BASF
stimmt schon, aber heute ist nun mal der gesamte DAX in den Keller gestürzt. Das zieht natürlich auch BASF nach unten. Ich glaube, dass BASF nach der Erholung des Gesamtmarktes auch wieder steigt. und niedrige Kurse zieht meistens auch neue Käufer an, die auf Analystenempfehlungen springen. Ist doch so, oder?
LG Maus
Es dürfte wenige AG's geben, welche dies toppen können!
Noch ein Vergleich: jahrzehntelang stand Bayer mit BASF fast gleich;
heute steht Bayer um 10 Punkte höher.
Was ist ein "Komplexbildner" ? BASF hat darin soeben die Produktion erhöht.
Heute deutlicher Kursgewinn.
Quelle: dpa-AFX
ok und sollte man eher jetzt aussteigen?
LG Maus
Dann habt ihr quasi einen Discounter ohne Emi Risiko und bekommt die Dividenden.
http://www.ariva.de/news/BASF-gibt-Preiserhoehungen-bekannt-3263946
BASF gibt Preiserhöhungen bekannt
11:28 09.02.10
Ludwigshafen (aktiencheck.de AG) - Die BASF SE (Profil) hat am Dienstag weitere Preiserhöhungen angekündigt.
Demnach werden die Absatzpreise für Propionsäure, soweit es die Vertragsvereinbarungen zulassen, in Europa, Afrika, im Nahen und Mittleren Osten um 0,10 Euro je Kilogramm erhöht. In der NAFTA steigen die Absatzpreise für Propinsäure um 0,07 Dollar / lb während die Preise in Asien um 0,15 Dollar pro Kilogramm angehoben werden sollen.
Propinsäure wird unter anderem zur Konservierung von Futtergetreide verwendet. Außerdem bewährt sich die organische Säure in den Bereichen Pharma, Pflanzenschutz, Lösemittel, Lebensmittelkonservierung und Kunststoffe.
Die Aktie von BASF notiert aktuell mit einem Minus von 0,79 Prozent bei 39,71 Euro. (09.02.2010/ac/n/d)
Quelle: Aktiencheck
wie wird sich das jetzt auf den Kurs auswirken?
LG Maus
Nein im ernst die rohstoffpreise sind denk ich gestiegen oder die anlagen zu ausgelastet oder man hat wirklich eine gewisse monopolstellung bzw das produkt is so gut dass es keine konkurenz zu fürchten hat. 2ter oder 3ter punkt wär super is aber wohl eher der 1st genannte punkt.
4 quartal2008 -------332
1quartal 2009 ----- 293
2quartal 2009 ---- 353
Als Anleger find ich das doch gut.
Und was die Dividende betrifft. Der Herr Hambrecht hat mal hoch und heilig versprochen immer eine Gleichbleibende oder höhere Dividende zu zahlen. ( letzte 1,95 Euro )
In Zeiten der Krise gilt sowas natürlich nicht, aber BASF war schon immer sehr Anleger/Dividendenfreundlich.
Ich Persönlich rechne mit 1,50 Euro pro Stück oder mehr