Stevia ist schwer im kommen


Seite 5 von 24
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:27
Eröffnet am:22.05.08 11:01von: TradingAske.Anzahl Beiträge:593
Neuester Beitrag:24.04.21 23:27von: InesozikaLeser gesamt:125.991
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24  >  

4677 Postings, 4860 Tage TrencinDas war bei SUNWIN heute doch nur ein Strohfeuer!

 
  
    #101
11.11.11 18:31

Nachdem der Wert sogar auf +50% ging, setzten Gewinnmitnahmen ein. Jetzt nur noch ca. +18% bei SUNWIN.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

 

397 Postings, 5074 Tage fritz65der Kursverlauf

 
  
    #102
11.11.11 20:40
von sunwin am heutigen tag war für mich der Beweis, dass dieses Papier zur Zeit fest in Zockerhand ist. Die Kunst wird es sein, diese "Erkenntnis" umzusetzen.
Als Strohfeuer würde ich das heute nicht bezeichnen, denn der Anstieg "netto" bleibt erfreulich, zumal er ohne BB-Einwirkung zustande kam.
Es freut mich für die Anleger von purecircle, dass der Kurs heute kräftig nach oben ging.  

1241 Postings, 4860 Tage ruckVolumen

 
  
    #103
14.11.11 10:30

Heute geht's ja endlich mal mit richtigem Volumen los... viel Glück allen (Neu-)investierten!

BTW: Hier der Link zur Verordnung (EU-Zulassung Stevioside) vom 12.11.11: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...OJ:L:2011:295:0205:0211:EN:PDF 

 

526 Postings, 5562 Tage BergdocNett

 
  
    #104
14.11.11 17:56
Schöne Performance heute. Wenn man sich Sunwin heute anguckt, fühlt man sich hier eindeutig besser! :-)  

526 Postings, 5562 Tage BergdocRauschen im (Stevia-)Blätterwald

 
  
    #105
14.11.11 18:01

397 Postings, 5074 Tage fritz65bergdoc

 
  
    #106
14.11.11 18:47
Schaust Du immer nur auf einen Tag?
In der Jahresperformance liegt sunwin meilenweit vor purecircle. Aber für heute hast Du recht! Ich fühle mich bei sunwin gut aufgehoben, denn die haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und bieten Stevia in allen Reinheitsklassen an. Domino Sugar wird USA auf Vordermann bringen und Wild wird uns mit süssen neuen Produkten erfreuen.
Viel Glück!  

526 Postings, 5562 Tage Bergdocfritz

 
  
    #107
14.11.11 19:13
Nein, natürlich schaue ich nicht nur auf einen Tag. Aber zum einen finde ich PC besser aufgestellt und zweitens sehe ich dort das größere Aufholpotential.

Sunwin hat mit Wild natürlich auch einen Top-Partner und daher wünsche ich Dir auch besten Erfolg. Können ja nicht alle in ein Unternehmen gehen, gell?? :-)  

397 Postings, 5074 Tage fritz65so stelle ich

 
  
    #108
14.11.11 20:10
mir einen Dialog vor. Die eigene Position erklären und den anderweitig Investierten "leben" lassen.
Respekt! Viel Glück!
Die Frage, wer von beiden besser aufgestellt ist, wird die nahe Zukunft zeigen.  

116 Postings, 4735 Tage HopeHopeEndlich

 
  
    #109
14.11.11 22:48
...die Zulassung ist da! Ich freu mich nicht nur für die Aktie sondern auch generell für Stevia. Wurde auch mal Zeit das man Stevia offiziell als Lebensmittel ansieht und nicht mehr als Bademittelzusatz ...manchmal sind die Welt und wir Menschen doch sehr beschränkt;-)  

526 Postings, 5562 Tage BergdocSchöner Abendausklang

 
  
    #110
14.11.11 23:15
Da komme ich gerade nach Hause und was sehe ich bei Tradegate?? PC mit 35% im Plus!! Da werde ich heute schön träumen.... Und zum Einschlafen natürlich Stevia-Blätter zählen... :-)  

4677 Postings, 4860 Tage TrencinAm 2. Dezember PC-Start in Europa!

 
  
    #111
16.11.11 01:40

Pressemitteilung der Nordzucker AG

vom 14. November 2011

"EU-Zulassung für Stevia - Neue Marktchancen für NP Sweet

Heute gab die EU-Kommission grünes Licht für die Verwendung von Stevia  (Steviosid) in Lebensmitteln und Getränken in der EU. Die entsprechende  Verordnung wurde am 12. November 2011 veröffentlicht und wird am 2. Dezember in  Kraft treten. Von diesem Zeitpunkt an wird NP Sweet mit dem Vertrieb von Stevia  und Kombinationen aus Stevia und Zucker für die Lebensmittel- und  Getränkeindustrie in der Europäischen Union beginnen.
Im Laufe des letzten Jahres hat NP Sweet in enger Zusammenarbeit mit den  Unternehmenspartnern der Lebensmittel- und Getränkeindustrie eine Reihe  von Anwendungen entwickelt. NP Sweet kann dabei auf qualitativ  hochwertiges Stevia von PureCircle sowie Nordzuckers Kompetenzen in den  Bereichen Entwicklung, Marketing und Vertrieb zurückgreifen.


