Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 02.02.23 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 02.02.23 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
ist doch eigenartig, dass solch ein artikel mit dieser kernaussage - debt-free company - "zufaellig" heute erscheint, oder?
LdP dieser Bas..... hat kein Wort über Schuldenfrei oder Erlass oder sonst was gesagt, der Titel wieder will Anleger täuschen !! LDP dieser Bas.. hat kein Wort gesagt dass es Schuldenfrei sein soll
Die 80 % sollen doch die Bürgschaftsgläubiger bekommen, so hatte ich die EQS 15.12. verstanden.
Hier haben wir etwas aus einer Quelle, die eher als Drittperson passt.
Ich trau dem ganzen nicht, lasse mich aber gern positiv überraschen.
Diese Wortwahl ist mir auch "plötzlich" etwas zu positiv und selbst-beweihräuchernd.
Aber bei mir ist der Glaube an Schadensminderung für uns auf jeden Fall ungebrochen, bis heute.
Lassen wir uns überraschen :-)
Wir haben zwei Möglichkeiten: Wir durchlaufen entweder ein niederländisches Umstrukturierungsverfahren oder die Gläubiger können ihre Sicherheit durchsetzen und alle Vermögenswerte wegnehmen. Das ist das Risiko.
gut gehenden Laden über Aktien wieder hoch Pushen .
Ich hab mir neulich mal das Elend gegönnt und die ersten Seiten hier vom 15.12. ab 7 Uhr nachgelesen. Du warst wohl der Erste, der die Tragweite erfasst hat, was dir anzurechnen ist.
Was mich etwas stört ist, du setzt SH und die HF offenbar mit absoluten Herrschern gleich, die ( rechtlich oder auf VHB ) unangreifbar wären und was sie verkünden, sei quasi in Stein gemeißelt.
Ich möchte erinnern an 'die Konserve', an Hamilton, Trevo, Mostert...
SH hat bspw. bei Hamilton auch sehr martialisch per (damals noch) DGAP kommuniziert, in etwa : ' wir werden auch weiterhin entschlossen gegen jede Störung des GS vorgehen... bla bla bla'. Das Ergebnis kennen wir : Plötzlich lammfromme, freundliche Kommunikation und das Einknicken vor Hamilton.
Stichwort Mostert. SH siegessicher vor Gericht, wir... von Insolvenz bedroht ? Niemals nicht ! Eine Richterin Slingers und einen Richter Bonzalek später - kleinlaute außergerichtliche Einigung.
Sagen will ich : Wenn die keine Stimmenmehrheit bei der HV hinbekommen oder heute kein überraschend gutes Angebot bringen, dann geht bei Verweigerung der Aktionäre noch etwas mehr, als die mit dem üblichen Getöse uns glauben machen wollen. Meine Meinung !
wo liegt der eigentliche Benifit für uns?
wie werden die Anteile an der neuen schuldenfreien Company gehandelt bzw. gibt es einen Markt?
aufrichtige Grüße
scapfel
ist mir heute eine Zielstellung gewesen , die Geschäfte weiter positiv zu entwickeln.
Sanjo: Bitte schoen
"Dass wir nach fünf Jahren immer noch hier sind, ist eine großartige Leistung"
Klatsch, klatsch ......
nicnac72: Sehe ich auch so. Ich bin da erstmal echt pessimistisch.
Wenn der CEO selber von der Wundertüte SH überrascht ist :DD