E.ON AG NA
Seite 91 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.817.132 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 74 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 1903 > |
Man nennt das auch aggressiver Aktienhandel. Alles Gauner und Betrueger fuer mich.
Wenn die Steuer kommt, dann schonmal nicht mehr dieses Jahr. Also kann 2011 die Dividende für 2010 gezahlt werden. Kommt die Brennelementesteuer einhergehend mit der Verlängerung der Laufzeiten der AKW, dann trifft dies alle und nicht nur E.ON. Der tatsächliche Einfluß der Steuer auf den Gewinn wird meiner Meinung nach überschätzt. Die Dividende kann durchaus auf 1,20 oder 1,30 € sinken, aber komplett gestrichen wird diese nicht.
Der Staat kann nicht einfach ein Unternehmen dermaßen mit einer Sondersteuer belasten, dass es nichts mehr verdient. Das sagt sogar unsere Angie M.
EON ist längst KEINE!Langfristanlage mehr.
Allen (noch)Investierten viel Glück!
Merrill Lynch hat die Einschätzung von Eon mit "Neutral" und einem Kursziel von 24,50 Euro wieder aufgenommen. Zwar seien die hohen Akquisitionspreise, die der Energiekonzern während seiner Expansionsphase gezahlt habe noch nicht ganz vergessen, doch präentiere er sich durch die in den vergangenen beiden Jahren erzielten Verkaufspreise mittlerweile in einem besseren Licht, schrieb Analyst Christopher Kuplent in einer Studie vom Dienstag. Die Schuldenquote verbessere sich. Aufgrund der vielfältigeren bilanziellen Möglichkeiten ziehe er Eon RWE vor. Im Vergleich zum Rest des Sektors sei Eon aber aufgrund der niedrigen Dividendenrendite nicht sonderlich attraktiv.
sind doch wunderbar für unser Langfrist-Investment bei E.ON. Hier lautet die Parole Stückzahl hochfahren! Dann kann man sich alljährlich im Frühling über üppige Dividenden freuen.
Den Versorgern wird diese Brennelementesteuer nicht viel anhaben, was glaubt ihr den wer die Schlußendlich bezahlen wird? Genau, der Verbraucher, unterm Strich ein Nullsummenspiel. Die hohen und vor allem gleichbleibend bis leicht steigenden Dividenden sind den Versorgern heilig. Ich persönlich rechne auf keinen Fall mit einer Dividendenkürzung die hier manche befürchten.
Also, Stückzahlen rauf, Dividendenrendite steigern! :-)
eben 2010 gab es noch keine Steuer, warum sollte also die Dividende schlechter ausfallen, zudem wie hier schön öfters erwähnt wird diese B. Steuer definitiv auf uns Verbraucher abgewälzt... wer würde dies nicht tun... bei der Flugsteuer etc. überall das gleiche!!!
Manche Zeitungen berichten heute schon das die Stromkonzerne bis zu einer Milliarde mehr eingenommen haben in diesem JAhr, da die Stromkonzerne Ihre Preise gleich belassen hätten im Gegenzug sei der Strom aber billiger geworden :-)
auf der einen Seite ärgert mich sowas als Verbraucher, als EON Aktionär sicher nicht... meine Dividende ist sicher.... und das auch noch in den nächsten Jahren.... EON ist wie schon öfters erwähnt langfristig.... auf keiner Bank bekommt Ihr solch einen Zins... Der Kurs vom Boden hat sich auch wieder erholt... wenn jemand kurzfistig Geld machne möchte sollte er sich Deutsche Bank. Lufthansa oder auch Commerzbank usw. anschauen und kaufen, bei allen drei Aktien war in den letzten 5 wochen mehr als 10% zu holen :-)
auch ich bin mit EON noch im Minus... wenn man die Zukäufe weglassen würde... aber sprechen wir uns im Herbst nochmal!!! :-)
bei Lufthansa sind es aktuell sogar 20% und bei den anderen beiden sind wir auch schon bei 15% aber wie gesagt.... das kommt bei EON auch noch..das holen wir nach... und die anderen Titel haben mir keine Dividende gezahlt :-(
Und das dieser Verkauf richtig war,sieht man ja am Kursverlauf,bei 23,49€ ist Schicht für EON,höher geht es nicht,zumal das Kursziel eh erreicht ist.Und nach den Zahlen,daß wissen wir aus and.Quartalen, ging es mit EON immer wieder steil gen Süden, so daß für mich die Prognosen für das Jahresende mit einem Kurs um die 18€ bei EON völlig realistisch sind.
E.on ist dazu meiner Meinung bedingt geeignet .... als Langfrist-Invest dafür top ....
Ende der Durchsage!
Sollten Sie am Jahresende bei 16EUR stehen, kauf ich Sie Dir alle ab - restlos!
;-)
SocGen belässt Eon auf 'Buy' - Ziel 28 Euro
Die Societe Generale (SocGen) hat Eon vor Halbjahreszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 28,00 Euro belassen. Er rechne nicht mit größeren Neuigkeiten, schrieb Analyst John Honore in einer Studie vom Dienstag. Das US-Geschäft dürfte entkonsolidiert werden. Das Europageschäft sollte normal verlaufen sein. Er gehe von einer positiven Marktreaktion aus, da der Energiekonzern mit dem Veräußerungsprogramm schneller voran gekommen sei als erwartet und das Kostensenkungsprogramm im Plan liegen sollte.
AFA0084 2010-08-03/14:35
© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser
Ist doch immer das gleiche Spiel!
Wollen die Banken kaufen, stufen Sie ab, um günstig einzusteigen, ...
Bei Verkaufswünschen die ganze Spiel andersrum ....
gewinn ist gewinn. ist doch in ordnung. er ist eben von e.on nicht
überzeugt. da hat er ganz richtig gehandelt.
Bis ca. 14.8.2010 geht E.ON nach meiner Chart um einen Euro runter-
danach bis Ende des Jahres Kursziel von 25 bis 26 Euro .
Sodele ... ebbes so trade ich den Schein DB8T3T . Punkt.
Sunshine liegt nach meinem Daumen goldrichtig ........smile.....
Gruß aus Bonn -Joschi
.....a bisserl mehr Optimist bin ich allerdings.
(DB8ZHV ist aber auch ein schönes Kind)
Gruß Joschi- Bonn
@shunshine14: Gratuliere zum Gewinn. Was man hat, hat man. Andererseits denke ich, daß noch etwas mehr drin ist. In der Spitze hatten wir heute schon 23,53 € (und bei 24 € liegen einige KOs).
an sunshine 14 zu 2262 und 2267
zu 2262. auch ich bin tief betroffen das du nicht über nacht milionär geworden bist. ich sage: E.ON schäme dich. zu 2267. mit 500 - 1000 stück trieben wir in diesem chat den kurs in schier schwindelerregende höhen, um nicht zu sagen wir haben e.on vor dem konkurs gerettet. bei einem umsatz von ca. 3-5 mio. stück am tag. man was sind wir gewaltig. geh zur bank und sage du möchtest 5% zinsen für dein geld, sie stecken dich in die psychatrie und du bist alle deine sorgen los, falls dir die 6% dividende von e.on nicht reichen.