AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 134 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.893.393
Forum:Börse Leser heute:149
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 287  >  

86 Postings, 3658 Tage stksat|228749169Sehe hier noch keinen Boden

 
  
    #3326
14.10.14 14:28
würde mich nicht wundern, wenn es unter die 1,50€ geht..
Das wären dann genau 50% Verlust. Aber ich stoße sie nicht ab, bin ja auf 3-5 Jahre investiert.  

522 Postings, 4121 Tage berni68wundern....

 
  
    #3327
14.10.14 15:42
...würde mich zur Zeit nichts.... habe gerade nachfolgenden Text gelesen....auch da fragt man sich, warum man kurz vor den Zahlen einen "neuen" CEO präsentiert, zumal es keine wirkliche Überraschung ist und es viele begrüßen (ich auch), dass der Rory gehen muss....
Sollte es wieder mal so eine Aktion sein, wo der investierte Aktionär nur den Kopf schüttelt....
Es scheint aber so zu sein, dass es für das nachbörsliche "Fiasko" gestern keine fundamentalen Gründe gibt....

Und das AMD noch unter 1,50€ geht glaube ich nicht.....

Hier nun der Bericht:

"Advanced Micro Devices (AMD) stock plunged in after-hours trading yesterday.

Just days before the latest quarterly earnings report, more than 2.6 million shares in Advanced Micro Devices, Inc. (NYSE:AMD) changed hands after-hours. Shares had closed up 0.7% at $2.74 on the regular session. Some investors took to Twitter to speculate on the explanation for the drop, which included a share dump or people being blown out of their positions.

Advanced Micro Devices, Inc.

Instability

Last week, Advanced Micro Devices announced that Dr. Lisa Su would be taking over from Rory Read as CEO of the company. Shares tumbled on that news, with various analysts weighing in with their opinions.


Patrick Moorhead, founder and principal analyst for Moor Insights & Strategy, claimst that Su is “incredibly smart” and said:


“Lisa Su is respected inside and outside the company and, quite frankly, has more of what people expect when they imagine a semiconductor CEO [than Read]… AMD can survive. The only questions I am getting are on its ability to thrive and become a high-growth tech company again. That will be on Lisa Su’s back.”

The general consensus is that the replacement of Read with Su is not a surprise, but the timing is strange, coming as it does just days before an earnings report.

Advanced Micro Devices’ Earnings

Last quarter the company reported $0.02 EPS for the quarter, hitting the Thomson Reuters consensus estimate of $0.02. Company revenue was $1.44 billion for the quarter, meeting the consensus estimate of $1.44 billion. During the same quarter in the previous year, the company posted ($0.09) earnings per share. The company’s quarterly revenue was increased 24.1% on a year-over-year basis.

On average, analysts predict that Advanced Micro Devices will post $0.12 earnings per share for the current fiscal year. This quarter the forecast calls for $0.04 EPS and $1.47 billion in revenue, which is almost the same as one year ago. However on this occasion there are fears that results may be overshadowed by speculation as to what the sudden and unexpected change of CEO means."

Gruß
Berni


 

974 Postings, 4290 Tage ManuschaJa

 
  
    #3328
14.10.14 16:14
ich meine die Zahlen sollte doch eigentlich keiner kennen. Das der Kurs so runter geht, weil man den CEO ausgewechselt hat, ist doch nicht logisch. So und ich gehe nach dem was man gestern Nachbörslich gesehen hat davon aus, dass man hier den Kurs unten sehen will.
Die Angst ist auch sehr groß, bei allen Kleinanlegern. Kann man ja auch in den US - Forums lesen. Die meisten wollen erst wieder zukaufen wenn man die Zahlen kennt. Nur wenige trauen sich trotz dieser Kurse an den Braten.

Ganz im ernst, was hat sich oder sollte sich den großes verändert haben in den letzten 3 Monaten. Sollte nicht das Q3 besser sein als das Q2? Warum soll eigentlich AMD ein so schlechte Quartal haben? Hat AMD blöderweise nix verkauft?

Was ist wenn die Zahlen gut ausfallen?

Kann das überhaupt sein, nach so einem Kursrückgang?

Es gab keine Gewinnwarnung?

 

37 Postings, 4076 Tage BlindmelonÜbernahme

 
  
    #3329
14.10.14 16:26
Hallo .
Meiner Meinung hilft dieser Firma nur noch ein starker Partner .
Würde mich nach den letzten Tagen,nicht wundern ,wenn da was im Busch ist .
 

522 Postings, 4121 Tage berni68dann....

 
  
    #3330
14.10.14 16:33
....solltest du aber schleunigst nachkaufen.....

Gegen eine Übernahme hätte ich nichts...., passt aber nicht ins Bild!  

522 Postings, 4121 Tage berni68es sei denn.....

 
  
    #3331
14.10.14 16:43
AMD will jemanden übernehmen.....DAS kann ich mir aber noch weniger vorstellen.....

Warum sollte man als Unternehmen (eine AG) daran interessiert sein, dass der Kurs vor einer Übernahme so runtergeprügelt wird? Weil man bei einem Kurs von 2,5$ den Aktionären ein Übernahmeangebot von z.B. 5$ besser schmackhaft machen kann, als wenn der Kurs bei 4,2$ wäre??? Kann mir das alles nicht
vorstellen....gibt ja auch noch so was wie Börsenaufsicht, da kann man nicht mal eben den Wert des Unternehmens um rund 30% nach unten "manipulieren"....  

945 Postings, 5620 Tage AntiprofetWenn die Kurse weiter so sinken...

 
  
    #3332
14.10.14 16:52
... dann übernehme ich bald AMD vor lauter nachkaufen.  

37 Postings, 4076 Tage Blindmelon...

 
  
    #3333
14.10.14 16:53
Da ich eh mit 30 Prozent  unter Einkaufswert bin , bleib ich dabei .
Dann heißt es also warten ...warten ....warten auf bessere Zeiten .
Bin schon ein paar Jahre dabei ,aber sowas vor den Zahlen hab ich noch nie erlebt .
Auch bei AMD ist das nicht normal .
 

6552 Postings, 5477 Tage tagschlaeferfitchi spricht einen sehr interessanten punkt an,

 
  
    #3334
2
14.10.14 17:28
nämlich dass AMDs cross license aggreement mit Intel im November fällig ist. Ich gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus (Spekuliere), dass AMD diesmal nicht verlängert.
Aus dem Einfachen Grund: Soweit ich aus AMD-Foren mitbekommen habe bestehen die gegenseitigen Lizenzen dann weiterhin für bekannte Technologie zwischen AMD und Intel, aaaber: ohne frische x-license werden dann _zukünftige_ Intel-Patente für AMD _nach_ dem Stichtag im November nicht mehr legal zugänglich sein.

Sprich, der Kurs wird zwar weiter nochmal abkaggen nach durchwachsenen Quartalszahlen, aber diese Entscheidung wird eindeutig Signalisieren: AMD emanzipiert sich endlich Mit seiner Technologie von Intel dank GCN-Grafik und damit verknüpfter HSA Technik.
Dass AMD bereits jetzt Intel überlegen ist bei CPU sieht man bsw an der FMA4-Vektor-Fähigkeit der CPUs, während Intels Haswell AVX2 'nur' FMA3 kann (es geht dabei um die Anzahl der speicherbaren Rechenzwischenergebnisse ohne erneuten Lesezugriff auf den Cache = Mehr Performance).
Den Masterplan hat AMD bereits (nicht veröffentlich nat.), es hapert nur noch an einer überzeugenden Ausführung (leider hängts derzeit an Global Foundries Herstellungstechnik, aber da hilft nun Samsung aus mit 14nm Finfet ;)

So long einfach Tee Trinken und zu Weihnachten billigst AMD einsammeln und ENDLICH liegen lassen.

Grüße  

6552 Postings, 5477 Tage tagschlaeferBzgl. iwelcher Übernahme-Phantasien...

 
  
    #3335
14.10.14 17:40
Langfristig können die AMD-Inginieure nur besser werden, also das Potenzial der Firma, wenn sie an wechselnden Projekten Kooperieren (Semi-Custom etc pp).

Es wäre eine Sackgasse für eine so respektable Firma wie AMD, sich einfach aufkaufen zu lassen, nur ein schneller Deal ohne Langzeitwirkung, wo dann peu a peu Ings abwandern würden wegen ggf. sich wiederholender Projekte (wenn Apple oder Sony oder Qualcomm AMD übernähmen...).

Ich denke eher, Frau Dr. Lisa Su meint erst ernst mit Semi-Custom und Chip-Dienstleistungen, von daher werden viel eher Topmanager vieler Technologiekonzerne lieger erst AMD-Aktien kaufen - um danach Deals für neue Chipdesigns auszuschreiben ;)

Jedenfalls wirds mit AMD noch spannend ...

Zu Qualcomm: Aktuell verklagt nVidia Qualcomm in den USA wegen GPU-Patentverletzungen für Jene Grafikeinheiten, welche damals von AMD zugekauft wurden (Andreno mobile GPUs, Anagramm zu Radeon ;)
Jedenfalls haben diese GPUs angeblich iwelche nVidia (trivial?) Patente inne.
Ein möglicher Schritt wäre also:
Qualcomm zahlt an nVdidia einmalig und zeit denen den Stinkefinger, indem man einfach die Andreno Logic (VILW Architektur) gegen AMD GCN austauscht (natürlich zu günstigen Lizenzkonditionen ...

Grüße  

522 Postings, 4121 Tage berni68@tagschlaefer

 
  
    #3336
14.10.14 18:17
Was deinen Beitrag #3334 angeht, kann ich dir in den meisten Punkten nur zustimmen.....Du überrascht mich wirklich, finde ich aber sehr gut, auch wenn du hin und wieder sehr kritisch bist - aber wenn sachlich vorgetragen, kann es nur förderlich sein!

Ich stimme mit dir aber bei einem ganz entscheidenden Punkt nicht überein - nämlich, dass AMD nach den Zahlen noch großartig "abkackt"!!!  Auch ich sehe es als positives Signal an, wenn die auslaufenden Lizenzen nicht verlängert werden, da aber auch andere Aktionäre das von dir zurecht gesehene Potential von AMD sehen werden, und an der Börse letztlich die Zukunft gehandelt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es jetzt noch signifikant runter geht. Und auf keinen Fall bis zu den von dir avisierten 1$. Selbst wenn die Zahlen grottenschlecht sind und der eine oder andere "Großaktionär" nichts von der neuen CEO hält und sich aus dem Unternehmen zurück ziehen sollte, wird es m.M.n. im worst case maximal bis 2$ runter gehen (auch aus technischer Sicht sind die 2$ worst case).

Trotzdem danke für deinen interessanten Beitrag.

Gruß
Berni  

6552 Postings, 5477 Tage tagschlaefersehe ich realistischer,

 
  
    #3337
14.10.14 20:25
die relevanten Börsenmanipulierer werden AMD zunächst danach auf dem Parkett gewichten, wie viel die AG ohne zukünftige x86 Intel-Kompatible CPUs wert ist, also nur der GPU-Anteil von Sony und dedizierte Grafik.

Die Hauptaktionäre und Insider Handeln ja nicht großartig AMD aktien, den Kurs beinflussen nur kurzsichtige Spekulanten, welche Stop-buy oder Stop-loss auslösen zu Ihren Gunsten.
Von daher sehe ich sehr wohl Kurse zu 1 us$ aka unter 1 Mrd us$ Marktkapitalisierung vergleichbar mit anderen Hightech AGs wie Infinera und Applied Micro, welche jeweils ein Technologisches Steckenpferd haben ...

Grüße  

333 Postings, 5123 Tage fitchiNochmal Cross license

 
  
    #3338
1
14.10.14 22:39
Danke für die guten Beiträge! Aber die license Story geht ja in beide Richtungen, wenn ich nicht irre. Intel ist auch abhängig von AMD wegen X86-64. Zu finden in allen Intelprozessoren.

Wird AMD so weit runtermanipuliert, weil es wieder eine Milliardenzahlung von Intel gibt und weil die Zahlen vielleicht doch nicht so schlecht sind, damit AMD nicht über die häufig rumgeisternde magische 5 Dollar Grenze springt? Will Intel sich vielleicht von der Lizensierung lösen und mit einer letzten Einmalzahlung die Nuzung unbegrenzt erwerben? Oder sieht es doch einfach nur total beschissen für AMD aus?

Was mir gerade wieder bei Benchmarks aufgefallen ist: die NVIDIA 970 und 980 werden ja so hochgelobt und sie "vernichten" AMD. Tja, nur gibt es auch viele Titel, z.B. Ryse, wo AMD mit der 290X etwa vor diesen Karten liegt und das nicht nur bei einem von X Szenarios/Auflösungen. Keine Frage, die neuen NVIDIA Karten sind gut, aber die NVIDIA/Intel Presse übertreibt natürlich mal wieder ...

Ich bin wirklich sehr sehr gespannt, was die Tage noch so kommt.  

251 Postings, 3681 Tage stksat|228744340Wieder drinnen

 
  
    #3339
15.10.14 02:03
bei dem guten Kurs derzeit, musste ich einfach wieder in amd investieren. So niedrig war mein Einstiegskurs noch nie bei amd. (unter 2,1) Die Schwankungen sind vor den Zahlen bei Amd ganz normal. Dieses Mal sind sie halt ein bisschen größer.... Der Zeitpunkt für den CEO Wechsel war auch ein bisschen unglücklich gewählt...
Am Donnerstag wissen wir mehr.  

17 Postings, 3574 Tage Captain Afghanista.stk. satt !

 
  
    #3340
15.10.14 04:12
Also wenn Zahl nach deinem Pseudonym, der Anzahl deiner AMD Aktien entspricht... Respekt :-)
Denke dein Einstieg jetzt ist nicht schlecht gewählt, da es scheinbar keinen gravierenden Grund für den extremen Kursverfall gibt. Oft stieg die Aktie sogar nach einem negativen Quartalsbericht. Möglicherweise wirklich die schlechte Aussicht auf Q4. Leider kein Konter zu NV noch zu Weihnachten. Ich halte es da aber wie die meisten anderen und warte auf Freitag. Denn der Kurs jetzt sehr attraktiv, falls es keine bösen Überraschungen gibt.  

17 Postings, 3574 Tage Captain Afghanista.da läuft's schon ewig...

 
  
    #3342
15.10.14 09:06
hoffe dieses mal nicht zu viel auf AMD-Kosten!  

251 Postings, 3681 Tage stksat|228744340nein leider..

 
  
    #3343
15.10.14 09:39
nein leider, meine Stückzahl ist leider nicht so hoch. Werden für meine 2 Position auch auf die zahlen abwarten, um Nachkaufen zu können. Nur 2,1 ist ein guter Einstieg und Amd ist so günstig wie lange nicht mehr. Denke nicht dass die Zahlen so schlecht sein werden.  

4287 Postings, 6295 Tage maverick77AMD liefert Grafikchips für iMac mit 5K-Display

 
  
    #3344
15.10.14 12:24

4287 Postings, 6295 Tage maverick77AMD intensiviert Kooperation mit ASUS

 
  
    #3345
15.10.14 12:39

333 Postings, 5123 Tage fitchiAbwärtspotential

 
  
    #3346
15.10.14 14:00
Also wenn das mit Apple tatsächlich stimmen sollte, fragt man sich natürlich, wie weit kann es noch runtergehen, wenn die Zahlen enttäuschen. Wir sind ja nun schon einfach mal sehr weit unten. Hadere mit mir, doch noch vor den Zahlen einzusteigen. Vielleicht nur mit einer überschaubaren Position. So 1.000 Stück. Muss das nochmal in meinem Herzen bewegen, besser im Gehirn.  

17 Postings, 3574 Tage Captain Afghanista.Erschwerend kommt hinzu

 
  
    #3347
15.10.14 15:30
das die allgemeine Börsenstimmung eher auf Verkauf eingestellt ist. Wer weis wie lang die Korrektur noch andauert. Keine leichte Aufgabe...  

6552 Postings, 5477 Tage tagschlaeferwarten auf das downgrading durch goldman-sachs

 
  
    #3348
15.10.14 19:36

27 Postings, 4195 Tage RuZmanAMD + Apple

 
  
    #3349
15.10.14 20:45
Es gibt immer mal wieder Produkte von AMD in Apple Geräten, deshalb würde ich das auch nicht überbewerten. Bei IPhones wäre das schon eine andere Dimension ...

Tja, jetzt bin ich mit AMD in diesem Jahr auch knapp im Minus. Werde aber noch ein bisschen nachlegen, falls es sich nächstes Jahr bessert. (Erwarten "wir" eigentlich zu Weihnachten immer noch 5-8$?)  

17 Postings, 3574 Tage Captain Afghanista.yepp...

 
  
    #3350
16.10.14 09:48
wenn wir vor Weihnachten noch einen Tonga Pro mit 150 Watt TDP sehen.  

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben