Steinhoff Informationsforum


Seite 368 von 3573
Neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
Eröffnet am:18.11.21 15:55von: LdPTdKAnzahl Beiträge:90.303
Neuester Beitrag:22.03.24 13:38von: YapicLeser gesamt:64.372.873
Forum:Börse Leser heute:16.777
Bewertet mit:
126


 
Seite: < 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... 3573  >  

4598 Postings, 1569 Tage NoCapRichtung Nordnordost.

 
  
    #9176
21.01.22 18:05
…wollte ich schreiben  

1826 Postings, 2691 Tage jaschelBilanz

 
  
    #9177
2
21.01.22 18:14
Die ist wohl testiert?  

8850 Postings, 6973 Tage 123456a@NoCap

 
  
    #9178
21.01.22 18:16
Danke für Deine Einschätzung.
Ich würde auch eher konservativ denken und auf einen positiven Kursverlauf hoffen.
Nicht mehr und nicht mehr weniger.
Für eine wirkliche Rakete fehlt mir etwas der Newsflow?  

4069 Postings, 6972 Tage manhamTestierte Bilanz ?

 
  
    #9179
21.01.22 18:20
Kommt sicherlich darauf an, was wie dort verbucht ist.
Da alle Zahlen zum GS erst in der nächsten Woche Safe sein werden,
Vermute ich, ist das Konstrukt noch nicht in die Bilanz geflossen. Mit alten Zahlungen und zusätzlichen Rückstellungen für GS bzw. Für die jetzt gelösten Tekki klagen  könnte m.E. Testiert sein, dann aber mit negativeren Rückstellungen als sie sich nach der Einigung ergeben werden.  

334 Postings, 5702 Tage mtbike@Mückenspray

 
  
    #9180
2
21.01.22 18:33
Nicht alle 3 Parteien haben zu 100% zugestimmt! Aber fast!
2.1    100% in number of the Financial Creditors present and voting (all by proxy) voted in favour of the
      Proposal;
3.2    100% in value of the Contractual Claimants present and voting in person or by proxy representing
      95.42% in value of the claims of all Contractual Claimants voted in favour of the Proposal
(Eine Enthaltung)
4.2    100% in value of the SIHPL Market Purchase Claimants present and voting in person or by proxy
      representing 99.9999398054% in value of the claims of all SIHPL Market Purchase Claimants
      present at the Meeting voted in favour of the Proposal
(Wieder eine Enthaltung)
https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=396849
 

4471 Postings, 3024 Tage hueyMoin Isostar!

 
  
    #9181
21.01.22 18:39
Was sind nicht rückgängig machbare Folgen für Steinhoff?

Huey

PS: Ich habe selten so einen Dünnpfiff gelesen!  

197 Postings, 861 Tage Ati008@Huey

 
  
    #9182
21.01.22 18:39
Das was Aisteck sagst bringt  Sinn, neh Anhöhrung, das alle Einverstanden sind ist ja auch vor Gericht Sinnig, selbst wenn es keine Verhandlung mehr ist. Nur weil alle dafür sind, heißst es nicht das es Offiziel schon durch ist, dafür ist die Anhörung. Die kann ja wie in Amsterdam laufen und am selben Tag schon durch sein. Halt ohne Gerichtsverhandlung alles.  

4471 Postings, 3024 Tage hueyWie ist es in Amsterdam gelaufen?

 
  
    #9183
21.01.22 18:43
Gib mir bitte eine Quelle!

Huey  

2483 Postings, 1764 Tage Coppi@huey

 
  
    #9184
1
21.01.22 18:52
Google einfach, war ne Anhörung und fertig. Kriegen die in Südafrika auch hin. Montag ist es erledigt, Ende der Woche am entsprechender Stelle eingereicht und gut! Freitag facts and figures! Dazu Step 3  announcement.  

197 Postings, 861 Tage Ati008Also in Amsterdam

 
  
    #9185
1
21.01.22 18:53
so weit es richtig war:
Die Anhöhrung war am 16.09. Quelle DGAP: (Bitte Selber Nachlesen)

Steinhoff International Holdings N.V. : ​​​​​​​UPDATE ON DUTCH SoP CONFIRMATION HEARING
DGAP-News: Steinhoff International Holdings N.V. / Key word(s): Miscellaneous
16.09.2021 / 15:45
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
UPDATE ON DUTCH SoP CONFIRMATION HEARING

Steinhoff International Holdings N.V. ("SIHNV" or the "Company" and together with its other subsidiaries, "Steinhoff" or the "Steinhoff Group") announces that during the confirmation hearing in relation to SIHNV's Dutch suspension of payments in the District Court of Amsterdam today, the Court heard the Dutch Administrators, the attending SoP creditors and the Company on the confirmation of the Composition Plan. The confirmation of the Composition Plan was recommended by the supervisory judges and the Dutch Administrators and was supported by the Company and the attending SoP creditors. The District Court of Amsterdam has indicated that it will issue a judgment on 23 September 2021.

Am 23.09 war es dann auch Rechtskräftig ohne Rücktritt: DGAP vom 23.09 (bitte Selber Nachlesen)

Steinhoff International Holdings N.V. : ​​​​​​​DUTCH SoP - CONFIRMATION OF THE COMPOSITION PLAN BY THE COURT
DGAP-News: Steinhoff International Holdings N.V. / Key word(s): Miscellaneous
23.09.2021 / 16:00
DUTCH SoP - CONFIRMATION OF THE COMPOSITION PLAN BY THE COURT

Beim S155 Gibt es die Frist nicht. Ich meine die ist jetzt auch Abgelaufen. Die Anhöhrung muss aber Stattfinden. Beim Gericht in Amsterdam war es auch so. Beide Anhöhrungen durch, das Settlement ist Rechtskräftig.  

264 Postings, 1477 Tage PaxiS 155, Termine, Fristen, Bestätigung

 
  
    #9186
1
21.01.22 18:55

Hat sich leider soviel Information angesammelt, dass es mir schwerfällt eine stringente Linie hinein zu bekommen. Meine nachfolgenden Gedanken bzw. Quellennachweise mit möglicher Schlussfolgerung müssen immer auch vor dem Hintergrund betrachtet werden, dass vieles was Steinhoff in den vergangen Monaten veröffentlicht hat, noch vor dem Hintergrund geschehen ist, dass etwa eine Einigung mit TT bzw. Trevo nicht in trockenen Tüchern war, bzw. eine Abstimmung zum Verfahren S 155 überhaupt noch nicht stattgefunden hatte!

Mein erster „Stolperstein“ findet sich in der nachfolgenden Passage:

Quelle: https://...g-into-a-compromise-with-creditors-ten-things-to-consider/

Once the proposal setting out the compromise or arrangement with creditors has been adopted, the company may apply to court for an order sanctioning the proposal. Court sanction is not necessary where a contractual compromise or arrangement was unanimously adopted by all creditors and the company is satisfied that there is no risk that any single minority creditor may have been excluded from the voting process. Where there has not been a unanimous approval of the proposal, the company can opt to have the proposal sanctioned by the court because then the proposal becomes binding on all the creditors whether or not they have agreed to it. This court order is final and binding on all the relevant creditors, from the date on which the court order sanctioning the compromise is filed with the Companies and Intellectual Property Commission.

Übersetzung:

Sobald der Vorschlag, der den Kompromiss oder Vergleich mit den Gläubigern enthält, angenommen wurde, kann das Unternehmen bei Gericht eine Anordnung zur Genehmigung des Vorschlags beantragen. Eine gerichtliche Genehmigung ist nicht erforderlich, wenn ein vertraglicher Kompromiss oder Vergleich von allen Gläubigern einstimmig angenommen wurde und das Unternehmen sich vergewissert hat, dass kein Risiko besteht, dass ein einzelner Minderheitsgläubiger von der Abstimmung ausgeschlossen wurde. Wurde der Vorschlag nicht einstimmig angenommen, kann das Unternehmen den Vorschlag vom Gericht genehmigen lassen, da er dann für alle Gläubiger verbindlich wird, unabhängig davon, ob sie ihm zugestimmt haben oder nicht. Dieser Gerichtsbeschluss ist endgültig und für alle betroffenen Gläubiger ab dem Zeitpunkt verbindlich, an dem der Gerichtsbeschluss zur Genehmigung des Kompromisses bei der Kommission für Unternehmen und geistiges Eigentum eingereicht wird.



Ich frage mich ob ein „Stempel“ überhaupt notwendig ist. Sicherlich, wer den Hergang über die letzten Jahre verfolgt hat, ist sich gewahr das Steinhoff nichts unternimmt was nicht wirklich 100% sicher ist. Aber noch einmal meine Überlegung: Ist die gerichtliche Sanktionierung überhaupt notwendig?
Wenn Zustimmungsquoten kleiner 100% dann ja, einfach um die anlehnenden auf Spur zu bringen.
Nun haben wir aber ein Abstimmungsergebnis gem. Veröffentlichung:

Quelle: https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=396849

Dort Punkte 2.1 bis 4.2
Nach Anzahl 100% Zustimmung zum Vergleich. Und zwar über alle 3 Gruppen. Die wertmäßige Minderung bei den CC und MPC resultiert aus Enthaltungen.

Nun höre ich schon: Ja, aber das wurde in den Dokumenten doch so beschrieben! Sanktionierung vom Gericht. Ja richtig aber eben nur für den Fall dass keine Zustimmung 100% stattfindet.

Ob da nun überhaupt noch irgendein Gewese drum gemacht wird; ich denke das Ganze reduziert sich von einem Gerichtstermin auf einen Bearbeitungstermin. Lohnt sich noch nicht mal eine Bekanntmachung.

Wir werden sehen. Wollen wir ja seit 4 Jahren!
 

5312 Postings, 926 Tage isostar100also bitte

 
  
    #9187
2
21.01.22 18:58
wir hätten uns heute hier alle mehr erhofft vom kurs. kein grund, deine schlechte laune an anderen forenteilnehmern auszulassen, huey.

ps: natürlich hat ein s155 gravierende folgen, welche teilweise nicht rückgängig gemacht werden können. mit keinen wort habe ich davon gesprochen, dass dies negative folgen sind. es sind einfach folgen davon.

komm etwas runter...  

879 Postings, 2067 Tage numi76Steigende Kurse ?

 
  
    #9188
1
21.01.22 19:08
Habt euch alle lieb und habt ein gemeinsames Ziel .. die nächste Woche wird sehr turbulent  

285 Postings, 2317 Tage DEOLDas große Finale

 
  
    #9189
75
21.01.22 19:09
So liebe Steinhoff Geschädigten,

es ist bald soweit.
Nächste Woche kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit endlich das langersehnte GS und das mit Brief und Siegel wie man so schön sagt.
Risiken gibt es zwar immer wieder, aber ich denke mit 99 % Wahrscheinlichkeit wird es ein Happy end geben für Steinhoff und die Anleger, die es vor allem in den letzten 4,1 Jahren nicht mehr geglaubt und alle Arten der Hölle durchlebt haben, werden hoffentlich bald für ihren Glauben an das Management belohnt werden.
So viele Hochs und Tiefs habe auch ich in meiner langjährigen Börsengeschichte noch nicht erlebt mit einer Aktie.
Ich persönlich habe extrem viel gelernt und alleine dafür ist Steinhoff für mich unbezahlbar geworden. Vor allem die Intensität des Schmerzes und zerplatze Hoffnungen waren sehr heftig und haben auch öfter mal für schlaflose Nächte gesorgt. Im Laufe der Jahre und der positiven Entwicklung die Steinhoff genommen hat verschwand das Negative bis fast zur Gänze und nun seit ein paar Monaten ist es einfach nur noch Vorfreude und die Spannung wie es jetzt weitergeht.
Ein Scheitern habe ich seit einiger Zeit nicht mal mehr im kleinsten Ansatz in meinem Gehirn und nun kommt das Jahr in dem alles gut werden soll.

Lange Vorrede und nun zu meiner Einschätzung.

Heute bekamen wir die DGAP, dass es wohl zu keiner Verschiebungen kommen wird nächste Woche, was schon mal extrem positiv ist.
Ich erwarte wie wohl die meisten hier, dass es am Montag zu einer Prüfung durch das Gericht kommen wird. Dass das Gericht dann zu dem Entschluß kommt Stempel drauf und erledigt.
Und dass dann der Weg für SH frei sein wird die nächsten Steps abzuarbeiten.
Ob SH parallel schon die anderen abgeschlossen hat und dies dann nach der gerichtlichen Entscheidung veröffentlicht wird, wünschen wir uns alle, aber gewiss ist das definitiv nicht.
Zumindest könnte dann aber jederzeit die positive Meldung kommen, dass es zu zum Beispiel zu günstigeren Konditionen gekommen ist usw. Also jederzeit eine große Gefahr, dass der Kurs extrem steigen könnte, was den LV wohl eher nicht gefallen würde.
Daher war das was jetzt aktuell passiert eigentlich klar.

Sagen wir mal 90 % haben damit gerechnet, dass es ab Mittwoch, aber spätestens ab Freitag zu „FOMO“(Fear Of Missing Out)(Die Angst den Zug zu verpassen) kommen wird.
Was bedeutet das?
Wenn 90 % der Leute damit rechnen, dass es zu einer Rakete kommt, dann sind diese natürlich positioniert. Die meisten ALL IN, Leute wie Hellboy zumindest mit einem Großteil und einer Position zum Nachkauf in der Hinterhand.
Wenn alle positioniert sind dann macht der Kurs was?
Steigen?
Wenn niemand kaufen kann?
Eher nicht.
Zumindest stagniert er wohl.
Die Shorties wissen, dass fast alle positioniert sind.
Das heißt die Anleger können nicht gegen eine Attacke kaufen, sondern warten ab.
Da die Gefahr täglich für die Shorties aber größer wird, müssen diese die Zeit von Mi bis Fr nutzen, um nochmal was rauszuholen.
Wenn jeder mit FOMO rechnet und dann fällt der Kurs um ca. 10 % dann lassen sich trotzdem wieder ein paar verunsichern, da die Erwartungshaltung eine ganz andere war. Alle die schwach geworden sind verlieren und damit verdienen dann die Shorties ihr Geld. Wie wir gesehen haben nicht viel, aber auch Kleinvieh macht Mist.
Auch ich muss zugeben, dass ich eher mit steigenden als sinkenden Kursen bis Mo gerechnet habe, aber na ja man kann nicht immer richtig liegen und es wäre ja zu einfach, wenn wir eine hohe Summe auf steigende Kurse setzen und dann sind wir nächste Woche alle reich. :-D

Bei SH lief es eigentlich immer anders als wir erwartet haben, daher waren ja die Schmerzen in den letzten 4,1 Jahren so immens hoch. Jedesmal wenn wir dachten so jetzt kommt die Erlösung gab es wieder einen Schlag ins Gesicht und wenn man dachte so jetzt kann gar nichts mehr passieren wie letztes Jahr im Herbst kam Tekkie und der Kurs hat sich nochmal halbiert.
Also nächste Woche rechne ich mit keinen so extremen negativen Ereignissen mehr, aber ich schraube ebenfalls aufgrund der erlebten Dinge bei SH meine Erwartungen extrem nach unten.
Steigt es nächste Woche sagen wir mal auf 32-33 Cent wäre ich schon zufrieden, ist es dann mehr nehme ich das natürlich auch gerne zur Kenntnis. Aber was passiert, wenn der Kurs NICHT steigt? Wie reagieren dann die Zocker und die ganzen Anleger?
Verkaufen sie enttäuscht?
Warten sie ab?
Es wird auf jeden Fall spannend.
Man sollte auf jeden Fall nicht irgendwelche Raketen erwarten, denn treffen diese dann nicht ein hat dies Kursreaktionen zur Folge, die uns dann wieder nicht gefallen.
Wie Dirty schon richtig sagte ist 2022 das „Wertaufholungsjahr!“ Jahr nicht Tag oder Woche.
Wer also mehr Geduld hat als bis Freitag den 28.01.2022, der wird wahrscheinlich auch belohnt werden. Kurzfristig ist SH immer sehr schwer einzuschätzen sowohl negativ, als auch positiv.
Denn wer hätte im Dezember gedacht, dass wir von 0,105 € auf 0,314 € steigen?
Ich persönlich dachte wir steigen erst im Januar und dann vielleicht 100 %.
Auch hier wurde ich positiv überrascht.
Daher kann ich die vielen Anleger hier im Forum verstehen, die sagen, dass sie lieber im Zug sitzen und das traden sein lassen, um Nichts zu verpassen.
Aber soll jeder machen,was er für richtig erachtet.
Die Trader sollen traden und die Longies ihre „Stahlglocken“ polieren.

Das Wochenende wird definitiv hart und sehr lang.
Aber auch das wird zu Ende gehen und die Spannung wird kaum auszuhalten sein.

Daher wünsche ich euch allen ein schönes, kurzes Wochenende.
Versucht trotzdem abzuschalten und auf eine sehr spannende – hoffentlich positive Woche.

LG DEOL

PS: Laßt euch nächste Woche nicht verunsichern
Schaut auf eure Ziele
Reagiert nach euren Vorstellungen
Und kauft und verkauft NIEMALS mit Stop Loss.  

8850 Postings, 6973 Tage 123456aDanke DEOL....

 
  
    #9190
2
21.01.22 19:13
für diese hervorragende realistische Einschätzung ohne irgendwelchen Raketen bla bla.  

4471 Postings, 3024 Tage hueyLöschung

 
  
    #9191
21.01.22 19:44

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.22 13:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

835 Postings, 939 Tage Tnotb666Löschung

 
  
    #9192
1
21.01.22 19:53

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.22 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

4069 Postings, 6972 Tage manhamHamse

 
  
    #9193
1
21.01.22 20:16
Ist nur die Frage, bei wem sie tiefer hängen.
Sorry für Off topic !

Gibt ja aber sonst auch nur Spekulatives, ohne wirklich neue Erkenntnis.  

74 Postings, 909 Tage Blaynidanke Deol

 
  
    #9194
21.01.22 20:18
für deine Zusammenfassung  

3129 Postings, 2263 Tage __Dagobert@Deol

 
  
    #9195
4
21.01.22 20:29
Rechne auch damit, dass nächste Woche (nach GS-Verkündung) noch einmal alles versucht wird. Das wäre doch der Klassiker. Es wird GS verkündet, zuerst passiert beim Kurs nichts und dann sinkt das Teil. Die Leerverkaufsleugner werden sich dann sicher rauswerfen lassen… wäre so gesehen ein guter Schachzug der Leerverkäufer. Aber wir sollten uns eben bewusst sein, dass die Verkündung des GS vielleicht eine eingepreiste Sache ist, niemals aber eine schlechte Nachricht.

Leider reagiert eine Vielzahl von Anlegern nach dem Kursverlauf und nicht nach irgendwelchen Informationen, aber ich glaube, dass das menschlich ist und in gewisser Weise in jedem von uns steckt. (Das Scheppern von „gewonnenem“ Kleingeld in Las Vegas spricht beispielsweise auch so einen Urinstinkt an - das könnten sie auch lautlos gestalten, tun dies aber aus gutem Grund nicht).

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass es hier nächste Woche noch einmal kräftig bergab geht. Das wird jedenfalls eine Show vom Feinsten.

Viel Glück euch allen und lasst euch nicht von eurem Plan abbringen.

LG
Dago  

2483 Postings, 1764 Tage Coppi@Dago

 
  
    #9196
6
21.01.22 20:40
Mal ne Frage aus psychologisch, spieltheoretischer Sicht. Du rechnest also damit, dass der Kurs stark fällt. Frage, bist Du jetzt short, also raus?  Wenn nein, rechnest Du also selbst nicht damit, denn sonst würdest Du ja danach handeln, also shorten. Also frag ich mich, was Du mit Deiner Aussage hier bezweckst? Pfeifen im Wald?  

1959 Postings, 4797 Tage MSirRolfiNach dem GS

 
  
    #9197
3
21.01.22 20:42
geht's vielleicht (aber nur kurz nach unten) . Warum,  zu viele Gläubiger etc  die danach frei sind vom Insidertum! Ist ja nun bekannt, daß 9 Mrd € Klagen erledigt sind, somit werden diese, jeder für sich, aber auch jede Kursdelle zum Einkauf nützen! Nur die Gläubiger wo in Akt3 uns günstig finanzieren möchten sind noch Insider!

SIR  

5312 Postings, 926 Tage isostar100please.

 
  
    #9198
3
21.01.22 20:44
stop. offensichtlich reden wir aneinander vorbei. ich will überhaupt niemand verunsichern, huey.

ich stop jetzt jedenfalls, lasse das so stehen. für mich hat das überhaupt keinen negativen aspeckt, sind rein formale sachen. gehören halt dazu bei den juristen. punkt.

und bitte hör auf mich so negativ dazustellen. ich hab haufenweise steinhoffaktien und noch keine je verkauft, nie getradet. ich bin von steinhoff 100% überzeugt. nochmals punkt.



 

8850 Postings, 6973 Tage 123456a@Dagobert

 
  
    #9199
1
21.01.22 20:46
Zitat:
Ich könnte mir also gut vorstellen, dass es hier nächste Woche noch einmal kräftig bergab geht. Das wird jedenfalls eine Show vom Feinsten.

Also wenn Du Dir so sicher bist, dann würde ich verkaufen.
Ansonsten würde ich Deine These auch nicht verstehen.  

3129 Postings, 2263 Tage __Dagobert@Coppi

 
  
    #9200
2
21.01.22 20:47
Ich werde vor meinem Kursziel keine Aktie verkaufen. Ich schätze jedoch die Leerverkäufer genau so ein. Wenn ich Kest-befreit wäre, dann würde ich mit einem kleinen Teil rausgehen, bin ich aber nicht. Aber wie Deol richtig schreibt, sind jene, die an Steinhoff glauben sowie jene, die mit Ausschlägen nach GS Verkündung rechnen, bereits bis über beide Ohren investiert. Ungleich anderen Foristen glaube ich aber nicht, dass Instis nach GS Verkündung auf schnellsten Weg in die Aktie wollen, sondern die werden das eher unbemerkt machen (siehe OB trades).

Wie viele noch nicht drin sind und auf den GS warten weiss ich nicht, denke aber, dass die Anzahl jener überschaubar ist.  

Seite: < 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben