Spritpreise: Jetzt kommt die Super-Plus-Pflicht !!
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 04.04.08 09:43 | ||||
Eröffnet am: | 15.01.08 15:35 | von: lassmichrein | Anzahl Beiträge: | 58 |
Neuester Beitrag: | 04.04.08 09:43 | von: lassmichrein | Leser gesamt: | 5.620 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Noch ist es nur ein Entwurf: Möglicherweise müssen Ottokraftstoffen ab 2009 zehn Prozent Bio-Ethanol beigemischt werden. Motoren, die das nicht vertragen, können dann nur noch mit Super Plus betankt werden. Unter dem Deckmantel des Umweltschutzes soll abgesahnt werden.
Normalbenzin kostet so viel wie Diesel. Diesel kostet mehr als Super. Und wer dachte, dass die Verbraucher-Verwirrung nicht schlimmer werden kann, hat noch nichts vom neuesten Beschlussvorschlag im Umweltministerium gehört.
Wenn dieser Vorschlag Gesetz wird, könnte in Ottokraftstoffen ab 2009 eine Beimischung von zehn Prozent Bio-Ethanol ("E10") statt bisher fünf ("E5") zur Pflicht werden. Weil viele Benzinmotoren diese erhöhte Quote nicht vertragen, bleibt nur das Ausweichen auf die einzige Kraftstoffsorte, die bei fünf Prozent bleibt. Und das ist das teure Super Plus.
Weiter geht´s unter: http://www.stern.de/sport-motor/autoservice/...Pflicht%21/607854.html
das ist doch nicht mehr normal! ja ja, ich weiß. das ist super (plus)...
phantasie haben sie !
ich bin selbständig, aber solche ideen um meinen kunden
ihr geld aus der tasche zu ziehen habe ich ( leider ???? ) nicht.
in ungeahnte höhen schießen.....
DENN
auf einmal rechnet sich ein diesel wieder,
da man nciht super Benzin sondern superplus
als kalkulationsalternative heranziehen muss!!
der wahnsinn kennt in D kein ende...
Der "Nebeneffekt" wird ja sein daß die Anbauflächen nicht mehr werden nur weil die Bundesregierung die Beimischungsziffer ändert. Preiserhöhungen bei Lebensmittel, ob berechtigt oder nur vorgeschoben, werden der zwangsläufig nächste Schritt sein... :((
Sorry - dann wär ich DEN Kilometer lieber gelaufen...
beispiel:
weg zum alten arbeitgeber: 99 km
weg zum neuen arbeitgeber: 100 km
;-)