Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen


Seite 111 von 2193
Neuester Beitrag: 20.07.24 15:06
Eröffnet am:18.08.09 15:23von: KatjuschaAnzahl Beiträge:55.822
Neuester Beitrag:20.07.24 15:06von: PurdieLeser gesamt:11.907.997
Forum:Börse Leser heute:7.934
Bewertet mit:
91


 
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 2193  >  

44 Postings, 5085 Tage skipper44Hallo Fan-Gemeinde .. DAX und DOW schiessen ......

 
  
    #2751
03.09.10 15:09
senkrecht nach oben .. und ..unsere geliebte AIX .. bewegt sich nur einen Muckenschiss und teilweise sogar im Rückwärtsgang ... Alle warten auf gute Wirtschaftsdaten aus USA und jetzt .. ? Habt Ihr eine Erklärung dafür ? Wo wird hier manipoliert und der Kurs flach gehalten ??  

10955 Postings, 5203 Tage mannilueIch bin stolz

 
  
    #2752
2
03.09.10 15:22
auf mich....und meine Meldung. (:-)))))))

Schaut nur mal auf den Chart.

Meine Meldung :13:50 Uhr Austausch einer Lampe.......

und ab 14:10 gehts richtig gen Norden.


Wenn das man kein Zufall ist.

Nun gehts aber wirklich beruhigt ins weekend.  

1571 Postings, 6386 Tage g.s.ich glaube

 
  
    #2753
03.09.10 17:08
es müssen schon 2 Straßenzüge als neuen Auftrag kommen , bevor sich etwas tut.  

577 Postings, 5266 Tage mcgeizmöglicherweise

 
  
    #2754
2
04.09.10 12:28

wird AUTEV bei aix beziehen, dann gehts wirklich aufwärts und gruß an hirschi. schönes wochenende. mcgeiz

 

338 Postings, 5297 Tage Arentino@mcgeiz

 
  
    #2755
1
04.09.10 16:10
Woher hast Du diese Info ?? hast Du eine Quelle, interessiert mich brennend.

Danke  

7784 Postings, 6675 Tage charly2Kursziel 33 EURO - DAV-Interview

 
  
    #2756
2
06.09.10 11:17
06.09.10 / 11:00, Abrufe gesamt: 40
Aixtron: "Kaufen - Kursziel 33 Euro!"

Analyst Jens Hasselmeier von Independent Research sieht derzeit ein Kurspotential für Aixtron von fast 60 Prozent. "Generell ist zu sagen, dass der Newsflow von Aixtron hinsichtlich der Auftragseingänge aus unserer Sicht unverändert positiv ist", so Hasselmeier im DAF-Interview.
Von dem befürchteten Nachfrageeinbruch bei Aixtron im zweiten Halbjahr ist bislang nichts zu spüren. Der LED-Maschinenbauer konnte im August mit zwei chinesischen LED-Herstellern neue Aufträge abschließen. "Tendenziell muss aber durchaus damit gerechnet werden, dass sich die Nachfragedynamik abschwächt, bis sich neue Anwendungsgebiete von LEDs, beispielsweise die Wohn- oder Innenraumbeleuchtung, etabliert haben", so Jens Hasselmeier, Analyst bei Independent Research.

Dennoch glaubt Hasselmeier, dass Aixtron auch im nächsten Jahr wachsen wird. "Wir sind in unserer Prognose aus zuvor genannten Gründen eher konservativ und erwarten, dass sich das Umsatzwachstum im nächsten Jahr im hohen einstelligen Prozentbereich bewegen wird."

Was der Analyst von Independent Research zur Gewinnentwicklung von Aixtron meint, welche Verwendung er für die 240 Millionen Euro in der Kriegskasse von Aixtron sieht und was sein Rat hinsichtlich der Aktie von Aixtron ist, erfahren Sie im DAF-Interview.

http://www.daf.fm/video/...ursziel-33-euro-50137831-DE000A0WMPJ6.html  

10955 Postings, 5203 Tage mannilueIch könnte rückwärts essen

 
  
    #2757
3
06.09.10 14:31
wenn ich diese Info ( siehe den vorherigen Eintrag) lese.

Wieso?

"Generell ist zu sagen, dass der Newsflow von Aixtron hinsichtlich der Auftragseingänge aus unserer Sicht unverändert positiv ist", so Hasselmeier im DAF-Interview.

Und was bekommen die Aktionäre davon mit?????

Nichts!!!

Die brauchen das auch nicht zu wissen.

Die bekommen immer nur Infos, die bereits "gegesssen" sind.

Das nennt man dann " konservative Informationspolitik".

W A R U M bekommen die Aktionäre nicht die selben ( ich meine wirklich dieselben, nicht die gleichen) Info´s wie die Analysten...Zeitgleich!!!!!

Wem gehört denn das Unternehmen?
Den Analysten oder den Aktionären?  

7784 Postings, 6675 Tage charly2Seit einigen Tagen schöner Aufwärtstrend

 
  
    #2758
1
06.09.10 16:27
Die Hektik ist momentan komplett heraussen aus der Aktie. Zwar gibt es keine großen Kurssprünge, dafür ist der Trend jetzt aber hoffentlich um so nachhaltiger!  

3568 Postings, 5336 Tage Zoggi4investors

 
  
    #2759
06.09.10 16:57
"Die Zone liegt unterhalb des Widerstands bei 21,44 Euro und beinhaltet unter anderem auch das obere Ende des Bollinger-Bandes. Diese Begrenzung notiert derzeit bei 21,34 Euro und ist aus einer Abwärtsbewegung mittlerweile in eine Seitwärtsbewegung umgeschwenkt. Gelingt kein Anstieg an und über diese Zone, drohen Abwärtsrisiken. Das gilt insbesondere, falls Aixtrons Aktienkurs direkt am Montag unter das Freitagstief bei 20,48 Euro bzw. im Weiteren die Unterstützungen bei 20,22 Euro und 19,91 Euro fällt."
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=39913  

3931 Postings, 6079 Tage DerLaieAixtron

 
  
    #2760
1
06.09.10 22:34

@ mannilu

Deine Kritik ist durchaus berechtigt, ich schlage vor doch einfach mal an Aixtron zu schreiben... Würde mich echt interessieren, was Aix antwortet....

 

 

203 Postings, 5194 Tage boeuffAuftrag

 
  
    #2761
3
07.09.10 08:13
Unternehmensberichte heute, 07:59 dpa-AFX
DGAP-News: AIXTRON AG (deutsch)

AIXTRON AG: Neo-Neon bestellt 10 weitere AIXTRON MOCVD-Anlagen für die LED-Produktion

AIXTRON AG / Schlagwort(e): Vertrag

07.09.2010 07:59 --------------------------------------------------

Neo-Neon bestellt 10 weitere AIXTRON MOCVD-Anlagen für die LED-Produktion

Aachen, 7. September 2010 - Neo-Neon International Ltd. hat der AIXTRON AG (FSE: AIXA; NASDAQ: AIXG) im vierten Quartal 2009 eine Bestellung über zehn weitere CRIUS(R)-Anlagen in einer 31x2-Zoll-Konfiguration erteilt. Die Anlagen werden im dritten und vierten Quartal 2010 ausgeliefert und durch das AIXTRON Serviceteam in Neo-Neons neuer fünfstöckiger Produktionsstätte in Guang Dong in Betrieb genommen. Das chinesische Unternehmen will damit blaue und grüne GaN-basierte UHB-LEDs* herstellen.

'Wir nutzen die Vorzüge unserer AIXTRON MOCVD-Systeme seit mehr als einem Jahr. Für unsere Expansionspläne ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um die Kapazitäten nochmals zu steigern,' erklärt Neo-Neon-Präsident Ben Fan. Es sei nahe liegend gewesen, sich wieder an AIXTRON zu wenden, deren hohe technische Qualitäts- und Servicestandards aktiver Bestandteil der CRIUS(R)-Technologie sind.

Neo-Neon - weltweit größter Hersteller von dekorativer Beleuchtung - ist auf die Herstellung flexibler LED-Systeme spezialisiert, die Neonbeleuchtung ersetzen. Mit der Einführung einer Hochleistungs-LED-Serie für Straßenbeleuchtung gelang der Eintritt in diesen Industriezweig. Für Bereiche mit hoher Sonnenscheindauer werden auch solare Lösungen angeboten, die Licht speichern und nutzbar machen können. Mit der zum Patent angemeldeten 'Lux Boosting Optical Technology'** hat das Unternehmen ein spezielles optisches Verfahren entwickelt, mit dem es die Leuchtkraft seiner LED-Straßenbeleuchtung um nochmals durchschnittlich 50% steigern kann.

Das Tochterunternehmen Xianghe stellt innerhalb der Neo-Neon-Gruppe hauptsächlich LED-Lichtquellen, -Leuchten und andere LED-Produkte her. Auf diese Weise ist der Konzern in der Lage, neben LED-Chips auch LED-basierte Anwendungen für den Weltmarkt zu produzieren.

* UHB-LED, Ultra High Brightness Light Emitting Diode = ultrahelle LED ** Lux Boosting Optical Technology = optische Technologie zur Steigerung der Beleuchtungsstärke (gemessen in Lux)  

7784 Postings, 6675 Tage charly2Aktuell:Auslieferungsmeldung aus dem Hause Aixtron

 
  
    #2762
1
07.09.10 08:13
Ihr habt recht - Auftragsmeldungen wären interesanter. Trotzdem zeichnet sich mit den chinesischen Aufträgen im August, wie gestern in diesem Interview erfahren, und der heutigen Meldung über Lieferungen für eine Firma die nicht zuletzt Straßenbeleuchtungssysteme herstellt ein erfreuliches Zukunftsbild für Aixtron ab!!

Wenn ich mir vorstelle, dass sich die LED-Strassenbleuchtung auf Dauer durchsetzt und dazu, wie kürzlich gelesen, bis 2020 ca. 75 % der gesamten Beleuchtung aus LED-Systemen besteht, mache ich mir ernstlich Sorgen um Aixtrons-Produktionskapazitäten(-:


07.09.2010 07:59  
AIXTRON AG: Neo-Neon bestellt 10 weitere AIXTRON MOCVD-Anlagen für die LED-
07.09.2010 07:59 -------------------------------------------------- -------

Neo-Neon bestellt 10 weitere AIXTRON MOCVD-Anlagen für die LED-Produktion

Aachen, 7. September 2010 - Neo-Neon International Ltd. hat der AIXTRON AG (FSE: AIXA; NASDAQ: AIXG) im vierten Quartal 2009 eine Bestellung über zehn weitere CRIUS(R)-Anlagen in einer 31x2-Zoll-Konfiguration erteilt. Die Anlagen werden im dritten und vierten Quartal 2010 ausgeliefert und durch das AIXTRON Serviceteam in Neo-Neons neuer fünfstöckiger Produktionsstätte in Guang Dong in Betrieb genommen. Das chinesische Unternehmen will damit blaue und grüne GaN-basierte UHB-LEDs* herstellen.

'Wir nutzen die Vorzüge unserer AIXTRON MOCVD-Systeme seit mehr als einem Jahr. Für unsere Expansionspläne ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um die Kapazitäten nochmals zu steigern,' erklärt Neo-Neon-Präsident Ben Fan. Es sei nahe liegend gewesen, sich wieder an AIXTRON zu wenden, deren hohe technische Qualitäts- und Servicestandards aktiver Bestandteil der CRIUS(R)-Technologie sind.

Neo-Neon - weltweit größter Hersteller von dekorativer Beleuchtung - ist auf die Herstellung flexibler LED-Systeme spezialisiert, die Neonbeleuchtung ersetzen. Mit der Einführung einer Hochleistungs-LED-Serie für Straßenbeleuchtung gelang der Eintritt in diesen Industriezweig. Für Bereiche mit hoher Sonnenscheindauer werden auch solare Lösungen angeboten, die Licht speichern und nutzbar machen können. Mit der zum Patent angemeldeten 'Lux Boosting Optical Technology'** hat das Unternehmen ein spezielles optisches Verfahren entwickelt, mit dem es die Leuchtkraft seiner LED-Straßenbeleuchtung um nochmals durchschnittlich 50% steigern kann.

Das Tochterunternehmen Xianghe stellt innerhalb der Neo-Neon-Gruppe hauptsächlich LED-Lichtquellen, -Leuchten und andere LED-Produkte her. Auf diese Weise ist der Konzern in der Lage, neben LED-Chips auch LED-basierte Anwendungen für den Weltmarkt zu produzieren.  

1839 Postings, 5121 Tage Tux72Kaufen - Kursziel 33 Euro

 
  
    #2763
07.09.10 10:24
Aixtron: "Kaufen - Kursziel 33 Euro!"
Von dem befürchteten Nachfrageeinbruch bei Aixtron im zweiten Halbjahr ist bislang nichts zu spüren. Der LED-Maschinenbauer konnte im August mit zwei chinesischen LED-Herstellern neue Aufträge abschließen. "Tendenziell muss aber durchaus damit gerechnet werden, dass sich die Nachfragedynamik abschwächt, bis sich neue Anwendungsgebiete von LEDs, beispielsweise die Wohn- oder Innenraumbeleuchtung, etabliert haben", so Jens Hasselmeier, Analyst bei Independent Research. Dennoch glaubt Hasselmeier, dass Aixtron auch im nächsten Jahr wachsen wird. "Wir sind in unserer Prognose aus zuvor genannten Gründen eher konservativ und erwarten, dass sich das Umsatzwachstum im nächsten Jahr im hohen einstelligen Prozentbereich bewegen wird." Was der Analyst von Independent Research zur Gewinnentwicklung von Aixtron meint, welche Verwendung er für die 240 Millionen Euro in der Kriegskasse von Aixtron sieht und was sein Rat hinsichtlich der Aktie von Aixtron ist, erfahren Sie im DAF-Interview.  

7784 Postings, 6675 Tage charly2Neuerlich viel Lob

 
  
    #2764
1
07.09.10 14:02
...dazu die heutige Pressemeldung - trotzdem Aixtron heute leider wieder im unteren Drittel des TecDAX!

Small & Midcap Report: Aixtron hui, Arcandor pfui

Der Blick auf die Nebenwerte: Die Aktie von Aixtron befindet sich wieder im Aufwärtstrend. Auch operativ ist Alexander Langhorst von der GSC Portfolio AG mit den Entwicklungen des Unternehmens zufrieden.
Sky will zurück in die Gewinnzone, doch Alexander Langhaus ist skeptisch. Der Experte bezweifelt, dass Sky alleine aus dem operativen Geschäft heraus, in die Gewinnzone zurückkehren kann. Eine Kehrtwende verspricht auch Karstadt-Retter Nicolas Berggruen. Er will die Warenhauskette modernisieren und attraktiver gestalten. Neue Designer und Mode-Labels sollen hier das Heil bringen. Die Aktie von Arcandor lässt sich von diesen Plänen nicht mehr beeindrucken. Alexander Langhorst rät hier dringend zum Verkauf. Die ausführliche Analyse zu den Aktien von Sky, Aixtron und Arcandor von Alexander Langhorst sehen Sie jetzt im Interview.

http://www.daf.fm/video/...i-arcandor-pfui-50137881-DE000A0WMPJ6.html  

6358 Postings, 5309 Tage Julietteniedriges KGV

 
  
    #2765
3
07.09.10 14:20
Lt. obigem Analyst liegt das KGV von Aixtron bei derzeitigem Kurs nur noch bei 11 bis 12.

Damit ist Aixtron (wie wir ja auch alle hier wissen:-)) absolut unterbewertet und für mich sind das momentan klare Kaufkurse. Hab nochmal nachgelegt.  

485 Postings, 5118 Tage carly4einsteigen?

 
  
    #2766
3
08.09.10 09:21
08.09.2010 09:17 

UBS senkt Ziel für Aixtron auf 29 Euro - 'Buy'

 

Die UBS hat das Kursziel für Aixtron von 31,00 auf 29,00 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Bei den frühzyklischen Halbleiterunternehmen beginne sich die Ergebnisdynamik abzuschwächen, schrieb Analyst Nick Nelson in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Zudem sei zweifelhaft, ob die PC-Nachfrage tatsächlich bereits die Talsohle durchschritten habe. Ferner sei die Bewertung der Chip-Aktien nicht mehr attraktiv zu nennen. Deshalb habe er den Halbleitersektor von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft.

werde heute bei fallenden kursen wieder einsteigen, gestern raus war richtig,

 

175 Postings, 5253 Tage TurboGuru...

 
  
    #2767
3
08.09.10 09:47

Letzter im TecDax...

Naja ,hängt eh wieder alles an den Amis also abwarten.

 

485 Postings, 5118 Tage carly4einkaufen!!

 
  
    #2768
1
08.09.10 12:19

so jetzt hab ich mich mal voll eingedeckt , hoffe kurs über 20 hält

 

485 Postings, 5118 Tage carly4dax steigt ? warum

 
  
    #2769
1
08.09.10 12:26

Die Produktion im verarbeitenden Gewerbe ist in Deutschland im Juli zum Vormonat preis- und saisonbereinigt nur um 0,1 % gestiegen. Erwartet worden war hingegen ein Anstieg in Höhe von 1,0 %. Im Vormonat war die Produktion um 0,6 % gesunken.

Auf das Jahr gesehen kletterte die Produktion nach Bereinigung der Arbeitstage um 0,9 %.

werde dann doch bald wieder verkaufen oder kommt da was gutes vom dow? hypothekananträge 13.00 , ... abwarten und kaffee nippen und wein anstoßen?

 

485 Postings, 5118 Tage carly4aha

 
  
    #2770
1
08.09.10 13:07

Nachdem am Mittag aber nach oben revidierte BIP-Daten aus Portugal  bekanntgegeben wurden, hat der DAX seine Verluste wettgemacht.

Aus technischer Sicht wäre ein Halten des Dienstag-Tiefs von gut 6.080  Punkten positiv, darunter trübe sich die Situation weiter ein. Einen  Widerstand machen Marktteilnehmer um 6.160 bis 6.180 Punkte aus. Neue  Impulse könnten am Abend vom "Beige Book" ausgehen, dem  Konjunkturbericht der US-Notenbank.

 

485 Postings, 5118 Tage carly4lauf aixtron lauf

 
  
    #2771
2
08.09.10 13:10

dann kann ich dich wieder verkaufen.

 

338 Postings, 5297 Tage Arentino@carly4

 
  
    #2772
1
08.09.10 14:35
Deine Kommentare in Ehren, finde sie hier aber eher weniger angebracht und langweilig. Dein eigenes Verhalten hinsichtlich Börse solltest Du besser für dich behalte. Die gehören hier nicht hin. Auf solche Selbstgespräche Deinerseits möchten wir gerne verzichten.

Danke für Deine Rücksichtnahme  

485 Postings, 5118 Tage carly4arentino

 
  
    #2773
1
08.09.10 14:55

hast  ja recht, bringt mir persönlich nicht viel hier ein wenig zu posten, tagestrads sind hier nicht gefragt, werde in zukunft ab und zu reinlesen  in euren trade und das wars auch schon, bleibt von meinen infos in zukunft verschont adios du vielgeschriebener trade, :-(

hat aber spaß gemacht mit euch  allen aixtronen gute trades !!

 

3568 Postings, 5336 Tage ZoggiJP Morgan

 
  
    #2774
3
08.09.10 14:58
08.09.2010 12:08  "JPMorgan belässt Aixtron auf 'Neutral' - Ziel 20 Euro
JPMorgan hat die Einstufung für Aixtron auf "Neutral" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Es sei noch zu früh, wieder in Halbleiterwerte einzusteigen, und Anleger sollten abwarten, bis die Schätzungen gesenkt und die Bestände wieder aufgefüllt würden, schrieb Analyst Sandeep Deshpande in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Sollte im kommenden Jahr der Markt für Beleuchtungen nicht deutlich anziehen, sehe sich Aixtron mit Auftragsrisiken konfrontiert."
http://www.finanznachrichten.de/...n-auf-neutral-ziel-20-euro-322.htm  

1839 Postings, 5121 Tage Tux72wie jetzt

 
  
    #2775
2
08.09.10 15:21
will JPMorgen Aixtron noch billiger kaufen oder was soll das Kursziel.
LED ist auf dem Vormarsch!  

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 2193  >  
   Antwort einfügen - nach oben