E.ON AG NA
Seite 20 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.810.522 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.587 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 1903 > |
NIE mehr wieder!!!.
Hatte am Tag der HV Eon gekauft, danach stand sie naturgemaess mit dem dividendenbereinigten Kurs im Minus - nur leider hatte sie sich davon dann nicht mehr erholt. Habe mit ordentlichem Verlust irgendwann mal entnervt verkauft. Danach habe ich das ganze Spiel jaehrlich von aussen verfolgt; es war immer dasselbe!
stattdessen blubberst du hier unqualifizierten käse (#474).
also: butter bei die fische, wäre sicher auch für andere interessant.
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/933/459574/...NEWSLETTER=taeglich
den artikel kenne ich - aber danke.
ich werde mal versuchen bei 4,3 eur bei cm7kxf reinzukommen.
Aber ich denke eher an ein Langfrist-Investment; und der Dividendenabschlag wird in der Regel wieder aufgeholt in den folgenden Wochen,Monaten.Und eine 8 %-Dividende ist allemal besser als 1,5%-Tagesgeldzins.
Charttechnisch war sie zumindest gestern noch überverkauft (RSI, SlowStoch,.Boll.Bands): Ich erwarte eine Gegenbewegung (die ja bereits eingesetzt hat) Sollte der Kurs in den nächsten Tagen noch auf 17€, 16€ durchrutschen, bin ich dabei.
@demoli, 472.
Versorger waren schon immer defensive Werte mit geringer Vola; da kannst Du keine großen Kurssprünge erwarten
Ich bin bei 18,22 € rein gegangen, ich denke nach den schlechten Zahlen wurde die Eon Aktie zu stark gebeutelt und wird in den nächsten Wochen wieder ihre massiven Verluste bis jenseits der 20 € ausbügeln. Vor allem da bei 20 € eine Dividende von 1,50 € immerhin noch 7,5 % wären (exkl. Steuer).
denn wenn... die regierung zahlungen für die endlager (die saniert werden müssen)fordert...
dann wird die dividende gekürzt und das war`s...
wo der kurs dann sein wird...kann sich jeder vorstellen
Atommüll hält ewig und wird EON sicher erhalten bleiben
Aktuell Outperform (2,1) geschätztes Kurspotenzial ein Jahr 76,94%
Vor einer Woche Outperform (2,1) Kursziel 33,00 EUR
Vor 3 Monaten Outperform (1,8)
Quelle Cortalconsors
Allso einsteigen und dabeisein viel günstiger wird es nicht
P+F technisch ist der Kurs im kurzfristigen Baisse-Kanal nach unten ausgebrochen - eine eher schlechtes Zeichen. Das heißt ja nichts anderes, als dass die Marktteilnehmer nach wie vor Verkaufsdruck ausüben.
aber da die regierung auch klamm ist wird sie evtl.die kosten an die verursacher weiterleiten.
die end lager sind aber noch ohne lösung des problems vorhanden
und ein castortransport ist nunmal teurer als ein einfaches Bahnticket 1.klasse...
verweise mal auf ABB im jahr 2002(kurseinbruch auf 1,24 wegen Astbest)
Wäre ja schön, stimmt aber für Werte mit hoher Dividendenrendite in der Regel nicht. ... Telekomaktionäre können hiervon ein Lied singen.
Gegen ein rasche Aufholung bei Eon spricht speziell, dass für das laufende Geschäftsjahr mit einer deutlichen Dividendensenkung zu rechnen ist.
Für Eon rechne ich für den kommenden Sommer dann auch nur mit Kursen um 15 €. Diverse Baustellen könnten den Kurs sogar noch weiter drücken.
Vor einer Woche Outperform (2,1) Kursziel 33,00 EUR
Vor 3 Monaten Outperform (1,8)
Quelle Cortalconsors
Ich denke mal die extrem unterschiedlichen Prognosen über E.On in den letzten Tagen sprechen doch für sich. Im Moment ist nun mal alles möglich, solange keine fundierten Nachrichten über eine bessere wirtschaftliche Gesamtlage kommen wird da wohl nicht viel passieren und in Bankaktien ist momentan auf jeden Fall "Musik" drin, wenn auch mit einem höheren Risiko verbunden. E.oN hat nun mal einen "Haufen" an Abschreibungen zu tätigen und die Prognosen sind auch nicht rosig gewesen. ABer wenn man das mal ehrlich betrachtet: wie soll jemand positive Prognosen abgeben, der von Industriezweigen abhängig ist, welche momentan extrem in die Knie gezwungen werden ( siehe BIP Prognosen). Ich halte die Investitionen, welche jetzt natürlich einen negativen Effekt hervorrufen für eine gute Sache. Sobald die Wirtschaft wieder anzieht ist E.on gut aufgestellt. Kurzfristig würde ich tippen das die Tendenz Richtung Süden geht. Auf lange Sicht (Zeitraum > 1Jahr) denke (hoffe!) ich, das man sich Richtung 25 Euro bewegt.
Ich will heute zwei stellige Kurs plus sehen :-)