Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen


Seite 66 von 2193
Neuester Beitrag: 19.07.24 12:13
Eröffnet am:18.08.09 15:23von: KatjuschaAnzahl Beiträge:55.812
Neuester Beitrag:19.07.24 12:13von: Shoppingman.Leser gesamt:11.894.761
Forum:Börse Leser heute:3.390
Bewertet mit:
91


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 2193  >  

70214 Postings, 5886 Tage FillorkillDas CRV...

 
  
    #1626
2
08.06.10 13:44
für einen antizyklischen Longeinstieg wird nun sukzessive besser. Zudem dreht auch das Sentiment zunehmend auf grün, wie man ja auch hier ('und tschüss') beobachten kann....


Fill

1571 Postings, 6385 Tage g.s.Ein Übernahmegerücht

 
  
    #1627
08.06.10 14:34
täte Aix auch gut , so wie bei Dialog S.  

3568 Postings, 5335 Tage Zoggies gibt kein Übernahmegerücht.

 
  
    #1628
08.06.10 14:57
 

1571 Postings, 6385 Tage g.s.Das weiß ich auch

 
  
    #1629
08.06.10 15:00
aber was soll der Aktie noch helfen , um nicht noch mehr unter die Räder zu kommen Richtung 17  

3568 Postings, 5335 Tage Zoggiirgendwann geht die Talfahrt zu ende

 
  
    #1630
08.06.10 15:25
Bei diesem Preis hätte ich nicht verkauft. Aber natürlich kann ich Petrus99 verstehen.  Ich denke aber schon, dass es wieder nach oben geht, auf jeden Fall wieder über die 20. Irgenwann muss diese Talfahrt mal ein Ende nehmen, schließlich hat sich an der Auftragslage nichts verändert und manche Firmen, die da zur Zeit besser wegkommen, die würden sich die Finger lecken, wenn sie so gut da stehen würden wie die Aixtron (ich meine die Firma, nicht die verprügelte Aktie)  

992 Postings, 5554 Tage BubbleBobblehör auf zu lügen

 
  
    #1631
08.06.10 15:31

die Auftragslage hat sich geändert! DER AUFTRAGSEINGANG STAGNIERT!

Unterschlage mal nicht die ganzen Analysen und Berichte darüber!

Elender Puscher!

 

1571 Postings, 6385 Tage g.s.keine Lüge

 
  
    #1632
08.06.10 15:49
siehe Interview mit H. Breme am 29.04. : Prognoseanhebung Umsatz 650-700 Mio. , volle Auftragsbücher
profitiert vom starken Dollar !
Da müsste doch der Kurs in andere Richtung gehen  

70214 Postings, 5886 Tage FillorkillGS : Auftragseingang

 
  
    #1633
08.06.10 16:03
Der stetig anziehende AE mit seiner Konsequenz stetig anziehender Ergebnisrevisionen war der massgebliche fundamentale Faktor für die relative Stärke der AIX. Im QI Bericht wurde ein lediglich stagnierender AE ausgewiesen, AIX hat daraufhin seine relative Stärke abgebaut. Die Frage, ob es sich nur um einen temporären Vorgang handelt, bleibt bislang offen...

Info: An der Börse wird Zukunft gehandelt, die im AE ihre Prognose erhält. Die Zahlen von gestern sind irrelevant...


Fill

70214 Postings, 5886 Tage FillorkillNachtrag AE

 
  
    #1634
1
08.06.10 16:06
Ich selbst geh davon aus, dass dieser wieder (deutlich) anziehen wird, denn AIX ist in einem rasant wachsenden Markt aktiv. Daher antizyklisch long....

10683 Postings, 9066 Tage estrichEquinet stuft Aixtron hoch

 
  
    #1635
1
08.06.10 16:42
Mittwoch 26.05.2010, 12:28 Uhr
Equinet stuft Aixtron von Accumulate auf Buy hoch. Kursziel €28,50.


Estrich stuft Aixtron runter
Dienstag 08.06.2010, 16:42 Uhr
Estrich stuft Aixtron von Sell auf Strong Sell runter. Kursziel €15 und tiefer, aber dann darf man auch wieder kaufen, jedenfalls kurzfristig. Näheres bald in diesem Theater.

Und alle, die sonst einen Nervenzusammenbruch bekommen: Gebt mir eure schwarzen Sterne! Ich weiß ich weiß, ihr findet das unheimlich, bekommt Angst und entwickelt eine Estrichallergie, aber wer aufgehende Prognosen "uninteressant" und "unrealistisch" findet, der muss eben die Zeche zahlen, Prost!

You just haven´t earned it yet baby!  

18623 Postings, 6611 Tage HirschmannBitteschöööön schwarz !

 
  
    #1636
1
08.06.10 16:57
Isses sooo Recht ??  

18623 Postings, 6611 Tage HirschmannWeiste Estrich...

 
  
    #1637
1
08.06.10 17:06
Ich würd ja noch echt den Hut vor dir ziehen wenn du die "Prognose" auf Grund von schlechten Fakten wie Autragseingansmangel oder Absatzschwierigkeiten oder zu viel Konkurenzfirmen  usw. usw abgegeben hättest.

Wäre dann der Kurs runtergerutscht hätte ich mir Gedanken drumm gemacht und dich noch für die Gute Einschätzung gelobt.
Aber das der Gesammtmarkt die Aixtronaktie runterzieht hat rein garnicht mit "Aixton ist schlecht" zu tun.

Das ist einfach nur ZUFALL , nicht mehr und nicht weniger !!!

An der Auftragslage oder mit schlechtem Management seitens Aixtron hat das wie schon gesagt, nichts zu tun.

Aixtron steht nach wie vor T O P  da.


Also , wenn solche selbsternannten Analysten daher kommen, kann ich und mit Sicherheit auch viele Anderen nur müde lächeln  ;-)))


Wo bleiben denn übrigens die "Selbsternannten"  wenn Aixtron in zwei Tagen 3€ Plus macht ??

Komisch  nicht wahr ??


Wir schätzen das nur als dummel dummes Gelaaber ein !!


Komm mit Fakten die gegen Aix sprechen dann haben wir auch ein offenes Ohr.  

992 Postings, 5554 Tage BubbleBobbleJAJA

 
  
    #1638
08.06.10 17:30

jetzt werden nochmal die wochenalten Dumpfbackenanalysen mit Kursziel knapp vor der Himmelspforte ausgepackt ;)

Ich weiss schon, warum ich die Commerzbankanalyse, damals schon so verdammt ehrlich fand. Wer sich an die hielt, konnte immerhin bis jetzt ca. 30% seines Geldes vielleicht auch mehr retten...

Aber was für ein Geschrei war das damals, als sie als erste massiv runterstuften (und das rechtzeitig, nicht, wo sie schon im freien Fall war!!!). Pfui, Basher, booh, usw. KÖSTLICH...

Jetzt, wo die Kurse purzeln, kommen die Analysten und stuffen wie immer alle Werte wieder mit Kurszielen knapp vor der Hölle herab...LOLIG

Dasselbe Spiel seit Jahren funzt immer noch!

 

992 Postings, 5554 Tage BubbleBobblespannend

 
  
    #1639
08.06.10 17:39

Bin mal gespannt wie es hier weitergeht, Zockergedöns beteilige ich mich nicht besonders wenn man sieht von wo Aixtron herkommt und wenn man die Verwässerung der KE rausrechnet und überlegen sollte, wie man eine 30% Marge zukünftig aufrecht erhält...Ausserdem ist Aixtron immer noch TOP gelaufen, insofern ist da noch viel Luft nach unten.

 

 

3568 Postings, 5335 Tage ZoggiZusammenhang Veeco und Aixtron

 
  
    #1640
4
09.06.10 07:27
diese beiden Aktien, die Aixtron in Deutschland und die Veeco in Amerika laufen immer gleich. Bei Firmen stellen denke ich in etwa das gleich her. Deshalb möchte ich hier an den derAktionär Artikel von gestern erinnern und auch daran, dass sich gestern der Kurs für die Aixtron mies entwickelt hat.:

"Ausgehend vom April-Hoch (Kopf) errechnet sich für Veeco ein mögliches Kursziel im Bereich 13/17 Dollar - das entspricht einem Abwärtspotenzial von 45 bis 58 Prozent. Auswirkungen auf Aixtron? Zum Handelsauftakt präsentiert sich Aixtron noch gänzlich unbeeindruckt von den Vorgaben des US-Konkurrenten. Der Kurs der Aixtron-Aktie zieht in einem freundlichen Umfeld um 1,3 Prozent an. Investierte Anleger sollten dennoch den Stopp bei 18,50 Euro im Auge behalten."
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ial_id_43__dId_12120999_.htm  

338 Postings, 5296 Tage ArentinoKurserholung

 
  
    #1641
1
09.06.10 10:49
Die Märkte sind unschlüssig, wollen wir oder wollen wir nicht. Der Keks mit den EU Staaten ist vorerst gelutscht. Sowas wetzt sich ab und kann kein Dauerbrenner sein der die Märkte ständig nach unten zieht. Die Banken und Investoren haben die Bunker voll mit Barem welches investiert werden muss. Die Firmen, (gerade auch Aixtron ) schreiben fette Gewinne und davon wollen alle was abhaben.
Da ich Optimist bin, gehe von Kurserholungen aus, diese Tage entscheidet sich der Verlauf des übergeordneten Trends ... weiter hoch, oder runter ...

