AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft


Seite 104 von 3012
Neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
Eröffnet am:01.09.16 21:20von: kewlworldAnzahl Beiträge:76.291
Neuester Beitrag:01.04.22 11:22von: GilbertusLeser gesamt:10.161.604
Forum:Hot-Stocks Leser heute:302
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 3012  >  

1172 Postings, 2888 Tage stksat|228987656Werde aus den Leaked nicht schlau.

 
  
    #2576
12.11.16 20:03
Kann mir einer sagen der mehr Ahnung hat ob das gut eher miss ist? pls  

6552 Postings, 5477 Tage tagschlaeferBekommt Intel langsam Angst vor AMD?

 
  
    #2577
12.11.16 22:44
http://wccftech.com/intel-kaby-lake-core-i3-7350k-cpu/

Auf die schnelle will Intel einen hochtaktenden Dualcore mit HT (insg. 4 Threads) mitsamt freiem Multiplikator (K-Serie) für 150-180 USD anbieten...

Hat man etwa bereits Angst vor AMDs 4Core/8Thread Zen?
AMD könnte für 175 USD einen Black-Edition 4Core Zen anbieten - und der Systempreis mit dieser CPU wäre für potente Einsteiger/Büro-PCs noch gerniger dank in CPU integrierter Southbridge, das Mainbaord braucht keinen Chipsatz mehr (außer man braucht mehr als zwei SSDs/Festplatten).

Denke, wir erleben 2017 besonders bei Intel einen Preis-Wettbewerb ^^

MfG

6552 Postings, 5477 Tage tagschlaeferDenke AMD wird ab 2017 den markt mit günstigen

 
  
    #2578
12.11.16 22:51
aber trotzdem potenten PCs fluten, bsw Aldi-Rechner mit Zen Quadcore + RX460 für € 399.
Weil eben die Mainboards deutlich kompakter und günsiger ausfallen können, ein Aldi oder sonstiger System-PC üblicher Hersteller wie HP, Dell, Lenovo braucht nicht mehr als 2 Festplatten-Ports, ergo kein Mobo-Chipsatz mit Zen nötig - sogar USB3 liefert die Zen-CPU intern.
Intel würde so in kürzester Zeit massivst im OEM-Markt bedrängt. ^^
Und nVidia würde keine einzige Karte mehr im OEM-Markt loswerden, da AMD mit Zen & Polaris - oder ZEN-APU alles aus einer Hand bedienen kann.

Schon fast langweilig diese zukünftige Entwicklung ^^ Spannend bleibt, wie AMD mit vega nvidia im höchst-preis Segment flankiert. ^^

MfG

35 Postings, 3931 Tage loreezen

 
  
    #2579
13.11.16 15:03
...die aktuellen benches scheinen auch von den experten nicht wirklich einzuordnen sein. Von vielversprechend bis enttäuschend hört man alles. Ich gehe davon aus, dass man innerhalb der nächsten 2 Wochen ein halbwegs einordenbares Bild bekommen wird, ob es sich nun um geleakte Performance-Werte handelt oder die Ankündigung einer Launch-Verzögerung.

@tagschläfer

Soferne die technische Führerschaft erreicht werden kann, kann man auch über eine selbstbestimmte Margen-Verbesserung sprechen. Das ist aktuell nicht realistisch. Die beiden Gegner sind stärker als bärenstark und sie machen seit Jahren folgendes: sie agieren. AMD reagiert (mit Preissenkungen und Verlusten). Wer weiß, was die noch im Ärmel haben (siehe Volta und Cannonlake). Auf Zen heißt es momentan warten, warten, warten, man fühlt sich schön langsam in alte Zeiten versetzt, wo viel versprochen wurde und hohe Erwartunge gesetzt wurden.
Zen wird sicher o.k., aber obs der Game -Changer wird, das ist nach wie vor eher unwahrscheinlich. Vega wird sich mit Volta messen müssen, und der Durchbruch wird dann wieder ausbleiben, weil die Produkte immer in Relation bewertet werden.

Außerdem geht es nicht nur um Marketshare, sondern auch um "Mindshare". Und die Grünen stehen aktuell für eine noch nie dagewesene Gewinner-Mentalität. Nach Markterfordernissen kann man immer jene Preispunkte wählen, die maximalen Profit, bei maximaler Unterdrückung der Konkurrenz bedeuten (siehe der geniale Schachzug mit der Preissetzung der 1060er- "wir sind eine Spur teurer, aber wir sind ja auch besser in Performance und Image"). Sie agieren, so lange sie die Marktführerschaft haben- und die haben sie seit langem.

Wenn du meinst,dass v.a. Intel Preise anpassen wird, dann liegt das in der Natur der Sache, weil sie jene Produkte die AMD bringen wird bereits längst am Markt haben. Angepasst wird immer das, was bereits zum Verkauf steht...Damit wird klar, dass nicht AMD über die eigenen Margen bestimmen kann, sondern von Intels Gnaden (je nachdem wie weit sie mit ihren Konkurrenzprodukten ihre Preise anpassen/ Intel kann das beliebig machen, ) die Margen "frei gegeben" werden. Gleiche Performance bei gleichem Preis wird immer Intel in die Karten spielen... AMD muss zur Zeit immer über den Preis gehen, das außergewöhnliche Design von Zen und dessen Vorteile bezweifle ich noch, wobei ich technisch keinen Plan habe das zu bewerten....
Ich halte deinen maßlosen Optimismus für realitätsfern, wobei ich mich hier gerne irren würde und mir wünschen würde, du könntest hier die Zukunft in deinem Sinne tatsächlich voraussagen.

Su spricht ja immer von einer "multiple year strategy", d.h. die Transformation zu einer selbstbestimmten technischen von der Konkurrenz abgrenzenden Angebotspalette dürfte noch dauern. Alles was wir wissen, was AMD bringen wird, weiß die Konkurrenz umso mehr und die fahren sicher alle Geschütze auf, um Leader zu bleiben.

Die OEMs werden natürlich profitieren, da sie endlich Produkte auch von einem 2. Anbieter verbauen können, soferne der Kunde bereit ist diese zu kaufen und es sieht aktuell danach aus.
Papermaster hat ja immer gesagt, dass die OEMs äußerst interessiert sind an ihren neuen Produkten, was heißt: Wir wissen, dass mit konkurrenzfähigen Produkten von AMD die exorbitanten Preise von Intel sich anpassen werden müssen, AMD muss dann nocheinmal billiger werden, Intel zieht dann wahrscheinlich wieder nach und... Und wessen Margen werden dann besser? Die der OEMs! Also wirklich sonderbar, dass sie an den neuen Produkten von AMD so auffallend positiv interessiert sind. AMD wird die Umsätze steigern können, für die Margen und den Gewinn bedeutet das kurzfristig erstmals nicht wahnsinnig viel...

Und für alles was ich hier feststelle, brauchen Su und Co. wohl ganze 2 Gehirnzellen, was mich wiederum hoffen lässt, dass sie ihre Strategie (China, Alibaba,...) genau danach ausrichten, dass sie sich den Fangarmen der Big2 mehr und mehr entziehen...

Gruß, loree





 

1477 Postings, 2867 Tage Jensalgebravon mir aus...

 
  
    #2580
13.11.16 16:30
sollen Nvidia und Intel gerne 4 bis 5 mal mehr Gewinn und Umsatz machen als AMD... Solange der Aktienwert AMDs dann auch 20% der beiden anderen beträgt...  :)  

6552 Postings, 5477 Tage tagschlaeferMein Problem mit nVidia ist derzeit trotz guter

 
  
    #2581
13.11.16 17:48
Produkte die closed-souce Mentalität des Hauses.
Linus Torvals hat dazu bereits ein emotionales Statement abgegeben  (fu nvidia...) ^^

Aus irgend einem Grund hat AMD weniger Berührungsängste mit der Open-Source Community und zelebriert jeden Fortschritt bei der Treiberentwicklung.
Hat nVidia etwas zu verstecken?
Auffällig bei den Geforce Karten seit der Maswell Generation (GTX980 etc) ist deren hardware tile-based-rendering.
Damit errechnet die GPU das Bild nicht in einem Durchgang, ergo wartet nicht bis das ganze Bild fertiggerendert ist und schiebt es dann in den Frambuffer, sondern unterteilt ein Frame dynamisch in relativ der Auslastung/freien Rechenressoucen entsprechend große Kacheln und rendert diese nacheinander...
Dieses Prinzip in Hardware beschleunigt erinnert frappierend an Imagination Technologies GPUs, wo es seine Ursprünge hat.
Hat nVidia es von denen Lizenziert? oder einfach kopiert?

Wenn Intel sich für ggf. als Ablöse von Imagination PowerVR GPUs in ihren APUs für AMDs GCN-IP entscheidet, dann wissen wir bescheid...

MfG



35 Postings, 3931 Tage loreewenn...

 
  
    #2582
13.11.16 18:28
...ich dich richtig verstehe, ist Nvidia hier wie Apple unterwegs, Apple fährt ja auch nicht schlecht mit der Strategie...  

193 Postings, 2808 Tage T3000Amd

 
  
    #2583
13.11.16 21:30
Hi,
bin jetzt auch bei Amd mit 3000stück im Rennen und werde nachkaufen bei starkem Abstürzen. Schön zu lesen wie hier so spekuliert wird. Es ist wirklich alles dabei, was ja auch kein wirkliches Wunder ist bei Aktien. Jeder glaubt und denkt viel. Top, nur so läuft das Spiel :) . Ich glaube auch stark daran, dass amd mit der neuen CEO und den neuen Produkten weiterkommen wird. Marktführer einholen ist generell sehr schwer aber aufholen geht immer. Und dann ist es zur nr. 1 nicht mehr weit. Die Aktie hat ja auch schon bisschen Schwung bekommen. Und wer weiß vllt . kommen und entwickeln sich ja auch noch viele weitere positive unvorhergesehene Kurstreiber zu den schon uns bekannten. Es bleibt aifjedenfall spannend und das ist auch was schönes. Der Weg ist das Ziel. Hold + Buy >>$  

6552 Postings, 5477 Tage tagschlaeferVor allem hat der neue Konsumenten-

 
  
    #2584
13.11.16 21:59
Markt China ein riesiges Potenzial - und die 'rote' Marke AMD wird dort bestimmt gut aufgenommen.
Vor allem die Zen-APUs mit PS4-Niveau Grafik wird der Verkaufsschlager in weltweiten Fertig-PCs ala Aldi: Zuverlässig schnelles Arbeiten wie von Intel gewohnt _plus_ Grafik, für die man sonst mind 140 Eur extra ausgeben müsste.
Die weiter entwickelte HBM-APU würde dann mit 8 - 16GB lowcost (geringere Bandbreite als bei GPUs, ~256GB/sek) HBM2.0 daherkommen, dann spart man sich sogar den gesteckten RAM (!) - und hat trotzdem bis zu 10x höhere Bandbreite im Vergleich dazu (PS4 Architektur lässt grüßen...).
Das wäre der endgültige Durchbruch für AMD, Intel könnte technisch nachziehen - aber nicht mehr zu den üblichen PC Preispunkten (siehe Xeon Phi Knights Landing mit HMC Speicher - arschteuer, weil nicht bei Konsumenten absetzbar).
Nicht umsonst ist das GPU Entwicklerteam von Polaris, Vega etc. bereits vollständig chinesisch: Der zukünftig am stärksten wachsende Konsumentenmarkt Asien wird in AMDs Hand liegen, vor allem wenn die FED wieder die Leitzinsen ins negative senken sollte bei Trumps Ambitionen der Unternehmenssteuersenkungen, um einen stärkeren USD zu vermeiden...

MfG

506 Postings, 3380 Tage salve diemEnde 2017

 
  
    #2585
13.11.16 23:41
Genau so wird es kommen und werden... Die Chinesen verfolgen schon seit einigen Jahren eine durchweg einschleichende Taktik in strategischen Schritten in schon Topunternehmen in Europa u.Amerika als auch im Osten sich einzukaufen... Und AMD wird durch das aktive /inaktive Interesse der Chinesen an amd, voll profitieren... Gut's Nächtle  

154 Postings, 2926 Tage Tichygibts für Zen oder Vega

 
  
    #2586
14.11.16 12:53
eigentlich irgendwelche bekannten Termine (Vorstellung, genauere Specs, whatever)?  

1172 Postings, 2888 Tage stksat|228987656Der NAS100 kennt ja kaum ne andere

 
  
    #2588
14.11.16 16:37
Richtung als Süden. Der Start heute war echt nicht schlecht.  

28866 Postings, 4090 Tage Max84Hallo allerseits...

 
  
    #2589
14.11.16 17:48
Scheit so, dass unser AMD-Wert überverkauft ist... anders kann ich die heutige antizyklische Entwicklung kaum beschreiben...  

1172 Postings, 2888 Tage stksat|228987656Frage mich gerade auch warum wir steigen

 
  
    #2590
14.11.16 17:52
und nicht fallen.  

28866 Postings, 4090 Tage Max84Den Kew freuts. Und das ist Hauptsache:-)

 
  
    #2591
14.11.16 17:56

1172 Postings, 2888 Tage stksat|228987656Habe ja nix dagegen frag mich nur warum?

 
  
    #2592
14.11.16 17:58

252 Postings, 2846 Tage simons700Warum

 
  
    #2593
14.11.16 18:04
sollten wir nicht steigen?
Der einzige Grund warum wir 7.50 überhaupt erst verlassen haben ist der Donald und der verschwindet jez schön langsam wieder aus den Köpfen der Menschen, also steigen wir!  

1172 Postings, 2888 Tage stksat|228987656Glaube bis wir wieder 7,50 erreicht wird es

 
  
    #2594
14.11.16 18:25
dauern. Die haben alles noch Angst vor der Unsicherheit. Was Trump so anstellen könnte. Hoffe ja das beste. Aber der NAS100 macht mir nicht Mut.  

6552 Postings, 5477 Tage tagschlaeferDie Preisvorstellungen in den bisher

 
  
    #2595
1
14.11.16 18:26
veröffentlichten Spekulationen der Presse sind für die Tonne, AMD kann Zen weit unter Intel-Preisen anbiete qua kleinerer Chipfläche bzw höherer Chipausbeute pro Wafer.
AMD muss die Entwicklungskosten nicht mehr finanzieren, die sind bereits in den letzten Quartalen aufgelaufen.
Jetzt gilt es, möglichst schnell eine große User-Basis mit ZEN/AM4-Sockel Maschinen aufzubauen - das geht nur schnell genug über den Preis, so dass sogar Intel Ivy Bridge User mit durchaus völlig ausreichenden 3.2Ghz Quadcores in Versuchung kommen... zumal mit frischem Weihnachtsgeld...
AMDs Octacore hat eine Chipfläche von max 160mm², die halb so schnelle CPU dürfte ein nativer Quadcore sein, ergo max 90? mm². Zumindest für den Quad wird der Preis lächerlich klein sein, nicht mehr als 99-120 Eur, der Preis eines guten gebrauchten Intel Ivy Bridge Quardcore mit HT.
Der größere Oktakore Abkömmlich wird max 200 kosten, so viel wie (gebraucht) ein gescheiter Intel Xeon Quadcore mit HT, eine sehr beliebte CPU.
Wir erinnern uns: AMD ballert Polaris10 RX480 GPUs ab 199 US$ raus, die RX470 mit demselben 232mm² Chip sind noch günstiger in den USA...

Intel könnte echt probleme kriegen, wenn die OEMs einfach nicht mehr auf das Mehr an Rendite durch ein AMD-System verzichten wollen...

MfG

1172 Postings, 2888 Tage stksat|228987656tagschlaefer werde sie mit der Taktik

 
  
    #2596
14.11.16 18:35
auch genug Kapital erwirtschaften? Das ist die wichtige frage.  

28866 Postings, 4090 Tage Max84Tagsschläfer wieder super auf den Punkt gebracht!

 
  
    #2597
14.11.16 18:37
Sehr schöne/plausible Überlegungen!  

35 Postings, 3931 Tage loreedenke

 
  
    #2598
1
14.11.16 19:16
wäre tagschläfer bei Intel investiert, würde er keine Schwierigkeiten haben, die technischen Vorteile dort im selben Maße herauszustreichen. "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" könnte hier die Devise sein.

Ich denke ein mehr an Rendite bei den OEMs erzielt sich nicht einfach über einzelne Margenabwägungen, es geht auch um Image und Vertrauen das mit Produkten verbunden wird und da wollen die Kunden aktuell einfach Blau (in Wirklichkeit sind die aktuell schnellsten AMD-Prozessoren wohl für 90% der User jetzt schon ausreichend schnell).
Ausreichend schnelle Prozessoren zu Schleuderpreisen können die Blauen jederzeit auf den Markt werfen, sodass die OEMs gute Renditen erzielen können.

Zen braucht einen positiven News-Flow. Journalisten und meinungsbildende Technik-Freaks wie Tagschläfer, die von den neuen Prozessoren überzeugt sind.
Einen Zen zu haben muss einfach hip sein, und das ist es v.a. dann, wenn Schlagwörter wie "Top-Leistung", "Top-Preis", "innovatives Design" und "supereffizient" die Runde machen.
1/4 trifft momentan erst zu...

...was natürlich niemanden davon abhalten soll, bereits jetzt zu schwärmen, v.a. im AMD-Forum
 

28866 Postings, 4090 Tage Max84Sehr gut auf den Punkt gebracht!

 
  
    #2599
14.11.16 19:42
Aller Hoffnungen auf ZEN!

3 von 4 diesen Punkten wäre schon schön!  

3409 Postings, 3365 Tage Roberto_Geissini.

 
  
    #2600
14.11.16 19:51
Bei ZEN muss man auf jeden Fall hoffen.
http://www.pcgameshardware.de/...hmarks-zum-Naples-Prozessor-1213234/

Und ich hoffe, dass diese Tests noch keinerlei aussagekraft haben und das so nicht stimmt.
Wenn ZEN irgendwie floppen sollte, würde man das direkt abstrafen.
Wenn ZEN aber gut wird, dann kennt die Aktie nur noch einen Weg. Nach oben.

Wie ich schon sagte, hat der Kurs nun wieder nach oben gedreht.
Wer ruhige Hände hatte, wurde dafür nun wieder belohnt :)
Einfach nicht von den Schwankungen verunsichern lassen. Das ist bei AMD momentan normal.
Wichtig ist nur, dass man sich absichert, für den Fall dass wir eine böse Überraschung erleben.

Lange dauert es auf jeden Fall nicht mehr und wenn ZEN und Vega gut werden,
freue ich mich auf ein neues PC Setup ;D  

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 3012  >  
   Antwort einfügen - nach oben