OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 49 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.283.102 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 165 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 | | 50 | 51 | 52 | ... 225 > |
auf zwei verschiedenen PCs (jeweils mit Win10 - 1x auch mit Win 7)
egal ob mit oder ohne Virenschutz & ohne Blocker für Werbung
jedoch immer über finanzen.net
Vorschläge ? - gerne per Bordmail
Danke ..
System zurück setzen oder Wiederherstellung mit länger rück liegendem Datum kein Erfolg.
Dominik Scholz (finanzen.net GmbH)
Sehr geehrter finanzen.net-Nutzer,
vielen Dank für Ihren Hinweis.
Für die Probleme bitten wir um Entschuldigung.
Unsere zuständige Fachabteilung ist bereits über das Problem informiert und arbeitet derzeit an einer Lösung. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Viel Spaß weiterhin auf finanzen.net
Seltsam, da kommt man im gleichen Forum raus...
( laut ariva liegt es am Adblocker, wenn man nichts sieht ...)
interessanter Artikel:https://www.networknewswire.com/...electronics-automotive-industries/
merkwürdig dass Orocobre steigt und Galaxy so stark fällt
Aha: ..March 28, 2017, ....the Company has completed its acquisition of an initial 50% interest, with a right increase its interest to a total of 75%, in the Cauchari Project and a 100% interest in five other lithium brine properties located in the northern provinces of Jujuy, Salta and Catamarca in Argentina's lithium triangle (the "Argentine Properties") from Orocobre Limited ("Orocobre") - one of Argentina's leading lithium producers. The closing of the acquisition follows the closing of a $20 million financing.....Drilling to start at Cauchari in April 2017, focusing and expanding both laterally and at depth on area of the inferred resource estimate as well as drill testing the large exploration target defined with a quantity range of 0.25 to 5.6 mt of LCE and 0.9 mt to 16 mt of potash and target grade range of 260 mg/L Li and 2550 mg/L K and 537 mg/L for Li and 5350 mg/l K for the lower and upper ranges.
Cauchari hosts an inferred resource containing an estimated 230 million cubic metres of brine at ~380 mg/l Li and 3,700 mg/l K. This is equivalent to 470,000 tonnes of lithium carbonate...
Read more: http://www.nasdaq.com/press-release/...s-20170328-00497#ixzz4dH4jPdPy
+
"Und genau das könnte für Tesla bald zum Problem werden, heißt es in einemArtikel der "Financial Times" (). Denn bislang haben die Kalifornier noch keine festen Lithium-Lieferverträge mit großen Herstellern bekanntgegeben, berichtet die FT. Woher Tesla nun seine tausenden Tonnen Lithium beziehen will, sei noch unklar."
Quelle:16.12.2015
www.manager-magazin.de Unternehmen Rohstoffe
--------------------------------------------------
Preis richtet sich wohl nach Angebot + Nachfrage, wird nicht bei den Rohstoffen ausgewiesen.
Ich such den auch noch.
Eines ist Fakt, der Kurs kann ganz schnell hoch gehen . . .
auch in Asien bauen sie Batterie-Fabriken, jedoch kleiner.
Wohl dem der den Rohstoff hat aber wer hat ihn ? keiner, nur so viel wie gebraucht wird.
Will mal keine Prognose wagen, sonst ist wieder Stress.
was ich gelesen habe. Ihr könnt mich gerne berichtigen.
So bei 10.000 könnte er sich einpegeln, nur was man so liest, dass hatte ich auch schon erwähnt 2017 + 2018 kann Li knapp werden. Preis ? wenn die Produktion nicht nach kommt . . .
Fantasie . .
Das ist die Gelegenheit den Hype zu nutzen.
Fakt ist wer Mrd. investiert will + muss seine Investition zeitlich kurz halten. (Tesla)
heißt: kurze Bauzeit + schneller Produktionsanlauf + Geld verdienen . .
Tesla muss ordern, heißt was ?
hier noch mal
"Einen Kursanstieg von 4000 Euro auf gut 20.000 Euro gibt es auch am Rohstoffmarkt nicht alle Tage: Um mehr als 400 Prozent schnellte der Preis von Lithumcarbonat seit Mitte 2014 in die Höhe. Lithumcarbonat ist der Rohstoff für die Lithium-Ionen-Batterien, die nicht nur in Computern und Handys, sondern zunehmend auch in Elektroautos verbaut werden. Und dieser Markt boomt."
vergessen werden immer die stationären Akkus, die für Solar/Wind benötigt werden.
Die großen Energiekonzerne können nicht unbegrenzt den Mittagsstrom durch Sonne/Wind aufnehmen.
Speicherung ist notwendig.
Quelle:
Preis verfünffacht: Um diesen Rohstoff reißt sich die Welt - FOCUS ...
www.focus.de Finanzen Börse
12.04.2016 - Heiße Wette im Elektroauto-Zeitalter: Preis hat sich verfünffacht: Um ... Im Jahr 2018 könnte die Nachfrage nach Lithiumcarbonat (Li2CO3) das
Ohne wenn und aber.
Hier ist viel zu viel Euphorie im Spiel!
Meint der Großteil wirklich das Lithium euch alle Reich machen wird?
Mir soll es egal sein, aber an die neuen an der Börse soll gesagt sein, ihr seit auch nicht cleverer als die ganzen anderen Glücksritter der letzten 20 Jahre.
Ihr denkt es blos. Oh weia das wird noch böse enden.
Aber okay the Show must go on.
Ich schaue mir das weiter ganz gemütlich von der Seitenlinie an.
Und ja ich weiß , ich verpasse die Jahrundertchance.
Am besten wäre noch auf Kredit in Oro einsteigen , weil es ja so ein todischeres Ding ist.
Odet besser noch das Haus verpfänden sofern vorhanden.
Es kann doch nichts schiefgehen.
Ich finde solche Pusher vor dem Herrn einfach nur bemitleidenswert.
Aber jetzt macht er natürlich alles richtig.
dieser Hype wird kommen, wie das Zeitfenster sein wird kann auch ich nicht sagen.
Deshalb habe ich eine hohe Verkaufsoption eingegeben. Andere Bergbau Firmen sind noch lange nicht so weit Li2CO3 zu produzieren. Ich bleibe bei 2017 + 2018 wird Li knapp.
Wir werden hier noch ganz andere Kurse sehen +200% +
Dann muss man hoffen, dass es in der Folge die Leerverkäufer aus dem Wert treibt.
Und erst dann lohnt es sich, über Lithiumnachfrage/-Angebot/-Preis zu spekulieren.
+
" Dabei warnte das französische Forschungsunternehmen Meridian International Research (MIR) in seinem zweibändigen Report The Trouble with Lithium bereits 2007 und 2008 vor einer Lithium-Lücke, die bald auf dem Weltmarkt klaffen werde."
Quelle: Lithium - Focus
www.focus.de Wissen Weltraum Odenwalds Universum
Doch der Bedarf steigt sprunghaft an. Wie MIR errechnete, werden 2015 weltweit 202 700 Tonnen gebraucht, davon 111 700 Tonnen (55 Prozent) für Akkus.
dieser Artikel ist schon eine Weile her . . .
hier noch ein Nachschlag
Lebenselixier für Akkus: Lithium könnte ab 2020 knapp werden
www.wiwo.de Technologie WiWo Green Tech
15.12.2014 - Die Vorkommen des High-Tech-Werkstoffs Lithium sind gigantisch. Trotzdem droht das Metall, das etwa in modernen Akkus steckt, knapp zu ...