AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 133 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.913.291
Forum:Börse Leser heute:50
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 287  >  

3 Postings, 4119 Tage sidvicious18Berni68 deine weitere Einschätzung?

 
  
    #3301
10.10.14 13:43

Hallo Berni68,



ich bin seit über einem Jahr in AMD investiert, leider bin ich zum ungünstigsten Moment eingestiegen (Mitte Mai 2013). :)


Um meinen Durchschnittspreis zu senken wurde auch schon einmal nachgelegt.

Ich wollte auch bei einem Kurssturz unter EUR 2,50 nochmals nachlegen.


Da ich hier im Forum immer wieder mitlese, musste ich feststellen das
du, obwohl AMD eine sehr spekulative Aktie ist, sehr oft richtig gelegen bist mit deinen Prognosen.


Dürfte ich dich um deine Meinung/Einschätzung fragen?

Pendelt sich nun langsam der Preis bei EUR 2,30 ein? Oder rechnest du eher mit noch einen Rücksetzer in nächster Zeit?



LG sidvicious18

 

974 Postings, 4323 Tage ManuschaWann hört das endlich auf?

 
  
    #3302
10.10.14 16:34
Wo ist hier der Boden?
Geht das Ding bis 2$ runter oder was, die Amis spinnen total.
 

522 Postings, 4154 Tage berni68@sidvicious18...

 
  
    #3303
10.10.14 17:36
Na klar!

Eigentlich kann ich nur auf das verweisen, was ich vor einigen Wochen schon sagte im Beitrag #3272.....ich würde bis zu den Zahlen noch die Finger still halten!

Der Oktober ist schon fast traditionell immer dafür gut, dass der Gesamtmarkt (zum Teil kräftig) konsolidiert. Das hat (bis auf den gestrigen Tag) auch nicht unbedingt was speziell mit AMD zu tun. Sehr blöde ist natürlich, dass es bei AMD gestern diese Nachricht gab, und der Kurs daraufhin abgekackt ist und heute die Gewinnwarnung von Microchip die nochmal für alle Chipaktien ein dickes Minus bedeutet.
In dieser Phase kann man leider auch mit der von mir bevorzugten "technischen Analyse" nicht viel anfangen...., da hat der Markt dann "seine eigenen Gesetze". Auch die 2,8$ hat scheinbar nicht gehalten, wenngleich eine (begrenzte) Gegenbewegung schon bald kommen sollte (da es fundamental vermutlich mal wieder übertrieben ist)...da bringen aber auch solche emotionalen "Ausbrüche" wie von @Manuscha nichts....

Der Oktober bleibt in meinen Augen volatil und ich persönlich würde noch nicht wieder einsteigen, auch wenn der Kurs noch viel schneller abgeschmiert ist, als ich es erwartet hatte (habe ja bis letzter Woche noch gehofft, dass die 3,2$ hält - war wohl nichts...). Ob ich nun kurz nach den Zahlen nachlege, oder kurz vorher hängt davon ab, wie sich der Kurs in den nächsten zwei Wochen verhält....das entscheide ich dann!

Aber bitte, es ist nur meine persönliche Meinung und nicht als Empfehlung zu verstehen, da sollte jeder das machen, was er selber für das Richtige hält!

Dir alles Gute und 40%- Schwankungen sind zwar äußerst ärgerlich, aber bei AMD nichts ungewöhnliches....

Gruß
Berni  

113 Postings, 3790 Tage PyroMöglicherweise wegen Microchip Technology?

 
  
    #3304
10.10.14 17:45
"Die weltweite Chip-Branche steht vor einer Korrektur. Das zumindest befürchtet der US-Chiphersteller Microchip Technology. Das Unternehmen, ein Rivale der deutschen Infineon, warnte vor erheblich geringeren Umsätzen im abgelaufenen Quartal als bisher erwartet. Deutlich schärfer in der Wortwahl wurde Microchip beim Ausblick: Eine weitere Branchen-Korrektur habe begonnen, die kurzfristig die ganze Industrie erfassen werde."  

3 Postings, 4119 Tage sidvicious18@berni68

 
  
    #3305
10.10.14 17:55

Danke für deine Einschätzung, ich war mir nicht sicher ob deine letzte noch Gültigkeit hatte da ja die 3.20 nicht gehalten hat. :)


Ja dann werd ich mal die Zahlen abwarten ist ja in 6 Tagen schon soweit. :)


LG und schönes Wochenende.

 

86 Postings, 3691 Tage stksat|228749169Alter was geht denn hier ab..

 
  
    #3306
10.10.14 18:04
Habe mir gedacht als ich bei unter 3€ nochmal nachgelegt habe, alles richtig gemacht zu haben..
Weit, weit gefehlt!
Zurzeit bei -27%, verdammte schei*e..  

522 Postings, 4154 Tage berni68....

 
  
    #3307
10.10.14 18:07
stimmt, wir haben ja schon den 10.Oktober.....

Dann warten wir mal auf nächste Woche....

Gruß
Berni  

17 Postings, 3607 Tage Captain Afghanista.@berni68

 
  
    #3308
1
11.10.14 05:24
Natürlich werden Geschäftsführer gern nach schlechten Zahlen gefeuert. Nur der Zeitpunkt in diesen Fall gibt mir zu denken. Warum heizt man einen negativen Trend, durch diese Bekanntgabe, noch vor den Quartalszahlen an? Ottonormalerbraucher denkt jetzt: ach Gott, wie bescheiden muss das Quartal ausgefallen sein und geht auf Nr. sicher. Wie z.B. sensigo2. MMn hätte diese Maßnahme nach den Zahlen weniger Spekulationen hervorgerufen. Aber möglicherweise ist dem AMD Vorstand der Kurs ja wumpe. Nur das glaube ich nicht. Normalerweise hätte Rory die Zahlen präsentieren sollen und bei einem sehr schlechten Ergebnis sagen: sorry Leute, war nicht das was ich erwartet hatte. Ich gehe jetzt zu xyz, oder mach' mal Pause. Und gut wär's gewesen. In diesem Sinne... schönes Wochenende!  

6552 Postings, 5510 Tage tagschlaefernaja, microchip mit amd vergleichen ist ziemlicher

 
  
    #3309
11.10.14 15:43
quatsch.
Und auf die ganze Microcontroller Branche daraus schließen auch.
Viel relevanter sind da Infineon und Toshiba, zumal beide signifikante Produktionsstätten hinsichtlich Analoger bauteile (antennen, digital/analog wandler) sowie Leistungselektronik (solar) aufgebaut haben.
AMD ist eher vergleichbar nur mit nvidia und Intel, quasi die erste Liga der Chipentwicklung.

Ungemach droht AMD nach meiner Meinung derzeit mangels Konkurrenzfähiger Produkte im Consumer als auch Servermarkt, also quasi Totalversagen in den üblichen CPU-Wirtschaftssektoren.
Rechenzentren und Privatpersonen sind quasi vollständig auf Intel umgesattelt und bleiben dort noch paar Jährchen, bis sich eine Neuinvestition wieder lohnt ...

Vor dem Hintergrund der weiter fallenden PC-Verkäufe (Win7 Euphorie dürfte langsam abebben, wovon AMD aber auch nicht viel hatte wegen Intel...) sehe ich bei AMD genauso schwarz wie bei Intel in der P4 Ära, als AMD damals den Athlon hammer rausgeholt hat...

Wenn AMD uns nicht mit HSA überrascht, dann kaufe ich gerne erst bei unter 1 us$ ein ...
Außerdem muss man auch beachten: Geld ist so billig wie nie, daher besonders bei AMD die großen Kursschwankungen, weil Zocker sehr flüssig sind und gerne noch mit Kredit-Geld hebeln zu quasi 0% zinsen.
Dass die FED die zinsanhebungen weiter überdenkt, sorgt ohnehin für noch mehr Volatilität in den Aktienkursen und die Privatleute sind die gearschten im großen manipulativen Gezocek der Darkpools etablierter Banken, welche sich u. a. aus Offshore/Schwarzgeld konten speisen...
Ich steig erst bei AMD wieder ein, wenn niemand mehr daran glaubt...

MfG  

522 Postings, 4154 Tage berni68@ tagschlaefer....

 
  
    #3310
11.10.14 17:37

Hallo,
lange nichts mehr von dir hier gelesen (du meldest dich ja auch immer nur dann, wenn es mal wieder signifikant runter geht), finde aber einiges von dem gar nicht mal so an den Haaren herbeigezogen - dafür zunächst danke..

Übertrieben sind natürlich deine ständigen Horrorszenarios im Hinblick auf die Kursentwicklung bei AMD - Stichwort "...unter 1$..."

Zu deiner eher pessimistischen Einschätzung bei Intel kann ich nur sagen, dass ich es genauso sehe; es wundert mich nur, dass du erst jetzt dahinter gekommen bist - bis vor einigen Monaten war Intel für dich noch DAS UNTERNEHMEN.
Nicht wenige hier im Forum haben schon im letzten Jahr darauf hingewiesen, dass Intel Probleme bekommen wird, da sich Intel, im GEGENSATZ zu AMD kein(e) zusätzliches Standbein(e) geschaffen hat.
Und genau da sehe ich bei AMD noch deutlich mehr Phantasie, als bei Intel (obwohl ich selbstverständlich zugeben muss, dass mir die Performance der beiden Aktien im vergangenen Jahr widerspricht - will damit sagen, Intel ist da deutlich besser gelaufen...).

