AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 77 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.891.973
Forum:Börse Leser heute:175
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 287  >  

908 Postings, 4244 Tage reinnaviel spass noch!

 
  
    #1901
21.05.13 16:46

hab heute für 3,22 verkauft.

war eine schöne zeit. ein besonderer dank geht an bernie!

verfolge das hier weiter und werde mich womöglich ärgern. investiere jetzt in frankreich ;)

 

gruß

 

 

 

522 Postings, 4119 Tage berni68@reinna

 
  
    #1902
21.05.13 18:50
Hi,
dir alles Gute. Wenn ich auch noch Bock auf Traden hätte, würde ich vermutlich jetzt auch Gewinne sichern und vor dem letzten Quartal wieder rein. Kann aber natürlich auch sein, dass AMD eine kleine Sommerralley hinlegt. Und vor dem letzten Quartal deutlich über 5$ ist. Im Moment denke ich schon, dass wir uns zwischen 3,6$ und 4,4$ seitwärts bewegen werden. Ich bleibe drin und warte ab.
Vielleicht bis später...

Berni  

35 Postings, 4147 Tage Japp3rtXbox ONE

 
  
    #1903
21.05.13 20:20

Also das gute ist die Xbox One sieht eig ganz gut aus und das schlechte ist irgendwie wurde nicht klar gesagt, dass es sich bei der CPU um eine AMD handelt -.- der Tatsache, dass jedoch ebenfalls 8 GB Ram wie bei der PS 4 drinne sind und eine 8 Kern Cpu lässt eig nur amd als Schlussfolgerung zu. Die Frage ist nun ob auch die selbe CPU/ APU verbaut wird also ebenfalls Jaguar mit 2ghz oder eine abgespeckte Version... Wobei das nur für die Konsolen fans interessant ist und nicht die AMD Anleger, denn da ist die Hauptsache das AMD Chips verkauft werden ;)

 

100 Postings, 4183 Tage ERTBERTich ahne ja schon was

 
  
    #1904
21.05.13 22:00

a) Chip von AMD (es passiert nichts, da alle sagen wussten wir schon)

b) Chip nicht von AMD (Aktie rauscht ab, da völlig überraschend)

 

 

1106 Postings, 4140 Tage sonderbarerAMD - The Big Winner

 
  
    #1907
1
22.05.13 11:18

Advanced Micro Devices (AMD)

No matter what happens, AMD wins. This is because both Microsoft and Sony, the two strongest players in the market, are using AMD CPUs and GPUs in their new systems. As you can see here,  AMD holds a very strong position in the future video game console  market. So unless Nintendo does something spectacular or AMD falters on  the PC front, investing in AMD is a surefire way to capitalize on the  next-gen consoles.

 

http://seekingalpha.com/article/1452411-what-xbox-one-means-for-these-other-companies?

 

141 Postings, 4420 Tage ATWE...

 
  
    #1908
22.05.13 12:29
"a surefire way" ... ich bin gespannt. Der Kurs weiß heute allerdings nicht so richtig wohin mit sich.
Mal sehen, welche Produkte auf Basis der Jaguar-Architektur in den nächsten Tagen von AMD angekündigt werden.  

1106 Postings, 4140 Tage sonderbarerEight Reasons to buy

 
  
    #1909
22.05.13 15:25

1106 Postings, 4140 Tage sonderbarerweitere analysen

 
  
    #1910
22.05.13 16:49

Microsoft’s chip partner Advanced Micro Devices (AMD) also gets a nod this morning. Jefferies & Co.’s Mark Lipacis  reiterates a Buy rating and a $5 price target, on yesterday’s  announcement AMD’s chip will power the new Xbox, writing “While it is  difficult to forecast how well these new gaming consoles will do, we  think it is instructive to look at previous versions of these products.”

 

Advanced Micro Devices  — Jefferies repeated its "buy" rating on the chipmaker, saying  Microsoft's newly announced XBox One, as well as Sony's PS4, will add $9  billion in new revenues.  AMD's chips are used in both video game  consoles.

 

522 Postings, 4119 Tage berni68Ist die Luft zunächst raus?

 
  
    #1911
1
22.05.13 17:20
Wenn ich mir die letzten Tage so anschaue, bin ich der Meinung, dass die Luft nach oben dünner wird. Die Handelsumsätze bleiben recht hoch, die Aktie schafft es zur Zeit aber nicht über die 4,20$, bzw. 4,10$. Ich bin der Meinung, dass AMD ohne die (bekannten) positiven Meldungen der letzten Tage schon deutlich unter 4$ wäre. So lange sich die Aktie über 4$ hält, um so besser. Vor einem neuen Schub nach oben wird die Aktie meiner Meinung nach erst einmal Luftholen. Ich gehe davon aus, dass es vor dem nächsten "Run" (vielleicht noch im Sommer) Rücksetzer geben wird und sich die Aktie zwischen 3,60$ und 4,20$ seitlich bewegt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es jetzt sofort weiter in Richtung 6,50$ geht. Dafür müsste schon eine absolute Hammernachricht kommen. Außerdem bin ich der Meinung, dass auch der Gesamtmarkt eine Pause einlegt - und AMD wird sich nach dem letzten Anstieg nicht unabhängig vom Gesamtmarkt entwickeln.
Wichtig ist aber, dass die Grundstimmung für AMD spricht und da man bei der Aktie nie so genau weiß, wann die Post abgeht, bleibe ich auch investiert.
Wer mit wenigen Aktien nur ein wenig zockt, könnte in der nächsten Zeit m.M.n. die eine oder andere Schwankung mitnehmen.

MfG  

6552 Postings, 5475 Tage tagschlaeferwenn die billigen out-of-money calls aka

 
  
    #1912
22.05.13 20:49
rückversicherung der  shorter an den üblichen (4, 4.5 etc) ausgenockt werden, dann ist das ein gutes zeichen für einen kommenden aufwärtsshub durch short-squeeze ...

MfG  

522 Postings, 4119 Tage berni68erstaunlich...

 
  
    #1913
22.05.13 22:10
Wie gut sich AMD hält... Bei dem Gesamtmarkt hätte ich mit deutlich mehr Abschlag gerechnet. Zunächst sehr dünner Umsatz, dann, mit Absacken Gesamtmarkt deutlich mehr Umsatz, aber es sind genügend Käufer da.... Hmm, eigentlich sehr beruhigend, aber nach dem letzten Jahr bin ich lieber vorsichtig - letztlich werden wir uns die nächste Zeit am Gesamtmarkt orientieren....

MfG  

6552 Postings, 5475 Tage tagschlaeferhoffentlich war das nur eine bärenfalle heute

 
  
    #1914
22.05.13 22:40
- und morgen dreht der markt total grün.
Immerhin wird ja weiter mehr billige Liquidität den Banken zugesprochen, mit welcher sie weiterhin fast risikolos zocken können ...

MfG  

141 Postings, 4420 Tage ATWE...

 
  
    #1915
23.05.13 08:29
diese Nachrichten hören sich doch ganz gut an

AMD Resets Its Chips for Changing Mobile Wars
http://blogs.wsj.com/digits/2013/05/23/...s-for-changing-mobile-wars/

AMD's three new low-power chips pose potent challenge to Intel
http://www.theregister.co.uk/2013/05/23/and_apu_trio/  

1106 Postings, 4140 Tage sonderbarerTwo Winners

 
  
    #1916
23.05.13 16:41

27 Postings, 4193 Tage RuZmanGewinner?

 
  
    #1917
25.05.13 00:26

In wie fern sind das gute Nachrichten? Der Titel lautet "AMD Resets Its Chips for Changing Mobile Wars" ...

- Smartphones? Kein Android, kein Apple ... neben Windows bleibt da nicht mehr viel. Das sind max. 5% Marktanteile.

- Tablets? Exklusive Windows und sogar noch für bestimmte Preisklassen. Wie groß diese Marktanteile sind ...

- Laptops? Könnten evtl. noch den größten Schaden abwenden.

About that new generation of client devices, Taylor said, "Ultimately we  see ourselves doing that across different types of processors and  different operating systems, but for 2013 we're here today mostly to  talk about Windows 8 devices. But our long-term direction is, 'Yes,  Windows – and more'."

Bis zum Ende des Jahres wird Intel mit besseren Chips kontern und somit ist 2014 für AMD gelaufen. Den Konsolen-Hype werde ich noch mitmachen, sofern er nicht bereits vorbei ist und dann so schnell wie möglich raus. Andere Meinungen?

 

35 Postings, 4147 Tage Japp3rtsehe ich ähnlich

 
  
    #1918
25.05.13 00:51

Leider hab ich seit gestern morgen mit der Veröffentlichung der neuen AMD Chips nahezu die selber Erwartungen... hatte mir ehrlich gesagt deutlich mehr erhofft, grade was den Einstieg in den Tablet Market betrifft... aber ich sehe neben den Konsolen noch eine Chance für Amd

Die Grafikkarten von AMD sind auf jedenfall gleichauf mit Nvidia, also Standbein nr 1 aber daneben wird die zukünftige Auslegung der Spiele auf 8 Kerne, aufgrund von PS 4 und XBox auf AMD basis mit etwas Glück dafür Sorgen, dass AMD deutlich zu Intel in gaming benchmarks aufschließt und damit dann im Desktop segment gewaltig an Marktanteilen gewinnen kann. Und was AMD auch im gegensatz zu anderen herstellern schon versucht ist es die Hardware-Power auf Clouds auszulagern und genau das könnte bald ein sehr großer Markt werden, sofern die Vernetzung auch dementsprechend ausgebaut wird und an Geschwindigkeit gewinnt

Also noch sehe ich AMD bei einem Wert von 6€ und nicht wie momentan bei 3€...

 

43 Postings, 4113 Tage ZyzzAussichten

 
  
    #1919
25.05.13 20:45

ch sehe eig. gute Aussichten für AMD.

1. Xbox/PS Hype bzw. Einnahmen.

2. Neue APU Generation deutlich besser als die vorherige. Bzw. APUs a la PS4 Chips haben bestimmt ein mega Potential. (Grafik RAM, hUMA Konzept usw. Gerade für Notebooks)

3. CPU - Hier sehe ich ein Problem. Die CPU Leistungen sind relativ niedrig. Die Neue Architektur scheint zumindest weniger Energie zu Verbraten.Hier meint AMD nicht vor 2015 wieder mit Intel aufschließen zu können. (Was High-End CPUs antrifft)

4. GPU bringt Nvidia im Sommer noch die 7ener Generation. Basiert teilweise auf der Profi-Architektur die z.B. die jetzige Nvidia Titan benutzt. Andere Chips sind wahrscheinlich nur umgelabelt(eig. 6er Generation zb. 650->740 oder so ähnlich). Hier soll im 4ten Quartal aber AMD mit der neuen 8 Generation anrücken, hier gibt es die wildesten Spekulationen. Wenn es aber wirklich eine neue Generation wird und nicht nur umbenannt wird, dann wäre man Nvidia im GPU Bereich echt überlegen. Aber abwarten. 

5. mobile Bereich, Hier sehe ich momentan kaum Chancen. ARM Cortex A15/A7 (oder sogar noch A9+) sind hier momentan einfach die Architekturen die 2013 relevant ist. Intel kommt aber mit neuen High-End Atoms in 22nm Struktur auf den Markt. Teilweise mit 4 Kernen. (Quartal 3 oder eher 4). Die könnten sogar ARM im Tablet Bereich gefährlich werden bzw. schlagen. 2014 weiß ich nicht was AMD bringt, könnte mir aber vorstellen das sie dort mehr Erfolg haben werden. Weil sie gerade viel an der Energieeffizienz der APUs arbeiten. 

6. Server Markt. Hier steigt AMD mit ARM CPUs/APUs ein. Wahrscheinlich 2014/2015. Hier könnte Google, Facebook oder andere Internetfirmen Kunden werden. Sehr großes Potential, aber sehr viel Konkurrenz. Aber auch die neue x86 Architektur könnte hier Punkten.

7. Kundenorientierte Chip Entwicklung mit hoher Flexibilität. Hier sehe ich auch sehr großes Potential, weil so was immer gefragt wird. 

8. AMD arbeitet immer mehr mit Software Entwicklern von Spielen und Profi Anwendungen zusammen. Hier werden die Synergie Effekte durch die Konsolen 2014 noch viel ausgeprägter werden.

