Solarhybrid AG


Seite 28 von 81
Neuester Beitrag: 25.04.12 15:08
Eröffnet am:17.06.08 11:40von: taster55Anzahl Beiträge:3.017
Neuester Beitrag:25.04.12 15:08von: vater_abraha.Leser gesamt:347.617
Forum:Hot-Stocks Leser heute:75
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 81  >  

69 Postings, 4785 Tage Conner1978Solarfan25

 
  
    #676
09.08.11 19:38
Das kahm heute per Email als Einladung ! Ich werde es morgen wenn ich wieder im Büro bin nochmal suchen und online stellen. Auf jeden Fall wird am 01.09 der Spatenstich gefeiert und es werden auch wieder Rundflüge über die dann größte Anlage Europas angeboten....  

6060 Postings, 5097 Tage sonnenschein2010schade aber auch

 
  
    #677
09.08.11 22:10
die news kamen leider zwei Handelstage zu früh.
alles verpufft ohne Wirkung auf den Kurs.  

72 Postings, 4899 Tage Solarfan25Finanzvorstand

 
  
    #678
10.08.11 15:06
Da frag ich mich warum geht ein Finanzvorstand nach so kurzer Zeit ?

War es seine Entscheidung od. die von SH und welche Gründe hat das, würde mich
ja mal interessieren. Werde ich warscheinlich nie erfahren.  

166 Postings, 5098 Tage webriderDa hab ich ja gestern diesen kurzen Aufschwung

 
  
    #679
10.08.11 16:55
noch gut mitnehmen können und bin raus. Ich habe einfach nicht mehr ein gutes Gefühl bei der Firma und wenn jetzt der Finanzvorstand nach so kurzer Zeit geht, das war bei der Firma wo ich auch mal war so ähnlich, der haute als einer der ersten ab, denn die wissen wahrscheinlich die Zahlen richtig zu interpretieren was komment oder besser was nicht kommt (Gewinne?)

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2011/...ht-ueberraschend/  

6060 Postings, 5097 Tage sonnenschein2010A. Klein

 
  
    #680
10.08.11 20:11
ist seit 1.Juni im Unternehmen.
Kinne ist doch schon viel länger dabei.
In FRA wird die letzten 2 Tage kräftig eingesammelt.
5 € ist anscheinend ein guter Kaufkurs.  

6060 Postings, 5097 Tage sonnenschein2010???

 
  
    #681
13.08.11 23:00
Sivia Quandt Research: Kursziel 10 €
!!!
nachzulesen auf der solarhybrid  homepage:
http://www.solarhybrid.ag/fileadmin/user_upload/...Q_record_order.pdf  

69 Postings, 4785 Tage Conner1978Endlich mal gute Nachrichten

 
  