Ich befürchte aber, dass du wohl nie bei AMD einsteigen wirst....."grins"


@Captain Afgh: Du hast recht, auch ich habe mir so einige Gedanken darüber gemacht, warum man 1 Woche vor den Quartalszahlen einen neuen CEO avisiert....
Ich kann jetzt auch nicht genau sagen, welchen Vorschriften die Aktienunternehmen im Hinblick auf "News" unterliegen..... Aber, es wäre auch nicht das erste Mal, das AMD zu einem etwas unglücklichen Zeitpunkt eine "News" raus haut; ich habe in den vergangenen 11 Jahren, in denen ich immer mal Aktienpakete von AMD hatte, so einige Male den Kopf geschüttelt und mich gefragt, ob der "Rory" nur Stroh im Kopf hat, in sofern bin ich auch nicht traurig, dass er geht!
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es nach den Zahlen nicht mehr großartig nach unten geht - auf einen Kursanstieg mag ich aber auch nicht setzen....
In der nächsten Woche sind wir schlauer - ich werde aber definitiv nicht vor den Zahlen aufstocken! Sind die Zahlen im Rahmen, kann man getrost aufstocken, verliert zwar einige Prozent, aber auf 6-Monatssicht dürfte das keine große Rolle spielen..... Sind die Zahlen und vor allem der Ausblick doch noch eine Enttäuschung, geht es ggf. doch 10% - 20% runter.....

Aber an eine Übernahme kann ich im Moment nicht glauben!


Gruß
Berni
 

333 Postings, 5156 Tage fitchicross license agreement

 
  
    #3311
13.10.14 16:47
Endet nicht in diesem November das Agreement?  

522 Postings, 4154 Tage berni68Nachbörslich -7%....

 
  
    #3312
13.10.14 22:35
...weiß jemand warum es nachbörslich um 20 cent runter geht?  

522 Postings, 4154 Tage berni68....teilweise über -10%

 
  
    #3313
13.10.14 22:45

522 Postings, 4154 Tage berni68-13,5%.....

 
  
    #3314
13.10.14 22:48
Kann leider nichts finden, warte bis morgen früh.....  

522 Postings, 4154 Tage berni68im Tief...

 
  
    #3315
13.10.14 22:59
...bis 2,22$ !!!!!

So, jetzt hau ich mich aber wirklich hin (bevor ich noch Alpträume bekomme)...  

17 Postings, 3607 Tage Captain Afghanista.falls es keine beabsichtigte Kursmanipulation ist,

 
  
    #3316
14.10.14 04:51
muss wohl einiges im argen sein. Denn so langsam finde ich den Kursverfall extrem. Es sind noch 3 Tage bis zum Quartalsbericht. Wenn das so weitergeht, wird die Aktie noch zum pennystock Könnte so etwas wie bei Tesco (Bilanzfehler, bzw. -manipulation) sein. Da würde der "Rauswurf" dann wieder sinn machen. Allerdings hätte AMD dann sofort eine Warnung aussprechen müssen. Bin echt gespannt was da noch kommt. Hoffe, es wird nicht zu düster!  

51 Postings, 4144 Tage SliPkNoT1848ungeheurlich

 
  
    #3317
14.10.14 08:27
ohne nennenswerte news (abgesehen von ceo wechsel) so ein kursstzurz...
das kann doch nicht mit rechten dingen zugehen!

ich befürchte das schlimmste für die kommenden quartalszahlen

vielleicht hat ein großaktionär (z.B. Mubadala Development Company) sämtliche aktien abgestoßen?  

434 Postings, 4927 Tage ProfessorCASHQ4 Zahlen

 
  
    #3318
14.10.14 08:54

Die Q3 Zahlen werden etwas schlechter ausfallen und die Q4 Zahlen wahrscheinlich sehr schlecht.

Deswegen die neue CEO.

Warten wir es ab.  
 

522 Postings, 4154 Tage berni68Pre-Market....

 
  
    #3319
14.10.14 10:36
bei 2,70€.....???

Was war das denn gestern????  Habe noch nichts finden können, vermutlich irgend ein Gerücht und ein "übereifriger Banker" hat seine Kunden verrückt gemacht, andere dachten sich (wie ich), da kann was nicht stimmen und sind auf den Zug aufgesprungen.....anders kann ich es mir im Moment nicht erklären!?

Gruß
Berni  

51 Postings, 4144 Tage SliPkNoT1848premarket

 
  
    #3320
14.10.14 10:47
das volumen ist aber überschaubar ;)

und 2,70 € wäre n traum^^  

14 Postings, 6070 Tage floh2000...premarket bei US$ 2.70

 
  
    #3321
14.10.14 10:51
leider keine €€€....  

522 Postings, 4154 Tage berni68logisch....

 
  
    #3322
14.10.14 12:08
....natürlich 2,70$!!!!!

Da kann man aber auch verrückt werden....  

522 Postings, 4154 Tage berni68...

 
  
    #3324
14.10.14 13:18
Also ohne konkrete Nachrichten.....jemand hat seine Aktien abgestoßen, Verkaufsdruck kam auf, keiner wußte genau warum und viele sind auf den Zug aufgesprungen und haben auch verkauft.....

Bin mal gespannt, ob es zu Handelsbeginn informativeres gibt....  

51 Postings, 4144 Tage SliPkNoT1848amd

 
  
    #3325
14.10.14 13:30
wir amd aktionäre haben es grad echt nicht leicht, habe bei 2,37 mit verlust 50% abgestoßen und bin am überlegen ob ich jetzt wieder aufstocke.... ich halt aber glaub ich erstmal die füße still

3 mio shares... hat blackrock abgestoßen?  

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben