Wallnuss
Hier der Link:
https://www.automotiveit.eu/technology/...e-nase-vorn-276694-124.html
Nur meine Meinung
LG
Der Wallnuss
und die Räuberpistole vom 18. Oktober 2023 wird erneut ausgegraben. Und landet sogar im hochseriösen Auftritt von der Chip. Ich würde das Müllrecycling nennen.
Sorry, aber alle unsere Teslas fahren regelmäßig durch starken Regen und unsere Erfahrungen mit dem Service sind auch sehr gut. Wir trauen uns sogar regelmäßig in die Waschanlage ... ROFL
Im Bärenfantasialand ist man aber halt besonders empfänglich für solche Schmutzwäsche. Da hinterfragt man auch den offensichtlichsten Schmu nicht.
Sorry, aber alle unsere Teslas fahren regelmäßig durch starken Regen und unsere Erfahrungen mit dem Service sind auch sehr gut. Wir trauen uns sogar regelmäßig in die Waschanlage ... ROFL
Im Bärenfantasialand ist man aber halt besonders empfänglich für solche Schmutzwäsche. Da hinterfragt man auch den offensichtlichsten Schmu nicht.
und man hat leider immer noch nichts verstanden. Irgendwelche L3 Zulassungen für sehr begrenzte Szenarien sind so weit von der Lösung des L5 Problems weg wie der Mond von der Erde.
Nur weil jemand viel schreibt heißt das noch lange nicht dass er ein tieferes Verständnis davon hat worüber er schreibt. Ist leider so.
Wir können uns aber alle ganz entspannt zurücklehnen, denn wenn Tesla den Piloten in Austin startet werden die Fakten so oder so bald auf den Tisch kommen. Huch, da ist es schon wieder das böse Wort: Gedult!
Nur weil jemand viel schreibt heißt das noch lange nicht dass er ein tieferes Verständnis davon hat worüber er schreibt. Ist leider so.
Wir können uns aber alle ganz entspannt zurücklehnen, denn wenn Tesla den Piloten in Austin startet werden die Fakten so oder so bald auf den Tisch kommen. Huch, da ist es schon wieder das böse Wort: Gedult!
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, Niko_Belic, weisvonnix