Steinhoff Informationsforum
der inhalt dieser news wurde monatelang! zw. steinhoff und glaeubiger verhandelt, wie steinhoff bereits bestaetigte.
fuer mich eine glasklare noetigung der aktionaere durch steinhoff!
Das stimmt prinzipiell und diese Befürchtung steht ja schon lange im Raum. Allerdings ist die Sache nicht ganz so simpel. Wenn SH den derzeitigen Weg verlassen würde, so könnte man über den Komplettverkauf der Anteile von MF viel Cash in die Kasse bekommen und Zeit gewinnen, um die geplante große Expansion von Pepco nach Deutschland ( 2000 Filialen ) und Pepkor nach Südamerika umzusetzen, was, wenn es gut läuft, die fehlenden laufenden Einnahmen von MF dann kompensiert bzw. übertreffen kann.
So zumindest die Info, die ich bekommen habe.
Fakt ist auch für mich: es scheint ein gravierendes Problem zu geben - keine formale Kleinigkeit; sonst hätte man das sicher im Vorfeld lösen können, oder zumindest direkt ein kronketes Ersatzdatum benannt;
was es auch immer sein wird, ob es die fehlende Gläubigerzustimmung, die Erkenntnis darauf, diesen Knebelvorschlag mit Aktionärsenteignung nicht durchzubekommen, Druck durch Anlegervertreter, Großaktionäre oder eine neue sich anbahnendes alternative Lösung sein wird,….oder oder, oder; wir werden sehen;
ich sehe die zeitliche Verschiebung nicht negativ - im Gegenteil; es erhöht zumindest den Druck, vor allem auf die Gläubiger, einer Verlängerung bis 12/23 doch zuzustimmen;
denn eins ist sicher, auch die wollen keine Insolvenz!
best case aber deutlich mehr für uns;
und das kann nicht schaden!
habe heute morgen 250 K eingekauft und damit fast wieder den Stand meiner ursprünglichen Gesamtposi erreicht!
wir werden sehen!
Was ein dilemma, man o man.
Meine Annahme wäre, dass es daran liegen könnte, weil es sich ja um eine Verschmelzung der NV in eine Newco handeln soll, die sich wie folgt gestaltet:
Es wird das EK der NV durch Aktien/CVR Tausch erworben.
Nun ist aber das EK der NV negativ, bedingt durch die NV CPU Verbindlichkeiten.
Da dürften die Regulierungsbehörden bei der Prüfung wohl etwas mehr Budder bei die Fische benötigen. Das kostet Zeit.
Also ich hätte nichts dagegen aber naja...Öffentlich macht sich Steinhoff leider jedesmal nur lächerlicher. Man merkt leider, dass denen ihr Ruf mittlerweile gänzlich egal ist weil sie ohnehin von der Börsen und damit auch Bildfläche verschwinden wollen. So wie LDP redet, gehe ich mittlerweile echt stark davon aus, dass er nach Steinhoff aufhört.
HFs würden dieses halbe Jahr nützen und immer noch bockig sein! Somit könnte man diese jetzt in diesem kurzen Zeitraum vor die Wahl stellen, Schuldenschnitt plus niedrigere Zinsen, sonst räumt ein andere (Verwalter) auf! Und bringt denen einen Schuldenschnitt bei, den sie in dem Ausmaß nicht wollen und die Verlustvorträge sind auch weg!
So wird ein Schuh draus!
SIR
Der Kurs wird wohl nur noch reagieren, wenn eine RICHTIGE Meldung, und nicht nur Wischiwaschi kommt. Die Zitteraale sind alle schon weg, Steinhoff ist jetzt endgültig eine Aktie für echte Kerle geworden. Und echte Mädels natürlich ;-)
Da dürften die Regulierungsbehörden bei der Prüfung wohl etwas mehr Budder bei die Fische benötigen. Das kostet Zeit."
Genau, da kommt LdP erst gestern abends darauf, nach dem Interview? Köstlich
eingehen. Soviel steht wohl fest.
Aus den Filmrechten sollte aber nach dem gestrigen Tage statt einer seriösen Dramageschichte
eine Komödie gedreht werden. Wenn es nicht so traurig wäre.
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.23 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 03.02.23 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Aktionäre abzocken mit aufgeblähten Bilanzen ist das absolute nogo
Einfach nur so Aktionäre abzocken interessiert niemand und ist gänzlich legitim :D
Ich glaube auch nicht durch Druck von aussen, der Bafin oder Sdk.
Was passiert wenn die verbliebenen restlichen Gläubiger nicht überzeugt werden konnten, oder diese einfach kein Interesse mehr an eine Weiterführung haben?
Dann gibt es auch nichts mehr abzustimmen oder zu wählen...alles muss neu definiert werden und je nach dem was die vorhaben, fehlen halt noch behördliche Bestätigungen.
Irgendwo waren die weiteren Schritte beschrieben falls es zu keiner Abstimmung kommt und nichts von dem durchgesetzt werden kann.