9. AMD hat noch immer über 1 Milliarde Dollar Cash. Die haben bestimmt Zugang zu guten Geldquellen?!


 

Ich sehe langfristig sehr gute Aussichten für AMD. Aber auch sehr starke Schwankungen im Kurs und auch harte Rückschläge. Ich könnte mir Vorstellen das im 4 Quartal bzw dann 2014 sehr gute Kurse zustande kommen. Vor allem wegen den Konsolen und der nächsten GPU Generation. 2014 dürfte dann spannend werden, weil hier die anderen Bereiche mehr in den Vordergrund kommen(AMD ARM, AMD Server, AMD Embedded Systems). 

Das allerwichtigste wird aber sein das AMD wieder in den schwarzen Bereich kommt bzw. Erfolgreich wird. Sollte dies langfristig gelingen, sehen wir wieder richtig, richtig, hohe Kurse. Denke das wir 2013 noch die 10$ sehen und 2014 uns zwischen 10-20$ bewegen werden. Sollten aber rote Zahlen kommen dann könnte es wieder gegen 2-3$ gehen.


 

 

Achja die E3 Messe wird interessant, hier könnten neue Infos Zustande kommen. Und wenn sich bei 4$ ein Boden bildet bzw in einem 50 cent Bereich in den nächsten Wochen schwankt(vll geht es jetzt auch erstmal Richtung 3,70$-3,90$ und oben hin bis 4,5$)  wäre das meiner Meinung nach in Ordnung. Die nächsten Quartalszahlen könnten dann wieder eine dramatische Änderung bewirken.

 

522 Postings, 4119 Tage berni68@Zyzz

 
  
    #1920
25.05.13 21:57
Hi,

danke für deine ausführliche Analyse. Wollte heute Mittag auch was schreiben, kam aber leider nicht dazu - hast du aber auch sehr gut gemacht.

Ich sehe es genauso, dass die zentrale Frage sein wird, ob AMD in die schwarzen Zahlen kommt.
Ich hatte ja auch schon früher gepostet, wenn sich AMD um die 4$ etabliert, sehen wir bis Anfang 2014 (Januar) Kurse um die 10$. Aber dann kommt es wirklich drauf an!!!

Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder die harten Fakten unterstreichen den Kurs von AMD, dann geht es Richtung 15-20$ - oder aber, es läuft nicht so, wie man es sich jetzt erhofft, dann geht´s auch schnell wieder Richtung 4-6$.

Es gibt aber aus meiner Sicht keinen Grund (im Moment), jetzt aus der Aktie auszusteigen.

MfG  

35 Postings, 4147 Tage Japp3rtbis 2014 10$??

 
  
    #1921
1
25.05.13 23:54

Also 10$ find ich ganz schön krass?? der nächste quartalsbericht wird ja noch garantiert rot sein, weil dann ja frühestens die auswirkungen von ps 4 und xbox one sich bemerkbar machen oder wie kommst du auf diesen extrem guten wert?

 

35 Postings, 4147 Tage Japp3rtLöschung

 
  
    #1922
25.05.13 23:55

Moderation
Zeitpunkt: 26.05.13 15:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - (doppelt.)

 

 

522 Postings, 4119 Tage berni6810$....

 
  
    #1923
26.05.13 00:40
An der Börse wird die Zukunft gehandelt!!!!
Das der nächste Bericht noch rot ist, ist doch jedem klar! Die Aussichten sind entscheidend und auch die Charttechnik!!!
Du darfst nicht vergessen, wie stark AMD gefallen ist, da ist mit den Aussichte (den Hoffnungen) noch viel Platz nach oben.... die Amis haben da eine ganz andere Mentalität; wenn ein Wert enttäuscht, geht es gnadenlos nach unten, auf der anderen Seite sind 100, 200 oder 300 Prozent auch nicht ungewöhnlich.
Mache das Spielchen mit AMD schon viele Jahre mit....

MfG  

43 Postings, 4113 Tage Zyzz3 Milliarden Deal

 
  
    #1925
28.05.13 11:15

 Der Deal mit Microsoft (siehe ein Post weiter oben), dürfte echt gut ankommen. Ich bin jetzt wieder eingestiegen.

AMD kann gut und gerne 20-40 Cent an einem Tag machen. Also haben wir viel Luft nach oben und nach unten dürfte es erstmal nicht so krass gehen, da dürften wir erstmal das heftigste hinter uns haben.

Wünsche euch einen schönen Tag und steigende Kurse ;-)

 

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben