Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 6838 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.717.409 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15.548 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6836 | 6837 | | 6839 | 6840 | ... 14453 > |
Wäre doch schon sehr heftig ein weiteres Viertel unserer Investition zu verlieren. Schlechtes Vorzeichen für die morgige Eröffnung bei Tradegate und Xetra.
Gibt es irgendwelche schlechten Neuigkeiten oder müssen wir das gar nicht beachten.
Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl für die Zahlen am 7.5. und die Zeit bis zu der Veröffentlichung der 2018er Bilanzen.
Vorher hat mir das besser gefallen, beide Bilanzen (2017 und 2018) an einem Tag zu veröffentlichen.
So gibt es ein weiteres Monat Zeit für weitere Verunsicherungen.
Bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Ich kenne die Saisonalität in dem Geschäft in US nicht, aber pro-forma hätte MF auf Grundlage der Zahlen ein EBITDA von 50 Mio., im 1 Quartal. Hochgerechnet wären wir bereits bei über 200 Mio. EBITDA zum Jahresende.
Da sich der Cash Bestand um 35 Mio erhöht (zzgl. der Berater Fees übrigens um ca. 55 Mio), ist der Turnaround von MF damit offenbar voll geglückt. Schon eine unglaubliche Performance.
Bzgl der anderen Frage bzgl Financing Costs: Es kann sein dass die Financing Costs in der Schuldenposition inkludiert sind, und nochmals separat ausgewiesen werden, da anrechenbar. Deshalb die Zahl in der negativen Darstellung.
""Relevant Period" means a period of twelve months ending on the last day of each financial year and half-year of the Parent, which is 30 September and 31 March."
Trotzdem laufen Geschäfte in SA und Osteuropa sehr gut, die Steigerungen in diesem Bereich machen Verluste auf der anderen Seite wett, wenn es noch große Verluste geben sollte.
Ich habe meinen Einsatz gesetzt, jetzt warte ich nur noch auf die Karten.
Das verstehe ich zumindestens noch und vor allem gibt es kein schlechtes Gefühl mit meiner Investition, das ist mir wichtig.
Jetzt warte ich weiter, langfristig wird es schon irgendwann drehen.
Vielen Dank für die äußerst interessanten Infos von Euch, das macht das Warten einfacher.
Nice to know definitiv und meinen Dank an dirty und co., aber einen Vorwarnung auf eine Kursbewegung gab es noch nie. Ich denke nach wie vor, dass sich mit den Bilanzen viel aufklärt und mitterweile glaube ich sogar, dass es uns Kurstechnisch im nachhinein zu Gute kommt, dass die Bilanzen später kommen. Da können die Frustrierten noch so sehr die Einstelligkeit im ct Bereich herbei wünschen!
Mit Mattress Firm hat das Management bewiesen, dass sie was drauf haben. Es läuft besser als von uns gedacht und wir werden noch einige Überraschungen erleben.
Gut, einen DJ, Mysterio u.a. an Bord zu haben...Danke!