Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.
Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90 Mio
Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.
Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli
Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren
Der muss das doch sehen, Leverkusen ist ganz einfach durch das Mittelfeld immer durchgekommen man hätte einen defensiven Mittelfeldspieler einwechseln müssen, für Reus oder Brandt man war 1:0 in Führung.
Ein Unentschieden auswärts gegen die Formstarken Leverkusener ist absolut in Ordnung und zeigt die Qualität des BVB.
Man ist sportlich voll im Soll, ein Sieg gegen Stuttgart im Pokal und es war eine mega erfolgreiche Hinrunde, wenn man die CL noch mit einberechnet.
Der Kurs müsste längst über 4€ stehen, ich werde das Gefühl nicht los, dass hier die Shortseller ihr übriges tun.
Gesamtschüsse 23 zu 6 für Leverkusen
Zielgenaue Pässe 571 zu 231 für Leverkusen
Ecken 16 zu 1 für Leverkusen
Die Abwehr vom BVB heute bockstark. Das Gegentor war ein Fehler von Hummels. Aber sei ihm verziehen. Unser Mittelfeld und Sturm fand heute gar nicht statt. Das 1:1 täuscht ein bisschen über den Spielverlauf hinweg. Es läuft nach wie vor nicht rund beim BVB. Jedes Spiel gleicht einer Lotterie. Da fehlt mir eindeutig die Stabilität.
Man kann halt manchmal schlecht vorhersehen, dass Leverkusen und Bayern fast die perfekte Punktzahl haben und Stuttgart so stark überperformed.
Die Spitze ist halt diese Saison extrem stark. Und auch nach hinten ist ne ziemliche Lücke, was schon zeigt wie ungewöhnlich die Saison derzeit ist, wenn man nur auf den Platz in der BuLi schaut. Von den Punkten her ist das okay.
Problematisch ist eher, wie man die Punkte erreicht hat. Hätten auch 4-5 Punkte weniger sein können, wenn man die Leistungen anschaut. Der Kader gibt aktuell nicht viel mehr her. Aber es ist eben immernoch sehr wahrscheinlich, dass es am Ende Platz 3-5 wird. Und damit ist man im Soll, wenn man letztlich die CL Quali erreicht.
Sportlich im Soll finde ich die tabellarische Situation definitiv nicht. Der BVB hatte mit Abstand das einfachste Auftaktprogramm und da hat man eben nicht geliefert. Und das sportliche Soll kann ich eben nur beurteilen, wenn ich die Ergebnisse der direkten Konkurrenz zum Vergleich mit heranziehe. Und die sind nunmal besser. Platz 5,auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, ist definitiv nicht das sportliche Soll. Meine Meinung.
Aus der Top9 hat man mittlerweile gegen 7 Teams gespielt. Wie leicht das Auftaktprogramm war ist mittlerweile komplett egal.
In der Hinrunde bleiben noch Leipzig, Mainz, Augsburg und Darmstadt. Holt man hier 6-9 Punkte ist die Hinrunde definitiv im Soll.
In der Rückrunde gibt es weniger Belastung und fast immer auch mehr Punkte.
Was ist denn dein Argument? Das man im Grunde gegen jeden gegner gewinnen muss außer gegen Bayern?
Fakt ist, der BVB spielt schlecht.
Fakt ist auch, der Kader ist ausbaufähig.
Fakt is aber eben auch, dass man 2 Punkte pro Spiel holt. Das ist normal, auch wenn man sich 2-3 Punkte mehr erhofft hat. Wobei das auch nichts groß verändern würde.
Insgesamt kann man sich über alle drei Wettbewerbe gesehen kaum beschweren, jedenfalls nicht was die Punkteausbeute betrifft. Das eigentlich bedenklich ist, dass man spielerisch nicht zu viel mehr in der Lage ist. Das liegt hauptsächlich am Kader im defensiven Mittelfeld und den Außenverteidigerpositionen.
es läuft!!!
Buchmacher hatten Leverkusen als Favoriten gesehen, die Chancen auf erneute CL Qualifikation haben sich also erhöht. BVB hat jetzt noch das schwere Heimspiel gg RB Leipzig und danach 7 eher leichte Spiele.
BVB hat jetzt mehr Pkt als im Vergleich zur Vorsaison. Ich sehe es als klar wahrscheinlich, dass BVB am langen Ende mehr Pkt einfährt als in der Vorsaison.
Opta Analyst sieht eine Chance höher als 85% auf erneute CL Qualifikation
Die Konkurrenz hinter BVB verlor weiter an Boden. Gibt im Prinzip nur noch Überraschungsmannachaft Stuttgart. Die müssen aber noch gg Leverkusen und Bayern spielen, zudem sind sie nach der Winterpause herbe gewchächt, wg Africa Cup, bzw weil denen der wichtigste Spieler direkt im Winter weggekauft werden könnte. BVB hatte bislang in jeder Rückrunde besser performt als in der Hinrunde, weil die Mehrbelastung klar geringer ist.
Sieht gut aus, kann man nicht anders sagen
Bin gespannt.
Wäre aber auch nicht überrascht, wenn es morgen überhaupt nicht läuft und auch nach DFB Pokal (wenn man weiter kommt) ebenfalls "nicht läuft". angesagt ist.
Denn am WE ist ja wieder ein enorm wichtiges Spiel gegen Leipzig! ein 6 Punkte Spiel! Enorm wichtig!
Darüberhinaus war der Elfer bei Can gegen Palacios viel mehr angesagt.
Und ja in Summe hat dieser Catenaccio Fußball nie mehr als ein Punkt verdient.
@aramed Kossounou hat nicht nur Adeyemi langsam aussehen lassen, sondern auch den gestern wirklich schwachen JBG.
Sich nach einem Spiel nur über Elfmeter zu definieren, zeigt nach außen nur 2 Aspekte:
Es zeigt Schwäche.
Es zeigt Inkompetenz.
Entweder stellt der Trainer das Team so ein und auf, dass Tore auch ohne fragliche Elfmeter-Entscheidungen fallen UND das Spiel durch entsprechende Taktik, etc.
entscheidet oder er geht den Weg und lässt das Team keinen Fußball mehr spielen und hofft auf Glück und Schiri.
Zumal es auf anderer Seite auch eine fragliche Entscheidung gab.