Bei  Stevia handelt es sich um ein kalorienfreies, auf natürlichen  Grundstoffen basierendes Süßungsmittel, das 200 bis 400 Mal süßer als  Zucker ist. In der Kombination mit Zucker ermöglicht es den Herstellern  von Lebensmittelprodukten, sehr wohlschmeckende, aber gleichzeitig  kalorienarme Nahrungsmittel und Getränke zu fertigen. NP Sweet wird die  PureCircle-Linie der Steviaprodukte, aber auch eine eigene Reihe von  Stevia-Zucker-Kombiprodukten unter dem Markennamen SteviaSucrose  vertreiben."

www.nordzucker.com/neu/unternehmen/aktuelles/...en-fuer-np-sweet.html

 

1036 Postings, 4597 Tage marketcrashdas wärs doch

 
  
    #112
1
16.11.11 10:53
wenn zucker von stevia verdrängt wird werden Kapazitäten für die Ethanolproduktion frei, das heisst demnächst fahren wir mit E15 !  

4677 Postings, 4860 Tage Trencin@ marketcrash : das wärs doch

 
  
    #113
16.11.11 14:59

Zumindest bis Ende 2012 bleibt Zucker in Europa (weil auch auf dem Weltmarkt) wegen der Überschwemmungsschäden an den Rohrzuckerplantagen in Asien in 2009/10 eine relative Mangelware. Zucker erzielt z. Z. Verkaufspreise, von denen die europäische Zuckerindustrie und die Rübenanbauer bis Mitte 2010 nicht zu träumen gewagt hätten!

Ob bei der ständig wachsenden Weltbevölkerung die Produktion von Bioethanol aus dem hochkalorischen Nahrungsmittel Zucker eine wirklich gute Lösung ist, bleibt zu bezweifeln. M. M. ist das lediglich eine verzweifelte Notlösung der Zuckerproduzenten für Zeiten eines weltweiten Zuckerüberschusses.

Sollten Steviaprodukte in ferner Zukunft einmal 3-5% des weltweiten Zuckerverbrauchs für Nahrungszwecke ersetzen, können wir sehr zufrieden sein, weil sich Stevia als Zuckeraustauschstoff nur für Menschen eignet, welche eine ausgewogene Nahrungsbilanz haben und deshalb durch weniger Zuckerverbrauch gesünder leben können!

 

531 Postings, 5046 Tage Lucky StarterWeiß jemand

 
  
    #114
1
17.11.11 10:46
ob es demnächst noch weiter runter geht! Das Volumen ist ziemlich schlecht hier.

Was wäre eurer Meinung nach ein guter Einstieg?

Wo seht ihr in der nächsten Zeit (1 Jahr) den Zielkurs?  

1241 Postings, 4860 Tage ruckVolumen und Potential

 
  
    #115
18.11.11 09:13

Das Volumen ist tatsächlich derzeit sehr mager. 

Wichtig ist, dass das Thema Stevia nun in den Medien von Tag zu Tag präsenter wird. Auch wenn die Berichte über das Produkt (Zusatzstoff) nicht durchwegs positiv sind (à la "schmeckt nicht", "riecht komisch") sehe ich großes Potential. Immerhin wird hier eine neue Marktnische geöffnet und mehr und mehr Produzenten in der Lebensmittelindustrie werden auf diesen gerade losrollenden Zug aufspringen.

Ich schüttel das mal aus dem Ärmel: 200 % Anstieg im Lauf eines Jahres. Da Jahreshoch von rund 2,30 scheint mir bis Ende 2011 noch erreichbar zu sein.

Viel Erfolg allen Investierten.

 

 

531 Postings, 5046 Tage Lucky Starter@ ruck

 
  
    #116
18.11.11 10:24
vielen Dank für deine Einschätzung  

2093 Postings, 6296 Tage GanswindtKursziele basieren auf erwartete Umsätze/Gewinne

 
  
    #117
1
18.11.11 10:33
und die sind derzeit nicht nachvollziehbar! Solche überschwängliche und hoffnungsfreudige Prognosen (emotional, ohne Fakten) gibt es leider häufig - und dann wundern sich alle, wenn nicht einmal die Hälfte dabei herauskommt!
Ich will nicht die Vorfreude nehmen und bin selbst stark investiert, mich stört nur, wenn so getönt wird (.... 200% Anstieg ......)

