Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen


Seite 107 von 2193
Neuester Beitrag: 20.07.24 15:06
Eröffnet am:18.08.09 15:23von: KatjuschaAnzahl Beiträge:55.822
Neuester Beitrag:20.07.24 15:06von: PurdieLeser gesamt:11.907.261
Forum:Börse Leser heute:7.198
Bewertet mit:
91


 
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 2193  >  

3568 Postings, 5336 Tage ZoggiAbwarten ist besser

 
  
    #2651
30.08.10 13:04
Wer billig kaufen wollte, der hat schon gekauft. Leider geht es nicht gleich nach oben wie es sonst immer der Fall war. Es ist recht eigenartig mit der Aixtron zur Zeit. Vielleicht auch wenig Bewegung, ich kann es nicht beurteilen.  

7784 Postings, 6675 Tage charly2LED-Strassenbeleuchtung erobert auch Sibirien!

 
  
    #2652
3
30.08.10 13:48
Russische Städte zählen auf LEDs von Osram

Das sibirische Kemerovo stellt großflächig auf Straßenbeleuchtung mit LED von Osram Opto Semiconductors um.

27. August 2010, 16:51

Die 520'000 Einwohner-Stadt an der Strecke der Transibirischen Eisenbahn installierte Straßenleuchten der Firma LLC TD Focus, die mit Golden Dragon Oval Plus LED ausgestattet sind. 200 Straßenleuchten des Typs USS-90 Magistral von LLC TD Focus mit LED-Technologie von Osram Opto Semiconductors wurden bereits an verschiedenen Orten in Kemerovo errichtet.

Zusätzlich zum Einsatz kommen weitere 200 Leuchten im nahegelegenen Neftebazy Village sowie in Leninsk-Kusnetsky.

http://www.evertiq.de/news/8439  

3568 Postings, 5336 Tage ZoggiStockworld Meinung

 
  
    #2653
30.08.10 13:52
Momentaufnahme: Die besagte "Angstlinie" ist auf 18,39 Euro abgesunken.
http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...w.stock-world.de

Damit wollen die uns sagen, dass die Aixtron bis auf 18,39 absinken kann, ohne dass man sich Sorgen machen muss.  

1760 Postings, 5325 Tage jonzweitLöschung

 
  
    #2654
30.08.10 13:54

Moderation
Zeitpunkt: 30.08.10 14:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend

 

 

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannMensch jonzweit

 
  
    #2655
1
30.08.10 14:33
was musst du aber ein armer Kerl sein der von niemanden gehört oder akzeptiert wird(siehe tausend schwarze Sterne) lach ;-)

Hört dir denn zu Hause niemand zu oder brauchst du Aufmerksamkeit ?  

119 Postings, 5318 Tage Herr Frodo64Wieder da

 
  
    #2656
30.08.10 14:45

Der Troll ist wieder da! Und auch gleich wieder weg!

 

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannJa Tux hat ihe gemeldet ;-)

 
  
    #2657
1
30.08.10 14:49
Ich habe ebenfalls einige Mods angeschrieben.

Der Typ  m u ß  hier weg....auf Lebenszeit.

..........dann kann er sich mit nem Parkautomat unterhalten, lach  

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannSo Leute, der jonzweit ist jetzt für 4 Tage

 
  
    #2658
3
30.08.10 15:05
gesperrt worden.

Habe gerade einen sehr netten Mod angeschrieben mit der Bitte etwas zu unternehmen.

Und schwupps bekam ich eine BM mit der aussage, dass 2 stunden nun wirklich nichts bringt und 4 Tage Sperrung angebrachter wären ;-))))

Danke nochmal an den MOD  ;-)))

Ferner hab ich den Threaderöffner angeschrieben , mit der Bitte den Störenfried, entgültig hier aus dem Thread auszuschliessen.


Hoffentlich haben wir hier bald RUHEEE  ;-)))  

3568 Postings, 5336 Tage ZoggiMitteilung

 
  
    #2659
30.08.10 16:38

577 Postings, 5266 Tage mcgeizfrage an hirschmann,

 
  
    #2660
30.08.10 18:29

bin von haus aus neugirig, was hat der denn böses geschrieben? ist das mit ein paar worten zu sagen? wenn nicht, schau ich mir das in 4 tagen mal an.

nun meine meinung an die gemeide zur aixtron. 19 euro ist auf den ersten blick nicht teuer. aber schaut euich mal die dividente an. da muss auch euch possis das nachdenken kommen. vor langer zeit war der kurs weit oberhalb der 50 euro und es gab eine ordentliche ausschüttung. nun gerade mal so 50 ct. macht euch das nicht stutzig? aber lass mich gerne belehren. lieber gruß an die gemeinde mcgeiz.

 

3884 Postings, 5080 Tage 2141andreasAixtron

 
  
    #2661
30.08.10 20:40

Wenn man die Insiderkäufe in letzter Zeit ansieht, kann man erkennen das auch

die Geschäftsführung von Aixtron überzeugt sind.

Hier ist der neueste insiderkauf vom 27.08.2010

Bezeichnung des Finanzinstruments: Discountzertifikat Classic ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000CM0W353 Geschäftsart: Kauf Datum: 27.08.2010 Kurs/Preis: 15,86 Währung: EUR Stückzahl: 2200 Gesamtvolumen: 35046,06 Ort: Stuttgart

Details dazu kann man unter Onvista.de nachlesen. Ich persönlich werde vlt auch eine kleine Position davon kaufen, weil ich

von Aixtron langfristig überzeugt bin

Mfg Andreas

 

6358 Postings, 5309 Tage Juliette@2141andreas

 
  
    #2662
3
30.08.10 21:57
Naja. Das Discountzertifikat ist ja eher eine vorsichtige/konservative Investition, die auch einen Puffer bei fallenden Kursen hat und bei der man nicht unbedingt von kurzfristig steigenden Kursen ausgeht.
Überzeugender wären natürlich reine Aktienkäufe der "Insider".  

3568 Postings, 5336 Tage ZoggiDanke Juliette

 
  
    #2663
31.08.10 07:54
Diese Erklärung war notwendig.  

7 Postings, 5072 Tage 150tautumiRuhe vor dem Sturm

 
  
    #2664
3
31.08.10 08:38

Ich denke, dass die Aixtron einfach einen dicken Boden bilden will. Ich denke gar nicht daran, die Geduld zu verlieren und jetzt aus der Aktie raus zu gehen. Habe ich schon einmal ( bei 16,50€) gemacht und gleich darauf bereut. Also wieder rein und da bleibe ich auch. Ganz im Gegenteil, wer sich mal mit den Fakten ( Bilanz ) beschäftigt, lässt sich auch vom momentanen Kurs nicht verunsichern. Ich denke, dass sich da bald wieder Kurse von 30 und mehr zeigen werden.

 

10955 Postings, 5203 Tage mannilueTrades

 
  
    #2665
2
31.08.10 09:21
Hej
Gestern gab es ca 675.000 Trades über Xetra. Ist fast der geringste Handel in diesem Jahr.
Es gab auch schon Tage, da wurde das fünffache an Aktien gehandelt.

Wenn heute auch so ein schwacher Tag wird kann ich mir vorstellen, das es schon mit geringem Einsatz gelingt, den Kurs in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen.
Je nachdem was man für eine Zielsetzung hat.

Für mich ist der derzeitige Kurs zwar "nicht schön" aber kein Grund zur Beunruhigung.

Spätestens wenn der September vorbei ist, geht es mit dem Handel wieder aufwärts...und bei steigender Nachfrage haben wir hoffendlich auch einen steigenden Kurs.

August und September sollen ja "nicht so toll" für die Börse sein.  

2516 Postings, 6657 Tage templerAixtron meldet neuen Auftrag aus China

 
  
    #2666
5
31.08.10 09:28
Soochow University erwirbt AIXTRON Black Magic-Anlage für Nanoelektronik, Sensorik und Energieforschung

Aachen, 31. August 2010 – Das Functional Nano & Soft Materials Laboratory* (FUNSOM) der chinesischen Soochow Universität in Suzhou, Jiangsu hat im ersten Quartal 2010 eine 4-Zoll Black Magic-Anlage erworben. Nach der Auslieferung und Inbetriebnahme im laufenden Quartal 2010 soll die Anlage für das kontrollierte Wachstum von Kohlenstoffnanoröhren und Silizium-Nanodrähten eingesetzt werden.

Professor Xuhui Sun, der zuvor an der Santa Clara University und im NASA Ames Research Center gearbeitet hat, gilt als erfahrener Black Magic-Anwender. Sein Forschungsinteresse liegt in den Bereichen der Nanoelektronik, Biosensorik und Energiespeicher unter Verwendung eindimensionaler Halbleiter.

„Neben hoher Flexibilität liefert die AIXTRON Anlage reproduzierbare Ergebnisse und exzellente Homogenität", bestätigt Professor Sun. Die Entscheidung für den deutschen Anlagenbauer gründe sich auf AIXTRONs erstklassiges Know-how in der Anlagen- und CVD**-Technologie und den ausgezeichneten Kundenservice.

FUNSOM testet die Eigenschaften optischer und elektronischer Bauteile mit neuartigen Weich- und Nanomaterialien. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Grundlagenforschung zu funktionalem Design von Molekülen und Schichtwachstum mit dem Ziel die spezifischen physikalischen, elektrischen, chemischen und optischen Materialeigenschaften zu modifizieren. Mit der neuen Anlage wird FUNSOM die Depositionskapazität kohlenstoff-, silizium- und germaniumbasierter Nanostrukturen steigern und auf diese Weise spezifische Materialien für unterschiedliche Anwendungsfelder herstellen.  

7784 Postings, 6675 Tage charly2KGV unter 11 - Aixtron am TecDAX-Ende

 
  
    #2667
3
31.08.10 09:55
Einfach witzig, wenn man so liest, das bereits ganze Städte die Straßenbeleuchtung auf LED umstellten. Da kommt ein unglaublicher Markt auf die LED-Branche zu.

Das sind jetzt wohl nochmals die idealen Tage um richtig einzusammeln.  

3568 Postings, 5336 Tage ZoggiSchwache Börse

 
  
    #2668
31.08.10 10:29
Da helfen wieder alle Aufträge für Aixtron nichts.
"Börsianer begründeten den schwachen Auftakt mit den teils deutlichen Kursrückgängen an der Wall Street, wo US-Präsident Barack Obama die Sorgen der Anleger nicht mildern konnte. Obama stellte zwar zusätzliche Schritte zur Stimulierung der Wirtschaft in Aussicht, Händler beurteilten dies aber als nicht konkret genug, um für Entlastung zu sorgen."
http://www.ariva.de/news/...ffnung-Verluste-Vorgaben-belasten-3516269  

10955 Postings, 5203 Tage mannilueSchwach

 
  
    #2669
31.08.10 11:08
ist Aixtron.....nicht die Börse....es gibt heute ja auch AG´s deren Kurs steigt.
( Wirecard + 1,8%)

Nicht die Börse ist Schuld, das der Kurs von Aix fällt,
Aix ist Schuld, das der "Kurs" der Börse fällt.

Und die "Meldung" EINE Anlage nach China verkauft zu haben ist ja wohl nun wirklich nicht der Knaller.
Da ist der umfallende Sack Reis besser, da er nicht den Eindruck hinterläßt, man versucht verzweifelt positive Nachrichten zu erbringen.

Noch schöner wäre aber, wenn man meldet: Bei der Montage von 50 Anlagen ist ein Sack Reis umgefallen.....DAS wäre eine Meldung wert.

Aber so hätte man besser auf die "Meldung" verzichtet.  

10955 Postings, 5203 Tage mannilueSchwach

 
  
    #2670
31.08.10 11:11
ist Aixtron.....nicht die Börse....es gibt heute ja auch AG´s deren Kurs steigt.
( yB. Wirecard + 1,8%)

Nicht die Börse ist Schuld, das der Kurs von Aix fällt,
Aix ist Schuld, das der "Kurs" der Börse fällt.

Und die "Meldung" EINE Anlage nach China verkauft zu haben ist ja wohl nun wirklich nicht der Knaller.
Da ist der umfallende Sack Reis ja besser, da er nicht den Eindruck hinterläßt, man versucht verzweifelt positive Nachrichten zu erbringen.

Noch schöner wäre aber, wenn man meldet: Bei der Montage von 50 Anlagen ist ein Sack Reis umgefallen.....DAS wäre eine Meldung wert.

Aber so hätte man besser auf die "Meldung" verzichtet.
Ist dem Kurs nur abträglich.  

10955 Postings, 5203 Tage mannilueEntschuldigung

 
  
    #2671
31.08.10 11:14
für das doppelte Einfügen...verspreche mich zu bessern.  

3568 Postings, 5336 Tage ZoggiWirecard hat auch einen besonderen Grund

 
  
    #2672
2
31.08.10 11:25
Aixtron läuft seit einiger Zeit nicht so gut, das stimmt. Aber es tut sich auch nichts. Bei Wirecard läuft es auch nicht immer sooo gut. Siehe Jahreschart. Aber momentan gibt es bei Wirecard eben einen Impuls und bei Aixtron eben nicht:
"Händler verwiesen auf Spekulationen um ein mögliches Interesse des Kreditkartenunternehmens Visa an Wirecard."
http://www.ariva.de/news/...dler-Spekulation-um-Interessenten-3509403  

338 Postings, 5297 Tage ArentinoSchwach

 
  
    #2673
3
31.08.10 12:16
finde ich das Aixtron so devensiv mit Auftragseinganszahlen und Umsätzen umgeht. Schwach finde ich das Aix einen so devensive Veröffentlichungspolitik betreibt. Aix meldet immer erst dann Auftragseingang wenn die Anlage fast schon beim Kunden steht.  

Weiterhin gehe davon aus, das längst nicht alle Aufträge immer öffentlich gemacht werden.

Offensives und aggresives Auftreten seitens des Marketings und des Vertriebs wären hier wesentlich angebrachter.

Wer LED puschen will, wer den Markt beherrschen will muss Offensiv in die Schlacht ziehen. LED wird ein heiß umkämpfter riesiger Markt werden. Die Komunen entdecken jetzt erst welches gewaltige Energieeinsparpotential in der LED Beleuchtung steckt. In diese Umstrukturierung sind erst weniger als 2% involviert.

Wettbewerbs Vorteile Anlagentyp G5

- Verglichen mit Vorgänger-Systemen konnte der Durchsatz bei gleichzeitig hoher Qualität mehr als verdoppelt werden.

-Sie kann schneller in die Produktion überführt werden als jede andere Anlage und zeigt eine hervorragende Reproduzierbarkeit der Prozesse von Anlage zu Anlage.

-Wartungsarm weil Epositionsraten ohne Ausheizen der Beschichtungskammer und ohne Austauschen der Teile nun endlich möglich ist.

Diesen Technologievorsrung kann Veeco nicht nachweisen.  !!  

VORTEILE LED:
Legt man einmal 50.000 Betriebsstunden als Maßstab zugrunde, so ergeben sich für die LED etwa fünfzig bis sechzig Euro an Kosten über die gesamte Betriebsdauer. Bei Energiesparlampen summiert sich das Ganze für 50.000 Stunden bereits auf ca. 230€ und bei herkömmlichen Glühbirnen auf etwa 550€.

Der Deutsche Markt, insbesondere der Export, jetzt auch steigende Binnennachfrage läßt Geld in die leeren Kassen der Komunen sprudeln.

Wartet es ab, Aix wird kommen..

Gruß  

10955 Postings, 5203 Tage mannilueAuftreten von Aix

 
  
    #2674
2
31.08.10 12:37
Ich teile deine Meinung, das Aix das eigene Auftreten am Markt und die Meldung von Aufträgen überdenken sollte.

Hatte dies bereits in einem früheren Posting vertreten.

Meine Meinung: An der Börse wird die Zukunft gehandelt.

Aix meldet aber Aufträge aus der Vergangenheit. Was soll das für den Kurs denn noch bringen...ist dann doch bereits eingepreist.
Läßt man uns bewußt im Dunkeln?

Ich bin nach wie vor der Meinung, das dies im Zusammenhang mit dem Rückkauf eigener Aktien in der Höhe von 10% steht.

Man ist gar nicht an einem steigenden Kurs interessiert.
Sollte der Aufsichtsrat denn nicht auch die Interessen der Eigentümer ( Aktionäre) vertreten?  

3568 Postings, 5336 Tage ZoggiGoldman Sach als Hausbank

 
  
    #2675
1
31.08.10 13:23
Seit hier jemand erzählt hat, dass die JP Morgan die Hausbank von der Aixtron in Amerika ist, glaube ich auch, dass die kein Interesse mehr an steigenden Kursen haben. Ich könnte mir auch vorstellen, und das habe ich hier schon einmal gepostet, dass die Aixtron zusammen mit der JP Morgan ihre eigenen Aktien im großen Stil herumzockt.  

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 2193  >  
   Antwort einfügen - nach oben