STEINHOFF Reinkarnation
Der MM besitze IMMER genug Aktien für die Deckelung und Kaputtmache.
Die ganz Steinhoff Masche ist so was von einfach zu beweisen.
Zum Glück auch im Nachhinein.
Natürlich sichere ich alle meine Beleg mehrfach.
Es gibt hier wohl kaum jemanden der unter 0,10 oder eher sogar unter 0,20 verkaufen würde.
Die EQS gestern war eh non-event, aber das hat schon so eine Wasserwelle gemacht. Ich frage mich eh ob es die EQS war die es verursacht hat.
Was wenn sich da ein Investor im Vorfeld eingedeckt hat, um sich Stimmen für künftige HV's zu sichern bevor er mit 10 Mrd. bei Steinhoff einsteigt?
Was meinst du wird hier los sein, wenn mal so eine Nachricht verkündet wird?
Stell dir vor es käme eine EQS mit Meldung Kauf Anteile über Meldeschwelle von 5%, Käufer Elon Musk)
Alles kann nichts muss, aber unmöglich ist es nicht.
Natürlich nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Bei Baader und L&S sind größere Mengen ohne Probleme am Stück möglich. Ist ja auch ne Kostenfrage bei CoDi.
Bei Teekie glaubte ich damals auch nicht mehr daran und aus dem "nichts" eine Einigung.
LG Sam
da erkennt man ja leicht, das die ansprueche von so manchen aktionaer sehr deutlich geschrumpft sind!
was ist nur aus den €1,49/aktie geworden? glaubt da denn niemand mehr dran? jetzt werden ja sogar bewegungen im 1/1000 €-bereich als erfolg bejubelt!
Steinhoff International Holdings NVINFORMATIONEN ÜBER DAS UNTERNEHMEN
23.00ZAr+3.00+15.00%
OFFEN
22.00
ZURÜCK SCHLIESSE
20.00
VOLUMEN
4,235,532
Sie konnten ja erst heute nachkaufen
Gläubiger bekommen jährlich 1,5Mia.
Aktionäre seit 5j dürfen leiden,
Jedes Jahr Drama und wieder Leere Versprechungen.
Ich frage mich sowieso wohin gehen jährlich ganze Milliarden ausdem Verkäufen?
Poco,Pepkor und viele andere Läden ketten,
Die SdK hat ja selbst Bedenken , dass das WHOA abgesegnet wird , da wir nur eine von drei Gruppen sind.
Ich bejubele hier gar nichts.
Und ich bin immer noch der Meinung es kann auf 1,49 und weit darüber gehen. Dafür müssen jedoch entsprechende Bedingungen eintreffen, wie
etwa erfolgreiche Sanierung im Zuge des WHOA mit Schuldenschnitt um die 50% und Restschuldlaufzeit 5 Jahre zu 6%, oder beispielsweise komplett neuer Investor.
Allein schon wenn aus Toronto die Ergebnisse der Bewertung kommen sollten, die zeigen sollten dass Assets 4 Mrd. höher sind als Schulden, sehen wir hier ganz andere Kurse.
Deine Argumentation lässt aktuell darauf schließen dass du dich den "Schreiberlingen" angeschlossen hast. Oder weshalb versuchst du hier alles und jeden schlecht zu reden?
Meine Meinung, keine Handelsempfehlulng!
Also wird Steinhoff in die Insolvenz geschickt durch Looui der noch Vorstand,
Mit anstand zurück treten oder flugabsturz oder soll doch essen im Hals stecken bleiben,
dem er Aktionäre abgenommen hat.
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.23 18:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 15.04.23 18:11
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Zeitpunkt: 16.04.23 19:33
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 16.04.23 19:33
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
"Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!"
Und ich bin immer noch der Meinung es kann auf 1,49 und weit darüber gehen. Dafür müssen jedoch entsprechende Bedingungen eintreffen,
Genau.
Darum haben wir die SdK ins Boot geholt.
Noch ist alles offen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es kann sogar deutlich besser eintreffen als meine Überlegungen.
Sowohl Schuldenschnitt von 50% ist möglich, als auch andere Szenarien.
Kommt aus Toronto eine Bewertung mit Assets+4 MRD über Schulden und belastenden Betrugsvorwürfen gegen Gläubiger und Management, dann können sich die Gläubiger freuen mit einem blauen Auge davon zu kommen wenn es nur bei den 50% bleibt. Damit würden sie ja nur mit 1 Mrd. bestraft, denn sie haben 6 Mrd. für die Forderung in Höhe von 10 Mrd bezahlt, minus 5 Mrd,. heißt bekommen werden sie am Ende nach Einsatz von 6 Mrd. nur 5 Mrd. Also netto Abschlag von rd. 17% als Strafe für einen Milliardenbetrug der über 4-10 Mrd. Betrugssumme geht.
Und hierzu mal die Pepco Bewertung als Beispiel:
aktuell Bewertung: 72,3% Anteil mal 8,86 Kurs sind etwa 3.863 Mrd.
bei EBIT von 1,5 MRD ist die gerade mal mit Faktor 2,58 bewertet, lächerlich!
2023 soll das EBIT bei 2 Mrd. liegen, 2024 nehmen wir mal an bei 2,25 Mrd.
nun sagen wir mal von den 2 Mrd bleiben nach Abzug der Zinsen 900 Mio. als reiner Jahresüberschuss übrig.
Macht pro Aktie Gewinn= 900Mio / 4,236 Mrd = 0,21 EUR Gewinn
Nun rechnen wir das mal multipliziert mit marktüblichem KGV von sagen wir mal 12, das noch relativ niedrig ist.
0,21*12= 2,55 EUR möglicher Kurswert.
Alles natürlich reine Theorie. Aber nun sage mir warum soll es nicht so kommen, wenn die 50% Schuldenschnitt erreicht werden und restliche 5 Mrd. auf 5 Jahre laufen zu 6%!
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
selbst die sdk kam nicht einmal ansatzweise in die naehe von €1,49/aktie
also, liebe mitstreiter. etwas mehr realitaetswahrnehmung bitte!
wir sollten alle dankbar sein, wenn es 20c/aktie gibt. obwohl ich auch dabei erhebliche zweifel habe!