Solutions 30, gutes Quartalswachstum!


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 12.06.23 13:48
Eröffnet am:06.03.19 18:52von: TermCapitalR.Anzahl Beiträge:50
Neuester Beitrag:12.06.23 13:48von: pervin2626Leser gesamt:16.882
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
>  

130 Postings, 1293 Tage die26Real Life Kontakt

 
  
    #26
13.12.20 12:29
Die Frage ist ja, ob die Firma so gut ist, wie sie sich präsentiert oder eben auch z.B. durch Börsenzeitungen dargestellt wird.
Bewertungen im Netz (Service, Mitarbeiterzufriedenheit und was es sonst noch gibt) sind nicht so dolle. Das heißt alles nichts, summiert mit den letzten Meldungen ist meine Entscheidung aber eindeutig.
Mir sagte mal ein Abteilungsleiter eines sehr großen Unternehmensberaters: Bester Weg, schnell reich zu werden, ist eine Firma für IT-Dienstleistungen (besser noch Sicherheit) zu gründen und teuer zu verkaufen.
In dem ganzen Bereich werden zurzeit rosige Gewinn- und Umsatzversprechen erzeugt.
Lohnt sich, genau hinzuschauen und bei Zweifeln sofort auszusteigen.  

23475 Postings, 5103 Tage Balu4uHolla die Waldfee - wollte eigentlich mal rein

 
  
    #27
15.12.20 20:27

216 Postings, 6248 Tage mxzptlkaAuditor der Abschlüsse ist übrigens E&Y...

 
  
    #28
16.12.20 00:43
Die Sonderprüfung macht jetzt bestimmt KPMG

 

130 Postings, 1293 Tage die26EY

 
  
    #29
16.12.20 05:04
Habe ich auch gerade in der Financial Times gelesen. Am Ende aber egal, ob EY, PWC oder KPMG oder wer auch immer. Das Wirtschaftsprüfer kein Garant wir 100% saubere Geschäftsmodelle sein können, war schon vor Wirecard klar. Aber das ist ein anderes Thema.
Solutions 30 ist wohl zu klein, um wirklich medial aufzufallen. Eine unabhängige Einordnung der Geschehnisse, also über Stellungnahme der Firma hinaus, gibt es anscheinend noch nicht.
Hoffe für alle, dass Euer Investment hier sich in Grenzen hält. Die Parallelen zu anderen Fällen sind deutlich.
Kann mir jetzt allenfalls noch ein kurzes Aufbäumen des Kurses vorstellen (max 10-20%), danach wird der Kurs aber voraussichtlich langsam ausbluten.
Es ist zwar immer wieder reizvoll, mit so einem Wert zu zocken, da gibt es aber klar andere und bessere Möglichkeiten.
Mein recht konservativer VW-Call (2 Jahre Laufzeit) hat gestern zum Beispiel 70% plus gemacht und in 2 Jahresfrist wird da wohl noch mehr gehen.
Ich kann nur allen empfehlen, Verlust zu realisieren, und besseres Investment zu suchen.
 

487 Postings, 7266 Tage harrys39ich hab einen Riecher für solche Läden

 
  
    #30
16.12.20 12:54
das hat schon am Neuen Markt angefangen. Comroad Chef im NTV Interview , eine Woche später im Knast weil alles erstunken und erlogen war, Totalverlust innerhalb von Sekunden. War ein Tip vom Aktionär, wie eigentlich fast alle die Luftnummern die ich hatte. Da kamen noch Biotechs und Explorer dazu.
Den Aktionär Liebling Nel hab ich auch, also schon mal mit allem rechnen. :-)) Ich hab dann noch  INVITAE , ist das auch eine Aktionärs Empfehlung? Na dann mal gute Nacht.  

216 Postings, 6248 Tage mxzptlkahatte bei Solutions 30 auch immer Zweifel

 
  
    #31
16.12.20 19:52
... dass die ein belastbares Geschäftsmodell haben. Aber immerhin wurden die im Blogblick mehrfach empfohlen. Florian Homm hatte die mal in seinem Börsenbrief, und ist auch in der jüngsten Ausgabe auf der Long Watchlist; Einstieg wurde seinerzeit aber nicht empfohlen, da zu teuer... War weit vor den jüngsten Hochs.

Gewundert habe ich mich immer darüber, dass niemand von den 6000 "Engineers" , die angeblich für das Unternehmen arbeiten, auf der Webseite vorgestellt wurden, habe zumindest nix darüber gefunden. Und was die genau machen, wird ja auch nirgends dargestellt.

Jede Klitsche gibt normalerweise mit seinen wertvollsten Assets an. Was man sieht, sind Infos über die Manager, Board usw. und viel Gesülze.

Habe die Position jetzt um 80% reduziert und warte mal ab. Der Rest wird verkauft bei Unterschreiten des Corona-Tiefs.

@harrys39, was daraus lernen? Bleib doch bei deutschen Qualitätswerten wie K+S, Leoni, Deutsche Bank und ThyssenKrupp. Da weiß man, was man hat..  

487 Postings, 7266 Tage harrys39ja, genau, K+S

 
  
    #32
17.12.20 01:14
na wer hat die wohl? :-)) Ich hab den Rauswurf aus dem Dax mitgemacht.  

216 Postings, 6248 Tage mxzptlka@harrys39

 
  
    #33
17.12.20 14:36
mein Mitleid mit K+S. Hier besteht wohl nur noch die Resthoffnung, dass die vom Wettbewerb aufgekauft werden. Dann wären die Alt-Aktionäre von ihrem Leiden erlöst.

Hier bei Solutions habe ich aber gestern auch in die braune Masse gegriffen und bei 9,10 verkauft.. Heute stehts bei 11,00.

Überlege gerade, die Restposition auch noch zu verkaufen. Denke mal, dass bei den Tech-Werten allgemein mal ein größerer Downturn ansteht.  

31 Postings, 5153 Tage zocker.mjVerstehe die Aufregung nur bedingt..

 
  
    #34
21.12.20 17:53
Gibts hier im Board eigentlich irgendeinen Teilnehmer der mehr Ahnung hat als Geblubber, weil man wieder bei horrenden Kursen auf einen Tipp vom Aktionär aufgesprungen ist?

Ich frage für einen sachlichen Diskurs außerhalb dieses Chats hier, Research soll jeder Neu-Profi mal selber machen.
Diese Diskurse hier sind echt zu schade um in die Tasten zu hauen.  

216 Postings, 6248 Tage mxzptlkawurde eigentlich schonmal einer..

 
  
    #35
27.01.21 11:12
... von den angeblich tausenden Service Engineers jemals in freier Wildbahn gesichtet? Auf der Webseite sind nur ein paar gestellte Fotos zu sehen.

Keine Videos von Technikern im Einsatz, nix...  Nur reichlich Fotos von Anzugträgern..

Das ist doch eine "man in a van" company.  Gibt's wenigstens ein Foto von einem Firmenfahrzeug?


 

452 Postings, 1567 Tage tromelInteressante Erwartungshaltung

 
  
    #36
27.01.21 12:03
Weshalb sollte es Videos von Service Engineers geben?

Nicht einmal Muddy Waters behauptet, dass es diese nicht gäbe.  

487 Postings, 7266 Tage harrys39naja,

 
  
    #37
27.01.21 14:53
ich glaube von der Telekom wird man in Frankreich auch nicht viel sehen, man sieht ja selbst hier selten mal ein Fahrzeug der Telekom rum fahren, und das sind immerhin über 60 000 Leutchen.  

216 Postings, 6248 Tage mxzptlkavertrauenerweckende Infos bei der Telekom

 
  
    #38
27.01.21 19:55
.. in ein paar Sekunden zu finden, z. B. https://www.telekom.com/de/medien/mediencenter/videos

Da sind richtige Techniker zu sehen... Und Funkmasten.. Wird m.E. fürs Erste gut erklärt, was die machen.

Bei S30 gibt's nur bunte Präsentationen (die zugegebenermaßen gut gestaltet sind).

Von Engineers keine Spur. Geht die ganze payroll vielleicht nur an ein paar Personen?.. Auf jeden richtigen Techniker kommen zehn Karteileichen. oder so..? Damit würde sich auch das angeblich bescheidene Gehalt des CEOs erklären, falls kickback über andere Kanäle kommt... Na mal schauen, was die Sonderprüfung bringt.

Ich bin jedenfalls raus, lege aber ein Kauflimit auf 5 EUR für eine Mini-Position. Kann ja sein, dass der Laden doch funktioniert.  

1747 Postings, 2517 Tage ArfiDu bist raus....

 
  
    #39
01.02.21 20:27
Mit dem Fahrrad. ? Da kommt man aber nicht so schnell voran. ;-)
Also laut Finanzen gab es doch paar Techniker die gearbeitet haben :)))))
 
Angehängte Grafik:
628a5258-3fe5-4c56-b1c6-d03b0667e17b.jpeg (verkleinert auf 37%) vergrößern
628a5258-3fe5-4c56-b1c6-d03b0667e17b.jpeg

1747 Postings, 2517 Tage ArfiAlternativen

 
  
    #40
01.02.21 20:32
Halbleiter         X-FAB
Energy.               7 C Solarparken
Spekulativ.        Aker Carbon Capture  

216 Postings, 6248 Tage mxzptlkawas'n das für'n JoJo hier mit dem Kurs diese Woche

 
  
    #41
09.04.21 14:38
kann man doch den Investoren nicht zumuten, sowas.  

216 Postings, 6248 Tage mxzptlkasoeben mal ne kleine Posi mit Spielgeld bei 3,40

 
  
    #42
24.05.21 11:28
gekauft, wahrscheinlich noch 1 bis 2 EUR zu teuer. Gedanklich aber voll abgeschrieben.

Das war ja ein denkwürdiges Kursdebakel heute. Die ganzen Umstände erinnern an die WDI. Aber vielleicht ist ja wirklich einfach nur die Buchhaltung nicht in Ordnung, dann sollte sich der Kurs mittelfristig wieder erholen.

Mein Beileid an alle investierten Kleinaktionäre. Aber da wirklich ausreichend Vorlauf, um rechtzeitig auszusteigen.

Ich denke mal, es könnte eine Strategie sein, von E&Y geprüfte Unternehmen zu shorten... Schaut mal auf Ströer, da sollten auch locker 50% nach unten möglich sein.  

130 Postings, 1293 Tage die26Was fürn Sch... schon wieder

 
  
    #43
24.05.21 17:06
Das ist doch unglaublich, wieviele Betrüger unterwegs sind. Zum Glück nur 1% der Depotsumme. Reicht aber schon für schlechte Laune am heutigen Feiertag:(.
Bin zu 2,95 raus.  

681 Postings, 1644 Tage JicoE&Y verweigert Abnahme, S-30 erwägt Delisting

 
  
    #44
24.05.21 18:05
Übersetzung:
Die Aktien von Solutions 30 S30, -70,62% fielen um 66%, da der Wirtschaftsprüfer EY dem Unternehmen die Abnahme des Geschäftsberichts verweigerte. "Wir waren nicht in der Lage, ausreichende und angemessene Nachweise für die Art, den Inhalt, den Wert und die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften bestimmter Transaktionen des Konzerns zu erlangen und festzustellen, ob diese Transaktionen mit nahestehenden Personen, einschließlich Mitgliedern des Managements, durchgeführt wurden. Darüber hinaus ist der Konzern unserer Aufforderung, zusätzliche Verfahren im Zusammenhang mit der im Auftrag des Aufsichtsrats durchgeführten Untersuchung durchzuführen, nicht nachgekommen", so der Wirtschaftsprüfer in einer Erklärung. Solutions 30 sagte, dass es mit EY nicht einverstanden ist und einen neuen Wirtschaftsprüfer in Erwägung zieht und ein De-Listing in Betracht zieht.

Original: https://www.marketwatch.com/story/...-2021-05-24?mod=newsviewer_click

Shares of Solutions 30 S30, -70.62% dropped 66% as the auditor EY declined to sign off on its annual report. "We have not been able to obtain sufficient and appropriate evidence supporting the nature, the substance, the value and the compliance with laws and regulations of certain transactions of the Group and to determine if these transactions were made with related parties including with members of Management. Moreover, the Group did not act on our request to perform additional procedures in relation with the investigation performed on behalf of the supervisory board," said the auditor in a statement. Solutions 30 said it strongly disagrees with EY and is considering a new auditor and is considering de-listing.  

216 Postings, 6248 Tage mxzptlkabei Muddy Waters

 
  
    #45
24.05.21 18:32
... ist ein aktueller Bericht als pdf frei verfügbar. Das ist wahrlich vernichtend.

Habe im Übrigen gar nicht mitbekommen, dass dieses Jahr S30 teilweise die am häufigst gehandelte Aktie in F war. Die Leute hatten wohl die Vorstellung, dass es sich um eine Art Game Stop handelt.. Gewundert hatte ich mich aber schon, dass die Aktie recht stabil über 10 EUR notierte, mit einigen Peaks.

Den Bericht von Muddy Waters habe ich leider erst gelesen, nachdem ich heute für 3,40 gekauft habe.

Wenn die Aktie in den nächsten Tagen auf ca. 0,50 fällt, gibt's vielleicht noch einen Bounce nach oben. War bei WDI letztes Jahr ähnlich. Da haben einige Leuts noch schnelles Geld gemacht.

Rechne aber damit, dass es kein Testat gibt. Damit gibt's dann auch keine neue Fremdfinanzierung mehr. Die Beteiligungen dürften wohl wertlos sein.

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen*innen ausnahmslos in den Knast einrücken.  

130 Postings, 1293 Tage die26Vor einigen Wochen hat die Wirtschaftspresse

 
  
    #46
25.05.21 06:00
noch geschrieben, dass Vorwürfe widerlegt sind und nur der Kurs noch anspringen muss.
Habe das dummerweise geglaubt, nachdem ich Anfang des Jahres schon einmal mit der Aktie abgestürzt bin.
Persönliches Fazit: Da bin ich selbst schuld. Zukünftig Finger weg bei Betrugsverdacht, egal was gesagt und geschrieben wird.  

62 Postings, 2012 Tage PachrBetrugsverdacht

 
  
    #47
25.05.21 16:10
Ist eben mal so mal so, bei z.B. Grenke ging es positiv für die Aktionäre aus, die nach den Abstürzen gekauft haben.

Was dem ganzen nur bisher gemein ist, der Chef müsste in den Knast, macht aber keiner den Anschein hinter schwedische Gardinen zu wandern. Wir haben halt top Vollstreckungsorgane. Nur beim kleinen Mann wird knallhart verfolgt und vollstreckt.  

216 Postings, 6248 Tage mxzptlkadas wird langsam lächerlich:

 
  
    #48
27.05.21 22:22
"I want to tell all parties involved to give us a few extra months to solve our problems", Solutions 30 CEO Gianbeppi Fortis told BFM Business.

https://www.reuters.com/business/finance/...-its-accounts-2021-05-26/

Wird Zeit, dass da mal die Handschellen klicken bei den Mafiosis..  

216 Postings, 6248 Tage mxzptlkaComgest ist am 24.05. ausgestiegen

 
  
    #49
30.05.21 12:05
so wie es aussieht um jeden Preis, kurz und "schmerzlos" bei erster Möglichkeit.

https://finance.yahoo.com/news/...n-major-shareholding-060000969.html

Frage mich aber, warum die noch die 0,79% halten an diesem Schrott-Unternehmen.  

2 Postings, 3298 Tage pervin2626Richtung stimt

 
  
    #50
12.06.23 13:48
Solutions 30    rictung 10 euro   ???????  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben