STEINHOFF Reinkarnation
Kann mir bitte jemand mitteilen, ob die Bankbestätigung über die gehaltene Stückzahl in deutsch oder englischer Sprache gefordert wird ?
Viel Glück allen künftigen CVR-lern, ich werde weiterhin hier im Forum lesen und hoffe,. es bleibt als Info-Point bestehen.
Moderation
Zeitpunkt: 22.11.23 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 22.11.23 13:12
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Ist aber def. mein letzter Steiniaktienkauf => hat ja schon SM-Züge! ;-)
Alle die CVR nehmen viel Glück
Moderation
Zeitpunkt: 29.08.23 12:04
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Lieber dann jetzt noch etwas Geld bekommen anstatt Illiquide für die nächsten Jahre!
Darüber hinaus sieht selbst Dirty Jack hier kein Potential mehr und von seinen Followern werden wohl auch noch der ein oder andere aussteigen.
Ergebnis nach 5 Jahren bisher: Kurs nahe 0 EUR, was für eine grottenschlechte Leistung.
Die gelabbert haben alles wird gut und was weiss ich was, ihr habt einiges auf den Gewissen !
Hoffentlich geht das mit den CVRs dann zeitig über die Bühne und der Verlust verschwindet endlich aus meinem Depot. Kann ich langsam echt nicht mehr sehen.
Bin aber nach wie vor der Meinung, dass die Gläubiger bei Zeiten einiges im Unternehmen verändern werden und vielleicht ein größeres Interesse an zeitnaher Tilgung haben als manch einer hier glaubt.
Schließlich muss ja irgendwas das notwendige Cash generieren um Jahre lang Zinsen zu bezahlen...
Ich verabschiede mich dann auch mal, war nett, aber netter vor dem 15.12.2022 :')
VG
Das hätten sie ja schon längst machen können. Wollte Sie aber nicht.
Jetzt können sie natürlich die Zinsen so verändern, wie es beliebt. Assets verkaufen, weniger einnehmen aber Zinsen verringern. Alles ist möglich. Aber glaubt jemand ernsthaft daran, dass die Firma jemals keine Schulden mehr haben wird ? Alleine aus steuerrechtlichen Gründen aus meiner Sicht ein no go. Für Firmen ist es immer lukrativer, Schulden zu haben. Und mit Schulden bleiben die CVRs eben wertlos
Nur meine bescheidene Meisung.
Sie haben auf der März HV alle für die Punkte der EK Reorg. und CVR gestimmt.
Konnten aber die geballte "Kraft" der deutschen Kleinanleger nicht überstimmen.
US Fonds haben eben nicht so einen Durchblick, sonst hätten sie mit uns gestimmt (Ironie).
Dann verließen sie den Kahn.
https://www.sec.gov/edgar/search/#/...enddt=2023-08-29&forms=N-PX
Zudem wäre es schön wenn der thread noch eine Weile erhalten bleibt, zumindest bist das ganze Registrierungsverfahren der cvr durch ist. Ich denke da werden noch einige Fragen auftauchen was das betrifft. Oder hat hier schon jemand den kompletten Durchblick bei dem Thema?
An die, die sich jetzt oder in den nächsten Tagen hier verabschieden schon jetzt alles Gute.
Hätte mir den Ausgang, als ich 2017 eingestiegen bin, auch anders vorgestellt.
Aber wieso machen sie sich die Mühe abzustimmen, wenn sie eh nicht inhaltlich agieren?
Wieso begehen sie mit der Abstimmung Harakiri? Die Zeit hätte man sich sparen können.
Neueste Veröffentlichungen von PIMCO:
LUX FINCO 1 SARL: 43,62 % Marktwert vom Nennwert
STEENBOK LUX FINCO 2 SARL 2023 EUR PIK TL A2 RESTRUCTURE: 65,47 % Markt vom Nennwert
STEENBOK LUX FINCO 2 SARL 2023 EUR PIK TL B2 RESTRUCTURE: 65,47 % Markt vom Nennwert
Da hat sich im Vergleich zum Vorjahr so gut wie nichts verändert.
Diese Marktbewertung der Kredite, welche auch nach Restrukturierung handelbar sind, zeigt eindeutig, dass nicht genügend Assets zur Deckung zur Verfügung stehen, Stand 30.06.2023.
Und wie heißt es so schön: Der Markt lügt nicht.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1798618/...01/primary_doc.xml
Die halten sich Aktien von aussichtsreichen Verleihkandidaten, ohne das diese an irgendwelche Indices gebunden sein müssen.
Damit wird die Performance der ETF oder klassischer Indexfonds aufgebessert.
Denn diese Bewertungen lassen sehr aussagekräftig auf den Zustand des Schuldners schließen.
Louis hatte da mit der Betrugsklitsche ein Himmelfahrtskommando übernommen, da konnte er noch so rumstrampeln.
Und kurz vorm Exidus zeigen Markt und Kurs den Wert der CVRs an- nämlich da gibts keinen.
Der Markt wird sich nmM auch diesmal nicht irren...