    #682
15.08.11 09:33
solarhybrid AG mit erfolgreichem 1. Halbjahr 2011 –
Gewinn und Umsatz steigen deutlich
> Umsatz erreicht mit 104,9 Mio. Euro fast den Wert des Gesamtjahres 2010
> EBIT plus 49 Prozent auf 4,6 Mio. Euro
> Ergebnis je Aktie aus fortzuführendem Geschäft zum Halbjahr bei 0,59 Euro
> Auftragsbestand aktuell über 130 Mio. Euro – Auftragseingang 2011 ca. 250 Mio. Euro
> Gesamtjahresprognose wird bestätigt: Umsatz 300 bis 350 Mio. Euro und EBIT
von 10 bis 15 Mio. Euro erwartet
Markranstädt, 15. August 2011: Die im Bereich Erneuerbare Energien tätige solarhybrid AG
(ISIN:DE000A0LR456) vermeldet einen positiven Geschäftsverlauf für das 1. Halbjahr 2011
und bestätigt auf dieser Basis ihre Gesamtjahresprognose, die eine weitere Beschleunigung
des profitablen Wachstums im 2. Halbjahr vorsieht. In den ersten sechs Monaten des
laufenden Geschäftsjahres wurde nach IFRS ein Umsatz von 104,9 Mio. Euro erzielt. Damit
wurde zum Halbjahr bereits fast der Umsatz des gesamten Jahres 2010 (113,4 Mio. Euro)
erreicht. Im 1. Halbjahr 2010 wurden 84,1 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet. Das operative
Ergebnis, EBIT, im fortzuführenden Geschäftsbereich, PV Kraftwerksbau, erreichte mit
4,6 Mio. Euro ebenfalls bereits fast das Niveau des gesamten Vorjahres (5,1 Mio. Euro).
Es lag damit um 49 Prozent über dem Halbjahreswert 2010 von 3,1 Mio. Euro. Das Ergebnis
nach Steuern aus fortzuführendem Geschäft belief sich nach IFRS im 1. Halbjahr 2011 auf
3,0 Mio. Euro im Vergleich zu 2,2 Mio. Euro im gleichen Vorjahreszeitraum. Der Gewinn je
Aktie aus fortzuführendem Geschäft lag im 1. Halbjahr 2011 bei 0,59 Euro. Die nach IFRS
„discontinued operations“, Solarthermie und PV Distribution wiesen im 1. Halbjahr ein
negatives Ergebnis von 2,0 Mio. Euro auf und wurden zum Periodenende verkauft. Das
Eigenkapital von solarhybrid belief sich zum 30. Juni 2011 auf 9,8 Mio. Euro verglichen
mit 1,1 Mio. Euro zum Jahresultimo 2010.
Die solarhybrid AG hat nach Ende des Berichtszeitraums bereits weitere Großaufträge für
Solarstrom-Kraftwerke erhalten und mit der Realisierung begonnen. Allein die jüngst vermeldeten
Aufträge für die Solarstromkraftwerke in Fürstenwalde und Cottbus-Drewitz, die
noch 2011 umsatzwirksam werden, haben ein zusätzliches Volumen von mehr als 130 Mio.
Euro. Der bisher fixierte Auftragseingang von solarhybrid für das Jahr 2011 insgesamt überschreitet
250 Mio. Euro. Gespräche über weitere Großprojekte befinden sich derzeit zudem
in der Finalisierung. Vor dem Hintergrund des sehr hohen Auftragsbestands und auf Basis
des sehr erfolgreichen 1. Halbjahres bekräftigt solarhybrid die Prognose für das Gesamtjahr
erneut. Demnach soll der Umsatz 2011 zwischen 300 und 350 Millionen Euro liegen
und das EBIT im Konzern (inklusive des Verlustes der nach IFRS „discontinued operations“)
zwischen 10 und 15 Mio. Euro.
Der verkürzte Konzernzwischenabschluss auf konsolidierter Basis in Übereinstimmung mit
IFRS IAS 34 sowie DRS 16 zum 1. Halbjahr 2011 steht ab sofort unter www.solarhybrid.
ag zum Download bereit. Der verkürzte Konzern-Zwischenabschluss und der Konzern-
Zwischenlagebericht wurden vom Konzernabschlussprüfer einer prüferischen Durchsicht
unterzogen.
Investor News
Über solarhybrid – www.solarhybrid.ag
Die solarhybrid AG entwickelt, plant und errichtet weltweit schlüsselfertig große
Photovoltaik-Kraftwerke bis in den dreistelligen Megawattbereich. Dabei bietet sie
ganzheitliche technische und finanzielle Lösungen für die Projekte an. Die Projektfinanzierung,
-strukturierung und -vermarktung erfolgt durch die solarhybrid capital
management GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft. Die Kompetenz im technischen,
organisatorischen und finanziellen Projektmanagement wird durch eine Referenzliste von
168 MWp ausgeführten oder beauftragten Anlagen belegt. Weitere 97 MWp stehen
kurz vor Auftragsvergabe. Das Geschäft wird von den Standorten Hamburg, Frankfurt
und Brilon aus betrieben. Die Aktien des Unternehmens werden im Open Market der
Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Weitere Informationen über die solarhybrid AG
finden sich im Internet unter www.solarhybrid.ag.
Kontakt:
solarhybrid AG
Albert Klein
Vorstand
Tel.: +49 2961 / 9 66 46 – 0
akk@solarhybrid.ag
edicto GmbH
Axel Mühlhaus/ Dr. Sönke Knop
Tel.: +49 69 / 90 55 05-51
solarhybrid@edicto.de  

681 Postings, 6085 Tage kiam63Ebit 2011 von 10 - 15 Mio erwartet

 
  
    #683
15.08.11 18:01

= 2,12 bis 3,20 € Gewinn je Aktie

Also für mich ist diese Aktie bei 5,-€ ein klarer Kauf. Bei einem derzeitigen 2011er KGVe von 2,3 bis 1,5 ist sie eine der preiswertesten Solaraktien in D.

Dazu kein Risiko für PV-Herstellungskosten. Das verlustbringende Solarthermie und PV-Distributionsgeschäft wird abgestoßen. Konzentration auf den PV-Kraftwerksbau und -Finanzierung.

Ab 2012 geht es rund in den USA, wo dann die größten Umsätze mittelfristig generiert werden !

 

72 Postings, 4899 Tage Solarfan25kiam63

 
  
    #684
15.08.11 18:27
Wie kommst du denn auf solch einen Gewinn je Aktie bei ca. 6,3 Mio Stück???  

681 Postings, 6085 Tage kiam63Solarfan25, mit 4,772 Mio Aktien zum 31.12.2010

 
  
    #685
15.08.11 18:57

aus JA der Solarhybrid AG veröffentlicht im ebundesanzeiger am 12.8.2011:

Quelle: https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/...h_list.destHistoryId=34236

steht unter

"6. Liquiditäts- und Finanzierungsmaßnahmen

... So wurde zum 17.12.2010 das Grundkapital im Rahmen einer Kapitalerhöhung durch Ausgabe von 221.926 neuer Aktien von TEUR                               4.500                               um TEUR 222 auf TEUR 4.722 erhöht."

Nach dem HJ-Bericht mit den 6.295.901 Stück ergibt sich immer noch 1,58 € bis 2,38€ Gewinn je Aktie. Bei einem KGV von 10 minus einem 20%-Risikoabschlag (aus meiner ganz persönlichen Sicht gegenüber Solarworld) ergäbe sich immer noch ein Kursziel 12,64 bis 19,-.

D.h. für mich persönlich ein klarer Kauf bei z.Zt. von 5,-€ oder Chance auf 150% Kurssteigerung bis 31.12.2011 !

 

72 Postings, 4899 Tage Solarfan25kiam63

 
  
    #686
15.08.11 19:34
Schön wäre deine Rechnung, aber da SH nunmehr eigentlich nur noch
reiner Projektierer ist, geht man nur mit einem KGV von vielleicht ca 5-6
mit viel Glück 7 ran.
Aber nichts für ungut, ich hoffe natürlich ebenfalls so wie alle Investierten,
das zweistellige Kurse erreicht werden.
Ich bin auf alle Fälle positiv für die Zukunft gestimmt, erwarte mir aber allerdings
keine überhöhten Kursprognosen.
Wenn sie denn eintreten um so schöner.  

6060 Postings, 5097 Tage sonnenschein2010sobald

 
  
    #687
15.08.11 20:02
die ersten US- Aufträge reinflattern,
kommt hier Musik rein.
Tolle Halbjahreszahlen und null Bewegung auf diesem Niveau???  

14 Postings, 5163 Tage Donsbach@sonnenschein2010

 
  
    #688
15.08.11 23:06

Keine Bewegung auf diesem Niveau, weil die Zahlen enttäuchend sind.

Im fortgeführten Bereich 3Mio Gewinn abzüglich 2Mio Verlust im abgestoßenen Geschäftsbereich ergeben 1Mio Überschuss.

EPS 0,15 Euro

Zudem Fokus auf Krisenmärke wie Italien, die iher Conto-Energia Solarförderung wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit einstampfen werden.

USA ist bisher NUR angekündigt und aus Deutschland will man sich jabekanntlich zurückziehen.

Wechsel General Standard?

 

Ich bin seit heute endgültig raus mit meiner Position.

 

Allen Investierten Wünsche nichts desto trotz gutes Gelingen mit SoHy

 

 

681 Postings, 6085 Tage kiam63Das waren die letzten enttäuschenden Zahlen.

 
  
    #689
16.08.11 09:45

Die beiden defizitären Bereiche Solarthermie und PV-Distribution sind verkauft.

Auzüge aus HJ 2011 :

"Der Bereich PV-Distribution ist mit Wirkung zum 30.6.2011 verkauft worden."

" ..Geschäftsbereich Solarthermie ...erwirtschaftete auch im Berichtsjahr Anlaufverluste, mit denen auch weiterhin zu rechnen ist. So wurde auch dieser Geschäftsbereich im Juli 2011 verkauft."

Damit keine Belastung des Gewinns in 2011 und ff. mit negativen 2 Mio € mehr.

"Auf der Basis unseres gebündelten Solar-Know-hows haben wir deshalb entscheidende strategische Weichen gestellt: Durch die Konzentration auf große Solarstrom-Kraftwerke im Megawattbereich, die Ausdehnung unseres Engagements auf die chancenreichsten internationalen Märkte,die Vereinigung sämtlicher Kompetenzbereiche unter einem Dach und die enge Vernetzung mit bewährten Qualitätspartnern haben wir den Boden bestellt, um auch zukünftig mit der Energie der Sonne weiter und nachhaltig zu wachsen."

Quelle: http://www.solarhybrid.ag/uploads/media/...bjahresbericht_2011_01.pdf

Ab jetzt wird es nur aufwärts gehen !

Aus der Krise geht man immer gestärkt hervor. Tom Schröder als VV konzentriert sich nun auf den gewinnbringenden Bereich.

Wenn das kein klares Kaufsignal ist. Deutlicher kann man es wohl kaum den Aktionären mitteilen.

 

6060 Postings, 5097 Tage sonnenschein2010jetzt ist der Weg frei !

 
  
    #690
17.08.11 09:02
Die Stücke bei 5,10 wurden gestern alle aufgesaugt.
Bei stabilem Gesamtmarkt werden die nächsten Wochen interessant.  

2682 Postings, 4779 Tage lady luckwas denn nu?

 
  
    #691
18.08.11 17:07
sind wir gleich auf pre-fukushima level!!  

69 Postings, 4785 Tage Conner1978Ich versteh das auch nicht

 
  
    #692
18.08.11 17:20
Eigentlich sollte es nur noch nach oben gehen, aber hier bewegt sich leider gar nichts. Alle guten Nachrichten haben hier keine Auswirkung gezeigt. Ich denke das sich hier erst was nach den nächsten Projektnachrichten (Finow2) bewegen wird...  

2682 Postings, 4779 Tage lady luckokay, heute schlechter tag,

 
  
    #693
18.08.11 17:24
andere solartitel bis zu dax blutrot, dennoch dachte ich der boden wäre erreicht gewesen...how low can we go?
finow 2 + andere annoncierten projekte....was werden die dann im kurs bringen?  

17012 Postings, 5830 Tage ulm000Tja

 
  
    #694
19.08.11 08:43
Ihr müsst aufpassen, dass ihr hier auch mal über 2011 hinausschaut. Dass 2011 für Solarhybrid wohl sehr gut ausfallen wird, das weiß mittlerweile wohl fast jeder, aber was passiert danach. Aus Deutschland will sich ja Solarhybrid verabschieden, aber genau da macht Solarhybrid in diesem Jahr rd. 80% ihrer Umsätze. Der zweite große Markt für Solarhybrid ist Italien, aber da dürfte nach den neuen Regularien in 2012 auch nicht mehr viel laufen, da große PV-Kaftwerke fast gar nicht mehr erlaubt werden. Jetzt muss sich Solarhybrid neue Märkte suchen, aber finanziell ist Solarhybrid nicht gerade auf Rosen gebettet und es gibt zig Projektierer, die auch in neue Märkte rein wollen bzw müssen um überhaupt überleben zu können.

Wie schwierig es ist in den USA Fuss zu fassen und wieviel Geld das kostet, das zeigt Phoenix Solar. In Süd-Afrika wurden die Einspeisgarantien eingestampft und es werden Solarprojekte über Versteigerungen vergeben. Ganz ähnlich wie in Indien und auch mittlerweile in Frankreich. Bis in Süd-Afrika irgenwas zu stande kommt wird es sicher bis Sommer/Herbst 2012 gehen. Aber auch da stehen schon Yingli und Co bereit um selbst als Projektierer an die Arbeit zu gehen.

Im Prinzip will ich eigentlich nur sagen, dass man sich von dem guten Jahr 2011 nicht allzu sehr blenden lassen soll. Ich glaube, dass Solarhybrid sich im kommenden Jahr  verdammt schwer tun wird in neuen Märkten an rentabel Großaufträge ran zu kommen. Zumal ja Solarhybrid finanziell kaum in der Lage sein wird große PV-Kraftwerke  vorfinanzieren zu können.  

681 Postings, 6085 Tage kiam63ulm000, kannst du deine Aussagen über

 
  
    #695
19.08.11 09:50

F, I, USA, Südafrika, etc auch mit Quellenangaben belegen ?

Und welcher PV-Kraftwerksprojektierer bzw. GU hat denn auch eine Finanzierungsgesellschaft die die Fremdmittel bei privaten und institutionellen Investoren einwirbt ? Also z.T. unabhängig von den Banken ?

Meiner Meinung nach, sehe ich nicht so schwarz für SH. Im Gegenteil, die Richtung in den USA zeigt ganz klar, das es eine Zeit nach dem Öl geben wird. Und die Abhängigkeit von demselben ist vielen Amerikanern schon lange ein Dorn im Auge. Natürlich wird es am Anfang immer schwer sein. Aber dananch wird es umso besser laufen, je eher man in den Markt eingetreten ist. Die Referenzen in D sind jedenfalls schon vorhanden.

 

17012 Postings, 5830 Tage ulm000kiam welche Quellenangaben wllst du denn ?

 
  
    #696
19.08.11 10:54

681 Postings, 6085 Tage kiam63ulm000, die Quellenangaben zu den

 
  
    #697
19.08.11 11:32

Einspeisevergütungenin den v.g. Ländern.

 

 

2682 Postings, 4779 Tage lady luckhallo zusammen

 
  
    #698
19.08.11 12:25
sind richtungswiesende tendenzen, danke für eure feedbacks.
sich bloß auf die ergebnisse der german projects zu verlassen ist sicher zu wenig - zumal die ja auch ein ablaufdatum haben, für shl.
ich habe auch keinen einblick in die qualität der shl-partnerschaften, glaube/hoffe die lernen von den fehlern der mitbewerber im international business (z.b. usa, da hat phoenix sicher viels falsch gemacht); und wie international die kooperation mit suntech werden wird? wir wissen es nicht!!
unbestritten insgesamt, das in afrika (nicht südafrika) ein riesen markt entsteht, wo expertise gefragt sein wird.
und ulm, bzgl. vorfinanzierungen sehe ich aber am weiten horizont gaaanz wenige, die großprojekte selbst stemmen und finanzieren, sind immer partnerschaften.
bin für hintergrundwissen dankbar, wenn jemand was weiß, dann bitte  

17012 Postings, 5830 Tage ulm000Also gut

 
  
    #699
19.08.11 12:26
So sieht es in Süd-Afrika aus:

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...eibt-165-gigawatt-aus.html

In Süd-Afrika werden also über ein Bieterverfahren Projekte vergeben, da man nicht die gleichen Fehler machen will wie andere Länder mit Einspeisevergütungen gemacht haben, die Unsummen an Geld kosten. Die erste Runde von fünf Runden in dem Bieterverfahren beginnt erst Ende November. Da wird bis Herbst 2012 so gut wie nichts gehen.

Italien sollte eigentlich bekannt sein. Hier aber ein Link mit den neuen Einspeisevergütungen:

http://www.pv-tech.org/news/italy_has_a_new_fit
("Italy has a new FiT")

Erstens gibt es seit August einen Deckel inkl. Bieterverfahren für große Freiflächenparks  und zweitens wurden die Einspeisegarantien für große Freiflächenparks kräftig nach unten geschraubt von 0,26 €/kWh in der 1.Jahrshälfte 2011 auf 0,15 €/kWh. Damit dürfte das Eldorado für große PV-Parks in Italien beendet sein.

In Frankreich werden ab Juli für Freiflächenanlagen nur noch 0,12 €/kWh bezahlt. Sterunachlässe gibt es keine mehr und für den Netzanschluss muss 60% der Kosten zusätzlich bezahlt werden.

In den USA gibt es ja bekanntlich für große Freiflächenanlagen eh keine Einspeisevergütungen, jedoch als Subventioen 30%ige Cash Grants. Jedoch muss es Solarhybrid ja erstmal schaffen in den USA Aufträge an Land zu ziehen. Dürfte nicht so einfach sein wie sich bei Phoenix Solar zeigt. Wie hoch die Cash Grants in 2012 in den USA sein werden weiß derzeit auch keiner, aber dass da auch gekürzt wird, dürfte sehr wahrscheinlich sein.

Im Prinzip will ich ja eigentlich nur darauf inweisen, dass man sich nicht allzu sehr blenden lassen soll von 2011. Das wird gut ausfallen und Solarhybrid hat auch wirklich ein sehr gute Projektpiepline, aber keiner weiß doch wie es in 2012 weiter gehen wird. Ob Solarhybrid außerhalb Europas wirklich erfolgreich sein kann ?? Ich weiß es nicht. Jedenfalls dürfte es doch einiges an Geld kosten in neue Märkte reinzukommen.  

681 Postings, 6085 Tage kiam63Photovoltaik-Zubau in den USA:

 
  
    #700
19.08.11 13:04
IHS rechnet 2011 mit einer 166-prozentigen Steigerung

In den USA werden dieses Jahr 2,4 Gigawatt (GW) Photovoltaik-Leistung zugebaut. Das sind beachtliche 166 Prozent mehr als letztes Jahr

Dank des Baus vieler Großprojekte dieses Jahr liegt die US-Wachstumsrate mehr als doppelt so hoch wie 2010 (80 %).

Die Zahl der neuen PV-Anlagen in den USA klettert voraussichtlich auf 49.000; Letztes Jahr waren es noch 39.000. Von den erwarteten 2,4 GW Zubau dieses Jahr entfallen rund 1,4 GW auf Freiflächenanlagen, 710 MW auf gewerbliche Anlagen und 270 MW auf Anlagen auf Wohngebäuden.

  2015 soll der PV-Zubau in den USA 5,5 GW erreichen

“Nächstes Jahr liegt der PV-Zubau bei ungefähr 3,1 GW; bis 2015 soll er rund 5,5 GW erreichen. Für nächstes Jahr wird Europa zwar eine Rezession vorhergesagt, das Wachstum wird in den Vereinigten Staaten aber gut sein, da das US-Energieministerium in Form von Kreditbürgschaften dazu beiträgt, den Markt anzuregen und die Kapitalkosten für Großprojekte niedrig zu halten“

Wachstumspotenzial durch Renewable Portfolio Standards

Insgesamt zeigen viele Staaten bei erneuerbaren Energien ein enormes Wachstumspotenzial bis 2020. Das ist ganz im Sinne der Vorgaben der Renewable Portfolio Standards (RPS), die festlegen, dass immer mehr Energie aus erneuerbaren Quellen erzeugt werden soll.

Dies sind nur einige Auszüge aus dem Bericht von IHS iSuppl. vom 19.8.2011 Quelle: http://www.solarserver.de/solar-magazin/...rozentigen-steigerung.html

Damit ist die Entscheidung von Tom Schröder als VV, sich auf den Kraftwerksbau zu konzentrieren, speziell in den USA, genau goldrichtig gewesen. Da fällt mit Sicherheit bald auch für die SH was ab !

 

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 81  >  
   Antwort einfügen - nach oben