AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 100 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.892.525
Forum:Börse Leser heute:727
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 287  >  

4666 Postings, 4579 Tage FD2012AMD mit Nachfrage in Ffm.

 
  
    #2476
18.11.13 11:06

cloudxx:  Habe zugelangt für erste Postitionen, die noch ausbaufähig sind. ......... Sehe das ebenfalls positiv, wie Du. Bis bald.

 

2879 Postings, 5800 Tage Coffee2gowenn die xbox genau so gut anläuft wie die PS3

 
  
    #2477
18.11.13 12:16
sehe ich auch gute Zeiten ! Vor allem auf die nächsten Quartalszahlen & die nächste aussichten für die Produktion. Für AMD ist die xbox one und PS3 für ie nächsten paar Jahre (6-10 ) erst mal ne sichere Quelle. aber nicht der Hauptanteil aber ein sehr gutes Standbein ! ! !  

3219 Postings, 4841 Tage cloudxxdie konsolenverkäufe

 
  
    #2478
2
18.11.13 13:57
sollten hier stark unterstützen weil diese auch stark in der presse bis ende des jahres auffallen dürften,  wieweit das umsatz und profitrelevant wird bleibt abzuwarten und hängt vom einstiegskurs ab..    around 2,5 - 2,75 euro sollte man kurse um 4,50 dollar nutzen um diese position wieder abzubauen aber mal sehen.....
q4 muss jedenfalls zünden sonst gehts hier schnell wieder auf drei dollar.
aber das ist jedenfalls ne klare chance bei amd

cloudxx  

35 Postings, 4147 Tage Japp3rtMarktanteil amd steigt

 
  
    #2479
18.11.13 17:13

http://www.pcgameshardware.de/...Next-Gen-Konsolen-gestiegen-1097507/

es wird zwar noch etwas dauern aber in nicht allzu ferner zukunft wird der kurs von amd im vergleich zu jetzt regelrecht explodieren!!!

perfekt wäre das ganze wirklich wenn mantle auch noch ein erfolg wird

 

4666 Postings, 4579 Tage FD2012AMD - mit Risiken

 
  
    #2480
18.11.13 17:42

cloudxx: Bei Schwankungen von MINUS 5 - 8 % lege ich definitiv nach. Habe heute eine Zwillingspostition für meine Frau und mich erworben, die der Pflege bedarf. War mit früheren Aufträgen nicht klar gekommen, die aber noch bis Ende Dezember eingestellt sind.  Bis bald - und danke für die Info.

 

868 Postings, 4290 Tage falax@Berni

 
  
    #2481
18.11.13 22:49

was sagst du zu dem Darlehen?

Ich denke wenn man die 200Mio-Zahlung in Q1 14 nimmt, war es kein schlechter Schritt nochmal die Liquidität zu erhöhen, wenn auch natürlich auf Kosten der Verbindlichkeiten.

 

4666 Postings, 4579 Tage FD2012AMD - weiter so

 
  
    #2483
19.11.13 12:25

Japp3rt:   Hoffe, dass meine limitierten älteren Aufträge nun noch durchkommen, nachdem die bestens/billigst - Aufträge schon am 19.11.13 durchgingen. Hier im Forum ist man ja äußerst positiv gestimmt. Ich hoffe, das hält einstweilen an. 3,75/4,25 das wäre wohl ein Ziel, oder? 

 

173 Postings, 3943 Tage ArgentOrangex86

 
  
    #2484
19.11.13 12:31

Die Meldungen über den gesteigerten Marktanteil von AMDs x86-CPUs sind doch Käse. Es laufen zwei neue Konsolen an die zufälligerweise x86-kompatibel sind. Eigentlich sollten diese Umsätze längst in den AMD-Kurs eingepreist sein, sind sie aber offenbar nicht. Da ist die Börse ja in letzter Zeit sehr wählerisch welche offensichtlichen Entwicklungen eingepreist werden und welche nicht.

Der Marktanteil von AMD im PC-Geschäft sind unterdessen weiterhin kontinuierlich und sollte die eigentliche Meldung sein. Ob dann von den Konsolen im Zeitraum x 5 Mio., 8. Mio oder 10. Mio. Stück abgesetzt werden ist ein ganz anderes Thema, aber dies als gesteigerten x86-Marktanteil zu bezeichnen ist schlicht dummes Zeug.

 

173 Postings, 3943 Tage ArgentOrangeargs, Korrektur

 
  
    #2485
19.11.13 12:32

sinken unterdessen, nicht sind unterdessen

 

522 Postings, 4119 Tage berni68@agentOrange

 
  
    #2486
19.11.13 15:15
Ganz genau..., die ganzen tollen News der letzten Tage haben im Moment leider recht wenig mit dem Kurs von AMD zu tun. Ich hätte bis vor kurzem auch noch gedacht, dass sich der Kurs deutlich besser entwickelt. Vermutlich ist es so, dass AMD in der Vergangenheit etwas zu oft mit eigenen Prognosen daneben gelegen hat und man jetzt erst Ergebnisse sehen möchte. Ich bin mir zwar sicher, dass AMD auf dem richtigen Weg ist, es wird aber vermutlich nicht so steil nach oben gehen, wie ich es noch vor einigen Monaten erwartet hätte. Wenn sich neben den "neuen" Standbeinen auch endlich das PC-Geschäft wieder stabilisiert, wird es auch wieder mit mehr Dynamik aufwärts gehen... Dennoch sollten bis April/Mai Kurse von 5-6$ möglich sein. Zur Zeit darf man auch nicht vergessen, dass der Gesamtmarkt im Moment eine Pause einlegt - aber auch hier könnte es demnächst wieder besser laufen.
Also insgesamt ist alles i.O., nur die ganzen kleinen News pushen den Kurs nicht.
MfG  

4666 Postings, 4579 Tage FD2012AMD mit Neuerungen für 2014

 
  
    #2487
19.11.13 18:13

berni68: Rücklauftage beim Kurs sind für mich gute Kauftage, da ältere Aufträge flugs nicht bedient werden konnten. Also, wenn's in Richtung 2,35 Euro gehen sollte, wird der Bestand verdoppelt (von 1/3 auf 2/3) und bei weiterem Rücklauf -- glaube das aber selbst nicht -- nochmals gesteigert (dann  auf 3/3). Habe das bislang immer so gemacht, wie zuletzt vglw. bei JCP - ging auch. Hoffe, dass bei AMD die ganzen Neuerungen im Markt positiv aufgenommen werden, so in Richtung Frühjahr 2014 dann der dez. Abbau von Überbeständen. Bis bald. Bei techn. Friiktionen muss ich mich allerdings hier auf die versierten User verlassen!

 

173 Postings, 3943 Tage ArgentOrange100 US-Dollar??

 
  
    #2489
1
20.11.13 22:45

Dass die alten Konsolengenerationen bei allen Herstellern massiv subventioniert waren und erst über die Softwarelizenzen eingespielt wurde, gehört ja eigentlich mittlerweile zum Allgemeinwissen. Oder nennen wir es meinetwegen Kulturfolklore für Nerds oder so. ^^

Ebenso ist es nachvollziehbar dass die Hersteller da keine Böcke mehr drauf haben und dies einer der Hauptgründe für einen Schwenk auf x86-Strukturen sein dürfte. Bestehende Techniken von der Stange, statt kompliziert zu programmierende Exoten wie IBMs Cell-Prozessor.

Dass bei den anvisierten Stückzahlen aber 100 $ pro APU (abzüglich des Entgelts für die Chip-Fabrik) bei AMD hängen bleiben, dürfte gerade daher getrost ins Reich der Legenden gehören.

 

868 Postings, 4290 Tage falaxÜberlegung zu Zahlung an Globafoundries

 
  
    #2490
21.11.13 11:30

Mal ein Gedanke:

AMD hat ja nun bei TSMC geordert obwohl noch Verträge mit Global bestehen. Diese muss AMD natürlich erfüllen und die restliche vereinbarte Anzahl an Wafern abnehmen.

Wieso bestellt aber jemand bei einem anderen Unternehmen obwohl noch andere Verträge bedient werden müssen?

Zum technischen Aspekt kann ich nichts sagen, aber das macht man ja normalerweise nicht ohne Hintergedanken bzw. ohne dass es sich lohnen würde.

Daher meine Überlegung: vllt hat AMD bei TSMC einen unschlagbaren Preis und kann es sich somit leisten bei Global den Restvertrag nicht zu erfüllen?

Außerdem sind die Wafer ja nicht verloren, sie liegen lediglich im Lager für eine gewisse Zeit, wodurch zwar die Marge am Ende sinkt, aber am Ende AMD NICHT die im Text erwähnten 400Mio$ + 200Mio$ verloren hat, sondern lediglich für 1-2 Quartale im voraus ausgegeben hat.

Oder habe ich gerade nen Denkfehler?

 

868 Postings, 4290 Tage falax@ArgentOrange

 
  
    #2491
21.11.13 11:57

100$ sind falsch, da hast du recht.

Es sind 88$ wie in einem anderen Artikel zu lesen waren vor wenigen Tagen.

Fraglich ist natürlich die Marge für AMD

 

173 Postings, 3943 Tage ArgentOrange@falax

 
  
    #2492
21.11.13 12:38

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Global Foundries in der näheren Vergangenheit Probleme hatte den aktuell Prozess zu fertigen und damit hohe Ausschussraten produzierte, wodurch evtl. die benötigten Stückzahlen für die Konsolen nicht möglich waren.

88 Dollar wäre immer noch ein satter Preis für ein sich nicht mehr veränderndes Produkt. Die Hauptkosten liegen ja in der Entwicklung des Chip-Designs und der Fertigung der Maske. Jeder weitere Chip der dann vom Band läuft kostet nur noch ein paar Dollar zusätzlich und das sollten Sony und Mickysoft eigentlich auch wissen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei den zu erwartenden Stückzahlen 88 Dollar für jede APU rausspringen sollen.

 

868 Postings, 4290 Tage falaxIch weiß es nicht

 
  
    #2493
21.11.13 12:56

Habe leider keinerlei Erfahrungswerte was Chips angeht.

Die Kosten sinken aber im Verlauf drastisch, das stimmt. Hoffen wir mal, dass AMD einen angemessenen Gewinn daraus machen kann.

Spätestens im Januar sind wir schlauer.

 

724 Postings, 4297 Tage amdfanuwe@ArgentOrange

 
  
    #2494
2
21.11.13 22:28

Im Netz geistern Zahlen von ca. 5000$ pro Wafer. Bei der Chipgröße passen ca. 150 auf einen Wafer. Einige fallen wegen Fehlern aus.

Wenn AMD 100 Chips von einem Wafer holt, liegen die Kosten bei 50$ pro Chip. Also nix mit ein paar Dollar zusätzlich. Das trifft auf kleine Chips zu aber nicht auf die in den Konsolen verbauten. Eventuell hat AMD auch noch die Kosten für die Masken zu tragen und legt diese auf den Chippreis um.

Auf einer Pressekonferenz wurde seitens AMD gesagt, dass die Gewinnmarge im höherem 10% Bereich liegt, also zwischen 15% und 20%. Wären dann etwa 14$ Gewinn pro Chip.

Natürlich wissen Sony und MS das, für umme bekommen sie aber nichts. Denke mal, das Produktionsrisiko liegt allein bei AMD. Wenn sie die Produktionskosten verringern ist das Gewinn für AMD, kommt mal eine schlechte Charge, hat AMD den Ärger.

@ falax

wieso im Januar? In den letzten Q3 Zahlen waren doch schon die erste Lieferung der Konsolenchips enthalten. Brachte doch fast 390Mil. Umsatz.

Nehme an, dass da an die 4Mio. Chips bereits geliefert wurden. Sonst hätte Sony nicht schon 1Mio. PS4 ausliefern können.

 

868 Postings, 4290 Tage falaxHeute wichtig:

 
  
    #2495
22.11.13 13:20

XBox Launch

 

4287 Postings, 6293 Tage maverick77Auch Rebellion unterstützt AMDs Mantle

 
  
    #2496
22.11.13 14:24

569 Postings, 5733 Tage level2kauf 3,37

 
  
    #2497
2
22.11.13 23:53
sl 2,95

Angehängte Grafik:
amd.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
amd.jpg

3219 Postings, 4841 Tage cloudxxxbox verkäufe überzeugend

 
  
    #2498
23.11.13 17:16
spätestens nach dem start der weihnachtssaison in usa muss der kurs jetzt anziehen,...
passt auch zu dem dreieck von level 2

cloudxx  

6552 Postings, 5475 Tage tagschlaeferAMDs Zukunft ist trotz Konsolen-Deals sehr fragil.

 
  
    #2499
2
24.11.13 07:58
@amdfanuwe:
du schreibst bullshit/die Unwahrheit, denn AMD produziert keine APUs für Sony/MS, sondern bekommt nur die lizenzen pro Chip. Und laut AMD CEO Aussage sinken diese Lizenzeinnahmen jährlich, gemäß der bisherigen Erfahrung im Konsolengeschäft (Xbox360/Wii).
Deshalb ist der Kurs Eingebrochen nach den Quartalszahlen im Juli.
Und zuletzt ist der Kurs eingebrochen, weil mein kein Licht am Horizont sieht beim Klassischen PC/Server-Geschäft und der CEO die lächerliche Aussage gemacht hat, man wolle sich auf Embedded fokussieren, wo doch der Mart da schon unter den Platzhirschen Qualcomm und Samsung/Apple aufgeteilt ist (ARM-Technolgie early-adaptors also).

In meiner Langfrist-Betrachtung wird AMD einfach zermalmt durch die Konkurrenz. Außerdem erwarte ich noch einen Kapitalschnitt ende 2014...
AMDs Problem ist, dass deren HSA bemühungen leider nicht reichen werden und b) AMD nicht das Geld hat, sich von Intel zu emanzipieren.
Meine Prognose ist vor allem deshalb so pessimistisch, weil AMDs derzeitige Bulldozer Architektur als Grundlage für deren zukünftige CPU-Pläne uralt ist (DEC Alpha EV7 CPUs) und kein bisschen innovativ (wikipedia sei dank...).
Aber da sind Intel und sonstige Marktteilnehmer nicht besser, denn fast ALLE halten an der multicore Architektur von 'scalaren' Prozessorkernen fest, was eigentlich total altmodisch und ineffizient ist.

Für mich ist der Geheimtip für die Zukunft bei Prozessortechnik einzig und allein NEC - nämlich Vector Prozessoren.
Und bitte keine Kommentare, dass GPUs von nVidia Vektor Beschleuniger wären, denn das sind sie nicht. Eine GPU ist heute immer noch ein SIMD (single instruction on multiple data) gebilde, indem mehrere Skalare Recheneinheiten (AMD sagt dazu ComputeUnits, CU) die rechenoperationen auf untergeordnete ALUs (pseudo Vektor einheiten)verteilen.
Wenn man sich die Spezifikation der neuesten NEC Vector CPU 'SX-ACE' anschaut, erkennt man darin sogar schon das vollständig umgesetzte HSA-Konzept, indem pro Kern eine Skalare _und_ eine Vektoreinheit auf den gemeinsamen Speicher zugreifen bei enormer Bandbreite.
Und dabei beherrscht diese echte Vector CPU MIMD (multiple instructions on multible data), das kann kein anderes CPU konzept und ist besonders geeignet für grafische Berechnungen, stichtwort Raytracing.
Ich erwarte deshalb in den nächsten 3 Jahren ein enormes Revival der Vector CPU technik bis hin in den consumer/embedded Bereich und eine Existenzkrise der bisher etablierten 'westlichen' Chipdesigner Intel/AMD/nvidia/etcpp.

Denn in dem einzigen Wachstumsmarkt der Chipindustrie, dem embedded/mobile Computing im Consumer Umfeld, spielt bei der Hardware nur Leistung/watt eine Rolle, das Betriebssystem ist immer anpassbar durch die embedded-natur.

Deshalb lieber NEC aktien kaufen und in 10 jahren über den neuen wohlstand freuen.
Vergesst Intel, AMD, nvidia, ARM, die hängen alle einem alten CPU Schema-F an, welches heutzutage an seine Grenzen gekommen ist und nur noch durch multicore 'silizium-verschwendung' am Leben gehalten wird.

MfG  

868 Postings, 4290 Tage falaxTagschläfer

 
  
    #2500
24.11.13 13:04

ist wieder da -> es geht ab morgen bergauf!

 

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben