Steyr Motors AG
===========================================
Steyr Motors entstand durch die Herauslösung aus der Steyr-Daimler-Puch AG im Jahre 1990 als Steyr Motorentechnik GmbH, damals noch im Besitz des Magna-Konzerns. Seit 2001 existiert Steyr Motors als eigenständiges Unternehmen infolge eines Management-Buyouts.
Das Sortiment umfasst prinzipiell die Familie des M1-Monoblockmotors, dessen Basis noch von der Motorensparte von Steyr-Daimler-Puch entwickelt wurde. Der Steyr-M1-Motor wird hauptsächlich mit vier oder sechs Zylindern hergestellt und findet seine Anwendung bei Motorbooten und Militärfahrzeugen.
=========================================
Interesanter Tittel mal sehen
Wenn man ne Aquise günstig hin kriegt, kann man die vlt sogar ohne KE stemmen, man ist ja Schuldenfrei... und wenn man dann Synergien heben kann..
Das traue ich Ihnen auch zu, man hat mit der Mutter Mutares alle Fähigkeiten an der Seite, für eine richtig Bewertung und Integration und denke auch das man keine überhöhten Preise zahlen wird.
Kommt halt auf den konkreten Fall an, dann erst kann man das Ganze bewerten. Im aktuellen Umfeld muss man sehen.
Man hat bisher einen super Job gemacht und daß ist im Allgemeinen das beste Inidiz ob das auch für ne Aquise gelingt.
Mit kommenden Deals und jetzt auch schon, hat man halt nen super Footprint in der Branche, der sicher klein und speziell ist, der sich aber sicher hervorragend eignet das Sortiment zu verbreitern.
Time will tell...
Denke die Newspipeline ist prall gefüllt, dürfte aktuell den Boden gefunden haben..
https://www.finanznachrichten.de/...-das-koennte-aerger-geben-486.htm
-Vertrag mit Ghatge Patil Industries (GPI) über 450 Motoren und Ersatzteile geschlossen
-Lieferung über drei Jahre von 2025 bis 2027 mit kontinuierlich steigenden Stückzahlen
-Stärkung der Marktposition in Südostasien und Ausbau der Partnerschaft mit renommierten Industriepartnern in Indien
Die Steyr Motors AG (ISIN AT0000A3FW25), eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich maßgeschneiderter Motoren für einsatzkritische Defense- und zivile Anwendungen, hat einen Vertrag mit dem indischen Industrieunternehmen Ghatge Patil Industries (GPI) geschlossen. Die Vereinbarung umfasst die Lieferung von insgesamt 450 Hochleistungs-Dieselmotoren sowie Ersatzteilen im Gesamtwert von insgesamt mehr als EUR 10 Mio. über einen Zeitraum von drei Jahren.
Der Vertrag mit GPI – einem renommierten Hersteller präzisionsgefertigter Komponenten für die Offshore-, Marine- und Energieindustrie – unterstreicht die wachsende Bedeutung Indiens im internationalen Geschäft von Steyr Motors. Indien zählt für Steyr Motors zu den strategisch wichtigsten Wachstumsmärkten weltweit. Das dynamisch wachsende Land bietet enormes Potenzial im industriellen und militärischen Bereich.
"Indien ist nach China sowie angrenzenden Ländern und Südamerika eine der größten Wachstumsregionen für die kommenden Jahre und für Steyr Motors ein wichtiger Markt, um die internationale Präsenz auszubauen. Unsere Aktivitäten in Indien werden sich nach unserer Einschätzung insbesondere ab 2027 spürbar im Zahlenwerk bemerkbar machen", so Julian Cassutti, CEO der Steyr Motors AG.
Indien hat für das Haushaltsjahr 2025/2026 einen Verteidigungsetat von umgerechnet knapp USD 79 Mrd. vorgeschlagen. Dieser Betrag entspricht etwa 1,9 % des Bruttoinlandsprodukts (BIP) und dient als Indikator für das hohe Investitionsvolumen in sicherheitsrelevante Technologien. Das High-Performance-Produktportfolio von Steyr Motors passt optimal zu diesen Anforderungen und wird speziell auf lokale indische Kunden zugeschnitten. Steyr Motors forciert den Markteintritt in Indien durch mögliche zukünftige Joint Ventures und lokale Partnerschaften, um gezielt auf Kundenbedürfnisse vor Ort einzugehen.
"Während wir in Indien großartige Expansionschancen für die Zukunft sehen, stimmt mich das erste Quartal 2025 sehr zuversichtlich, dass wir im angestammten europäischen Markt unsere Planungen erfüllen", ergänzt Julian Cassutti.
https://ir.steyr-motors.com/2025/04/02/...nationalisierungsstrategie/
der Tittel ist eben sehr Markt-Eng - aber zu Kursen von 360 kauft man eben nicht, aber es muss Leute gegeben haben. Aber der Zock ist eben keine Anlage sondern eben Zock - der eine jubelt der andere habt wohl Pech gehabt.
aber die Zeit kommt vielleicht wieder um einsteigen (wenn es geht ohne Zock, aber wenn es sein muss)
Denke aber das es dann wieder ruhig wird um die Aktie, den die Zocker über 300 sind erst mal raus
https://www.finanznachrichten.de/...-jetzt-wieder-interessant-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...-geht-es-jetzt-wieder-los-486.htm
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: WissensTrader