Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 6852 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.813.912 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 11.691 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6850 | 6851 | | 6853 | 6854 | ... 14453 > |
Hallo liebe Foristen*innen,
ich habe das SNH-Puzzle noch nicht zusammen! Ich vermute, ich bin da nicht der einzige! Hier sind für euch meine Kopfnüsse aus dem Hause Steinhoff.
Vielleicht sind ja ein paar SNH-Gläubiger unter uns, die hier weiterhelfen können - ich halte mittlerweile alles für möglich ;-))
Nuss Nr. 1:
Warum kann das Board derzeit noch nicht direkt (nicht zwischen den Zeilen) kommunizieren, wie es ShareholderValue wiederherstellen möchte? Die gewaltige Menge an Meldungen (Lucid-Pool, Ad hoc`s, SNH-Homepage,..) legt zumindet die Vermutung nahe, dass SNH grundsätzlich kommunikationswillig und fähig ist.
Nuss Nr. 2:
Warum kann das Board derzeit noch nicht direkt (nicht zwischen den Zeilen) kommunizieren, wie der Fahrplan zur Senkung der externen Verbindlichkeiten aussieht?
Nuss Nr. 3:
Welchen Sinn macht es, 49,9 % der MF-Anteile abzutreten, obendrauf noch saftige Zinsen für eine ExitFinanzierung – und das alles ohne monetäre Gegenleistung?
Nuss Nr. 4:
Warum haben Gläubiger die Anteile an SUSHI ausgewählt?
Ich bleibe dabei
Steini wäre , ähnlich wie AIR BERLIN , schon längst "zerlegt" worden , wenn es nichts mehr zu retten gäbe.
Und zwar schnell und heftig.
Hier steckt aber viel zuviel Potential drin.
Und darauf bauen die Gläubiger , ich meine sogar ; die wissen mehr.
Die durften ja VORHER "rein schauen".
Sonst hätten die nie und nimmer zugestimmt.
50 Cent sind MMN durchaus sehr schnell möglich.
MMN sogar innerhalb von 24 Stunden , falls mit den Zahlen das Vertrauen wieder da ist.
Nochmal:
Wenn Steini nach der Sanierung und den Abtrag aller Schulden immer noch 5 Milliarden werte ist ,
wird der Kurs weit über 1.- Euro liegen.
Meine Meinung ( Und das war Sie von Anfang an direkt nach Mitte 2018 )
Die Stunde der Steinhoff Investierten kommt noch - da bin ich mir ganz sicher.
Die schwarzen Sterne für deinen Hinweis auf den Share finde ich übrigens lächerlich.
Ich schaue gerne mal über den Tellerrand.
Solange das CVA bzw. die Restrukturierung der Schulden noch nicht abgeschlossen ist, wird man nicht über ungelegte Eier sprechen wollen. Wobei man zumindest bzgl. der Refinanzierung durch Pepkor Europe in Gesprächen zu sein scheint.
Zu Nuss Nr. 4
Ich tippe auf steuerliche Gründe.
Die anderen beiden Nüsse sind mir auch zu hart ;-)
Als Gegenleistung gab es 49,9% am Unternehmen.
Die Schuldner sind dadurch zu Investoren mutiert, die auf Gewinnbeteiligung hoffen dürfen.
WinWin - Situation und ein Betrag zur Rettung der MF.
Kurz, grob und bündig.
Also keine echte Wahl ;-)
Lieber 50,1 % von einem Erfolgsmodell als 100 % eines Scherbenhaufens.
Kann man im CH 11 Antrag etwas umschriebener nachlesen.
1. Wurde auf der letzten HV von dieser Einheit eine KE mit 200 Millionen neuen Shares beschlossen
2. Sind die vieles, aber mit Sicherheit nicht losgelöst von Big Mama, 71% werden immer noch von der Steinhoff international Holding gehalten und die Steinhoff International Holding hält über die hochgezogenen Sicherheiten nun mal voll und ganz den Kopf für die umstrukturierten Schulden hin, sprich wenn die ganze Nummer ggf. doch noch vor die Wand fährt, dann hast du als Aktionär von Pepcor auf einmal einen noch nicht wirklich einschätzbaren Hauptaktionär der im worst case aus einem wilden Rudel HF besteht
Soderle, Punkt 1 sorgt für eine Verwässerung und solange Punkt 2 ein nicht kalkulierbares Risiko darstellt kann der Kurswert der Einheit nicht deutlich zulegen. ;-)
Hauptaugenmerk dabei auf die NewCos und die Finanzierungsgesellschaften Lux FinCo 1 + 2 legen.
Egal. Bin in beiden Werten investiert und hoffe auf ein gutes Ende.
Man stelle sich mal vor, dies wäre zu einem Kurs von 3 € geschehen ;-)
Für den Fall, dass die International Holding vor die Wand fährt und der Zugriff auf die Pepcor Anteile frei werden sollte, nutzen die Ihre Anteile erst einmal locker flockig um die Sche... aus dem Kurswert raus zu prügeln, sprich die Kiste wird mal richtig schick unter Schwerfeuer genommen und im Anschluss wird eingesammelt, damit würden die Herrschaften Ihren Anteil an Pepcor ohne Probleme preisgünstig weiter aufstocken können.
Aber gut mittel- und langfristig dürfte sich der Pepcor Kurs auch für den Fall den worst case Fall auf ebene der International Holding auf einem höheren Level bewegen als der Pfifferling Wert der dort aktuell abgebildet wird. ;-)
Zeitpunkt: 25.04.19 09:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 25.04.19 09:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation
Dann wohl noch mehr? Egal, da müssen wir jetzt auch noch durch...
http://www.steinhoffinternational.com/shareholders-diary.php
Für mich der wichtigste ist der Analysten Tag.
Spätestens ab dann geht es los!
Long Dong!