AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft


Seite 103 von 3012
Neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
Eröffnet am:01.09.16 21:20von: kewlworldAnzahl Beiträge:76.291
Neuester Beitrag:01.04.22 11:22von: GilbertusLeser gesamt:10.161.601
Forum:Hot-Stocks Leser heute:299
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 3012  >  

121 Postings, 2903 Tage QuantumWireNaja,

 
  
    #2551
11.11.16 16:39
Zwei ziemlich willkürlich durch zwei Graphen gelegte Striche sind für mich keine technische Analyse. Da will wohl jemand etwas verkaufen, denke ich.  

3901 Postings, 2893 Tage kewlworldnvidia

 
  
    #2552
11.11.16 16:44
ist echt krass. hört gar nicht mehr auf zu steigen. und das nur wegen einem Quartalsbericht. hoffentlich steht uns das im nächsten Jahr auch bevor  

1172 Postings, 2888 Tage stksat|228987656Ja 25% fast Wir können unsern Kurs

 
  
    #2553
11.11.16 16:57
doch nuir halten weil Nvidia so stark vorgelegt hat oder?  

252 Postings, 2846 Tage simons700Ja klar

 
  
    #2554
11.11.16 17:27
und zwar zurecht!
Nvidia hat gezeigt dass man mit GPU ordentlich Geld verdienen kann! Nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit wenn man z.b. auf die rückläufigen Zahlen ausgelieferter Desktop PC´s schaut.
Also wenn ein neuer US Präsident absolut grundlos 20% (die Verluste nach der ersten E-mail Geschichte mit ein bezogen) minus verursachen kann dann sollten doch 5%+ aufgrund eines hervorragenden Signals aus der Branche nicht übertrieben sein!  

192 Postings, 3177 Tage pecu@ Max84 ausstehende Antwort

 
  
    #2555
1
11.11.16 19:21
Freundliche Frage (duzen) um Himmelswillen bitte ja!
Folgendes als Antwort sehr sehr allgemein 'geschwafelt' aber vermutlich zur Einschätzung was einen wirklichen Unternehmer ausmacht doch interessant. Geld und Fleiß ist dabei gut aber nicht unbedingt die Voraussetzung. In die Wiege gelegt muss es einem sein!

Ich hab keine Bücher von Trump gelesen. Der verdient auch so genug. Papier ist gut für Infos, aber oft auch sehr geduldig und es bleibt oft nur der Brennwert.

Vorab: Ich bin nur ein ganz kleines Licht und ehrlich betrachtet eher ein Versager. An meinem eigenen bescheidenen Beispiel kann ich die Frage aber gut umreißen.
In der Schule (über 40 Jahre her) hab ich im Deutschunterricht gelesen und dazu brav geschrieben. Mittelmäßige Note. Dann hab ich mir Bücher nur noch von Mitschülern kurz umfasst erzählen lassen und dazu geschrieben. Mittelmäßige Note. (privat für mich hab ich übrigens viel gelesen) Spätestens ab der Erkenntnis ging ich anders an die Dinge ran. Es gab auch noch viele andere Beobachtungen. Ich hab dann einfach die Augen aufgemacht und mit 23 war ich gewandt genug für erste Geschäfte. Ich ging zu einem Fuhrunternehmer der Eigentümer einer verpachteten Schwarzbausiedlung war. (von Immobilien hatte ich so gut wie keine Ahnung) Ich ÜBERZEUGTE ihn, mir ein zeitlich begrenztes Kaufangebot (Option) zu geben. Das hat mich nur ein paar hundert DM gekostet. Dann ging ich zu den Pächtern und verkaufte ihnen ihre gepachteten Häuschen mit einer ideellen Aufteilung und schwebend unwirksamen Verträgen. (keine Kosten für mich) Dann erst habe ich die Siedlung gekauft. Die Zwischenfinanzierung hat eine Bank mit Freude erledigt. Nach nur wenigen Wochen hatte ich nach Abzug der Steuer ca. DM 0,5 Mio. in meinem Sparschwein. Alle anderen waren übrigens auch zufrieden und ich konnte munter weiter machen. Ich hab natürlich durch Übermut und Dummheit auch grauenhafte Fehler gemacht. ABER !!!!  ich habe etwas gemacht.... und darauf kommt es doch im Leben an.

Das ganze ist trotzdem eine Spekulation, bei der ich jetzt erst mal in Bezug auf Trump abwarte, aber auf keinen Fall die Nerven verliere. Sicher ist der Mann politisch noch unerfahren, aber er hat offenkundig (Geld hat er schon genug) den ehrlichen Willen etwas zu bewegen. Ganz im Gegensatz zu den meisten Politikern, die nur sagen 'wir schaffen das' und dann nur verwalten.


 

28866 Postings, 4090 Tage Max84Sehr interessant! Und jetzt bist du mehr mit

 
  
    #2556
11.11.16 20:25
Aktien beschäftigt?

PS: wie lief dieser Option-Deal genau ab? Sehr interessant...  

6538 Postings, 5484 Tage Jack_USAMax: ob Deutschland

 
  
    #2557
11.11.16 21:23
selbstständiger wird liegt und lag allein in der eigenen Hand. Die USA haben und werden das nicht verhindern, im Gegenteil denke ich, daß die das begrüßen würden. Ich kenne natürlich auch die Verschwörungstheorien dazu und muß sagen: denen sollte man keinen Glauben schenken, das ist m.E. etwas für die geistig Armen.

Der einzige Grund für die hierzulande schlechten Eliten ist m.E., daß sie das Abbild der eigenen Bevölkerung sind. Woraus folgt, daß Deutschland in bezug auf die geistige Entwicklung der wirtschaftlichen und technologischen Entwicklung doch sehr hinterherhinkt und das ist noch stark untertrieben.  

6538 Postings, 5484 Tage Jack_USAIm Gegenteil wird Trump

 
  
    #2558
11.11.16 21:27
insbesondere von Deutschland mehr Selbstständigkeit (u.a. Aufrüstung und Übernahme von mehr Bündnispflichten) einfordern und ich wette, das ist den Deutschen auch wieder nicht recht. Der Ami macht es dem bequemen deutschen Angsthasen und Duckmäuser nie recht.  

3219 Postings, 4843 Tage cloudxx@markt

 
  
    #2559
11.11.16 21:34
Zumindest ansatzweise wurden Firmen mit KGV jenseits 50 einmal

zur Ader gelassen, die nur gerechtfertigt sind wenn die zugrunde liegende wachstumsstory permanent weiter gilt.....  

3219 Postings, 4843 Tage cloudxx@jack

 
  
    #2560
11.11.16 21:40
Erinnere dich an die kleine Achse Chirac schroeder und Putin und was damals für hysterische Reaktionen darauf entstanden,

Nur wer doll heute Europa führen Holl ande und Merkel sind zu schwach und ohne kraft  

6538 Postings, 5484 Tage Jack_USAcloud

 
  
    #2561
11.11.16 22:04
Ja, stimmt, damals hatte aber auch Schröder und Chirac nicht gedacht, daß Putin die Ukraine und Georgien angreift.  

3219 Postings, 4843 Tage cloudxx@kiew

 
  
    #2562
11.11.16 22:44
Was auf diesem Platz geschah weiß niemand genau,....
Die NATO hat Russland mehrmals gelinkt wobei Putin natürlich genauso verstrickt ist  

6538 Postings, 5484 Tage Jack_USAcloud

 
  
    #2563
11.11.16 23:16
cloud das sind m.e. verschwörungstheorien, zumeist gespeist aus Putins Propagandaindustrie. Siehe oben meine Bewertung von verschwörungstheorien in meinem vorletzten Post.

Der große Präsident Ronald Reagan, der die SU in die Knie gezwungen hat, meinte über die Russen: „Sie nehmen sich das Recht zu jedem Verbrechen heraus, sie lügen, sie betrügen, nur für das eine Ziel: die Welt zu beherrschen.“

Das war Anfang der Achtziger Jahre, daß er das gesagt hat und gilt bis heute: siehe Krim, Ukraine, Georgien: alles gelogen, überfallen, gestohlen. Daher ist es selten dämlich von Trump, die Beistandsverpflichtung der Nato infrage zu stellen, weil das das einzige ist, was Putin vom Einmarsch ins Baltikum abhält.  

192 Postings, 3177 Tage pecuMax84 und alle die sich ev. dafür interessiern

 
  
    #2564
12.11.16 00:28
Ergänzung nach Anfrage.
Ein Beispiel von vielen:
1. Man sucht etwas (hier Immobilie) das nicht gemäß irgend einer Ausbildung leicht einschätzbar ist.  z.B. eine nach dem Krieg ohne Genehmigung errichtete Siedlung auf einem Grundstück mit in der Regel nur einer Flurstücksnummer. Die Häuser sind von einzelnen Pächtern (in der Regel sehr geringe Pacht) der Grunstücksteile errichtet worden. Somit sind die Häuser wesentlicher Bestandsteil des gesamten Grundstücks. Die Pächter sind damit nur Besitzer der Häuser aber nicht Eigentümer. Der Eigentümer des gesamten Grundstücks ist sich des Zusammenhangs in der Regel nicht bewusst. (in der Schule - Sozialkunde - lernt man so grundlegende  Dinge nicht – aber dafür großteils an den Haaren herbeigezogene Gedichtanalyse und so Käse)
2. Man geht zum Eigentümer und bringt ihn dazu einseitig befristet einen für ihn bindenden Kaufvertrag (mit durchaus hohem Preis) zu unterschreiben. Er kann dabei im Grunde nur gewinnen.
3. Man geht zu den Pächtern und verkauft ihnen mit einseitig bindenden Verträgen ihren Grundstücksanteil je nach dem mit einem erheblichen Aufschlag. Sie gewinnen dabei trotzdem deutlich, da sie nun auch endlich Eigentümer ihres Besitzes sind.
4. Man unterzeichnet den Vertrag (Kaufangebot) mit dem Verkäufer. Somit werden die schwebend unwirksamen Verträge mit den Pächtern wirksam.
5. Auch ein Bebauungsplan kann nun leichter erstellt werden, was wiederum zu einer erheblichen Wertsteigerung zu Gunsten der Käufer führt.
6. Man hat nun gewissermaßen den Mist der Gesellschaft aufgeräumt und alle sind zufrieden.


Der Witz an der Sache ist:
Für eine normale Arbeit, die nach einer normalen Erziehung und einer normalen Schule eine normale Ausbildung erfordert, gibt es auch nur einen normalen Lohn.

Das war nie mein Ding. Und so ist auch recht nicht der Trump gestrickt.

Bei den Aktien ist derzeit AMD so eine Besonderheit. Man darf nicht auf die Zahlen und nicht auf die einzelnen Nachrichten schauen, sondern muss den gesamten Zusammenhang erkennen. In der Schule lernt man dagegen nur hirnlos auswendig. Gute Noten in der Schule zeugen nur von Anpassungsfähigkeit. Solche Leute sind gut fürs Fließband oder als Kanonenfutter in einem Krieg. - Absolut und ganz und gar nicht mein Ding. Ich hab als Kind mit Elektronik begonnen (später auch Programmieren). Da schult man den kreativen Verstand ganz besonders. Elektronik ist für verworrene Geschäfte eine hervorragende Voraussetzung.

Ein schönes Wochende an Alle
 

192 Postings, 3177 Tage pecuJack_USA

 
  
    #2565
12.11.16 00:58
Ich HOFFE das der Trump (derzeit Politikanfänger) in Bezug auf Putin es sehr bald mit Adenauer hält.  "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
Und eines ist doch absolut hoffnungsvoll, er sagte bei Obama, den er im Wahlkampf auch beleidigte, (mit anderen Worten) 'große Ehre für ihn, hervorragendes Gespräch und viele weitere werden folgen.'  90 Minuten bei geplanten 15 Minuten !!!!!!!
Der ganze bizarre Lärm im Wahlkampf war doch hauptsächlich fürs dämliche Volk.
 

6538 Postings, 5484 Tage Jack_USApecu

 
  
    #2566
12.11.16 01:31
"Der ganze bizarre Lärm im Wahlkampf war doch hauptsächlich fürs dämliche Volk."

Das sehe ich auch so. In Bezug auf die Nato und Russland jedoch war der Reagan im Unterschied zu Trump bereits vor Regierungsantritt eingenordet. Reagan wußte, woher die Bedrohung kommt. Der Trump dagegen hat dagegen auch in vielen anderen Dingen keinen Plan: z.B. bzgl. der Klimaerwärmung denkt der tatsächlich, die sei nur eingebildet. Diesbezüglich wären dann selbst die Chinesen weiter. Also hat er doch noch eine Menge Bildungslücken ob der das rechtzeitig schafft, diese zu schließen, werden wir ja sehen.

Aber zumindest eines erscheint sicher: schlimmeren Schaden, als Merkel wird er wohl in seiner Amtszeit nicht anrichten können. Da sind wir Doitschen mal wieder führend.  

192 Postings, 3177 Tage pecuJack_USA

 
  
    #2567
12.11.16 02:29
Du gehst ja offenbar ebenfalls nicht früh ins Bett. Ich hab, siehe meine letzten Beiträge, gerade die Schreibwut. Naja, so mache ich halt auch mal Blabla. Nächste Woche bin ich aber wieder mehr anderweitig in Beschlag genommen. Für die technischen Einschätzungen bin ich ja besonders für deine Beiträge SEHR dankbar. Ich kenne mich zwar in der Elektronik aus aber nicht so gut bei den neuesten Prozessoren usw. Nun, man kann sich ja nicht um alles kümmern.

Bei Reagan und Gorbi und seiner Frau (sie hat oft in Paris eingekauft) hatte ich so ca. ab Mitte der Achziger immer die neuesten Nachrichten auf meinem Schreibtisch und auf den Mauerfall gewartet. Alle haben über mich jahrelang gelacht, aber dann war ich vorbereitet und fuhr sofort nach dem Mauerfall in die DDR und hab Grundstücke gekauft. ABER!! wohlgemerkt, wie in meinem vor vor letztem Beitrag geschrieben, bin ich aufgrund von vielen Dummheiten nur ein ganz kleines Licht.

So jetzt geh ich ins Bett, gute Nacht
 

6538 Postings, 5484 Tage Jack_USApecu

 
  
    #2568
12.11.16 11:41
Kleine Lichter sind wir doch alle. Nur die Dummen denken, sie wären die größten. Ich sag mal, es ist schon viel wert, wenn man einigermaßen richtig von falsch unterscheiden kann. Kann nicht jeder. Da hat selbst unsere Obermutti Probleme mit lel  

1172 Postings, 2888 Tage stksat|228987656Da kann ich Jack_USA nur von

 
  
    #2569
12.11.16 13:55
ganzen Herzen zustimmen.  

506 Postings, 3380 Tage salve diemAber Hallo...

 
  
    #2570
12.11.16 14:15
Man....was seit ihr soooo.....laaangweiliiiig!!!???###  

252 Postings, 2846 Tage simons700So

 
  
    #2571
12.11.16 14:42
Is wieder benchmark time:
Leaked Zen/Naples benchmarks appeared in SiSoftware's database

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/5ck5jb/...nchmarks_appeared_in/  

1477 Postings, 2867 Tage JensalgebraMuss

 
  
    #2572
12.11.16 15:28
man sich wg. der Benchmarks Sorgen um AMD machen? Oder ist die Leistung allein gar nicht das entscheidende Merkmal Zens, sondern eher das PL Verhältnis?  

252 Postings, 2846 Tage simons700Ich versteh nicht ganz

 
  
    #2573
12.11.16 16:50
Die ergebnisse sind doch super!  

1477 Postings, 2867 Tage Jensalgebrawenn man

 
  
    #2574
12.11.16 19:07
die Kommentare der Seitenbesucher liest, wird Zen dort nicht als der große Wurf betrachtet, da die Leistungswerte nicht besser als die der mittleren Intel Prozessoren sein sollen... Zumindest lese ich das daraus...?  

6552 Postings, 5477 Tage tagschlaeferIch ärgere mich schon, nicht vor den nVidia-Zahlen

 
  
    #2575
12.11.16 19:19
umgeschichtet zu haben ...
Aber andererseits bleibe ich mir meiner langfrist-Denke treu.

Alle US-Aktien sind sog. Namensaktien, sprich, dank Digitalisierung wird für jede Aktie in einem Register festgehalten, welche Person oder Firma die Aktie  wann genau gekauft hatte.

Langfristig (10+ Jahre) denke ich, dass erfolgreiche Unternehmen (wie bsw AMD) an treue Aktienhalter kostenlose weitere Aktien oder aber Cash-Boni verteilen werden, als weiteren Kurs-Boost zzgl zur ohnehin gezahlten Dividende.
Oder Eary Adaptor gratis-Hardware für treue Aktionäre, alles ist da Möglich.

MfG und seit 1+ Jahren Long

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 3012  >  
   Antwort einfügen - nach oben