Ein Wort zu BubbleBobble:  Der treibt in verschiedenen Foren sein Unwesen, verbreitet schlechte Stimmung und meint er wäre der Börsenguru. Also, lasst Euch durch Ihn nicht verunsichern.

Gruß aus Aachen (Eschweiler)  

992 Postings, 5554 Tage BubbleBobblelach mich weg!

 
  
    #1642
09.06.10 11:04

jetzt fällt wohl der Markt wegen mir???

 

 

18623 Postings, 6611 Tage HirschmannNe Bobble, der Markt fällt nicht wegen dir

 
  
    #1643
09.06.10 12:34
aber Aixtron steht nicht schlechter da als vor dem Markteinbruch.

Die Aktie ist nur gefallen weil das Umfeld nicht stimmt.

Nach deinen Ausführungen zu urteilen hörte es sich so an als sei Aixtron nicht gut positioniert
und das wäre schlichtweg falsch !

Warum steigt denn heute Aixtron ?

Genau , weil die Märkte freundlich sind.  

1571 Postings, 6385 Tage g.s.Aixtron

 
  
    #1644
2
09.06.10 12:54
ist stärker gefallen als der Gesmatmarkt . Doch jetzt wieder bei 20 !
Bescheidenheit ist angesagt. Hoffe heute noch auf 20,5 , wenn der Dow mispielt.
Anlysten haben nur vage Aussagen getroffen über die Zukunft, doch der Umsatz ist ungebrochen , vor allem
in ASien .
Und der starke Dollar müsste den Gewinn noch höher schrauben !  

6357 Postings, 5308 Tage JulietteHamburger Sparkasse: "Aixtron stark unterbewertet"

 
  
    #1645
1
09.06.10 13:34
Hamburger Sparkasse - AIXTRON kaufen

12:52 09.06.10

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Hamburger Sparkasse, Ingo Schmidt, stuft die Aktie von AIXTRON (Profil) weiterhin mit "kaufen" ein.

Der LED-Produktionsanlagenspezialist AIXTRON befinde sich weiter auf der Überholspur und habe die schon zuvor recht ambitionierte Jahreszielsetzung nochmals erhöht. Nachdem bislang Erlöse zwischen 600 und 650 Mio. EUR und eine Marge von etwa 25% erreicht werden sollten, seien diese Größen nunmehr auf 650 bis 700 Mio. EUR und ca. 30% erhöht worden. Ursächlich sei die anhaltend hohe Nachfrage nach Verbindungshalbleiteranlagen. Spezielle Förderprogramme in China, deren Regierung die LED-Industrie als strategisch wichtigen Investitionsbereich identifiziert habe, hätten zu mehreren Großbestellungen und einem Erlösanstieg von 234% auf 154,5 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahresquartal geführt.

Im Vergleich zu dem weit weniger kräftig von der Weltwirtschaftskrise gekennzeichneten Q4/2009 hätten die Umsätze immerhin noch um 31% zugelegt. Vorteilhaft habe sich dabei zusätzlich die Schwäche der europäischen Gemeinschaftswährung ausgewirkt. Das operative Ergebnis sei um 511% auf 46,4 Mio. EUR gesprungen (Q4/2009: 33,7 Mio. EUR). Die operative Marge habe bei 30% gelegen (Vorjahr: 16%). Auftragseingang und Auftragsbestand hätten sich ebenfalls sehr positiv entwickelt. So hätten die Bestellungen um 440% auf 168,5 Mio. EUR zugelegt (Q4/2009: 163,3 Mio. EUR). Der Auftragbestand zum 31. März habe sich auf 229,9 Mio. EUR erhöht, 128% mehr als zum Ende der Referenzperiode.

AIXTRON befinde sich weiterhin auf der Überholspur und werde diese aller Voraussicht nach so schnell auch nicht verlassen. Angesichts eines Kurs-Gewinn-Verhältnisses auf Basis der 2011er Schätzungen von etwa 10, weit überdurchschnittlicher Profitabilität und hervorragender Bilanzkennzahlen erscheine die Aktie weiterhin stark unterbewertet.

Vor diesem Hintergrund sehen die Analysten der Hamburger Sparkasse deutliches Aufwärtspotenzial für die AIXTRON-Aktie und behalten ihre "kaufen"-Einschätzung bei. (Analyse vom 09.06.2010)  

317 Postings, 6399 Tage Liphshort

 
  
    #1646
09.06.10 13:37

ich bin schon seit Tagen short... Die Aktie ist doch eindeutig überbewertet, Die Börse, wie auch der Kurs von Aixtron spiegelt die Zukunft wieder... Das es in den nächsten 2 Jahren Aixtron überproportional  (und das "nur" warscheinlich...  das heist nicht 100%) Gewinn machen wird, wurde schon seit Monaten in die Aktie längst mit eingepreist... also wer was von Fundamentale analyse versteht, weiss es auch!! 

Genau das gleiche Schema wie damals bei der K+S Aktie... (Keine Frage, die Firma steht immer noch gut da) Die zkünftigen Kursen wurden Tag für Tag von den Banken nur so überboten. Wo steht jetzt der Kurs?  

Technische Analyse bring hier nichts da die Kurse ja keinen Gedächnis haben und von der Fundamentalen Seite her ist die Aktie überbewertet. Ich weiss nciht wo der Kurs in 2,6 Mondaten oder in einem Jahr stehen wird, aber sicherlich nicht über 30 

 

18623 Postings, 6611 Tage HirschmannJa dann viel "Spaß" beim Shorten

 
  
    #1647
1
09.06.10 14:19
Letzte Woche war Aixtron auf 23 und wenn die Widerstände gebrochen werden , gehts hier auch wieder weiter hoch.

Ob nun gerade die 30€ Marke in den kommenden  zwei Monaten geschafft wird, weiss ich auch nicht aber die 25€
dürften meiner Meinung nach kein Problem darstellen.
Natürlich nur wenn der gesammte Markt mitspielt.
Fundamental ist Aix eher noch unterbewertet anstatt überbewertet und das die LED die Zukunft ist, ist wohl unbestritten.
Wenn man bedenkt wieviel  man gegenüber der konventionellen Leuchtstoffröhre an Strom einspart dann ist das schon höchst interessant für Großbetriebe wo alle zwei Meter eine Leuchtstoffröhre hängt.  

70214 Postings, 5886 Tage FillorkillBewertung..

 
  
    #1648
09.06.10 14:46
AIX war noch nie in seiner Geschichte 'unterbewertet'. Auf Basis eines geschätzten EPS von 1.50 für 2.010 und einer unterstellten Stagnation der Auftragseingänge sehe ich auf dem ggw Niveau einen fairen Kurs. Wenn letztere wieder anziehen, wird es auch die -Aktie tun. Dass es so kommen wird ist eine begründete Hoffnung - mehr nicht...


Fill

338 Postings, 5296 Tage ArentinoDie werten auf und ab

 
  
    #1649
09.06.10 17:24
so wie es Ihnen gerade passt und in den Sinn kommt.  Dazu saugen die sich gelegentlich neue, oder bringen alte Begründungen. Und wenn in den näachsten Tagen Tagen Aix wieder fällt, ja dann schaun wir mal was gerade ansteht. Angeblich geht es dann Portugal doch schlechter wie zuerst gedacht. Der Aktiönär bringt auch immer eine Lottozahlenvorausage. Nachteil : Er bringt sie wenn sie schon allen bekannt sind. Der hängt auch nur seine Fahne in den Wind und blabbert wie ein Kleinkind alles nach.

Trotzdem: Ich sag immer wieder, eine Aktie die 8-10% am Tag verliert kann auch an einem Tag 8-10 % gut machen. Trotzdem sind wir noch nicht übern Berg. Schieben wir mit.

Gruß aus Aachen  

18623 Postings, 6611 Tage HirschmannNa Liph, wird dein Arsch jetzt short gegrillt ?

 
  
    #1650
09.06.10 17:26
Lach ;--))

Späßle beiseite...hehehehe  ;-))


Wo sind denn jetzt die selbsternannten ANAAAlysten ?  ..........Komisch   keiner mehr daaaa , muuuhahahaha  

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 2193  >  
   Antwort einfügen - nach oben