1241 Postings, 4860 Tage ruckMeine Einschätzung...

 
  
    #118
2
18.11.11 10:57

ist natürlich rein subjektiver Natur (200 %) und stellt sich zusammen aus Wunschdenken, persönlichem Gefühl und Vertrauen in den aufstrebenenden Markt. Alle Hardfacts (Zahlen) habe ich hier mal außen vorgelassen.

Fazit: Ich empfehle daher einen Kauf bei den derzeit vorliegenden Kursen ausschließlich mir selbst aber niemand anderem. 

 

1241 Postings, 4860 Tage ruckBeghin Say Ligne Sweetener Adds Stevia PureCircle

 
  
    #119
2
24.11.11 09:34

526 Postings, 5562 Tage BergdocDowntrend

 
  
    #120
24.11.11 17:46
Die erste Euphorie scheint wohl erstmal verpufft zu sein....

Wo ist der Boden?  

1241 Postings, 4860 Tage ruckNews: Stevia-basierender Süßstoff am Italo-Markt

 
  
    #121
29.11.11 19:28

Etwas neuer Lesestoff auf der Purcircleseite:

http://www.purecircle.com/...etener-with-stevia-purecircle-trust-mark

 

1241 Postings, 4860 Tage ruckSpekulativ aber mit Potenzial

 
  
    #122
01.12.11 20:34

1241 Postings, 4860 Tage ruckBericht Webseite

 
  
    #123
06.12.11 21:49

Auch wenn ich hier derzeit Alleinunterhalter bin, vielleicht verirrt sich ja wiedermal jemand aus dem Sunwinforum... 

Heute eingestellt auf der Purecircle Webseite:

http://purecircle.com/news/general-news/...bal-expertise-at-fie-paris

 

28 Postings, 4942 Tage stillertonyHeute stand was über stevia und purecircle in der

 
  
    #124
06.12.11 22:35
WELT Kompakt.

Ich überlege gerade hier wieder einzusteigen, nachdem ich neulich ein paar Gewinne mitgenommen habe. Bin auch noch bei GLG und hofffe auf `nen Rebound.

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/...78/Die-Zuckerrevolution.html  

6243 Postings, 5226 Tage JulietteDöhler

 
  
    #125
07.12.11 20:44
Die machen zwar mit Purecircle:-), ist trotzdem interessant:

Wurde gestern auf deren Homepage veröffentlicht:

"Döhler MultiSweet® Stevia
Sensorisch überzeugende Stevia-Lösungen durch die „Sweetness Improving Technology“

Der Startschuss ist gefallen! Stevia ist nun auch in der EU zugelassen – das bedeutet, dass ab sofort Stevia gesüßte Produkte auf den Markt gebracht werden können. Dies ermöglicht der Lebensmittel- und Getränkeindustrie erstmals die Entwicklung von kalorienreduzierten Produkten, ohne Einsatz von künstlichen Süßstoffen. Als führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Getränke- und Lebensmittelindustrie ist Döhler bestens gewappnet. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Darmstadt hat unter der Marke MultiSweet® Stevia ein natürliches Süßungssystem für Produkte mit besonders ausgewogenem Geschmacksprofil entwickelt. MultiSweet® Stevia ermöglicht, produktabhängig, 5-6 Brix Zucker zu reduzieren. Die hochentwickelte Aromentechnologie „Sweetness Improving Technology“ (SIT) verbessert signifikant die sensorischen Eigenschaften von Stevia. Durch die Kooperation mit PureCircle, dem weltweit führenden Hersteller und Vermarkter von natürlichen Stevia-Süßungen, hat Döhler Zugriff auf Stevia-Rohwaren mit höchstem Reinheitsgrad und in stets gleichbleibender Qualität.

Döhler hat für alle relevanten Getränke- und Milchkategorien mit MultiSweet® Stevia gesüßte Produkte entwickelt.  Die Bandbreite reicht von  karbonisierten Soft Drinks, Still Drinks, Sportgetränken, Teegetränken, Nektaren, Biermix, Sirupen bis hin zu Milch & Frucht, Milch-Mischgetränken, Molkegetränken, Trinkjoghurts, löffelbaren Joghurts und Desserts. „Gerade hier liegt der Vorteil von Döhler. Dank der langjährigen Erfahrung im Bereich Applikation und durch ein umfassendes Ingredient Portfolio wissen wir, wie die einzelnen Komponenten eines Produktes miteinander reagieren. Dies ist ein wesentlicher Schlüssel, um sensorisch überzeugende Getränke und Lebensmittel zu entwickeln. Auf den diesjährigen Messen FIE und Anuga kamen unsere Getränkeapplikationen mit MultiSweet® Stevia daher sehr gut beim Fachpublikum an,“ sagt Harald Krug, (Head of Product Management, Tea/Coffee/Herbal Extracts/Sweeteners, DöhlerGruppe)...."

http://www.doehler.com/de/news/presse.74.Doehler_MultiSweet®_Stevia  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24  >  
   Antwort einfügen - nach oben