Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 37 von 638
Neuester Beitrag: 05.08.24 19:15
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:16.943
Neuester Beitrag:05.08.24 19:15von: H. BoschLeser gesamt:2.654.117
Forum:Börse Leser heute:1.213
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 638  >  

2618 Postings, 2595 Tage H. Boschbescheiden

 
  
    #901
08.04.22 22:48
Die Leistung war wie immer bescheiden. Dazu 3 Verletzte in einem Spiel ohne Gegnereinwirkung.
VFB hatte mehr vom Spiel, nimmt man alle Chancen zusammen.
Brandt zwei Tore, gut um evtl. noch mehr Ablöse zu generieren.

Zusammengefasst war es ein Spiel auf Augenhöhe.  Man sah einfach keinen Unterschied wie immer beim Tabellen-Zweiten gegen den Tabellen-Keller.

Das Mittelfeld wie immer nicht vorhanden. Die Gegner laufen wie in jedem Spiel einfach durch und die Abwehr ist dann entsprechend überfordert. Kaum Gegenpressing aus dem DMF. Zweikämpfe werden umgangen.
 

3655 Postings, 1184 Tage unbiassedAussage Rose

 
  
    #902
09.04.22 09:02
Diskussionen wie über den seit weit über zehn Jahren im Verein tätigen Physiotherapeuten Thomas Zetzmann (51), dessen Abschied zum Saisonende vom Verein am Donnerstag offiziell gemacht worden war, ließ Rose dabei aber nicht gelten: Dass unter der Woche überhaupt darüber gesprochen worden war, "das war eine Farce. Er ist ein hervorragender Physiotherapeut, ein ganz toller Mensch, bei den Jungs beliebt - und wird er mit den Verletzungen in Verbindung gebracht? Ne ... Vorher kommt der Trainer, die Ärzte, der Athletiktrainer zum Thema Belastungssteuerung. Dann kommen irgendwann die Physios. Deswegen ist es mir wichtig, das heute noch einmal klarzustellen."

Völlig richtig, der Hauptverantwortlicher ist Rose selbst. Und diese Form der vielen Muskelverletzungen sind nun eindeutig Belastungssteuerung. Der zweite große Kritikpunkt an Rose: Ich finde er hat nicht ein Spieler besser gemacht seitdem er da ist. Er moderiert es gut, er hat Konstanz in die Ergebnisse bekommen, aber ich sehe gerade bei den jungen Spieler keine Entwicklung.

Das war unter Favre deutlich besser erkennbar, mit aber anderen Nachteilen verbunden. Hoffe das sich Rose hier noch entwickelt  

3611 Postings, 2632 Tage HamBurchRose...

 
  
    #903
09.04.22 11:37
muss sich nicht unbedingt "weiter entwickeln"...Er sollte nur schnellstmöglich zu Beginn der neuen Saison, seine Fachkompetenz, die ihn in Gladbach ausgezeichnet hat und weswegen Dortmund in ja auch geholt hat, wiederfinden...
 

2618 Postings, 2595 Tage H. BoschRose

 
  
    #904
09.04.22 11:43
hat sogar Spieler schlechter gemacht.
Ein Gueirrero z.Bsp. scheint mir, sich mit dieser Lethargie angesteckt zu haben.
Die 3 Punkte gestern gingen jedenfalls nicht auf das Konto von Rose.

Vielleicht läuft es ja bei ihm andersrum.
Erst ein mieses Jahr und dann kommt die Klasse.
Ansonsten stehen wir nächste Saison ohne Jobretter Haaland im Mittelfeld der Liga im Kampf um die EL Quali.
 

6951 Postings, 1555 Tage WireGoldAlso besser gemacht

 
  
    #905
10.04.22 12:36
Hat er einen meunier.
Er spielt wenn er Mal Fitt ist unter Rose sehr stark auf.
Malen fand ich phasenweise auch echt stark diese Saison .
Kobel sowieso
Und akanji wird auch immer besser....

Aber ob das Rosé zu verantworten hat .... Keiner weiß es ...


Was er auf jeden Fall zu verantworten hat sind die enorm vielen Ausfälle.... Rynea Saison beendet Hummel wochenlang raus ....  

1671 Postings, 4403 Tage jef85Platz 2 sehr sicher

 
  
    #906
10.04.22 20:18
8 Punkte Vorsprung auf 3,9 auf 4.

Nächste Woche spielen 3 vs. 4. Punkte werden geteilt.

Leipzig momentan besser in Form als Leverkusen.

Die Stadien am WE waren überraschenderweise sehr gut gefüllt.

Covid Zahlen sinken.

Alles gute Voraussetzungen für einen steigenden Kurs.
 

2618 Postings, 2595 Tage H. Boschwiregold

 
  
    #907
10.04.22 21:03
Bei Meunier bin ich bei dir.
Allerdings, viel schlechter ging auch nicht mehr. Er ist quasi jetzt auf normalem Stand und hat sich aklimatisiert.

Malen ebenso. Er braucht allerdings auch noch Zeit um an seine Möglichkeiten anzuknüpfen, für die er gekommen ist.

Kobel ist einer der besten Torwarte der Liga. Er ist aktuell der konstanteste Spieler beim BVB seit Jahren.


Rose hat kein gutes Auge für Talente.
Die kommen unter ihm entweder gar nicht oder nur zu Mini Einsätzen. Hier baut er einfach keinen auf.

Unter Terzic hat man da allgemein deutlich idividuelle Verbesserung gesehen. Beispiel Bellingham in beiden City Spielen. Da war er teils Weltklasse.

Unter Rose verschwindet er immer mehr in der Durchschittsmasse der Spieler.

Akanji spielt vielleicht etwas besser, seitdem der Wechsel/Transfer läuft.
Will sich wohl etwas ins Licht rücken, bockt aber manchmal immer noch.

Gueirrero unter Rose nun komplett aus der Form.

 

6951 Postings, 1555 Tage WireGoldDie Verletzungen spiele leider die Hauptrolle

 
  
    #908
11.04.22 10:50
Guierro ist auch immer wieder verletzt gewesen , er braucht den Rhytmus

aber es soll ja nun auch Verstärkung auf der Ausnebahn folgen

Ramy Bensebaini will anscheinend kommen ...

nunja er ist nicht gerade mein Wunschspieler .. aber zumindest ein bischen schneller als Guierro ! und Devensiv deutlich besser !  Dennoch fände ich es keine wirklich verbesserung !

Ich trauer immer noch um Schulz ! der junge hat eigentlich alles gehabt was man braucht um ein richtig guter Ausenverteidiger zu werden !  nun ist er einfach nur noch schnell ..... was zwar manchmal auch was bringt aber halt nicht immer  

7172 Postings, 5947 Tage XL10@wiregold

 
  
    #909
1
11.04.22 12:32
Schulz hat alles gehabt? Die Medien haben im Vorfeld berichtet, dass er alles hat. Es gab nicht ein einziges Spiel, wo Schulz beim BVB überzeugt hat.

Solche Spieler werden über Jahre behalten und Spieler wie beispielsweise Isak werden abgegeben.  

6951 Postings, 1555 Tage WireGoldAlso schulz hatte alles aber nicht beim BVB

 
  
    #910
11.04.22 23:21
es gab ja schon einen Grund warum er in hoffenheim zum Nationalspieler wurde !
Die Leitung dort war überragend und mit seinem Tempo wäre er eine Super Verstärkung geworden
leider hat er viele Entscheidende Fehler gemacht die ihm immer wieder Nackenschläge verpasst haben ...
nun hat er nen Knax weg und wird nicht mehr Stabil genug werden um dem Team zu helfen

Isak ! sehe ich 100 % genau so , da hat man sich viel zu früh verabschiedet ! er ist Jung und hochtalentiert
er hat alles was man von einem haaland ersatz gerne hätte !   Tempo , größe , gute schusstechnik m kurzpassspiel und dribbling auch in Ordnung !

Leider Leider Leider hat man ihn zu früh gehen lassen , man hätte ihn nur verleihen sollen , und zuvor nochmals nen neuen Vertrag auflegen sollen .. aber wenn man das so genau vorher wüsste ..  

1772 Postings, 2646 Tage xy0889also für die Abwehr

 
  
    #911
12.04.22 08:39
Schlotterbeck und Bensebaini .. das würde ich gut finden ..  Bensebaini ist mir schon öfter aufgefallen das der gute Spiele gemacht hat ..  

110397 Postings, 8911 Tage KatjuschaBensenbaini fällt aber auch regelmäßig durch

 
  
    #912
12.04.22 09:40
individuelle Schnitzer auf.  

3655 Postings, 1184 Tage unbiassedAlso neben einigen guten

 
  
    #913
12.04.22 12:42
Spielen wo er Bayern mit einem Elfmeter erlegt hat und immer wieder Torgefährlichkeit nachgewiesen hat, ist auch immer wieder mit Platzverweisen und vielen Verletzungen aufgefallen. Typischer Wüstenfuchs, sehr leidenschaftlich und eine gute Mentalität.  

2953 Postings, 2555 Tage BigBen 86Transfers

 
  
    #914
12.04.22 13:13
Spanische Medien bringen angeblich den verletzungsanfälligen Eden Hazard von Real Madrid mit dem BvB in Verbindung.
Was haltet ihr von diesem Gerücht?
Dann würde nochmal ein Brüder Duo in der Bundesliga zusammen spielen..  

3655 Postings, 1184 Tage unbiassedOMG

 
  
    #915
12.04.22 13:31
dann lieber beide Schlotterbecks, sparst du 15 Mio im Jahr :)  

9122 Postings, 6787 Tage 2teSpitzeDa sind wir doch mal

 
  
    #916
12.04.22 19:01
gespannt, ob die Wolfsburger am Osterwochenende dem BVB ein paar Eier ins Nest legt. Bei der dezimierten Truppe wäre das kein Wunder. Aber egal, die CL-Quali ist ja so gut wie sicher.

2618 Postings, 2595 Tage H. BoschIV

 
  
    #917
12.04.22 20:17
Für die Innenverteidigung könnte man  evtl. Mal über Djiku von RC Strassburg
nachdenken.
Frankfurt hat ihn schon länger im Auge.

Er würde vom Marktwert und Qualität zum BVB passen. RCS ist momentan auf Platz 4 und das auch mit Djiku, der die Abwehr zusammenhält.

Auch Lala als RV eine Option.

 

3059 Postings, 8468 Tage aramedGlückwunsch Villareal!

 
  
    #918
12.04.22 23:00
Das habt ihr euch verdient. Über 180 Minuten klar bessere Mannschaft mit weniger Einzelspielerqualität.
Da muss der Julian noch lernen, was völlig normal ist in seinem Alter.
Das einzige Risiko bei seiner Verpflichtung war seine Unerfahrenheit.
Aber er wird viel Zeit bekommen ….  

6951 Postings, 1555 Tage WireGoldVillareal zeigt es

 
  
    #919
12.04.22 23:11
Das nicht ein top Kasse sondern eine top Einstellung und eine top Trainer entscheidend sind !  

7172 Postings, 5947 Tage XL10@kaiman

 
  
    #920
13.04.22 08:02
Kann dir nur zustimmen. In beiden Spielen waren die Bayern die klar bessere Mannschaft. Aber das Team mit Herz kam weiter.

Ich hab mich gestern Abend jedenfalls gefreut.  

110397 Postings, 8911 Tage KatjuschaDie Bayern waren die klar bessere Mannschaft?

 
  
    #921
13.04.22 09:58
Also über zwei Spiele gesehen sehe ich das anders.

Und das ist das eigentlich bedenkliche. Die Bayern waren nicht annähernd so dominant wie in den Vorjahren. Im Hinspiel war Villareal die klar bessere Mannschaft mit klarem Konzept, teils sogar individuell bessere Technik und Spielintelligenz.
Im Rückspiel waren die Bayern zwar besser, aber ich glaub bis zum 1:0 auch nur 2-3 Torchancen, und das nicht mal wirklich große. Nach dem 1:0 auch eher wenig echte Dominanz, auch wenn der Ball in den eigenen Reihen zirkulierte. Sobald Villareal mal den Platz zum Umschalten hatte, haben sie ihn auch genutzt. Das ist dann eben auch Qualität auf dem Niveau die wenigen Chancen zu nutzen. Die Bayern haben gestern eigentlich gut verteidigt, aber das ist halt CL Viertelfinale. Da muss das halt über 90 Minuten funktionieren. Dieses halbherzige Pressing beim 1:1 war schon das ganze Hinspiel zu beobachten. Ist sonst eigentlich typisch für den BVB, immer 1-2 Meter vorm Gegner abzubrechen.

3059 Postings, 8468 Tage aramed@kaiman

 
  
    #922
13.04.22 11:21
Wenn du für dich sprichst, dann schreib hier bitte nicht im Thread.
Du hast in deinem Post ganz klar auf meins geantwortet. Ich habe 180 Minuten geschrieben. Wenn du nicht lesen kannst, dann solltest lieber du die F.       .e halten, oder was meinst du?
Wir sind hier kein Proletenforum. Merk dir das!
Entschuldigung wäre angebracht.  

3059 Postings, 8468 Tage aramedProletenforum. War gemeint.

 
  
    #923
13.04.22 11:23
Keine Ahnung, warum dieser Text hier reingehüpft ist.
Sorry  

3110 Postings, 3788 Tage cally1984Das Niveau

 
  
    #924
13.04.22 11:36
dieses Forums steigt aber auch von Woche zu Woche...


Man, man, man...  

25 Postings, 849 Tage kaimainLöschung

 
  
    #925
13.04.22 11:48

Moderation
Zeitpunkt: 14.04.22 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 638  >  
   Antwort einfügen - nach oben