AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 79 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.891.977
Forum:Börse Leser heute:179
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 287  >  

37 Postings, 4781 Tage SivarE3

 
  
    #1951
10.06.13 20:22

So die MS Pressekonferenz ist vorüber.
Zur überaschung vieler wird die XBox ONE 499Dollar kosten.
Für mich bedeutet es dass sie in der Produktion nicht günstig sein wird.
Von daher hoffe ich jetzt einfach mal das ordentlich Dollars bei AMD hängen bleiben ^^
Mal sehen was Sony heut nacht bekannt gibt

 

522 Postings, 4119 Tage berni68Gute Aussichten....

 
  
    #1952
1
10.06.13 22:14
Zunächst geringe Umsätze, knapp im Plus - dann deutlich steigende Umsätze und der Kurs ging bis 4,08$ .  Der Unterstützungsbereich bei 3,80$ wurde zweimal getestet und hat gehalten. Gerade bei der Chartkonstellation könnte das ein Signal für steigende Kurse sein und ein erneuter Test bei 4,40$ könnte folgen. Wenn der Widerstandsbereich fällt geht es noch mit Dynamik weiter....
Bei aller Charttechnik darf man die Fundamentaldaten nicht aus den Augen lassen - soll heißen: Stimmen die Aussichten nicht mehr, geht es auch schnell wieder in den Keller..., aber danach sieht es im Moment nicht aus!

Auf weiter steigende Kurse....

MfG  

132 Postings, 6542 Tage toska110Kräht

 
  
    #1953
11.06.13 10:37
der Hahn am Mist,
ändert sich das Wetter
oder es bleibt wie es ist- soviel zur Charttechnik...

Der gestrige Kursanstieg bezieht sich auf diese Meldung:

http://derstandard.at/1369363252693/Apple-stellt-OS-X-Mavericks-vor  

522 Postings, 4119 Tage berni68Charttechnik

 
  
    #1954
11.06.13 11:07
ist nicht völlig unwichtig, wenn gleich es natürlich mehr um Unternehmensdaten geht. Wenn aber lange keine News kommen,dann sspielt die Charttechnik und die Stimmung am Gesamtmarkt eine nicht zu unterschätzende Rolle!
Ohne die Charttechnik wäre es gestern meiner Meinung nach auch nicht um 4% nach oben gegangen...

MfG  

141 Postings, 4420 Tage ATWEXbox schon Schachmatt?

 
  
    #1955
11.06.13 12:16
PS4 wie erwartet für 399 und ohne Gängelungen.
Wenn MS nicht nachzieht und die Nachteile nicht ausgleicht, dann ist die Xbox in Europa und Asien jetzt schon ein Flop.  

141 Postings, 4420 Tage ATWEdie 2 wichtigsten Punkte

 
  
    #1956
11.06.13 12:19
Die neue Sony-Konsole muss nicht nach Hause telefonieren wie die Xbox One. Es gibt überhaupt keinen Online-Zwang, die Lizenzen von Spielen müssen nicht per Server-Abfrage überprüft werden.

Spieler dürfen alle Titel gebraucht kaufen und verkaufen wie sie wollen, Sony wird niemanden einschränken.  

1106 Postings, 4140 Tage sonderbarerAMD wird doch

 
  
    #1957
11.06.13 12:28

in beiden Konsolen verbaut sein? also deswegen soll es mir gleich sein, welche Konsole die Nase vorne haben dürfte.... oder seh ich was falsch

hauptsache AMD drin

 

141 Postings, 4420 Tage ATWEja schon

 
  
    #1958
11.06.13 12:52
aber es gibt auch Leute die sich normalerweise beide Konsolen kaufen, weil es jeweils exklusive Spiele gibt. Die könnten sich das in Zukunft überlegen  

37 Postings, 4781 Tage Sivar@ATWE

 
  
    #1959
1
11.06.13 17:16

Also gerade die leute die aufgrund exclusiv titel beide konsolen bissher kauften werden das auch in zukunft machen. online zwang hin oder her.

Zu deinem Vergleich. Es ist nicht ganz korrekt.
Sony schreibt dem spieler nicht vor ob die spiele online ihren key prüfen und verbietet grundsätzlich auch den weiterverkauf von spielen nicht.
Dennoch ist es möglich dies mit der PS4 zu machen. nur im gegensatz zur xbox überlässt es sony den jeweiligen spiele publishern ob sie diese funktion nutzen wollen.

Ausserdem hab ich gestern bei der ms pressekonferenz nirgends was von online pflicht gehört. gut möglich das sie noch zurück rudern.
 

 

141 Postings, 4420 Tage ATWE@Sinvar

 
  
    #1960
11.06.13 23:51
Das konnten die Publisher schon bei den alten Konsolen entscheiden. Der entscheidende Unterschied ist doch, dass dies bei der Xbox Standard ist - also auch dann, wenn der Publisher es eigentlich nicht machen würde.

Und Daueronline sein ist Pflicht! Das hat Phil Harrison bestätigt:

"Eure Xbox One muss alle 24 Stunden mindestens einmal Online sein. Seit Ihr bei einem Kumpel/Kumpelina und loggt Euch dort mit Eurem Account ein, dann muss die Konsole sogar jede Stunde online gehen. Haltet Ihr Euch nicht an die Fristen, könnt Ihr nicht weiterspielen. Bevor es weitergehen kann, muss zuerst eine Internetverbindung hergestellt werden und Ihr müsst Euch wieder bei Xbox Live anmelden. Aber keine Sorge: Wenn Ihr nur Filme schauen wollt, auf DVD oder Blu-Ray wohlgemerkt, könnt Ihr Euch die bei längerem Offline-Betrieb anschauen. Der Onlinezwang gilt nur bei Spielen."  

522 Postings, 4119 Tage berni68?????

 
  
    #1961
12.06.13 12:48
Hey Leute,

die Unterschiede der verschiedenen Spielekonsolen ist ja mal ganz interessant, nur frage ich mich, ob es für die Aktie AMD nicht relativ egal ist!?

Wenn dem nicht so ist, wäre ich über eine Aufklärung dankbar!

MfG  

1106 Postings, 4140 Tage sonderbarer@berni

 
  
    #1962
12.06.13 12:58

sehe ich auch so, die Freaks, die immer beide Konsolen hatten oder haben, werden diesen Weg weitergehen.

Alle anderen entscheiden sich für eine und da AMD in beiden drin ist.....wunderbar!

 

 

35 Postings, 4147 Tage Japp3rt@berni

 
  
    #1963
2
12.06.13 19:04

Doch bei den Chips gibts zwischen PS 4 und XBox ONE einen kleinen aber feinen unterschied. Der Chip der Xbox one hat ungefähr 50% weniger Grafikleistung weil dieser weniger Recheneinheiten besitzt (12 statt 18 wie bei der PS 4). Von daher denke ich schon das AMD ein klein wenig mehr verdient wenn eine PS 4 verkauft wird als eine Xbox ONE. Sollte aber nicht zu ausschlaggebend sein und außerdem deuten die Zeichen auf einen Erfolg der PS 4 gegenüber der Xbox ONE.

 

1106 Postings, 4140 Tage sonderbarernachgelegt

 
  
    #1964
13.06.13 11:16

ein letztes mal nachgekauft und nun ist es gut.....

n.m.M.

 

522 Postings, 4119 Tage berni68Charttechnik....

 
  
    #1965
13.06.13 13:44
Im Moment sieht es so aus (wie auch bei "godmode-trader" nachzulesen), dass es bald entweder kräftig nach oben (Richtung 5$) oder noch mal kräftig nach unten (Richtung 3$) geht. Auch wer nicht an die Markttechnik "glaubt", so zeigt doch die Erfahrung -gerade auch bei AMD-, dass es nach einer Phase von immer kleineren Kursschwankungen, zu einem Ausbruch (nach oben oder unten) kommt. Und dieses Chartbild bei AMD ist meiner Meinung nach absolut eindeutig! Es wird einen Ausbruch geben! Ich bin zwar der Meinung, wenn es nach unten geht, dass es nicht bis 3$ geht, aber wenigstens bis 3,50$. Ich selbst hoffe natürlich, dass es nach oben geht, muss aber eingestehen, dass die Stimmung im Gesamtmarkt zur Zeit nicht so aussieht, als sollte es in kurzer Zeit kräftig nach oben gehen. Es sei denn (!!!!), am 19.06. gibt die Notenbank neue Impulse, dann könnte es auch AMD beflügeln.
Ist zwar unbefriedigend, aber wir müssen alle abwarten und die Börse wie die Schlange die Maus beobachten.....

MfG  

639 Postings, 4300 Tage diowanBin heute mal wieder mit kleiner Position rein. ;)

 
  
    #1966
13.06.13 21:49

117 Postings, 4054 Tage Klabauterbro** bin ein blutiger Anfänger in sachen Börse !

 
  
    #1967
15.06.13 20:29
Wie wird sich die Aktie im laufe des Jahres Entwickeln ?!
AMD stellt ja die Chips für die X-box-One sowie für die PS4 her.
Die beiden kommen ja ende des Jahres auf dem Markt und die Absätze ( so denke ich )  werden für je Konsole in den zweistelligen Millionenbereich gehen.
( Verkaufte PS3 bis 2013 : ca. 77 Mill.  // X-box360 : ca. 73 Mill. )

- rund 60-80 Doller wird AMD wir jede verkaufte Konsole erhalten.
- gut in kenne jetzt die kosten der Produktion/Vertrieb nicht


des weitern:
1. bringt ja AMD jetzt im Sommer den ersten 5GHz-Prozessor auf dem Markt.
2. werden auch AMD Chips im Apple IMAC PRO verarbeitet
3. zudem will AMD auch Chips für Google und Android-systeme herstellen ( Smartphones )

Also was könnte die Aktie ende des Jahres wert sein, bis maximal April 2014 ?!
Was denkt ihr ?!  

522 Postings, 4119 Tage berni68@Klabauterbro

 
  
    #1968
15.06.13 21:01
Geb einfach mal 10-20 Seiten zurück, da wurde mehrfach über Aussichten gepostet - aber, die Aussichten sind gut...
MfG  

724 Postings, 4297 Tage amdfanuwe@Klabauterbro

 
  
    #1969
2
16.06.13 02:21

AMD selbst spricht von 20% dieses Jahr und 40% für nächstes Jahr für den Semicustom Bereich, also die Konsolen. Macht also nicht das meiste aus  sollte aber ausreichen den weiteren Rückgang im PC Geschäft auszugleichen und den Kurs zu stabilisieren.

Der 5GHz Prozessor dient nur dem Marketing und wird nicht zu den Gewinnen beitragen. Hört sich zwar gut an , die 5GHz, aber Intel ist bei halben Verbrauch immer noch leistungsfähiger. Wenn da ein paar hundert Chips verkauft werden dürfte das schon viel sein.

Im Mac Pro werden GPUs verbaut. Dürfte ein gutes Geschäft sein, jedoch auch nicht die Masse, die die Gewinne und den Kurs in die Höhe treiben.

Chips für Android liegen noch in der Zukunft und haben erst mal keinen Einfluss.

NVIDIA verkündete 95% der Designwins für GPUs bei Haswell Notebooks zu haben, läßt mich übles für den mobilen GPU Sektor von AMD befürchten.

Der PC-Sektor lässt auch weiterhin nach und Geräte mit AMD  sind kaum zu finden. Hatte gedacht mit Trinity letztes Jahr würde etwas mehr erreicht.

Nach Brazos vor ein paar Jahren erschienen recht schnell Mini-ITX Boards und Netbooks. Bei Kabini ist da noch nicht viel auszumachen. Hatte ich mir mehr erwartet. Überhaupt gibt es kaum noch kleine günstige Netbooks. Überhaupt hat man den Eindruck, dass wenn AMD Geräte im Angebot sind, es lediglich Alibigeräte sind. Man könnte meinen die Konkurrenz spielt da wieder ihre Marktmacht aus.

Für dieses 2te Quartal mit Zahlen im Juli werden ja noch Verluste erwartet. Denke auch, dass es danach saisonal bis Ende September wieder runter geht . Ab Q3 dürften dann die ersten Konsolengelder mit rein kommen, wodurch Schwarze Zahlen erwartet werden.

Ab Q4 soll Kaveri kommen und die nächste Grafikkarten Generation steht auch an. Das könnte zu einer Jahresend Rally führen. Bei guten Konsolenverkäufen, Erfolg mit Kabini und Kaveri könnte sich die Rally im Januar fortsetzen wenn gute Zahlen für Q4 kommen.

Natürlich nur alles meine eigene Meinung. Vielleicht geht es noch etwas rauf bis Mitte Juli, bis Ende September erwarte ich aber eher noch niedrigere Zahlen als jetzt. Ende des Jahres sollte wir dann aber doch wieder sicher über 4 $ gehen.

 

 

724 Postings, 4297 Tage amdfanuweServer

 
  
    #1970
16.06.13 03:11

Hab noch den Server Bereich vergessen. Hier ein interessanter Artikel dazu:

online.barrons.com/article/SB50001424052748704878904578537312174928302.html

Wenn der Serverbereich mit Seamicro und den Kabini Opterons gut läuft, die Konsolen was reinbringen und Kaveri nicht enttäuscht sehen wir vielleicht doch noch 10$ nächstes Jahr.

 

522 Postings, 4119 Tage berni68@amdfanuwe

 
  
    #1971
16.06.13 16:05
Sehr interessante Analyse, sehe ich grundsätzlich (bis auf Kleinigkeiten) so wie du. Nur die Kursentwicklung sehe ich etwas optimistischer. Ich erwarte, dass wir Ende Oktober so um die 4$ stehen (im Sommer höher, dann aber "traditionell" im Oktober wieder schwächer...). Dann bin ich aber der Meinung, dass es bis Frühjahr 2014 auf mindestens 10$ geht - sollte es so positiv laufen, wie in deinem letzten Beitrag sind m.M.n. auch 12-15$ möglich.
Ist aber nur meine persönliche Meinung....
MfG  

724 Postings, 4297 Tage amdfanuwe@berni

 
  
    #1972
16.06.13 18:14

12$ bis 15$ sehe ich nicht so bald. Letztes Quartal wurde ein Umsatz von 1,08 Mrd. gemeldet. In Q1/10, als AMD letztes mal an 10$ kratzte, lag der Umsatz noch bei über 1,6Mrd.. Ich denke nicht, das AMD im weiterhin schwachem PC Geschäft Marktanteile gewinnen konnte und dort die Umsätze weiter zurückgehen. Die Konsolen können das nicht auffangen. Bei 80$ pro Konsolenchip und 5 Mio. Chips pro Quartal kommt man auf 400Mio..

Bis die Server und der Embedded Bereich nennenswert zum Umsatz beiträgt, könnte auch noch was dauern.

Richtig gute Kurse sehen wir eh erst wieder, wenn die 2Mrd. Schulden getilgt sind, der Umsatz im 2 Mrd. Bereich liegt und mehrere Quartale gute stabile Gewinne gemeldet werden. Dann könnte es auch wieder über 20$ gehen.

Man muß auch berücksichtigen, dass AMD vor 2006 noch eigene Fertigungswerke, jetzt GF, unterhielt und keine Schulden hatte. Der Wert der Firma war ein ganz anderer. Es war noch Substanz da.

Andererseits hat man jetzt keinen Klotz mehr am Bein, der Unsummen verschlingt, auch wenns nicht gut läuft. Daher würden jetzt auch niedrigere Umsätze für bessere Kurse reichen. Aber die Schulden bremsen eben noch und stabile Gewinne fehlen noch. Wenn abzusehen ist, dass AMD langfristig gute Renditen erwirtschaftet, dann wird es auch zu einer Neubewertung kommen. Das wird aber noch eine Weile dauern.

Ich hoffe ja, dass 2014 mit 20nm bzw. 14XMnm gute konkurrenzfähige Produkte kommen und AMD mal wieder eine richtige Chance hat.

Aber erst mal im aktuellem Zeitrahmen bleiben. Diese Woche wird ja auch wieder Spannend, wenn am 22.06 die Optionen verfallen.

Da gibt es bei den Puts ein starke Interesse bis 2,50$ runter und bei den Calls ein Interesse bis über 4,50$. Ich weiß nicht, wie diese Zahlen zu bewerten sind.

 

 

 

 

1471 Postings, 6520 Tage omega512Erster 5 GHz Prozessor mit 8 Kernen von AMD vorge-

 
  
    #1973
1
16.06.13 18:43

stellt ...

Marketing-mäßig kein schlechtes Zeichen wenn quasi die Bildzeitung unter den PC-Zeitschriften (größere Verbreitung als die Springer-eigene Computerbild) seit langem wieder Meldungen über AMD-Prozis bringt ;-) 

AMD stellt ersten 5-GHz-Prozessor vor - Video


Zum Video

 

14.06.2013 - News:  

AMD stellt ersten 5-GHz-Prozessor vor - Video
AMD hat auf der E3 in Los  Angeles den ersten Desktop-PC-Prozessor mit einer Taktrate von 5 GHz  angekündigt. Der AMD FX 9590 besitzt 8 Kerne und basiert auf der  Mikroarchitektur mit dem Codenamen Piledriver ...
Quelle: http://www.pcwelt.de/videos/AMD_stellt_ersten_5-GHz-Prozessor_vor_-_Video-E3_2013-7960922.html 

______ 

Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.

522 Postings, 4119 Tage berni68@amdfanuwe

 
  
    #1974
16.06.13 19:02
Ich stimme  dir grundsätzlich zu, kann auch dem Argument mit dem Umsatzvergleichen folgen, ABER: Im Q1/10 war für Insider klar, dass AMD nur ein Standbein hat und das auch noch in einem Segment, dass vom Wachstum her "Tod" ist! Genau das sieht jetzt anders aus!!! Und gerade AMD ist eine Aktie, die sehr gerne Übertreibt (nach oben und unten). Die Amis ticken da anders...
Deshalb bleibe ich bei meiner Prognose - Voraussetzung ist aber, dass die Aussichten positiv bleiben!!!

Deshalb ist Börse ja auch so spannend, richtig schlau ist man erst hinterher...

MfG  

522 Postings, 4119 Tage berni68P.S.

 
  
    #1975
16.06.13 19:06
Das mit den Optionen finde ich auch sehr spannend, hatte deshalb auch damit gerechnet, dass es deutlich nach unten geht - AMD zeigt sich aber sehr sehr stark, deshalb habe ich auch eine kleine Hoffnung, dass es nochmal Richtung 4,5$ geht....

MfG  

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben